Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 996 Turbo Traggelenk bei 200 km/h gebrochen


bigboss33

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo!

:D Klar doch :D Ich bin Undercovermod :D

Ich mag net, dass das Thema dicht gemacht wird.... ist viel zu interessant. Wenn sich halt en neues Thema draus ergibt... warum mit nem neuen Thread auf nen Mod warten? 8)

Viel Spaß

Phanuel

Hallo!

Offensichtlich gibts zum OT Thema Klärungsbedarf. Damit wir hier nicht zu weit vom eigentlichen Thema abkommen, hab ich kurzer Hand nen Thread eröffnet, wo die Diskussion weiterlaufen kann:

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?p=419331#419331

Freundliche Grüße

Phanuel

Ich sehe keinen Grund in dieser geführten Diskussion, warum hier ein Schloss verhängt werden sollte :-o

Zwischendurch muss auch ausgeholt werden um gewisse Argumentationen begründen oder erklären zu können.

Aber Deine Neuverklinkung mit einem neuen Thread - witzlos :-(((°

...von wegen in Deinem dortigen Text von unreife zu sprechen etc. :-(((°

Wenn Dich das Thema hier interessiert, dann helfe mit, das ganze am Leben zu erhalten, aber vernünftig :-o

hallo, vielleicht kann der thread öffner mal aussagen über den straßenzustand machen.

bei uns (karlsruhe und umgebung) gab es landstraßen, wo 100 erlaubt sind, da fahr ich keine 100, weil mir danach vom geschüttel der hintern weh tat

so schlimm muss es natürlich nicht sein, aber nach dem ansatz der oben gemacht wurde, dass das nicht geringe gewicht + eventuell auftretende straßenschäden (ein neuer straßenschaden reicht aus!) doch eine beachtliche beanspruchung für das material darstellt würde mich doch interessieren

Hi!

@Konsti: :-))!

Klar können wir gerne auch an dieser Stelle weiter so weitläufig diskutieren. Angesichts des mehrfachen Wunsches von Seiten anderer User, sich auf das Thema zu besinnen ist es sinnvoll, einen eigenen Thread zu starten.

Dein Statement zu meinem Post ist witzlos und unangemessen.

Für diese dumme Anmache von der Seite wäre ne kleine Entschuldigung sicher angemessen. Wenn dich was stört kannstes auch vernünftig sagen 8)

@all: Mein Thread hat die Frage aufgeworfen, ob es sinnvoll wäre, der Erteilung der Fahrerlaubnis ne MPU vorzuschalten, weil manch einer offensichtlich mit der Verantwortung, die das Selbstfahren mit sich bringt, überfordert ist. Warum immer warten bis es zu spät ist???

Ciaoi

Phanuel

Mein Thread hat die Frage aufgeworfen, ob es sinnvoll wäre, der Erteilung der Fahrerlaubnis ne MPU vorzuschalten, weil manch einer offensichtlich mit der Verantwortung, die das Selbstfahren mit sich bringt, überfordert ist. Warum immer warten bis es zu spät ist???

Ich glaube Du bist hier falsch. 95% der hiesigen User hätten dann wohl nach den deinigen Vorstellungen nie einen Führerschein bekommen.

In vielen Bereichen ist es einfach dumm sich an die Gesetzte zu halten, deswegen z.B. die Fahererlaubnis ganz zu verweigern wäre typisch deutsch.

Das Wetter war in dieser Nacht hervorragend, trocken, klar und die Strecke ist mir seid jahren bekannt, diese Strecke befuhr ich täglich 4 mal zur meiner Firma

Ich kenne schlechter bebaute Bundesstrassen ...... die Fahrbahnoberfläche ist sehr gut....

ich kann mit einem gesunden Menschen Verstand rechtzeitig meine Grenzen erkennen.

Also noch einmal die bitte, laßt die diskussion nicht ausarten, hört auf mit dramatischen Ereignissen die sache ins verkehrte licht zu lenken, nachts sind keine schulkinder auf der landstrasse und falls gegenverkehr kommen sollte würde dieser auch frühzeitig erkannt werden.....

Hi!

@Konsti: :-))!

Klar können wir gerne auch an dieser Stelle weiter so weitläufig diskutieren. Angesichts des mehrfachen Wunsches von Seiten anderer User, sich auf das Thema zu besinnen ist es sinnvoll, einen eigenen Thread zu starten.

