Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Countdown zum NS Abschluss läuft ( Wie berichtet )


sash-men

Empfohlene Beiträge

robbi, eben das tue ich. Schiebedach samt Mechanik kommt raus und dann wird ein Carbonteil eingepasst.

@martin: Die Zelle wird wohl so knapp 40kg wiegen. Makrolon wird wirklich zumindest für die hinteren 4 seitlichen Scheiben eingebaut.

Das Armaturenbrett fliegt ebenfalls raus und wird durch Carbon ersetzt. :D

Gewicht war vor der 2. Runde 1300 Kilo. Allerdings nicht vollgetankt. (Ich fahr ja auch nicht mit nem randvollen Tank auf die NS..)

Also das Schiebdach und das Armaturenbrett müsste zusammen für 50 bis 60 kg gut sein.

das heisst die 1250kg müssten inkl. Zelle zu schaffen sein.

welches Gewicht hat der Volvo denn in den Papieren eingetragen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
so leicht für einen Schwedenstahl Kombi :???:

das ding ist schon nen paar jahre alt, hat nicht so viel E/E zeugs und ausstattung wie BMW oder Mercedes. Und die wiegen knapp 1800. das kommt schon hin.

Man muss ja auch immer auf DIN und leergewicht ohne fahrer und sprit denken.

So wird dann schnell mal ein alter M5 1350kg leicht. ;)

Aber gerade bei Dir zählt eher das DIN-Gewicht O:-)

das ding ist schon nen paar jahre alt, hat nicht so viel E/E zeugs und ausstattung wie BMW oder Mercedes. Und die wiegen knapp 1800. das kommt schon hin.

Schmarrn. Lt. Papieren wiegt ein 855R 1524kg. Die Wahrheit dürfte leicht drüber liegen.

Und gerade der R hat allen möglichen Krimskrams an Bord. 2x E-Sitze, 4 Fensterheber, einen Haufen Airbags, noch mehr Lautsprecher, Klima usw.

Google liefert ergebnisse zwischen 1550 und 1650kg...

Wiwa, volflon was steht bei euch im schein?

Und mit E/E meine ich ESP, Bremsassistent, Parc distance, navi usw...da hat sich in den letzten jahren sehr viel getan.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sash-men,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 5 Wochen später...

das ding ist schon nen paar jahre alt, hat nicht so viel E/E zeugs und ausstattung wie BMW oder Mercedes. Und die wiegen knapp 1800. das kommt schon hin.

also ien 850R Baujahr 96 hat zeinlich viel E-Zeugs (z.B. 2 vollektrische Sitz mit Airbag und SIPS Stahlrohren. Der Grund für das Leichtgewicht ist v.a. FRONTantrieb und Motor komplett aus ALU und nur

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...