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Abenteuer TÜV mit dem BMW 323i

Ja, er hat schon ein paar Jährchen und Kilometer auf dem Buckel... Bilanzierend lässt sich sagen, dass der Einsatz als reines Winterauto deutliche Spuren hinterlässt. Freitag vor 2 Wochen war ich beim TÜV - und bin sang- und klanglos durchgefallen. Nun habe ich alle Mängel behoben, und wen es interessiert, hier gibt es eine kleine Bilanz. Könnte ich nicht selber schrauben, wäre das wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen. Im Vorfeld schon behoben: - gebrauchtes Lenkgetriebe (

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Workshop - Porsche 964/993 Kupplungshydraulik

Wenn mein 964 nach längerer Fahrt im Stadtverkehr unterwegs war, fiel das Kupplungspedal ein paar cm nach hinten. Das kann verschiedene Ursachen haben, z.B. Luft in der Leitung, alte Bremsflüssigkeit oder kaputte Nehmer/Geberzylinder. Da ich kein Freund halber Sachen bin, und keine Lust auf mühselige Fehlersuche habe, wurde einfach alles ausgetauscht. Bei der Wahl der Ersatzteile wurde beim Geberzylinder auf bewährte Porsche Qualität zurückgegriffen. Da das Ersatzteil für den 964 nicht m

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how to buy a 911...

... oder der Anfang einer (hoffentlich) wunderbaren Freundschaft. Jeder Mensch, der eine Leidenschaft für schöne Autos hat und sich für Sportwagen interessiert, denkt früher oder später mal über den 911 nach. Dabei ist der 911 in wundersamer Weise ein Auto, welches nicht unbedingt mit jedem Modellwechsel an Attraktivität gewinnt, wobei das natürlich stark von den individuellen Ansprüchen abhängig ist. Mein Herz schlug schon lange für den 964, denn eigentlich mag ich ein problemloses Auto zu

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Unterwegs im M3 CSL

Heute waren mein Kumpel und ich im M3 CSL in Berlin unterwegs. Dank serienmäßiger Carbon Airbox ist das Ding schon eine ziemliche Krawalltüte, beim Fahren ist ständig ein dumpfer Brummton präsent. Trotzdem, geile Kiste. Hier ein paar Fotos:

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Flexrohr am BMW M3 Krümmer, besser als neu.

Auch das beste Auto hat so seine Schwachstellen, beim E36 M3 ist eine davon definitiv das Flexrohr am Krümmer. Irgendwann reißen die Lamellen und eine neue Krümmerhälfte kostet über 500 €. Eine billige Abhilfe schafft man mit einem Universal-Flexrohr aus dem Zubehör, welches ca. 30 € kostet. Nun wird einfach der alte Krümmer zersägt und die kümmerlichen Reste vom alten Flexrohr werden weggeschliffen. Wichtig ist, dass man vorher ordentlich die Position der Krümme

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