Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Sebastian

Ferrari 360 Challenge 2005

Empfohlene Beiträge

Sebastian
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

gibt es schon offizielle Termine für die 2005er Saison?

Habe gehört, dass das Rennen in Spa erst im Oktober sein soll.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
go300
Geschrieben
...Habe gehört, dass das Rennen in Spa erst im Oktober sein soll.

Ja ist korrekt, die Saison endet am 02. Okt. in Spa-Francorchamps!

Hier die Termine zur Challenge 2005:

23.-24. April - Oulton Park

24.-26. Juni - Zolder

17. Juli - Snetterton

29. Aug. - Castle Combe

08.-10. Sep. - Silverstone GP

16.-18. Sep. - Brands Hatch GP

01.-02. Okt. - Spa-Francorchamps

kkswiss
Geschrieben

Hallo Sebastian

Auf der Ferrari Hompage verlinken geht dort nicht.

> Deutsch

>Enter

>Racing

>Corse Clienti

>Ferrari Challenge

und dann Italien oder Europa oder USA :wink2:

chrixxx
Geschrieben

fast alls in UK? :-(((°

kkswiss
Geschrieben
fast alls in UK? :-(((°

Das verstehe ich nicht.

>Monza

>Nürburgring

>Spa

>Misano

>Magny-Cours

ist doch nicht in UK. Ich weiss schon, es ist alles ziemlich weit weg von Luzern, aber doch nicht zu weit. :wink2:

taunus
Geschrieben

Nix in Deutschland ?

Warum das ?

kkswiss
Geschrieben
Nix in Deutschland ?

Warum das ?

Was ist heute los?

Wo liegt denn der Nürburgring? In den Niederlanden?

GeorgW
Geschrieben

...die Pisa Studie läßt grüßen... O:-)

kkswiss
Geschrieben
...die Pisa Studie läßt grüßen... O:-)

Weisst Du Georg, ich glaube die wollen mich vera......, das war doch abgesprochen und ich falle drauf rein. :wink2:

chrixxx
Geschrieben

jaja schon ok!! hatte natürlich nur den thread von go300 gelesen ohne auf der ferrari page zu schauen!! asche auf mein haupt! :oops:

taunus
Geschrieben

Was ist heute los?

Wo liegt denn der Nürburgring? In den Niederlanden?

Ich bezog mich auf die Angaben von go300. Die waren doch etwas insellastig.

Sebastian
Geschrieben
Hallo Sebastian

Auf der Ferrari Hompage verlinken geht dort nicht.

> Deutsch

>Enter

>Racing

>Corse Clienti

>Ferrari Challenge

und dann Italien oder Europa oder USA :wink2:

Die Daten auf der offiziellen Seite sind leider noch von 2004.

kkswiss
Geschrieben

Die Daten auf der offiziellen Seite sind leider noch von 2004.

Ups, :oops: dann gib mir Zeit, ich muss wo anders nachsehen. Wird Morgen. :wink2:Falls nicht einer schneller ist.

kkswiss
Geschrieben

So Jungs und Mädchen

ich hoffe ich habe hier mit meinen Fehler von oben wieder gut gemacht. :wink2:

termine.jpg

Sebastian
Geschrieben

Danke kkswiss,

Hockenheim wäre dann ja auch noch interessant. Mal sehen wie die entgültigen Termine sind.

Der 26. Juni wäre für Spa ja nicht schlecht. aber wie go300 schon sagte könnte es auch im Oktober sein.

Sagt zumindest der owners club uk.

http://www.ferrariownersclub.co.uk/happenings/2005/january/pmfc.asp

kkswiss
Geschrieben
Danke kkswiss,

Hockenheim wäre dann ja auch noch interessant. Mal sehen wie die entgültigen Termine sind.

Der 26. Juni wäre für Spa ja nicht schlecht. aber wie go300 schon sagte könnte es auch im Oktober sein.

