Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nö, das ist nur individueller! O:-)

Aber schicke Schlurre! Mein Glückwunsch!:-))!:-))!:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

kennst du schon Mein BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Das Cabrio hat ein anderes Individual-Programm als das Coupé?

Das würde mich auch interessieren. Zudem es doch im individual-Programm quasi keine Beschränkung bei der Farbe der Nähte geben dürfte, oder?

@JML: Traumhaftes Auto :-))!

Geschrieben

Das Coupe wird in München gefertigt - die Limousine und das Cabrio in Regensburg.

In München ist leider noch kein Individual-Programm für das M4 Coupe möglich - in Regensburg schon

• Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Der MINI kommt weg und Ersatz musste her.

Nach reiflicher Überlegung ist es ein vernünftiger Z4 sDrive 18i geworden.

post-10419-14435446759142_thumb.jpg

O:-)

post-10419-14435446749368_thumb.jpg

post-10419-14435446752655_thumb.jpg

post-10419-14435446755917_thumb.jpg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Sogar mit Individual-Ausstattung (AGA vom großen) ;-)

Geschrieben

Frechheit von BMW, mit Sportpaket sieht der 18i echt aus wie meiner.... :)

Als ich in der Mail den Text gelesen habe dachte ich mir: Mraines und 18i?!? Das kann nicht sein...X-)

Viel Spaß damit und immer schön ploppen lassen... :-))! wenn Du Fragen bzgl. Klappensteuerung oder Fahrwerk hast, melde Dich ruhig.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Die Auspuffanlage des "Grossen" war in der Sportausstattung auch dabei, oder? :D

Schöner Wagen, der sicher zu unrecht so unbeliebt ist.

Gruß

Eno.

Geschrieben

Komisch...

Den 18i kann man gar nicht mit M-Paket und Sportautomatik ordern. Und es bleibt immer beim Doppelauspuff links...

Also ein 18i mit Sportautomatik und nachgerüstetem M-Heck samt Linksrechtsauspuff?

Geschrieben

18i - Hauptsache dein Nachbar (oder deine Frau oder der Typ auf der Autobahn oder wer auch immer) nimmt dir das ab... aber auf CP wird es schwierig... O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Schöne Fußmatte(n) !

Gell? Die machen die Illusion perfekt :wink:

Klassischer Fall von Overstatement :D

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Die Auspuffanlage des "Grossen" war in der Sportausstattung auch dabei, oder? :D

Schöner Wagen, der sicher zu unrecht so unbeliebt ist.

Gruß

Eno.

Nach knapp zwei Wochen kann ich nur sagen, dass sich der Z4 sehr gut im Alltag macht. Jetzt bei Winterwetter ist einzig der Kaltstart etwas gewöhnungsbedürftig - zumindest morgens für die Nachbarn :D.

Nur der kleine Tank ist auf längeren Strecken etwas nervig, wobei der Alltagsverbrauch relativ human ist.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Super! Ich bin inzwischen ein großer Fan von den BMW E21. :-))!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Ihr lieben,

es ist mal wieder Zeit hier was zu posten. Mein 535i in Mondstein...

535i_BBS6.JPG

..ist Geschichte und läuft jetzt in der Schweiz.

Mein neuer BMW ist eigentlich gar keiner: Es ist ein Alpina D5 Touring. Das Auto haben wir seit ca. 4 Wochen. Die wichtigsten Ausstattungsmerkmale sind:

• Lack: Sophistograu Brillanteffekt Metallic
  • Innen: Erweitertes Leder Merino Amarobraun
  • Lenkrad Ausführung in ALPINA LAVALINA, 2mm aufgepolstert, Naht Merinobraun
  • Instrumententafel lederbezogen, in Walknappa Schwarz
  • Interieurleisten Anthrazit

Ich bin wirklich begeistert von dem Auto. Es ist mein erster Diesel und er macht riesig Sapß. Das Fahrwerk ist besser als das von meinem ZLK, auch nach Schmickler. :)

Die Bilder sind vom letzten Freitag, da war ich (wie mit jedem Auto) mal wieder beim Richi und habe das Fahrzeug mit Autobrill (www.autobrill.ch) versiegeln lassen. Das Ergebnis ist wie immer großartig. Aber genug der Worte, ich lasse mal ein paar Bilder sprechen:

