Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Besonderer M3...


ITManager

Empfohlene Beiträge

Soo es lässt mir keine Ruhe ich wills wissen X-)

Hoffentlich sind die Mods nicht böse wegen der Pics, sind aber eh nicht so riesig, wenn sie stören mach ich sie halt zu links.

Hier ein M3-Cabrio mit Walknappa Champagner:

d3.jpg

d5.jpg

...kommt dem roten M3 mit der komplett erweiterten sehr nahe, wahrscheinlich auch so hell da in der prallen Sonne aufgenommen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 181
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Du hast ja das Champagner Walknappa schon im Original gesehen oder ? Was kannst du über dessen Beschaffenheit bzw. Qualität sagen. Und vor allen wie sieht das Leder nach 20tkm aus.

Yep, ein mal gesehen, eingesetzt, mitgefahren, gefahren und danach noch vielleicht 20x gesehen. 'ne Bekannte von meiner Vater hätte vorher ein 740i (E38) mit Walknappa Champagner und Kontursitze. Sah am Anfang einfach genial aus, und das Gefühl vons Leder ist sehr gut (aber noch ziemlich weit entfernt vons Gefühl dasses Alpina Lavalina-Leder hat, das isses schönste und angenehmste Leder das ich bereits gesehen habe in ein PKW), aber nach einige Monate sah es bereits sehr zerschmutzt aus... Okay, der Kerl war nicht gerade einer der jedes Wochenende sein Auto putzt, und ich glaube das Leder hat nie ein Schwamm gesehen... aber jedoch : die Seitenteile der Kontursitze (vor allem am Fahrersitz) hätte so recht hassliche dunkle Flecken, ich denke vons ein- und ausstehen und das Reiben mit dunkle Stoffe. Nach etwa 7 oder 8 Monate hat er das Interieur durch eine Profi Putzfirma auf Neu machen lassen, und danach habe ich das Fahrzeug nicht viel mehr gesehen. Kurz danach hat er es verkauft, weil der gefaceliftete E38er da war. Und ohne helles Interieur :wink:

Bezüglich Qualität, kein Thema : es ist immer super geblieben. Keine Falte oder so etwas, aber das hat warscheinlich etwas zu tun mit die sehr sanfte Bespannung des Leders über die Sitze -> das war reines "soft-look" und nicht wie z.B. beim M346 flach gespannt.

Ich würde es, obwohl eine Augenweide, nie kaufen, weil einfach viel zu schmutzempfindlich. Und sicher nicht in ein Cabrio... mein Gott : die Kopfstütze in rotes Leder meiner Alfa Spider sehen nach eine Reise von 2 Wochen in Italien bereits ganz verschmutzt aus. Also das champagner... :cry: Dafür : für mich nur kastanie hell ! X-):wink:

By the way, Mig : super Bilder! Hast du noch mehrere, ich meine mit Individual Lacke und Polster ? Sehr sehr schönes Auto, auch, nur 'n bissl Schade dasses keine Volllederausstattung ist -> man sieht kaum dasses Individual ist, manche denken vielleicht es ist Kiwi oder so... :wink:

@gTa@belgien:

du scheinst ja ein wahrer Individualkenner zu sein :-))!

Kannst du mir vielleicht was über´s Ägäischblau metallic erzählen?

schon gesehen, oder sogar Bilder??

danke Steff

Servus

Hab auch mal einen 740i E38 mit champagner Leder im Verkaufsraum einer BMW NL gesehen....mit knapp 80000 km und erster hand.Er hatte auch so eine individual Farbe....irgend so ein dunkles blau.

Naja...auf jedem fall war das Leder noch top und ohne grosse flecken und verfärbungen.Hab mich mit dem Verkäufer unterhalten und er meinte, dass es ein Besitzer war, der seinen Wagen stets pflegte und es genossen hat diesen hellen innenraum immer wieder top in ordnung zu bringen.

Denn ohne regelmässige pflege ginge es bei der Farbe nicht.

Also ist champagner oder ähnliche Farben wohl nur für Leute geeignet, die sich auch genauso an der pflege ihrer Autos als auch auch natürlich des fahrens erfreuen...alle anderen sollten wohl schwarz nehmen :D

Ansonsten kann ich gTa@Belgien nur zustimmen........Alpina Lavalina ist das schönste und beste Leder was ich je gefühlt und gesehn habe. :-))!

Das haben auch viele Test Zeitschriften bestätigt......

Soo es lässt mir keine Ruhe ich wills wissen X-)

Hoffentlich sind die Mods nicht böse wegen der Pics, sind aber eh nicht so riesig, wenn sie stören mach ich sie halt zu links.

Hier ein M3-Cabrio mit Walknappa Champagner:

d3.jpg

d5.jpg

...kommt dem roten M3 mit der komplett erweiterten sehr nahe, wahrscheinlich auch so hell da in der prallen Sonne aufgenommen

Dieses Fahrzeug gehört einem User von CP!

Er hat noch nen Z1, und jetzt hat er statt diesem (geilen) M3, nen Porsche 996 cabi.....

Er heisst glaub als User Amir, oder so.

