Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Countdown zum NS Abschluss läuft ( Wie berichtet )


sash-men

Empfohlene Beiträge

Komme soeben von BMW. Alles nochmal gutgegangen. Bis auf ein paar kleine Schleifspuren am rechten Schweller und Unterboden (Verkleidun) ist alles i.O . Achse vermesse, auch da alles gut.

Wem darf ich die Bilder von Sonntag mailen? Zwecks posten. Gruss Sash

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@ Lakkie: Geht mir ganz ganz genauso, Grüsse gebe ich weiter und grüss du deine Lilli

@ Doc: Hallo, habe dir eine E-Mail gesendent. Du weisst doch mit der PN funktioniertdas bei mir leider nicht.

Gleich gibt es noch Bilder

Das Wochenende aus meiner Sicht:

Samstag morgen mit Markus (Username "Herrmann") getroffen und gen Gifhorn gedüst, wo wir Thomas trafen und kurze Zeit später Richtung Nürburgring fuhren. Die Fahrt zog sich wegen dem Autoanhänger hinten dran schon hin, wir hatten aber sehr viel zu lachen und somit war das alles andere als schlimm.

Erst sind wir zu Ring Racing nach Wiesemscheid gefahren, um den Bus dort abzustellen und die über die Woche eingelagerten Porsche abzuholen. Dann in der Pension Merten (100m von der Pistenklause) eingecheckt, eine gut bürgerliche Pension, für die Ringaufenthalte gut zu empfehlen.

Danach wollten Thomas und Markus die Fahrzeuge auf Vordermann bringen, da sie vom regnerischen Wochenende zuvor sehr dreckig waren. Also ab nach Kelberg zur Tankstelle, Sprit fassen und dem Auto in der Waschanlage neuen Glanz verleihen. Beim Prüfen des Luftdrucks entdeckte ich, dass der linke hintere Reifen auf der Innenseite nur noch auf der Karkasse fuhr. Mit dem konnte man Nordschleife fahren vergessen.

Aber was macht man Samstag Abend um halb Sieben, wenn man neue Reifen braucht? Wir waren uns einig, wonaders wäre man endgültig aufgeschmissen. 650 km Fahrt umsonst, ganz toll!

Das war der lädierte Reifen:

1024_6331303466656662.jpg

Markus und Thomas beschlossen, zu Manthey Racing zu fahren, vielleicht hätten die ja noch was. Ein weiterer Grund waren die guten Erfahrungen, die Markus bei seinem Umbau im August bei Manthey gesammelt hatte. Angekommen sahen wir, dass dort noch gewerkelt wird. Schonmal ein gutes Zeichen.

Als uns dann auch noch der Verkaufsleiter die Türe öffnete und Markus eine Lösung des Problems zusicherte, war der Abend gerettet. Markus entschied sich für einen kompletten Satz Dunlop SP Super Sport Race, ein Sportreifen, der im Regen noch einigermaßen tauglich ist.

Zum Reifenwechseln wurde extra ein Mechaniker von der Manthey-Siegesfeier (der VLN Lauf am Samstag wurde von Manthey gewonnen) abberufen, der seinen Job wirklich exzellent erledigte. Da dies aber auch einige Zeit in Anspruch nahm, konnten wir uns in der Zwischenzeit in aller Ruhe die Pretiosen ansehen, die in den beiden Hallen bei Manthey rumstanden.

Angefangen von einem weißen 996 Turbo, der optisch auf GT2, innen mit Käfig und Schalen umgerüstet wurde. Die riesige Bremse ließ auf eine massive Leistungssteigerung schließen.

Das war der Wagen:

1024_3230666137643631.jpg

Die aufmerksamen Leser von Autobild Test & Tuning werden dieses Fahrzeug kennen:

1024_3365646235643737.jpg

Auch einige VLN-Renner made by Manthey standen in der Halle:

1024_3235343330633633.jpg

Markus' GT3 ohne Räder auf der Bühne. Da kommt die Bremse richtig zur Geltung.

