Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bergrennen! Unglaubliches Video

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja mit Allrad und ner extrem kurzen Übersetzung (Vmax ist ja gerademal 210km/h)... Da ist ne 2,5 schon möglich meiner Meinung nach!

Grúß Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• CountachQV

5

• BMW-M5

4

• San

3

• Andreas.

3

Geschrieben

Schaut euch mal nur das Video an,wie das Teil nach vorne zischt.Also ich hab keinen Zweifel an den 2,5 sekunden...

Es gab auch mal nen Rallyefahrer,Armin Schwarz so weit ich weiss,der is dises Teil mal bei AMS tv gefahren und er war schlicht weg überwältigt von dem Auto,Zitat:"Das Auto beschleunigt wie ein Motorrad und das in jedem Gang...."

Das kann man durchaus glauben,die 2,5 sekunden sind realistischer als es sich vielleicht anhört....

Geschrieben

Hallo!!

Die meisten Autos auf dem Video fahren beim KW Berg Cup mit! Kann man also auch in DTLD live ansehen! Incl. F3000, Plasa...

Man sollte auch bedenken das der Lancia Slicks fährt u. deswegen am Start mit dem Allrad volle Traktion hat! Mir hat ein Freund, der am Start unten stand, erzählt das der Lancia sogar leicht mit den vorderen Rädern in der Luft ist!!! :-o:-o

Geschrieben

Sieht sehr gefährlich aus wo der flache Rennwagen links vorbei geht und instabil wird :-o

Geschrieben

Ui, das muß ich dann gewesen sein, denn ich hatte den Link extra nochmal überprüft, bevor ich ihn ins Forum gestellt habe.

Schade. Zu sehen ist der Motorraum eines (angeblich?) 750 PS starken Delta-Motors.

Gruß

Martin

edit : Bei mir funzt der Link ...

Geschrieben

Bei mir funzt der Link auch....

Und ich glaub,das is n bischen Effekthascherei,der Motor sieht überhaupt nicht nach 750 Ps aus....Wenn man bedenkt,das der eine weisse S4 ja einen doppelt so grossen Motor hatte und "nur"600 Ps hatte,kann ich mir nicht vorstellen das dieses "Motörchen" 750 aufbaut....

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hi Jungs,

also die 2,5sec. schafft der S4 auf jeden Fall. Angeblich hat der mittlerweile ca. 880PS.

Der Vater von einem Kumpel von mir fuhr früher mal Bergrennen und der kennt den Raketenbruno gut (Glaub sogar die 2 sind gute Kumpels), jedenfalls ham dies mir so erzählt. Die treffen sich 2-3mal im Jahr und wenn es das nächste mal soweit is, hab ich gleich mal ausgemacht, dass se mich mitnehmen. Will das sehen, bevor ichs glaube. Mach dann auch ne ganze Menge Fotos, die ich euch natürlich nicht vorenthalten werde.

Ciao

• 1 Jahr später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Felix,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

:-o "krasses Pferd" :D Hammer Video und riesen Hochachtung vor der Leistung der Fahrer!

Danke ///MBimmer :hug:

Geschrieben
sehr schönes Video, der 190er hatte ja geile Auspuffrohre X-) ...

Den durfte ich am 15. Oktober bei den Jochpass Memorials (Oldtimerralley) live erleben! Unglaublich!

Ich habe auch gefimt -weiß aber nicht ob der Benz mit drauf ist- aber leider kommt der Sound nicht annähernd so rüber, wie es wirklich war!

Seitdem bin ich allgemein Oldtimerinfiziert! O:-)

Ach ja, danke für das Video ///M-Bimmer! Lädt ja fast genauso schnell, wie die Fzge. im Video fahren!

Geschrieben

watt isn das für ne kiste auf dem Video? Das ding geht ja abartig...

Geschrieben

ich dachte auch schon, dass ding sieht ja aus wie'n audi R8, dass die aber wirklich mit solchen dingern den berg rauf donnern hät ich nicht gedacht :)

für nen radical deutlich zu schnell...so wild gehn die dinger nun auch nicht...

