Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

500 PS+ im BMW E46M3


Mr Body

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So wie ich das interpretiere hat der 460 SAE PS!

Also keine DIN Leistung, die bereits die Leistungsminderung durch Nebenverbraucher, wie Lichtmaschine & Co. berücksichtigt :wink:

Ebenso das Drehmoment von 500SAE/Nm

Die DIN Leistung ist also etwas geringer, und mit nem Kompressor sicher machbar, siehe auch die Firma G-Power...wer sich für sowas interressiert :wink2:

Hatte letztens ein Gespräch mit ASA / Infinitas bezüglich einem Kompressor für den E46 M3.

Zitat: Jeder seriöse Anbieter hat für dieses Fahrzeug keinen Kompressor im Angebot.

Der Motor hält die Aufladung einfach nicht aus... :-?

Na das ist ja mal interessant.

Habe bei infinitas nämlich vor ca. 2 Monaten auch mal angefragt, was es denn für 2005 für den M3 alles Neues gibt.

Und da hieß es neben einer Rennsportbremsanlage "haben wir ein Kompressorsystem in Vorbereitung"... :???:

So kanns also gehen. Wahrscheinlich haben sie es versucht und nicht hinbekommen. :-?

Auf der AutoZürich05 hat NOVIDEM ja auch ein Kompressorsystem für den M3 E46 vorgestellt. 410PS soll das Ding dann haben.

Zur Zuverlässigkeit kann ich da aber nix sagen.

Ansonsten selber mal schauen: www.novidem.ch

Allerdings stand in der letzten "SwissTuner" ein Bericht über Breyton, die ihre Kompressorsysteme von Novidem beziehen. Anscheinend hat sich Breyton von Novidem getrennt, da diese keine Bausatzlösung bieten können, sondern nur Systeme für geschulte Werkstätten.

Novidem hat in der gleichen Ausgabe sofort gegengehalten.

Christian

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mr Body,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

nettes video..wär aber interessant bei welcher Außentemp. die 1/4 mile gfahren wurde?

mein ex M Coupe brachte leider bei hochsommerlichen 37°C genau 13 sec zam

kein Vergleich zu zB 18°C , da glaubte man 100 PS mehr zu haben, da konnte man sogar einen 360 Modena auf der bahn schön abhängen O:-)

mfg :wink2:

also soweit ich das sehen kann ist kein Dynorun dabei wo mehr als 500PS bei rauskommen. Aber im Text steht er habe 460 RWHP. Was ich als Rearwheel-Horsepower interpretiere. Das wären dann schon gut 500-DIN PS.

Grüsse Nico/L.E.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...