1024_3336393561343765.jpg

Noch ein Blick in die Halle:

1024_6665373133616137.jpg

Währenddessen war auch Olaf Manthey aus dem Bürogebäude aufgetaucht, er saß zusammen mit einem sehr guten Kunden (der mit dem silbernen linksgelenkten GT3 CS mit britischer Zulassung) im Showroom auf dem Boden und blätterte in einem Buch über die Nordschleife. Ein Bild für die Götter mit einer großen Aussage: Im Grunde genommen sind wir alle große Kinder.

Schließlich wurde der GT3 noch fertig, nun frisch besohlt und wir konnten Essen fahren.

Nach diesem langen Tag waren wir froh, endlich schlafen zu dürfen. Wir wollten Sonntag pünktlich zur Öffnung der Strecke an der Zufahrt sein.

Das Aufstehen fiel dann natürlich nicht schwer, denn jetzt kam ja das, worauf man sich am meisten freute, ja richtig entgegenfieberte.

Schnell gefrühstückt und am Tisch noch vergeblich auf die Volvo Truppe um WiWa und Volflo gewartet, die es wohl vorzogen, länger im Bett liegen zu bleiben. :D

An der Zufahrt angekommen dann auch schnell die erste Runde, wie erwartet war die Strecke noch nass, aber das sollte sich dank der Sonne und dem Wind bald schon legen.

Die Volvo Truppe stieß später auch noch dazu, gut ausgeschlafen natürlich. :D

Habe dann noch einige Runden mit Markus und Thomas gedreht, der seinen 964 wirklich am Limit fuhr. Machte echt viel Spaß.

Auch bei Peter im B8 oder Hami im vollgeladenen touring war es wieder sehr schön. :-))!

Natürlich war der parkplatz voll mit schönen Autos:

Einer der schönsten 964:

1024_3130363361393463.jpg

1024_3339326236323335.jpg

Nachdem Thomas und ich einem Unfall nur knapp entgingen, als Ausgang Fuchsröhre im uneinsichtigen Rechtsknick Motorradfahrer lagen, wurde die Strecke zum zweiten mal gesperrt, was wir zum Anlass nahmen die Autos zu verladen und die Heimreise anzutreten. Also ab zu Ring Racing und die Pferde satteln.

Thomas der Profi. Bei ihm geht das Beladen auf den Hänger blitzschnell.

1024_6566353533376633.jpg

Auch der GT3 muss auf den Hänger:

1024_3966346365366564.jpg

Zwei wunderschöne Porsche kurz vor der Heimreise, die letzten Gurte werden festgezogen:

1024_3832333539656364.jpg

Die Heimfahrt war dank der Gespanne natürlich lang, aber auch hier konnten wir die Fahrtzeit durch nette Gespräche überbrücken.

Danke nochmal an Markus und Thomas für die zahlreichen Runden und das Mitnehmen auf dem Hin- und Rückweg. :-))!

Fazit: Zum Saisonabschluss ein super Wochenende mit traumhaften Wetter uns super Leuten. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!!

:-))!

Super Berichte und Fotos, in den heiligen Hallen von Manthey möchte ich auch mal rumstöbern.

Die typische Eifel-Stimmung kommt bei mir bei milden Herbstwetter besonders hoch, daher ist es schon schade das ich nicht da war.

Saisonabschluss ist am 13.11.

Da ist zugleich Youngtimer Rallye am Ring mit Walter Röhrl. Fahren NS gegen die Richtung.

Röhrl startet auf nem 911 SC.

20031107-157.jpg

Zudem sieht man da auch mal nen S1 in Aktion :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sash-men,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
M@rtin, war da nicht noch ein "Vorfall" auf der Autobahn mit volflo (Florian)? O:-)

Wir sind nicht zusammen mit Florian gefahren, er ist vor uns weg.

Aber ich glaube ich weiss was du meinst. Das war nicht auf der Autobahn, sondern auf der Bundesstraße parallel zur Döttinger Höhe.

Wir sind nicht zusammen mit Florian gefahren, er ist vor uns weg.

Aber ich glaube ich weiss was du meinst. Das war nicht auf der Autobahn, sondern auf der Bundesstraße parallel zur Döttinger Höhe.

und was ist da passiert?

