Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Countdown zum NS Abschluss läuft ( Wie berichtet )


sash-men

Empfohlene Beiträge

Das sagt ja auch keiner. Im übrigen war die Sache spassig gemeint, sollte man erkennen können. Die ca. 390 PS resultieren aus Modifikationen an Auspuff und Ansaugtrakt. Es sind halt nicht alle Autos serienmässig. Wenn dies so wäre, hätte der VOLVO nur 250PS gehabt.

Das schöne an der Sache ist, mit einem Kombi (übrigens auch auf der Rennstrecke) schnell zu sein. Mit einem Porsche ist das selbstverständlich, oder?

Oder was meinst Du, warum die Leute ständig um den VOLVO kreisen auf dem Parkplatz? vermutlich weil er interessanter ist als ein "normaler Porsche"...

Einen GT3 würde ich dennoch vorziehen, aber wie gesagt der Reiz und die Spannung liegt im eher unerwarteten "schnell sein" und die erfährst Du nun einmal in einem Nicht-Sportwagen mit Sportwagen-Fahrwerten sehr schön.

Gruss

Ringfuchs

der volvo ist nicht rein zufällig grün, oder?

Was fährst Du mit dem denn BTG?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Thomas, erstmal herzlich Willkommen hier! :-))!

Bei dem einen 80-180 Vergleich saß ich im Porsche und war schon überrascht, dass der Schwedenpanzer so gut abgeht. Ich hatte einen Gleichstand erwartet.

@Mirko, ja der Kombi ist grün. Auf WiWas Fotos weiter oben ist er drauf.

Ich bin Ostern mal eine Runde NS beim Ringfuchs :D im Kombi mitgefahren, bei leicht feuchter Strecke, das war schon ein Wort. :-))!

Das beste sind die die Gesichter der Zuschauer an der Strecke, dass ein "serienmäßger" (zumindest sieht er so aus dank getönten Scheiben) Kombi so um die Ecken pfeift.

Ach ja: Florian und ich machen demnächst mal ein paar Videoaufnahmen von dem Auto.

@ringfuchs

konntest es wohl nicht lassen und hast dich extra bei CP angemeldet um diese "Geschichte" wieder nach oben zu bringen :???:

Verst :wink2: ändlich, dass sich der Markus nur ein gequältes Lächeln abringen konnte. Irgendwie lustig, aber es gibt Schlimmeres.

Gruss vom Ringfuchs :D

So schlimm wars nun auch wieder nicht :cry: denn ich hätte euch vor der nächsten Kurve schon wieder überholt.

" Die meisten Autos hängt ein Porsche beim Beschleunigen ab,

den Rest beim Bremsen "

Und weil wir gerade dabei sind wieviel verbraucht so ein Schweden Turborenner eigentlich auf 100 Km ? :D :D :D

Das sagt ja auch keiner. Im übrigen war die Sache spassig gemeint, sollte man erkennen können. Die ca. 390 PS resultieren aus Modifikationen an Auspuff und Ansaugtrakt. Es sind halt nicht alle Autos serienmässig. Wenn dies so wäre, hätte der VOLVO nur 250PS gehabt.

Das schöne an der Sache ist, mit einem Kombi (übrigens auch auf der Rennstrecke) schnell zu sein. Mit einem Porsche ist das selbstverständlich, oder?

Oder was meinst Du, warum die Leute ständig um den VOLVO kreisen auf dem Parkplatz? vermutlich weil er interessanter ist als ein "normaler Porsche"...

Einen GT3 würde ich dennoch vorziehen, aber wie gesagt der Reiz und die Spannung liegt im eher unerwarteten "schnell sein" und die erfährst Du nun einmal in einem Nicht-Sportwagen mit Sportwagen-Fahrwerten sehr schön.

Gruss

Ringfuchs

Daß Kombis schnell sind hat Volvo ja auch schon in der BTCC bewiesen Mitte der 90er....

@ Herrmann:

Nee, konnte ich nicht sein lassen.... An der nächsten Kurve hättest Du uns wieder gehabt, was? Träume sind soo schön....

