Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie bekomme ich den ultimativen Sound am E46 M3 ?


SvenB

Empfohlene Beiträge

So, nun muß jeder für sich entscheiden ob er das Scheppern mag, oder so wie ich der Meinung ist das das Scheppern eher kling wie ein kaputter Auspuff :puke: und nicht wie ein Sportwagen... :-))!

Ich finde auch, dass sich das Scheppern wie ein kaputter

Auspuff klingt.

Meiner Meinung nach: ohne das Scheppern,

klingt der Emmy viel geiler. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sehr gute Idee, könnte man doch mal für den Spätsommer irgendwann im Oktober ins Auge fassen.

CP Bimmer Exhaust Day :D

Gäbe bestimmt ein gutes Video :-))!

Also am 9.10. ist das ///M-otion2-Nachtreffen.... könnte man sicher kombinieren mit ein paar Sound-Begeisterten... damit diese leidige Diskussion hier mal aufhört O:-)

Ist ausser dem M-otion-Freaks jemand mit dabei?

Gruss

Lakkie

  • 2 Wochen später...

Hallo,

Dähler scheint ja wirklich eine gute Alternative zu sein, kannte ich bis jetzt noch nicht.

Ich hatte damals unter meinem E36 M3 eine G-Power Medium Anlage.

Der Sound gefiel mir sehr gut.

Wollte eigentlich jetzt unter meinem E46 M3 eine G-power Anlage Race Version montieren (Stufe 3)!

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht, ist sie brachial laut!!!

Ich möchte nämlich einen Sound, der so ähnlich klingt wie bei einem Ferrari Modena 360 !!!!!!!

Was würdet ihr mir empfehlen ?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Die Dähler Anlage ist einzigartig, sie hat von allem Etwas.

Untenrum sehr tiefes Grollen, Brummen, obenraus nicht so das "stimmbruch-kreischen" wie beim originalen ESD oder beim Eisenmann, sondern ein schönes "bassiges" Röhren, Kreischen ist weniger.

Im kalten zustand schon relativ laut, wird der Dähler um einiges lauter wenn er warm ist, als z.b. der Unteschied beim Eisenmann kalt/warm.

In Verbindung mit einer Carbon Airbox, wie ich sie verbaut habe, hast du mit diesem ESD regelrechten röhrenden Affengeilosound :-))!:-))!

Das Röhren kannst du schön dosieren mit der Gaspedalstellung, auch die Lautstärke, mit bisschen GEfühl kommt man auch an dne Grünen vorbei X-)

Ich bin überaus zufrieden mit der Dähler-Lösung.

Der Eisenmann war mir dann schon zu brav mit der Zeit.

Ich habe jetzt noch das MSD Rohr da vom Dähler, falls ich mich daran gewöhnen sollte... X-):D

:wink2:

Danke für die schnelle Antwort!

Kannst du nicht mal ein Sound-File posten.

Würde deinen Sound gerne mal hören.

Nach deinen Beschreibungen ist deine Anlage genau nach meinen Geschmack.

Weist Du wieviel db sie bringt !

Schönen Gruss an die Schweiz aus NRW (D)

  • 3 Jahre später...

hallo ich weiss was du meinst ich finde auch eisenmann ist zu leise ich habe immer gedacht eisenmann wäre das beste aber ich bin sehr enttäuscht.

bastuck ist sicher eine bessere lösung als eisenmann aber es liefert auch nicht den ultimativen sound, für den ultimativen sound empfhele ich dir den esd von active autowerke

das ding wird so laut es gibt keine lautere anlage.

um etwas klarzustellen es gibt 2 verschiedene esd`s von eisenmann für den

m3 e46 einer ist der normale und der andere ist eisenmann le mans der klingt viel besser als der normale esd von eisenmann.

wennd du kein esd von active autowerke willst dan würde ich den von dähler nehmen der ist auch sehr laut und das typische m3 scheppern ist weg.

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...