Dein Statement zu meinem Post ist witzlos und unangemessen.

Für diese dumme Anmache von der Seite wäre ne kleine Entschuldigung sicher angemessen. Wenn dich was stört kannstes auch vernünftig sagen 8)

@all: Mein Thread hat die Frage aufgeworfen, ob es sinnvoll wäre, der Erteilung der Fahrerlaubnis ne MPU vorzuschalten, weil manch einer offensichtlich mit der Verantwortung, die das Selbstfahren mit sich bringt, überfordert ist. Warum immer warten bis es zu spät ist???

Ciaoi

Phanuel

Wenn Du das als dumme Anmache empfindest, dann bitte ich Dich, dies weiterhin so zu empfinden und damit zu leben :wink: War nicht böse gemeint lediglich konstruktiv :D

Also noch einmal die bitte, laßt die diskussion nicht ausarten, hört auf mit dramatischen Ereignissen die sache ins verkehrte licht zu lenken, nachts sind keine schulkinder auf der landstrasse und falls gegenverkehr kommen sollte würde dieser auch frühzeitig erkannt werden.....

Genau so sehe ich das auch und ich glaube in diesem Satz kann man deutlich Reife erkennen und somit sind für mich 200 km/h in einem solch erwähnten Fahrzeug auf einer Landstrasse gerechtfertigt :-))!

nachts sind keine schulkinder auf der landstrasse und falls gegenverkehr kommen sollte würde dieser auch frühzeitig erkannt werden.....

Naja, ich wollt eigentlich auch nicht auf diesen Zweig der Diskussion eingehen, aber sagen wir mal so: Man geht davon aus, dass keine Schuldkinder auf der Strasse sind.. sind sie doch... gibt es ein Problem.

Es muss ja auch nicht unbedingt ein Schulkind sein... wenn da Plötzlich ein Reh auf der Strasse steht, und man erschrickt kann das schon zur Katastrophe führen.

Ich weiß das recht gut da mein Vater Jagdpächter ist und oft zu Wildunfällen gerufen wird...

Dann wird man Nachts aus dem Bett geklingelt... läuft die Strecke ab um das Viech zu suchen, das vlt noch nicht ganz tot war... und da kommt da so jemand Angefegt und fährt einem über den Haufen, weil "normal" ist um diese Zeit ja niemand...

Ich selbst hab auch schon den Fehler gemacht und angenommen "Ach da ist jetzt keiner"... naja, kritisch war es eigentlich überhaupt nicht, erschrocken bin ich trozdem wie blöd.

Ist ne ausgebaute Schnellstrasse, 100 erlaubt, 2 Spurig auf jeder Seite durch ne Mittelleitplanke abgetrennt.

Bin da Nachts um 4 Uhr gefahren, laufen da doch tatsächlich hinter einer Kurve 3 so besoffene Trottel rum... auf der Linken Spur!! Hätte ich in dem Moment nach einer CD gekramt, weil.. weit und breit kein Verkehr... mit Leuten braucht man auch nicht zu rechnen, hätte ich die 100% plattgefahren, alle 3. Konnte so zum Glück schnell auf die andere Spur...

Hab den Führerschein jetzt erst 1,5 Jahre, aber ich werd NIE mehr sagen.. ach, da kann um diese Uhrzeit schon nimenad unterwegs sein...

Edit: Ja, ich weiß, ich hätte nicht auf der Linken Spur fahren dürfen... aber wenn ich Nachts unterwegs bin und weit und breit kein Auto ist, halt ich mich immer möglichst weit vom Fahrbahnrand weg, ... dann hat man eher noch Chancen zu reagieren, wenn da plötzlich mal Augen am Fahrbahnrand aufleuchten (von einem Reh mein ich jetzt zb...)

Außerdem war der Fahrbahnbelag links neu und "bequemer" als rechts... also macht mich jetzt nicht als "linksschleicher" fertig *gg*

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde und falls ich falsch liege, bitte ich im Voraus um Entschuldigung, aber für mich ist dieser Thread ein Fake.

Das fängt mit der Rechtschreibung an, eigentlich untypisch für einen 996-Turbo fahrenden Studenten, die HP führt zu Opel-Tuning, dafür dürften sich auch nicht wirklich viele Turbo-Fahrer interessieren.

Und dann noch: Nicht wissen, dass die NS am 26.03.05 sehr wohl bereits seit einer Woche offen ist, aber am Adenauer Forst 240 fahren...