Zu Deiner Frage:

Den Wagen kannst Du auf der Autobahn bei verhaltener Fahrweise (evtl. Boostcontroller niedriger stellen) locker unter 10 Liter fahren. In der Stadt ist klar, da sind es rund 14 Liter. Bei Vollgas auf der Nordschleife 35 Liter und im Mix aus Anfahrt zum Ring (zügig auf der Bahn), Stadt und Land so ca. 13,5 Liter. Das halte ich und natürlich der Florian für sehr akzeptabel, wenn man die Fahrleistungen betrachtet.

Gruss

Thomas

@ MTT (BTG?):

Hi,

so richtig haben wir das noch nicht gemessen, zumal der Wagen bei jeder Anreise zum Ring div. Modifikationen erfahren hat.

Es wird aber um die 8 Minuten sein.

Mit der silbernen Limo (gleiche Leistung wie der grüne Kombi) waren es 08.30 Min, aber mit gelber Flagge, Abschleppwagen, vom Gas gehen, 4 mal Leistung weg, weil Sprit alle etc.

Vernünftige Runde (und Messung) holen wir nach!

Gruss

Ringfuchs

Es klang für mich nur in etwa so, dass der Volvo wesentlich schneller ist als ein GT3 und das ist ja nun schlicht falsch. Vor allem weil der Volvo ja nun wirklich einige Modifikationen hat.

Ich bin auf der NS auch nicht sooo schnell. Wenn ich aber um Sekunden kämpfen wollte, dann hätte ich einen 964 RS oder GT3 oder gar GT3 RS.

Ein Bekannter von mir fährt übrigens 99% aller Leute auf der NS mit einem normalen, nicht modifizierten Golf 5 davon.

Na ja, einige Tausend (??) Runden werden wohl genügend Praxis und Streckenkenntnis gemischt mit einem guten Fahrer gebracht haben.

Aber da gucken die GT3 oder 360-Fahrer auch immer lustig.

Ein Bekannter von mir fährt übrigens 99% aller Leute auf der NS mit einem normalen, nicht modifizierten Golf 5 davon.

Na ja, einige Tausend (??) Runden werden wohl genügend Praxis und Streckenkenntnis gemischt mit einem guten Fahrer gebracht haben.

Aber da gucken die GT3 oder 360-Fahrer auch immer lustig.

mit einem nicht modifizierten Golf5, das glaubst Du aber nicht wirklich, oder?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sash-men,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ein Bekannter von mir fährt übrigens 99% aller Leute auf der NS mit einem normalen, nicht modifizierten Golf 5 davon.

Na ja, einige Tausend (??) Runden werden wohl genügend Praxis und Streckenkenntnis gemischt mit einem guten Fahrer gebracht haben.

Provokation ist doch eine feine Sache...jetzt kommen natürlich die Fragen, wer das ist und was das für ein Golf-5 ist... :-o:D .

Turbo? DTM-Getriebe? 800 Kilo? Info bitte.

Ich bin eigentlich fast jeden Sonntag oben, aber von so einem Golf5-Fahrer habe ich irgendwie noch nichts gehört, geschweige denn gesehen.

Wir müssen mal User Frank444 fragen, der fährt Golf2/165PS und hat über 3000 Runden in ca. 20 Jahren dort abgerissen...

Gruss,

Matthias

Wenn der 99%-Vernagel-Golf V nächstes WE (12-14. Nov.) am Ring ist komme ich wohl mal hin. So ein Phänomen muss man einfach mal live sehen...

TK

Genau...irgendwie gibt es jetzt wohl keine Info mehr?!?!

  • 4 Wochen später...

so. wogen geglättet.

das mit dem gt3 ist natürlich auch auf den Drehmomentverlauf zurückzuführen. da ist ein turbo natürlich im vorteil. vielleicht war der gt3 auch im nicht günstigsten drehzahlbereich....bei mir ist das reichlich schnuppe, ob nun 3500 oder 5000. das ist relativ egal.

trotzdem hab ich da noch was von einem freund von mir (996 c2 mit 300ps)

rechtsklick, speichern unter:

http://www.wiwawutzemann.de/vid/850R_vs_996_C2_uphill2.mpg

....und ja er hat gas gegeben.

Provokation ist doch eine feine Sache...jetzt kommen natürlich die Fragen, wer das ist und was das für ein Golf-5 ist... :-o:D .

Turbo? DTM-Getriebe? 800 Kilo? Info bitte.

