Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer RS4

Conti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und außerdem wenn der wirklich 8500/min hoch dreht dann wird der Motor fantastisch. :-))!

Der M5 Motor dreht nicht so hoch, er dreht nämlich ganz genau 7750/min.

Mein Tip:

Grundpreis EUR 74.500 ( ist zwar nicht wenig aber wenn er wirklich 8500/min hoch dreht und Sie viel Alu verbauen angemessen)

Guten Tag an alle,

...wie lange das halten wird, wenn beispielsweise Carl das Auto bewegt, also der Motor ständig am Drehzahllimit bewegt wird. :wink:

Die mittlere Kolbengeschwindigkeit, die Hydros...Rennmotor. :-o

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 326
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Hydros.... Rennmotor?! Ich dachte immer Hydros sind Scheisse bei hochdrehenden Motoren X-)

Gruss HaPe

Geschrieben

Hi,

mensch OTG....pneumatische Ventilsteuerung...liegt doch auf der Hand O:-)

Nein Spaß.....aber 8500U/min??? Das wird mal brutalst klingen denke ich!

Gruß aus dem Audi-Lager

Max

Geschrieben
Der M5 Motor dreht nicht so hoch, er dreht nämlich ganz genau 7750/min.

Bei 7750 U/min. erreicht er seine Maximalleistung, aber drehen tut er bis 8250 U/min. :wink:

Bin auch der Meinung, dass der neue RS4 über 70.000 Euro kostet. Wenn sie das Gewicht des Audi unter 1.7 Tonnen bringen, können sie bei der Quattro GmbH sehr zufrieden sein.

Geschrieben

Guten Tag an alle,

...wie lange das halten wird, wenn beispielsweise Carl das Auto bewegt, also der Motor ständig am Drehzahllimit bewegt wird. :wink:

Die mittlere Kolbengeschwindigkeit, die Hydros...Rennmotor. :-o

Hallo an OTG,

wie heissen die Tabletten die Dir dein Psychiater verschrieben hat? Die brauche ich unbedingt! Ich wollte schon immer mal so high sein wie Du...

Mit Alkohol kriegt man(n) das nicht hin.

Ich kann auch normal fahren.

Geschrieben

Guten Abend an alle,

Mensch Carl, das war doch nur ein Kompliment. Umso unverständlicher ist deine Reaktion. Wie die ein Psychiater wohl interpretieren würde. :bored:

Ansonsten hatte ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt - oder es wurde von einigen falsch erfasst.

Deshalb ein erneuter Versuch. Ich versuchte nur zum Ausdruck zu bringen, dass ich mich über diese hohen Drehzahlen von 8500/min, die der neue RS4-Motor dann drehen soll, doch sehr wundere - nicht mehr. O:-)

Kennt jemand den Hub bei dem Motor?

Geschrieben

Bei 7750 U/min. erreicht er seine Maximalleistung, aber drehen tut er bis 8250 U/min. :wink:

Bin auch der Meinung, dass der neue RS4 über 70.000 Euro kostet. Wenn sie das Gewicht des Audi unter 1.7 Tonnen bringen, können sie bei der Quattro GmbH sehr zufrieden sein.

Da habe ich wieder was gelernt! :oops:

Wie Du schon sagtest, wenn Sie es schaffen unter 1700 kg zu kommen und zugleich einen so hochdrehenden Motor verbauen dann zieh ich den Hut! :-))!:D

Dann haben wir einen echten M3 Schreck!

BMW zieht Euch warm an Audi ist gewaltig im kommen! :D:D

Geschrieben
Guten Abend an alle,

Mensch Carl, das war doch nur ein Kompliment. Umso unverständlicher ist deine Reaktion. Wie die ein Psychiater wohl interpretieren würde. :bored:

Ansonsten hatte ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt - oder es wurde von einigen falsch erfasst.

Deshalb ein erneuter Versuch. Ich versuchte nur zum Ausdruck zu bringen, dass ich mich über diese hohen Drehzahlen von 8500/min, die der neue RS4-Motor dann drehen soll, doch sehr wundere - nicht mehr. O:-)

Kennt jemand den Hub bei dem Motor?

passt schon. :)

Geschrieben

Der aktuelle oder auch alte RS4, wie man es will ist mehr als rin M3-Schreck :wink::-))!O:-)

Geschrieben
BMW zieht Euch warm an Audi ist gewaltig im kommen! :D:D

Na ja, wenn ich den RS6/RS6 Plus mit dem M5 e60 vergleiche, mach ich mir eher sorgen um Audi. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Conti,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Oh Leute, das wurde doch schon klar gesagt.

