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Flexrohr am BMW M3 Krümmer, besser als neu.


S.Schnuse

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Auch das beste Auto hat so seine Schwachstellen, beim E36 M3 ist eine davon definitiv das Flexrohr am Krümmer.

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Irgendwann reißen die Lamellen und eine neue Krümmerhälfte kostet über 500 €.

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Eine billige Abhilfe schafft man mit einem Universal-Flexrohr aus dem Zubehör, welches ca. 30 € kostet.

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Nun wird einfach der alte Krümmer zersägt und die kümmerlichen Reste vom alten Flexrohr werden weggeschliffen.

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Wichtig ist, dass man vorher ordentlich die Position der Krümmerhälften markiert, damit es nachher auch wieder passt.

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Selbst von innen ist der Krümmer schön. :wink:

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Ich habe leider nur ein Elektroschweißgerät. Also ab zur nächsten Stahlbaubude, dem Schweisser 10 € in die Hand gedrückt, und eine ordentliche Naht mit Schutzgas ziehen lassen.

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So sollte das Resultat dann aussehen.

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Besser (haltbarer) als das Original.

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Hier wieder an der richtigen Stelle.

Resultat: 2-3 Stunden Arbeit, 40 € Kosten, 500 € + Einbau gespart, und das unbezahlbare Gefühl was geschafft zu haben.

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