Just my 2 cents...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bigboss33,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Wieso sucht der Besitzer eines Tuning-Betriebes (auch wenn es sich um Opel handelt) bei technischen Problemen Hilfe in einem Internet-Forum?

Ist das nicht eher egal?

Weshalb rufst du nicht einfach mal dort an?

Ist das nicht eher egal?

Weshalb rufst du nicht einfach mal dort an?

Weil ich keinen Opel habe und es mir eigentlich ziemlich Banane ist. Ich bin nur über ein paar Unstimmigkeiten gestolpert... ;)

Weil ich keinen Opel habe und es mir eigentlich ziemlich Banane ist. Ich bin nur über ein paar Unstimmigkeiten gestolpert... ;)

Und weil er eben auch keinen Opel hat, fragt er halt hier nach :-)

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde und falls ich falsch liege, bitte ich im Voraus um Entschuldigung, aber für mich ist dieser Thread ein Fake.

Das fängt mit der Rechtschreibung an, eigentlich untypisch für einen 996-Turbo fahrenden Studenten, die HP führt zu Opel-Tuning, dafür dürften sich auch nicht wirklich viele Turbo-Fahrer interessieren.

Und dann noch: Nicht wissen, dass die NS am 26.03.05 sehr wohl bereits seit einer Woche offen ist, aber am Adenauer Forst 240 fahren...

Just my 2 cents...

wo bin ich denn hier gelandet

was bildest du dir ein gt3 fahrer .

also lediglich diejenigen die deine Sprache sprechen und schreiben, können nach deiner naiven Auffassung nach einen Porsche Turbo fahren, ich weiß wo diese Einstellung hin führt, die anderen werden exekutiert , dürfte dir vielleicht noch bekannt sein

wenn man nicht weiß wann die Nordschleife wieder geöffnet hat darf man den Porscheschlüssel auch wieder abgeben nach deiner Auffassung

und der jenige der eine Tuning Firma hat darf erst gar nicht in einem Forum erscheinen da er ja allwissend ist....wie lächerlich bist du gt3 Fahrer, ich glaube eher das deine Person ein fake ist

zusammengefasst:

ab heute gibt es Kriterien die bernd einem auferlegt und die erfüllt werden müssen um sich einen porsche turbo zu bestellen, wird bestimmt auch bald porsche nachziehen und dieses mit einer vorangehenden umfrage ausschliessen damit keine ausländer porsche fahren , damit wären wir wieder dort wo wir vor 50 jahen schon einmal gewesen sind , bernd du held

man muss die deutsche Sprache in Sprache und Schrift beherrschen

man darf keinen opel in seinem Fuhrpark führen

und in einem Forum dürfen keine anders gesinnten und schon gar nicht Tuningfirma führenden Personen teilnehmen

und mein Kommentar

ab jetzt gibt es nur noch einen gt 3 wenn Fahrer nachweisen können das sie ein IQ über 15 haben und versprechen in einer geschlossenen Gesellschaft sich mit Kommentaren zurück zu halten um sich nicht erkennen zu geben…..

war auch der letzte Beitrag den ich hier von mir gebe, entschuldigt das ich hier etwas verzogen habe aber die Jungs hier sind alles andere als gebildet und zugänglich, nichts anderes als dramatische Ereignisse habe ich hier in diesem thread gelesen.

sehr konstruktiv und sachlich, schaut euch mal den ganzen Müll an den hier ein paar super intellektuell von sich geben.....

also viel spaß in eurem super tollen Forum, ich bin nur noch über pn zu erreichen

Tja, was soll man dazu sagen....., nur, schade eigentlich......

Man oh man, muss das hier eigentlich immer so sein, muss immer gleich alles getreten werden, mir nur unverständlich......

Leute, stellt Euch vor, es hätte grad zu diesem Zeitpunkt der Nachtfahrt ein Erdbeben gegeben und die Strasse hätte sich gespalten.....Wow, alles fällt dort rein....... und dann noch dieser 200 km/h Porsche-Fahrer, der das Erdbeben womöglich noch ausgelöst hat........

Leute, denkt mal ein bisschen nach :-o

Also dieses ganze Fake gelaber und die Nachforschungen sidn ja sowas von lächerlich. Wenn Bernd meint, dies sei ein Fake äußere dich doch einfach nicht dazu.. in jedem thread dreht sich nur darum, ob fake oder nicht...