Du kannst nicht den letzten RS6 mit dem neuen M5 vergleichen! Klar würde ich als BMW-Fahrer auch gerne tun O:-) Aber der Pedant zum E60 ist der neue RS6 mit V10 FSI!

Und der Gegner des alten RS6 (Plus) ist der letzte M5!

Audi hat nun mal die Nase vorn :wink::-))!O:-)

:wink2:

Geschrieben

Das wollte ich auch gerade schreiben aber Du warst schneller! :lol:

Die beiden kann man nicht vergleichen!

Angesichts des neuen Top Motors von Audi (wollen ja hoffen, dass er so kommt), wer will jetzt noch Turbos in dem neuen RS4 sehen?

Muß gestehen am Anfang wo ich gehört habe, dass er keine Turbos haben wird, war ich sehr enttäuscht aber nun :D !

Geschrieben

ICH! :-? Ich will Turbos! Es war schon ein Schock wie der neue S4 kam, und der ist nun wirklich enttäuschend. :(

Sorry, in ein RS Modell gehört für mich genauso mindestens 1 Turbolader, heute eher 2, wie Quattroantrieb. Ich bin nach wie vor enttäscuht!

Ich hatte gedacht es kommt in etwa der alte RS6 Motor! Das wäre es gewesen :-))!

Geschrieben

Ihr habt darüber gesprochen, daß die bisherigen RS-Modelle limitiert waren, das stimmt so nicht.

Von einer Limitierung kann man nur sprechen, wenn von Anfang an bekannt ist, daß nur eine begrentze Stückzahl gebaut wird (z.B. 999 vom RS6 PLUS). Alle anderen Fahrzeuge der Quattro GmbH waren daher nicht limitiert, sondern wurden in der Stückzahl produziert, wie sie vom Markt bestellt wurden, bzw. die Nachfrage bestand.

RS2 -> 2.908 (ok kein Auto der Quattro-GmbH, dafür aber ein RS)

S6PLUS -> 952 (ok, kein RS, aber ein Auto der Quattro-GmbH... :D )

RS4 -> 6.048

RS6 (inkl. RS6 PLUS) -> 8.081

Nagelt mich nicht zu 100% fest, da die Zahlen aus meiner Erinnerung sind, aber sie stimmen +/- 5 Exemplare....

Geschrieben

So sind die Meinungen verschieden! :D

Ich finde es super und zugleich sehr mutig wenn Audi diesen Motor in einen RS4 verpackt.

Es soll einen Avant und eine Limo geben, werden die gleichzeitig auf dem Markt zu haben sein? Wie ich hier schon mal gelesen habe soll der Avant ein Jahr später kommen, stimmt dies? Wenn man überlegt wäre das garnicht mal so schlecht erst die Limo rausbringen und dann nach einem Jahr den Avant so bleibt man länger im Gespräch und man hat Zeit sich ein paar neue Sachen für den Avant auszudenken! :???:

Dies im Hinblick auch auf den neuen M3 da der erst Ende 2006 kommt, wäre doch ein guter Schachzug den RS4 Avant mit etwas "Neuem" Mitte 2006 zu präsentieren. :-))!

Geschrieben

Ich würde immer eine Limo einem Avant vorziehen. (RS2,S4,RS4,RS6,etc.) aber wie sich gezeigt hat sind wohl Avants beliebter. :puke: Naja jedem das seine.

Aber vielleicht tut dies Audi um den Verkauf von Limos anzukurbeln. Entweder man nimmt eine Limo oder muss ein Jahr warten! ERPRESSUNG! *lol* O:-)

Geschrieben
Oh Leute, das wurde doch schon klar gesagt.

Du kannst nicht den letzten RS6 mit dem neuen M5 vergleichen! Klar würde ich als BMW-Fahrer auch gerne tun O:-) Aber der Pedant zum E60 ist der neue RS6 mit V10 FSI!

Und der Gegner des alten RS6 (Plus) ist der letzte M5!

Audi hat nun mal die Nase vorn :wink::-))!O:-)

Sorry, das sind doch Ausreden. Du vergleicht ja auch den "jetzigen" RS4 mit dem M3 e46! Der basiert auch auf dem alten Modell und kam, wie der RS6 Plus, ein halbes Jahr vor der M-Version auf den Markt. Auf den RS6 V10 kannst du noch etwa 4 Jahre warten. :wink:

Das wäre etwa das gleiche, wie wenn ich behaupte: Der A8 ist nur sportlicher als der 7er weil er etwas später auf den Markt kam, deshalb muss ich den Audi mit der zukünftigen 7 Reihe vergleichen. X-)

BMW kann doch nichts dafür, das Audi die RS Modelle erst am Schluss eines Modellreihe auf den Markt bringt. :wink2:

Geschrieben

Das der neue RS4 Motor bis 8500 U/Min dreht, glaub ich ehrlich gesagt erst wenn ich die offiziellen technischen Daten gesehen hab.