Meine Bilder möchte ich nicht vorenthalten:

Der neue "rat look" am guten Cooper S-mancher schreckt vor nix zurück:

nur1.jpg

Lotus Exige:

nur2.jpg

M5 mit BBS RC und Käfig-auch in dieser Farbe genial

nur3.jpg

Unser Mattes:

nur4.jpg

Holländischer 993 im Renntempo

nur5.jpg

Wiesmann MF3:

nur6.jpg

Das ist das Nummernschild überhaupt:

nur7.jpg

M@rtins Freund aus Gifhorn in Action am Brünnchen:

nur8.jpg

Deutsche Variante des 993:

nur9.jpg

500 km bloß? Da wär ich wohl öfter als 3 mal im Jahr am Ring.

Das Bild mit dem 993 aus Holland hats mir angetan, die Herbststimmung ist fast so schön wie auf dem berühmten B8-Heck Foto.

@Peter: Schöne Bilder - das Bild mir dem niederländischen Porsche ist wirklich gelungen.

Deine neue Kamera macht sehr harmonische Bilder. :-))!

Ich erwarte Post von Dir... X-)

Gruss,

Matthias

(der am WE seine 300. NS-Runde geknackt hat...)

[AngryAngel][]

Martin ist 650km gefahren...Mit nem Trailer...

Ok ok, 500km ist nicht alle Welt. :oops:

Aber ich dachte es mir, wenn zum Bsp. die NS um die Ecke währe,

so dass ich jedes Wochenende hinfahren könnte.

Um die offen gebliebende Antwort zu liefern:

Nachdem ich den GT3 auf der Nordschleife vernagelt hatte, haben wir später dann noch zweimal die Beschleunigung von 80-180 nebeneinander im 3. Gang getestet. Diesmal sass Florian am Lenkrad des VOLVO (Kombi) und ich daneben.

Es wurde gleichzeitig Gas gegeben und der 996 GT 3 mit ca. 390PS verschwand beide Male deutlich im Rückspiegel. Verst :wink2: ändlich, dass sich der Markus nur ein gequältes Lächeln abringen konnte. Könnte er doch 100.000 Euronen in eine Eigentumswohnung investieren und für die Restdifferenz im Vergleich zur Anschaffung eines 850R einen selbigen kaufen und wäre schneller....

Irgendwie lustig, aber es gibt Schlimmeres.

Gruss vom Ringfuchs :D

Sorry, deshalb würde ich aber noch lange keinen Volvo gegen einen GT3 tauschen. Gt3 hat übrigens 381 PS.

Es gibt diverse Autos die auf der Geraden schneller sind.

Bei Porsche ging es NIE um die Zeit von 0-100, 80-120, etc. Es geht um die Zeiten, die Du in Kurven fährst und da dürfte der Volvo durch sein Gewicht, den höheren Schwerpunkt etc schneller an seine Grenzen stossen.

Just my two cents....

...und da dürfte der Volvo durch sein Gewicht, den höheren Schwerpunkt etc schneller an seine Grenzen stossen.

Wenn es der Volvo ist, zudem mich WiWa vor 2 Wochenenden hingeschleppt hat (390PS / AP-Bremse etc.),

dann dürfte die Gewichtsfrage wohl eindeutig zugunsten des Volvos ausgehen...

Gruss,

Matthias

Das sagt ja auch keiner. Im übrigen war die Sache spassig gemeint, sollte man erkennen können. Die ca. 390 PS resultieren aus Modifikationen an Auspuff und Ansaugtrakt. Es sind halt nicht alle Autos serienmässig. Wenn dies so wäre, hätte der VOLVO nur 250PS gehabt.

Das schöne an der Sache ist, mit einem Kombi (übrigens auch auf der Rennstrecke) schnell zu sein. Mit einem Porsche ist das selbstverständlich, oder?

Oder was meinst Du, warum die Leute ständig um den VOLVO kreisen auf dem Parkplatz? vermutlich weil er interessanter ist als ein "normaler Porsche"...

Einen GT3 würde ich dennoch vorziehen, aber wie gesagt der Reiz und die Spannung liegt im eher unerwarteten "schnell sein" und die erfährst Du nun einmal in einem Nicht-Sportwagen mit Sportwagen-Fahrwerten sehr schön.

Gruss

Ringfuchs

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...