D5_JoeGun_Autobrill (1).jpg

D5_JoeGun_Autobrill (2).jpg

D5_JoeGun_Autobrill (3).jpg

D5_JoeGun_Autobrill (4).jpg

D5_JoeGun_Autobrill (5).jpg

D5_JoeGun_Autobrill (6).jpg

D5_JoeGun_Autobrill (7).jpg

D5_JoeGun_Autobrill (8).jpg

D5_JoeGun_Autobrill (9).jpg

D5_JoeGun_Autobrill (10).jpg

D5_JoeGun_Autobrill (11).jpg

D5_JoeGun_Autobrill (12).jpg

D5_JoeGun_Autobrill (13).jpg

D5_JoeGun_Autobrill (14).jpg

D5_JoeGun_Autobrill (15).jpg

D5_JoeGun_Autobrill (16).jpg

D5_JoeGun_Autobrill (17).jpg

D5_JoeGun_Autobrill (18).jpg

• Gefällt mir 9
Geschrieben

:-o Der Wagen schaut ja richtig Klasse aus. :-))!

Hiess die Lederfarbe nicht früher mal "zimt" ? :) Klasse Farbkombination.

Wie fährt sich das relativ kleine nutzbare Drehzahlband im Gegensatz zum Benziner? Oder wird das durch durch das Automatikgetriebe egalisiert?

Gruß

Eno.

Geschrieben

da schliesse ich mich gerne an , traumhafte farbkombi und die Alpinafelgen sind einfach zeitlos schön :-))!

Geschrieben

@itf joegun: Euer Alpina gefällt mir ganz hervorragend. Danke fürs teilen und ganz viel Freude damit.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Hiess die Lederfarbe nicht früher mal "zimt" ? :)

Nein, das täuscht auf den Fotos. Amarobraun ist wirklich - wie der Namen andeutet - eher so ein Kastanienton. Das alte "Zimt" - das mit dem Wechsel der Ledersorte verschwunden ist - war deutlich näher an einem Orange-Ton.

Innerhalb der heutigen BMW-Farbpalette passt Amarobraun besser als "Zimt" - eine schöne Kombination.

Es ist auch besser kombinierbar. Richtig "100%" erforderte beim Zimt wirklich Carbonschwarz und die Birke Anthrazit, der subtile Violettstich von Leisten und Außenfarbe hat das Orange gut balanciert.

Amarobraun passt dagegen zu verschiedenen Schwarzvarianten, hervorragend zu einem Dunkelblau, zu Grautönen, zu einem Dunkelgrün, da geht einiges. "Zimt" war schon sehr speziell und so gerade eben nicht mehr im "Braun-Regal".

Geschrieben
... Ich bin wirklich begeistert von dem Auto. Es ist mein erster Diesel und er macht riesig Sapß...

Wenn du Zeit und Lust hast, vielleicht schreibst du ja noch ein paar Zeilen über deine Eindrücke des Motors im Vergleich mit dem Benziner. Ich finde den Alpina 350ps Diesel eine ganz besondere deutsche Spezialität, die in anderen Märkten sicher nicht so einfach funktioniert.

Geschrieben

@amc:

ah, ok. Ja, das habe ich bei mir auch schon festgestellt, dass die Farbe je nach Fotoapparat, anders ausschaut. Muss man in echt sehen, um den Unterschied festzustellen.

Richtig "100%" erforderte beim Zimt wirklich Carbonschwarz und die Birke Anthrazit, der subtile Violettstich von Leisten und Außenfarbe hat das Orange gut balanciert.

Da sagst du was - genau das ist mir (nachdem ich damals ja eigtl. schwarzes Leder suchte, und es dann die Kombi Zimt - Carbonschwarz wurde) nach ein paar Wochen auch aufgefallen und ich mag es mittlerweile sehr.

Zwischenzeitlich habe ich sogar überlegt, das "subtile Violett" mit einer Umlackierung auf das E36 individual Technoviolett (nicht zu verwechseln mit dem nicht so schönen DaytonaViolett) noch etwas deutlicher zu machen.

Das passt in meiner Fantasie ganz hervorragend zusammen, und seit meinem ersten E36 in technoviolett liebe ich die Farbe einfach.

Da der Lack aber für sein Alter noch ganz passabel ist, und so eine Lackierung ja nicht ganz günstig ist...

Gruß

Eno.

Geschrieben

@Jochen: Traumhafter 5er!

Und m.E. im Vergleich zum 535i das deutlich harmonischere Auto. Wenn ich nochmal zum 5er wechseln sollte, dann auch nur großer Diesel oder...O:-)

• Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

an meiner Emma hat sich mittlerweile einiges getan:

- Trackpipes mit Software

- Eibach Federn und Domlager optimiert

- Distanzen rundum

- Performance Heckspoiler

- M3 GTS Lenkrad

- M3 GTS DKG Software

qwo6dylm.jpg