Geschrieben
ich dachte auch schon, dass ding sieht ja aus wie'n audi R8, dass die aber wirklich mit solchen dingern den berg rauf donnern hät ich nicht gedacht :)

für nen radical deutlich zu schnell...so wild gehn die dinger nun auch nicht...

Am Berg habe ich bis auf einen Formel 1 schon so ziemlich alles gesehen, von daher ist das nicht so ungewöhnlich. :wink:

Geschrieben

Was für tech. Daten hat denn so ein ALMS-Renner. Gewicht, Leistung, etc. Auf der genannten Seite konnte ich dazu keine Infos entdecken.

Geschrieben
Was für tech. Daten hat denn so ein ALMS-Renner. Gewicht, Leistung, etc. Auf der genannten Seite konnte ich dazu keine Infos entdecken.

Geh mal von 600 bis 700PS bei ner knappen Tonne leer aus...

Geschrieben
:-o:-o:-o

Ich habe bislang und auch viele Jahre gedacht, das die Jungs mit ihren Wuthockern bei der "Isle of Man" die mit den größten Löchern im Kopf sind.

Aber mit einem Formelwagen auf einer so schmalen Straße alles zu geben, da muss das Loch noch eine Nummer größer sein!

Schade wegen der schlechten Qualität.

@WIWA

Wuthocker :D:D:D:D:D das kannte ich auch noch nicht.

Der absolute Hammer. Das ist für mich das Wort bzw. der Beitrag des Jahres. ASTREIN.

Die Videos sind wirklich unmenschlich. Hätte nie gedacht, daß ich mal sowas sage, aber das ist wirklich ZU schnell. :D

Gruß

Max

Geschrieben

Ich denke, da passt der Ausspruch: "Fehlende Leistung wird durch die entsprechende Portion Wahnsinn ersetzt", einfach zu 100%.

Das muss live aus der Sicht des Fahrers so dermaßen schnell sein, dass es nahezu unmöglich ist, das Fahrzeug zu beherrschen. Auf der Videoaufnahme wirkt es ja schon sehr schnell. Aber die Kamera wird es noch gehörig entschärfen. Ich mag es mir gar nicht vorstellen wie sich das live anfühlt.

Der klitzekleinste Fehler des Fahrer und es heißt auf nimmer wiedersehen, da die Abhänge nur ein paar Millimeter von der Fahrbahn entfernt sind.

Da können sich die Herren Formel 1 Fahrer mal eine Scheibe von abschneiden. Auslaufzonen?, HANS?, Carbon Monocoque?, Launch/Traction Control?, Was ist das alles?

Was ich auch bemerkenswert fand, dass der Fahrer noch per Hand im Getriebe gerührt hat und keine sequentielle Schaltung am Lenkrad hatte. Das ist einfach noch Motorsport in purster Auslebung.

Was schätzt Ihr denn wie schnell er maximal war? Ich habe einfach keine Vorstellung? Über 200km/h auf den kurzen Geraden?

Gruß

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Forum und Bergrennenfans,

Hab mich heute hier mal eingetragen, weil ich nach Bergrennen gesucht hatte.

Die Videos kenne ich auch.

Ich hatte letztes Jahr auf einigen Bergennen in Luxemburg, Belgien und Deutschland gefilmt.

Wer Lust hat, kann sich ja mal meine Videos anschauen.

MfG aus Luxemburg

Geschrieben
da ist noch eine schönes bergrennen mit ...m3 gtr

Der geht wie Sau :-))!

Ich meine schonmal einen Bericht über den BMW gesehen zu haben :???:

Geschrieben
Der geht wie Sau :-))!

Ich meine schonmal einen Bericht über den BMW gesehen zu haben :???:

Ein paar Seiten vorher steht es glaube ich auch - Tuning TV

Geschrieben

sehr geil!!! Bei mir daheim findet jedes Jahr so ein Bergcup rennen statt. Ich wohne am ziel.:D :D

Die Fahrer sind zu bewundern!!! Die fahren echt extrem.

Mfg Stocki