Also dieses ganze Fake gelaber und die Nachforschungen sidn ja sowas von lächerlich. Wenn Bernd meint, dies sei ein Fake äußere dich doch einfach nicht dazu.. in jedem thread dreht sich nur darum, ob fake oder nicht...

Es geht mich zwar nichts an,aber Bernd hat völlig Recht...aber das ist hier ja mittlerweile Gang und Gebe...@Bernd warst du gestern auch am Ring?

:bored:

@bigboss33:

Du benimmst dich mehr als kindisch!

(..)also viel spaß in eurem super tollen Forum, ich bin nur noch über pn zu erreichen

Und jetzt; möchtest du per PN gehuldigt werden?

@bigboss33:

Du benimmst dich mehr als kindisch!

Und jetzt; möchtest du per PN gehuldigt werden?

Ich glaube, dass kannst Du so dem bigboss33 nicht unterstellen, er hatte, wenn ich mich richtig erinnere, 3x erwähnt, dass es ihm um die Sache geht und nicht um eine Eskalation......

Ich verstehe aber bigboss33 auch, dass es ihm zu mühsam wird, jedesmal Ausschweifungen mit Argumentationen unterlegen zu müssen, warum, wieso usw.....

Für einen, der vielleicht neu hier ist und ein bisschen weniger die Kämpfernatur in sich hat, ist es halt schon ein bisschen mühsam, wenn man hier immer auf Gegenwehr stösst...., das müsstest Du ja fast so gut wissen wie ich :D:D:D

Hallo,

die Ausartung die hier stattfindet, ist leider in jedem Forum ein

Thema.

Ich weiss auch nicht, warum alles immer als Fake abgestempelt werden muss, nur weil vielleicht ein paar unstimmigkeiten vorhanden sind.

Es heisst doch nicht, wenn ich eine Opel Tuning Firma besitze, das

ich gleichzeitig einen Opel fahre (so ein blödsinn).

@Bernd GT3 Du bist sicher einer von denen, die behaupten, dass die

Mondlandung auch nicht stattgefunden hat.

Also wieder back to topic.

Gruß

Also erstens für BerndGT3 und seinen Wagen lege ich meine Hand ins Feuer.

Und zweitens zu unserem Freund bigboss33:

Erst erzählt er uns, was für ein versierter Fahrer er doch ist, gemäß dem Satz "ich kann mit einem gesunden Menschen Verstand rechtzeitig meine Grenzen erkennen", macht einen auf dicke Hose ach wie toll er doch fahren kann und daß des Nachts ja eh nichts seine Bahn kreuzen kann und schon gar kein Schulkind und wir sollen "die diskussion nicht ausarten" lassen. Ergo ein erfolgreicher Geschäftsmann, der sein Leben genau so im Griff hat wie seinen 420 PS Boliden.

Und dann kommen Sätze wie:

"was bildest du dir ein gt3 fahrer"

"ich weiß wo diese Einstellung hin führt, die anderen werden exekutiert , dürfte dir vielleicht noch bekannt sein"

"wie lächerlich bist du gt3 Fahrer, ich glaube eher das deine Person ein fake ist"

"damit keine ausländer porsche fahren , damit wären wir wieder dort wo wir vor 50 jahen schon einmal gewesen sind , bernd du held"

"ab jetzt gibt es nur noch einen gt 3 wenn Fahrer nachweisen können das sie ein IQ über 15 haben und versprechen in einer geschlossenen Gesellschaft sich mit Kommentaren zurück zu halten um sich nicht erkennen zu geben…"

"aber die Jungs hier sind alles andere als gebildet und zugänglich, nichts anderes als dramatische Ereignisse habe ich hier in diesem thread gelesen"

"sehr konstruktiv und sachlich, schaut euch mal den ganzen Müll an den hier ein paar super intellektuell von sich geben....."

Wirklich äußerst souverän, ich frage mich was für ein Schwachmat hier wieder einmal zugeschlagen hat, aber letztendlich fühle ich mich in meiner ersten Einschätzung bestätigt. Bleibt nur zu hoffen, daß unser Super-Burschi mit seiner vollmundigen Aussage "war auch der letzte Beitrag den ich hier von mir gebe" Wort hält. Und daß er "nur noch über pn zu erreichen" ist, zählt eindeutig zu den Dingen, die die Welt nicht braucht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...