Der Hub des RS4 Motors ist mit höchster Wahrscheinlichkeit der gleiche wie in Gallardo und S4. (Alles andere wäre viel zu teuer). Die Kolbengeschwindigkeit wäre demzufolge infernalisch hoch. Ich denke eher an 8000 U/min Maximaldrehzahl und ca. 420-430PS.

Immernoch ein sehr reizvolles Aggregat. Auffällig: Einige Audi Mitarbeiter kurven schon länger mit dem Maserati Quattroporte rum. Offensichtlich ist dieser Motor der erste Vergleichsmaßstab.

Geschrieben

O Gott, wenn das ein Maßstab ist, dann gute Nacht Audi!!

Ein Maserati, ne danke, das kann kein Maßstab für Audi sein!

Geschrieben
Sorry, das sind doch Ausreden. Du vergleicht ja auch den "jetzigen" RS4 mit dem M3 e46! Der basiert auch auf dem alten Modell und kam, wie der RS6 Plus, ein halbes Jahr vor der M-Version auf den Markt. Auf den RS6 V10 kannst du noch etwa 4 Jahre warten.

Das wäre etwa das gleiche, wie wenn ich behaupte: Der A8 ist nur sportlicher als der 7er weil er etwas später auf den Markt kam, deshalb muss ich den Audi mit der zukünftigen 7 Reihe vergleichen.

BMW kann doch nichts dafür, das Audi die RS Modelle erst am Schluss eines Modellreihe auf den Markt bringt.

Sorry, aber das ist schwachsinn.

Das der M3 (E46) der Pedant zum aktuellen RS4 ist, ist ja wohl klar.

Und das der letzte M5 zum Vergleich immer den aktuellen RS6 hatte ist es auch.

Nun kommt der neue M5 und der muss natürlich auch mit dem neuem RS6 verglichen werden.

Und der aktuelle 7er kann mit dem aktuellen A8 verglichen werden so wie der letzte A8 mit dem letzten 7er! Sportlich sind beide Autos nicht, sportlichER ist aber der A8 O:-)

Desweiteren bleiben die BMW Sauger-Heckschleudern :lol::puke: und die guten Audis Allrad-Turbos :D:-))!

Aber wie schon so oft, bringt es nicht zu vergleichen was besser oder schlechter ist, denn jeder soll selber wissen was er will.

Aber wenn man hier vergleicht, dann bitte die richtigen Modelle miteinander und nicht und nicht die neuste Kreation einer Marke gegen ein altes Modell einer anderen! Das ist eher lächerlich :wink:

Aber soweit ich weiß geht es hier um den neuen RS4, und der tritt dann gegen den neuen M3 an! :-))!

also BTT! :wink2:

Geschrieben
Aber soweit ich weiß geht es hier um den neuen RS4, und der tritt dann gegen den neuen M3 an! :-))!

Genau so sehe ich das auch und da hat der M3 einen wirklichen Konkurrenten! Wer seinen Job besser macht sehen wir ja dann!

Deshalb denke ich auch wird Audi/Quattro den RS4 Avant erst Mitte 2006 ein Jahr später als die Limo präsentieren um konkurrenzfähig zu sein.

Dies wäre ein kluger Zug von Audi! :-))!

Geschrieben

Es ist doch wohl absolut offensichtlich, daß der aktuelle S4 als Konkurrent zum M3 gelten kann. Das zeigt allein das praktisch identische Preisniveau.

Der neue RS4 wird preislich eher in der Liga des "alten" CSL zu finden eher. Ob er den schlagen kann, wird sich zeigen.

Geschrieben

Der M3 ist Konkurrent zum S4, der M5 zum RS6. Wobei natürlich der "alte" RS6 gegen den neuen M5 nicht den Hauch einer Chance hat. BMW muß ja auch schon gegen den neuen RS6 vorlegen. Aber ich glaube nicht das Audi das toppen kann.

Der M3 läuft nächstes Jahr aus, und der neue wird wohl erst Ende 06 kommen. Dann aber wird er einem S4 ebenfalls keine Chance lassen, und schon voll gegen den RS4 konkurrieren, wobei der M3 dann sicherlich bessere Fahrleistungen als der RS4 haben wird!