Ach ja, das sind übrigens Breyton Vision Felgen in 19"! :wink:O:-)

Was der El croato alles weiss....... O:-)

Grüsse Dario

Yep, ein BMW-Händler in der Nähe hätte einmal ein 850 CSi in ägäischblau. Ein der schönste Farben überhaupt... :wink: Es hat so die Schimmerung und variiert zwischen ziemlich hartes tiefblau und eine Art kühles tiefmeergrün (wenn so etwas besteht). Sehr sportlich aber nicht so protzerig (wenn überhaupt, ich sage es nur so zum Vergleich und weil ich keine ander Wort finde) wie z.B. velvetblau oder Le Mans blau oder das neue mysticblau. Sehr dezent und jedoch sportlich ... und wie vielleicht bekannt stehe ich auf understatement pur ! :wink:

Ist obendrein seit sehr lange im Individual-Programm, und ich glaube es wird noch lange so bleiben.

Und ja, Individual ... wenn es nicht so teuer wäre ... habe nie auf Einheitsbrei gestehen, und wenn möglich habe ich gerne etwas das fast niemand hat, jedoch ohne auf zu fallen. Daher... :wink: So habe ich z.B. mein Vater überraten für sein damaliger 5er das selstsame vermontgrün mit Leder Montana steingrün/englischgrün zu bestellen (eigentlich nicht so 'ne schöne Farbe, aber die Kombination war einfach edel und vor allem sehr sehr seltsam), statt wieder mal langweiliges silber mit grau. Individual wollte er nicht zahlen, und ich glaube ein bissl zurecht ; BMW hat meistens ein recht üppiges Angebot in Farben und Polster wenn eine Modellreihe bereits einige Jahre läuft.

Und also, jedes Mal wann wir bei München vorbei fahren, isses immer Halt in die BMW-Allee, und eine ganze Stunde staunen in die Individual-Halle ;) Hab da mal den zweifarbigem Z8 gesehen (der mit elfenbein) aber fand es nicht sehr gelungen ... das Interieur jedoch :-o:wink:

Schönste M3 bis jetzt habe ich da auch gesehen : war einer mit eine Lackierung aus das Porsche Programm : schiefergrau metallic. Wirklich wunderschön. Da war kastanie hell drinnen, by the way. Daher das ich mich verliebt habe mit diese Farbe. :-))!

Dieses Fahrzeug gehört einem User von CP!

Habe bereits die Internetseite angeschaut : sehr schönes Auto, Felgen nicht meiner Geschmack jedoch; und Schade dasses die Aluminium INterieurleisen drin hat. Aber das ist reine Geschmacksache... :wink:

Und wie soll jetzt dieses Alpina Lavalina aussehen

Fast genau so wie man es wunscht ;) Es ist eine Ledersorte, keine Farbe ; und laut manche Zeitschrifte das beste Leder überhaupt. Sehr sehr sanftes Gefühl, dicke Lappen, Naturnarbe und mega stark. Nichts wie das glatte gelochte Leder von Mercedes-Benz, nichts von das empfindliche Nappaleder von BMW, und gar total nichts von das plastik-Ami-Leder. :wink:

Geh mal zu www.alpine.de -> stehen einige Bilder von Alpinas mit Lavalina interieur. Habe noch nicht viele Farben gesehen, jedoch ... nur das helle beige und blau. Aber man kann es bestellen in fast jede Farbe. Ist aber sauteuer. Live war ich in einem B12 6.0 mit das helle Beige.

Ja, ist echt nicht schlecht.

Finde aber dieses hier besser.

innen1_600.jpg

B10 V8 S: Kombination LAVALINA/ ALCANTARA

Edit:

ALPINA LAVALINA ist reines Naturleder in Premium-Qualität, hergestellt aus bester süddeutscher Rohware, die mit hochwertigen, wasserlöslichen Farben durch und durch gefärbt wird. Wie die lebende Haut ist ALPINA LAVALINA temperaturausgleichend und feuchtigkeitsregulierend. Es sorgt damit für ein angenehmes Sitzgefühl, ist atmungsaktiv, weich und warm

Leder Alcantara

Dieses extrem pflegeleichte und qualitativ hochwertige Material zeichnet sich durch sein komfortables Sitzklima aus. Während es im Sommer angenehm kühl ist, wirkt es im Winter behaglich warm. Speziell für Autositze höchster Qualität entwickelt, ist Alcantara weich, bequem und widerstandsfähig

:wink2:

(...) Ägäischblau metallic (...) oder sogar Bilder?

Die Bilder vom aegaeischblauer M346Co kennst du schon, oder ? Sind hier irgendwo aufs Forum.

Diese Bilder find ich schön, obwohl das aegaeischblau nicht ganz durch kommt ... man muss es einfach mal live unter ne strahlende Sonne sehen :wink:

aegaeisch_z3_04.jpg

aegaeisch_z3_05.jpg

Sind 3 US-Z3er in aegaeischblau, velvet blau und mora.

@gta

Hast du Bilder beim M5, 7er etc. von diesem Chiaretto Rot ?