Sagt zumindest der owners club uk.

http://www.ferrariownersclub.co.uk/happenings/2005/january/pmfc.asp

Hallo Sebastian

Meine Quelle ist Dr. Mander, ich habe heute 13.01 morgen mit Ihm telefoniert und du kannst sicher sein, wenn er noch keine festen Termine hat, hat Sie keiner.

Dr. Mander ist der Organisator für die Challenge in Italien und Europa und arbeitet in Wiesbaden. Es gibt keine verlässlichere Quelle als Ihn. :wink2:

go300
Geschrieben

Sorry habe die falschen Daten in den Text kopiert sind natürlich nicht die für die Europa-Challenge, aber kkswiss hat ja schon Infos gegeben.

quirin
Geschrieben

Hallo,

also der Termin in Hockenheim ist normal ziemlich fest. Steht sogar schon auf www.hockenheimring.de

Das ganze läuft übrigends unter dem Namen "JIM CLARK REVIVAL"

Das steht bis jetzt auf der Homepage drauf.

---

JIM CLARK REVIVAL

Die Freunde des klassischen Motorsports können sich freuen: 2005 werden beim "Jim Clark Revival" klassiche Formel 1, Formel 2, Formel Junior, Ferrari Challenge, FIA-GTC 65, FIA-TC 65, FIA-GTC/TC 76 und viele andere klassische Rennwagen am Start stehen <<

---

Zeitplan gibt es bis jetzt noch keinen, falls jemand einen hat würde ich mich freuen wenn ihr den hier postet.

Vielleicht weiß ja auch schon jemand Eintrittspreise.

Was mein ihr welcher Tag ist zum ansehen besser. Samstag oder Sonntag. Muss dazu sagen das ich nicht umbedingt die ganzen Rennen sehen möchte sonder hauptsächlich Fotos von den Autos auf der Strecke und im Fahrerlager machen möchte. Da ist warscheinlich der Samstag besser oder?

ciao

Quirin

kkswiss
Geschrieben

Ich habe die entgültigen Termine bekommen, sie sind so wie oben in meinem Schreiben aufgeführt.

F360Spider
Geschrieben

Wer von den Ferraristis bei CP wäre denn an einem Treffen am Rande der Veranstultung am HHR interessiert?

@KKSwiss: Wird es ein "freies Fahren" mit den Roten auf dem HHR, im Rahmen der Veranstaltung (für FCD Mitglieder) geben?

kkswiss
Geschrieben
Wer von den Ferraristis bei CP wäre denn an einem Treffen am Rande der Veranstultung am HHR interessiert?

Ich bin bestimmt nicht dabei, sonst dreht meine Familie am Rad. :wink2: Ich hab so schon genug Termine.

@KKSwiss: Wird es ein "freies Fahren" mit den Roten auf dem HHR, im Rahmen der Veranstaltung (für FCD Mitglieder) geben?

So viel ich weiss, verhandelt der FCD im Moment darüber ob wir im Anschluss vom OGP in der Zeit von 18-19 Uhr alleine auf die NS dürfen. Das hatten wir schon vor 3?/4? Jahren mal.

TomSilver
Geschrieben
So viel ich weiss, verhandelt der FCD im Moment darüber ob wir im Anschluss vom OGP in der Zeit von 18-19 Uhr alleine auf die NS dürfen. Das hatten wir schon vor 3?/4? Jahren mal.

Wow, mit einem Haufen Ferraris auf der Nordschleife fahren? Dafür würde ich ja beinahe in den FCD eintreten!

kkswiss
Geschrieben
Wow, mit einem Haufen Ferraris auf der Nordschleife fahren? Dafür würde ich ja beinahe in den FCD eintreten!

Wie gesagt, haben wir schon gemacht. Aber mit dem Haufen Ferraris wird das wohl nichts, das zieht sich sehr schnell auseinander :D und dann bist Du alleine auf der Strecke.