Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Mr Body

500 PS+ im BMW E46M3

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Z3Silver
Geschrieben

So wie ich das interpretiere hat der 460 SAE PS!

Also keine DIN Leistung, die bereits die Leistungsminderung durch Nebenverbraucher, wie Lichtmaschine & Co. berücksichtigt :wink:

Ebenso das Drehmoment von 500SAE/Nm

Die DIN Leistung ist also etwas geringer, und mit nem Kompressor sicher machbar, siehe auch die Firma G-Power...wer sich für sowas interressiert :wink2:

VB-BMWM3
Geschrieben

Hatte letztens ein Gespräch mit ASA / Infinitas bezüglich einem Kompressor für den E46 M3.

Zitat: Jeder seriöse Anbieter hat für dieses Fahrzeug keinen Kompressor im Angebot.

Der Motor hält die Aufladung einfach nicht aus... :-?

SWYMGY
Geschrieben

Na das ist ja mal interessant.

Habe bei infinitas nämlich vor ca. 2 Monaten auch mal angefragt, was es denn für 2005 für den M3 alles Neues gibt.

Und da hieß es neben einer Rennsportbremsanlage "haben wir ein Kompressorsystem in Vorbereitung"... :???:

So kanns also gehen. Wahrscheinlich haben sie es versucht und nicht hinbekommen. :-?

VB-BMWM3
Geschrieben

Hmm echt wahr? Bin gespannt was 2005 wirklich angeboten wird...ich bleibe auf jeden Fall bei meiner Alpha N.

AxelF
Geschrieben

Auf der AutoZürich05 hat NOVIDEM ja auch ein Kompressorsystem für den M3 E46 vorgestellt. 410PS soll das Ding dann haben.

Zur Zuverlässigkeit kann ich da aber nix sagen.

Ansonsten selber mal schauen: www.novidem.ch

Allerdings stand in der letzten "SwissTuner" ein Bericht über Breyton, die ihre Kompressorsysteme von Novidem beziehen. Anscheinend hat sich Breyton von Novidem getrennt, da diese keine Bausatzlösung bieten können, sondern nur Systeme für geschulte Werkstätten.

Novidem hat in der gleichen Ausgabe sofort gegengehalten.

Christian

Schranzer78
Geschrieben

Kann jemand das Video uppen? Will mich net extra da anmelden :-(((°

SWYMGY
Geschrieben

auja, bitte :-(((°

MDriver
Geschrieben

ja bitte auch darum, waere nett :-))!

The Shadow
Geschrieben

Hallo!

Wenn jemand möchte, schicke ich es Ihm,

unter der Bedingung das er es hier postet.

Gruß

autschi
Geschrieben

Der Motor hält die Aufladung einfach nicht aus... :-?

...a zeil hoit a sicha... no risk no fun

O:-):wink2:

Ersy
Geschrieben

anyway...das vid ist weltklasse... :D:-))!

autschi
Geschrieben

nettes video..wär aber interessant bei welcher Außentemp. die 1/4 mile gfahren wurde?

mein ex M Coupe brachte leider bei hochsommerlichen 37°C genau 13 sec zam

kein Vergleich zu zB 18°C , da glaubte man 100 PS mehr zu haben, da konnte man sogar einen 360 Modena auf der bahn schön abhängen O:-)

mfg :wink2:

SWYMGY
Geschrieben

Danke fürs uploaden!!! :wink2:

Nico/L.E.
Geschrieben

also soweit ich das sehen kann ist kein Dynorun dabei wo mehr als 500PS bei rauskommen. Aber im Text steht er habe 460 RWHP. Was ich als Rearwheel-Horsepower interpretiere. Das wären dann schon gut 500-DIN PS.

Grüsse Nico/L.E.

Z3Silver
Geschrieben

RWHP ja, aber SAE PS!

Siehe Diagramm: rf_19.jpg

SWYMGY
Geschrieben

Was ist eine "Hose Clamp"?

Die scheint wichtig zu sein oder? Siehe Bild oben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×