Die Farbe ist echt geil. Und kannst du bei diesem Bild

rot_1.jpg

den Ganghebel in Holz machen und diesen Aufkleber auf dem Aschenbecher wegmachen ?? Das wäre nett O:-)

:wink2:

Hähähä, danke für die Mühe-ägäischblau kenn ich so ziemlich alles, was im Netz ist, ich glaub nämlich stark, daß dies die geilste blaue Farbe ist, die ich kenne.

Sieht sehr gut aus am Farbstreifen im Individualkatalog :-))!

Aber ich muß das live sehen!

Du hast was von einem Individualshauraum gesagt-bin im Sommer in München, kannst du mir sagen, wo dieser Schauraum ist?

Hier mal meine Ägäischblau Sammlung:

aegisblue-2.jpg

aegisblue.jpg

aegisblue-3.jpg

Aegean_Kiwi_01.jpg

Aegean_Kiwi_02.jpg

Aegean_Kiwi_03.jpg

z336-aege-gills-hc1460.jpg

z336-aege-velvet-mora-hc1462.jpg

Ich glaub das ist alles was ich habe-mehr gibts wohl auch kaum in Netz... :cry:

Aber dann, in München... O:-):wink:

Grüße, Steff

Was kostet die nochmal?? Die kommt auf meinen M3 rauf!!!

Du hast was von einem Individualshauraum gesagt-bin im Sommer in München, kannst du mir sagen, wo dieser Schauraum ist?

BMW-Allee einfahren, vorne rechts ist Haupteingang (mit viel Glas), und dann gibt's Hinweise (oder wie heißt das auf Deutsch ... "directions"). Vielleicht am besten fragen an die Mädel da ;) oder eben besser : gleich mal anrufen, melden das Du kommst, und dan wissen sie es -> gibt's gleich auch 'ne Mitarbeiter der alles davon erzählen kann, und vielleicht auch einige Kataloge schenkt!

Und kannst du bei diesem Bild den Ganghebel in Holz machen und diesen Aufkleber auf dem Aschenbecher wegmachen ??

Der Schaltknauf in Holz ... wäre schwierig und auch sinnlos, weil nicht zu erhalten bei BMW (also nicht der SMG-Hebel).

Die Plakette entfernen = kein Thema. Zwei Minuten ;)

ziemlich alles, was im Netz ist

Noch einige...

aegaeisch_z3_01.jpg

aegaeisch_z3_02.jpg

aegaeisch_z3_03.jpg

aegean_blue_maple_ecru.jpg

aegean_blue_met.jpg

aegean_blue_metallic.jpg

aegeancarbon.jpg

:wink::-))!

aegeancarbon.jpg

:wink::-))!

Genau da liegt der Hund begraben-dieses Bild ist kein Ägäischblau, das ist nämlich ein Bild eines Users hier (Leo) und das Bild wurde von seiner page genommen und verändert.

Sind sogar 2 Fehler:

Der hintere M3 (19") ist von Leo und ist eigentlich Carbonschwarz :-o und der Vordere (18") ist von einem Freund von ihm und ist nicht Carbonschwarz, sondern Jet-black

-> das ist ein schlechter Photoshop

Danke für die Mühe und Erklärung des Weges

Grüße, Steff

Na, verd*mmt, habe die Bilder von einer amerikanische Seite heruntergeladen. Man kann die Amis auch nie trauen O:-)

Hier 'ne Photoshop für 328i ... hab doch mal probiert der Schaltknauf zu ändern ... war nicht einfach -> ist dafür auch nicht sehr gut gelungen. Hoffe du kannst etwas damit ;)

int01.jpg

@el croato

suuper dankeschön!!! :hug:

(is das erste auch echt....sieht irgendwie gefaked aus....oder liegt das nur daran, dass die farbe so geil ist *g*)

Da gebe ich Dir absolut recht.....die Farbe ist soooogeil....wow :D

Sehe des öfteren auch eine M3 Cabrio in Velvetblue......ist besonders geil wenn die Sonne voll drauf scheint..... :-))!

hab die farbe leider noch nie in natura gesehen! :-(((° drum bin ich ja so versessen auf die bilder (also bloß alles her damit....auch gerne per mail!! *g*)

also auf den E46 M´s gefalln mir am besten, eben dieses velvet blau und das phönix gelb! einfach der hammer!

passt jetzt vielleicht ned ganz her ,

aber noch ne frage - weiss wer wie diese farben heissen?

M_gelb.jpgm3blau_small.jpg

hab die farbe leider noch nie in natura gesehen! :-(((° drum bin ich ja so versessen auf die bilder (also bloß alles her damit....auch gerne per mail!! *g*)

also auf den E46 M´s gefalln mir am besten, eben dieses velvet blau und das phönix gelb! einfach der hammer!

passt jetzt vielleicht ned ganz her ,

aber noch ne frage - weiss wer wie diese farben heissen?

M_gelb.jpgm3blau_small.jpg

loooooooooooooooool :D

Lies mal deine Zeilen durch......, das links ist phoenixgelb, kommt einfach einbisschen heller rüber....... :-))!X-):wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...