Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bergrennen! Unglaubliches Video


Felix

Empfohlene Beiträge

ich dachte auch schon, dass ding sieht ja aus wie'n audi R8, dass die aber wirklich mit solchen dingern den berg rauf donnern hät ich nicht gedacht :)

für nen radical deutlich zu schnell...so wild gehn die dinger nun auch nicht...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
ich dachte auch schon, dass ding sieht ja aus wie'n audi R8, dass die aber wirklich mit solchen dingern den berg rauf donnern hät ich nicht gedacht :)

für nen radical deutlich zu schnell...so wild gehn die dinger nun auch nicht...

Am Berg habe ich bis auf einen Formel 1 schon so ziemlich alles gesehen, von daher ist das nicht so ungewöhnlich. :wink:

Was für tech. Daten hat denn so ein ALMS-Renner. Gewicht, Leistung, etc. Auf der genannten Seite konnte ich dazu keine Infos entdecken.

Geh mal von 600 bis 700PS bei ner knappen Tonne leer aus...

:-o:-o:-o

Ich habe bislang und auch viele Jahre gedacht, das die Jungs mit ihren Wuthockern bei der "Isle of Man" die mit den größten Löchern im Kopf sind.

Aber mit einem Formelwagen auf einer so schmalen Straße alles zu geben, da muss das Loch noch eine Nummer größer sein!

Schade wegen der schlechten Qualität.

@WIWA

Wuthocker :D:D:D:D:D das kannte ich auch noch nicht.

Der absolute Hammer. Das ist für mich das Wort bzw. der Beitrag des Jahres. ASTREIN.

Die Videos sind wirklich unmenschlich. Hätte nie gedacht, daß ich mal sowas sage, aber das ist wirklich ZU schnell. :D

Gruß

Max

Ich denke, da passt der Ausspruch: "Fehlende Leistung wird durch die entsprechende Portion Wahnsinn ersetzt", einfach zu 100%.

Das muss live aus der Sicht des Fahrers so dermaßen schnell sein, dass es nahezu unmöglich ist, das Fahrzeug zu beherrschen. Auf der Videoaufnahme wirkt es ja schon sehr schnell. Aber die Kamera wird es noch gehörig entschärfen. Ich mag es mir gar nicht vorstellen wie sich das live anfühlt.

Der klitzekleinste Fehler des Fahrer und es heißt auf nimmer wiedersehen, da die Abhänge nur ein paar Millimeter von der Fahrbahn entfernt sind.

Da können sich die Herren Formel 1 Fahrer mal eine Scheibe von abschneiden. Auslaufzonen?, HANS?, Carbon Monocoque?, Launch/Traction Control?, Was ist das alles?

Was ich auch bemerkenswert fand, dass der Fahrer noch per Hand im Getriebe gerührt hat und keine sequentielle Schaltung am Lenkrad hatte. Das ist einfach noch Motorsport in purster Auslebung.

Was schätzt Ihr denn wie schnell er maximal war? Ich habe einfach keine Vorstellung? Über 200km/h auf den kurzen Geraden?

Gruß

  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...

Das ist Georg Plasa, er fährt die Europa-Bergmeisterschaft, das Auto basiert auf einem 320-er, aber der Motor... Judd KV 675, es ist KEIN M3 GTR: Baujahr: 1990

http://www.georg-plasa.de/

Natürlich habe ich bei seinem schweizer Auftritt in St.Ursanne-Les Rangieres wieder mal was anderes im Kalender :cry:

In der schweizer Meisterschaft fährt auch so ein verrücktes Auto, Reto Meisel hat einen ex-DTM Mercedes Evo 2 mit V8 Judd Formel 1 Motor.

http://www.meisel-motorsport.ch/

Da soll mal einer sagen, das man mit LKWs keinen Spass haben kann :lol: .

Video

BOOA EY wie krass is das denn?! Wie die mit ihren Tonnenschweren Gefährten um die Kurve driften. Pervers aber saugoil! O:-)X-)

ich sag nur jeepers creepers

Der war gut! :D

hat jmd. daten zu solchen trucks?

"5 Tonnen Eisen und Stahl, rund 1500 PS, mehr als 5000 NM Drehmoment, in knapp über 5 Sekunden zur abgeriegelten Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h, mehr als 1 Liter Diesel pro Kilometer, das sind die Kurzdaten für einen SuperRaceTruck."

Zitat ist von dieser Seite hier => http://www.truckracing.de/index2.php?name=1&action=6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...