Ich bin eigentlich fast jeden Sonntag oben, aber von so einem Golf5-Fahrer habe ich irgendwie noch nichts gehört, geschweige denn gesehen.

Gruss,

Matthias

Nein, nein, normaler Golf V. Ohne jede Änderung. Glaube sogar ein Diesel. Er ist auch oft mit A3 oder 930 Turbo anzutreffen. Ich glaube während der Saison knapp jedes We. Und wenn man dann über 20Jahre Erfahrung hat und ein GROSSES Herz und schweren rechten Fuss, dann ist man schon schnell unterwegs. Jedenfalls reicht es für viele GT3.

Ich mit meinem 4S komme dem Golf zumindest schwer hinterher. Erfahrung ist auf der NS 75% der Miete.

Ja-man kann viel mit einem Golf machen. Jetzt fehlt nur noch die Behauptung, daß das mit der Basismotorisierung drin ist....

Noch besser, ist sogar ein DIESEL O:-)

Also bitte 9964S erleuchte uns mehr oder weniger Ring infizierte mit Bildern und Infos :D

Hier müßte es mindestens einen geben, der dieses Phänomen von Auto bereits einmal gesehen haben sollte, wobei ich mich nicht einschließe.

Aber manche hier sind öfter auf der NS als auf dem heimischen Thron O:-)

Nein, nein, normaler Golf V. Ohne jede Änderung. Glaube sogar ein Diesel. Er ist auch oft mit A3 oder 930 Turbo anzutreffen. Ich glaube während der Saison knapp jedes We. Und wenn man dann über 20Jahre Erfahrung hat und ein GROSSES Herz und schweren rechten Fuss, dann ist man schon schnell unterwegs. Jedenfalls reicht es für viele GT3.

Ich mit meinem 4S komme dem Golf zumindest schwer hinterher. Erfahrung ist auf der NS 75% der Miete.

mit einem Golf V Diesel also. Serienmässiges Fahrwerk?

Also wenn er wirklich SOOOOO gut fährt, dann müsste er ja mind. ca. auf Rintaxinniveau fahren. mit einem Golf V Serienzustand. d.h. er fähr SOOOOO gut, dass er WIRKLICH EXTREM spät bremst, bremsen muss. Mit einem Golf V. Mit Serienbremse. Wie lang die dann wohl hält? bis Aremberg? und dann Adenauer Forst nicht bremsen, sondern von Fuachsröhre bis Metzgesfeld einfach stehen lassen......

Tut mir leid, dass ess ich nich.

Vielleicht erzählt uns ja der Ringfuchs von seinen Erfahrungen. Er ist z.B. mal einen 330D mit orig. sportlichem Fahrwerkssetup (also Serienzustand) über die NS gefahren. Selbst mit diesem Auto hat ein echter TOP-Fahrer (der der Ringfuchs unbestritten ist- kein wunder bei der Rennsporterfahrung) gegen einen M3 CSL, GT3 und auch gegen einen normalen 996 absolut KEINE Chance, wenn der andere einigermassen fahren kann.

Ich wage zu behaupten, dass niemand im gesamten Universum in der Lage ist, mit einem Serienmässigen Golf V Diesel z.B. unseren User Herrmann zu holen.

Es war ja nur von 99% der Leute die Rede O:-)

Das restliche 1% wird dann wahrscheinlich durch die hier tätigen und ringerfahrenen User abgedeckt, gegen die der unglaubliche Golf ausnahmsweise nicht bestehen kann :wink:

ein Diesel Golf kann schon deutlich unter 9 min fahren und es gibt sicher auch genügend Porsche und Bmw Fahrer die er hält oder ab Wippermann sogar verbläst, aber nichts desto trotz fehlt Ihm die Leistung und es gibt genügend Leute dort Oben die eine gute Minute schneller sind :wink:

Nein, nein, normaler Golf V. Ohne jede Änderung. Glaube sogar ein Diesel.

Ich kenne User Frank444 sehr gut, der hat auch so 3000+ Ringrundenerfahrung und fährt mit seinem Golf 3 / 160PS schon wie ein Tier.

Farbe und die ersten 2 Buchstaben würden mich jatzt aber auch brennend interessieren.

Oder ist das hier eine einzige Ver*****erei und wir können uns die Posts sparen? :???:

Gruss Matthias

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...