Die Audis mit dem Allrad werden halt immer einen Nachteil bei Gewicht und Gewichtsverteilung haben! Siehe auch A4 und A6 !

Geschrieben
Ihr habt darüber gesprochen, daß die bisherigen RS-Modelle limitiert waren, das stimmt so nicht.

Von einer Limitierung kann man nur sprechen, wenn von Anfang an bekannt ist, daß nur eine begrentze Stückzahl gebaut wird (z.B. 999 vom RS6 PLUS). Alle anderen Fahrzeuge der Quattro GmbH waren daher nicht limitiert, sondern wurden in der Stückzahl produziert, wie sie vom Markt bestellt wurden, bzw. die Nachfrage bestand.

RS2 -> 2.908 (ok kein Auto der Quattro-GmbH, dafür aber ein RS)

S6PLUS -> 952 (ok, kein RS, aber ein Auto der Quattro-GmbH... :D )

RS4 -> 6.048

RS6 (inkl. RS6 PLUS) -> 8.081

Nagelt mich nicht zu 100% fest, da die Zahlen aus meiner Erinnerung sind, aber sie stimmen +/- 5 Exemplare....

vom rs6 plus gab es übrigens nur ca. 600 exemplare. trotzdem gibt es die nr. 999. den fährt der audi chef.

Geschrieben
Es ist doch wohl absolut offensichtlich, daß der aktuelle S4 als Konkurrent zum M3 gelten kann. Das zeigt allein das praktisch identische Preisniveau.

Na da kann Audi einpacken. Da würde ICH ja sogar eher einen M3 nehmen wie nen S4. Der aktuelle S4 geht leider mal gar nicht. Dann lieber den guten B5 mit vernünftigem Tuning.

Der neue RS4 wird preislich eher in der Liga des "alten" CSL zu finden eher. Ob er den schlagen kann, wird sich zeigen.

Ich glaube nicht das eine Fachzeitschrift diese beiden Autos verlgeichen wird.

Abgesehen davon verfolgen sie natürlich auch genzlich unterschiedliche Konzepte. Und so sind wir wieder bei meiner letzten Aussage. Jedem das seine!

Der M3 ist Konkurrent zum S4, der M5 zum RS6. Wobei natürlich der "alte" RS6 gegen den neuen M5 nicht den Hauch einer Chance hat.

Ich sage immer noch, der neue M5 darf nicht mit dem alten RS6 verglichen werden!

Desweitern würde ich diese Aussage auch nicht so unterschreiben. Nicht den hauch einer Chance zu haben ist für mich etwas anderes, und eine sauber getunte RS6 Limo mit 530PS würde ich schon gegen einen M5 antretten lassen. Von mir aus darf der M5 auch gechipt sein ;)O:-)

BMW muß ja auch schon gegen den neuen RS6 vorlegen. Aber ich glaube nicht das Audi das toppen kann.

LOL! Sorry, aber warum soll der M5 nicht zu toppen sein? Es ist ein V10 Sauger, was ist wenn Audi den RS6 mit dem V10 FSI und 550PS bringt? Aber stimmt, das eine bleibt halt nur ein Audi und das andere ist ja BMW! tzzz.... :lol:

wobei der M3 dann sicherlich bessere Fahrleistungen als der RS4 haben wird!

Ja klar! Ist ja ein BMW, wie könnte es anders sein. Ich möchte mal wissen worauf du deine Aussagen stützt.

Die Audis mit dem Allrad werden halt immer einen Nachteil bei Gewicht und Gewichtsverteilung haben! Siehe auch A4 und A6 !

Völliger Quatsch. Der aktuelle RS4 hat dem M3 trotz seines höheren Gewichtes in der Beschleunigung eine Packung gegeben.

Und ich würde zu gerne mal Tests bei naßer Fahrbahn sehen.. :lol::lol::lol:O:-)O:-)O:-)

Und mein alter S4 hat genauso Quattro und ein M3 hatte das nachsehen in der Beschleunigung ... komisch, obwohl ich dieses sch... Allrad habe.

Schon mal versucht einfach beide Autos objektiv zu betrachten und das sie ganz unterschiedliche Konzepte aufweisen? Wenn dir der M3 mehr zu sagt bitte, bei mir ist es genau anders rum, deswegen ist das andere aber nicht zwingend schlecht!

vom rs6 plus gab es übrigens nur ca. 600 exemplare. trotzdem gibt es die nr. 999. den fährt der audi chef.

Haben die dann einfach Nummern übersprungen oder wie ??? :???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...