Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ausländische Polizei Super Autos


Frantheod

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Frantheod

    11

  • BruNei_carFRe@K

    5

  • isderaimperator

    4

  • SiTarga

    4

Aktivste Mitglieder

  • Frantheod

    Frantheod 11 Beiträge

  • BruNei_carFRe@K

    BruNei_carFRe@K 5 Beiträge

  • isderaimperator

    isderaimperator 4 Beiträge

  • SiTarga

    SiTarga 4 Beiträge

der gezeigte Porsche (Techart) ist ein reines Showcar vom VDAT und ist nicht im Einsatz.

polizeiporsche3.jpg

11460-polizei-porsche.4.jpg

Die letzten polizeiporsche waren 993 wenn ich mich nicht irre. Heute gibt es wohl keine Polizei-Porsche mehr. Wenn doch, dann vermute ich mal nur in Stuttgart und Umgebung und dann als gesponsertes Projekt, wie auch der Spyker und der Lambo

1336Polizei_Porsche.jpg

der 996 ist ein reines Filmauto

porsche_polizei.jpg

der gezeigte Porsche (Techart) ist ein reines Showcar vom VDAT und ist nicht im Einsatz.

ah OK,

ich dachte , dass es ein "Interceptor" für Autobahn-Polizei war...

bei uns, seit letztes Jahr, gibt es das...

20060323bea7.jpg

Die 993 waren imho auch niemals wirklich im Polizeibetrieb. Der wurde zwar der Autobahnpolizei überlassen, war aber schon damals ein Test- und Schulungsfahrzeug. Zumindest meine ich mich dunkel an sowas erinnern zu können.

Ansonsten gibt's in den USA noch einige Mustangs und eine Viper aus Texas (ob das jetzt allerdings ein Original ist, will ich mal offen lassen):

dodge-viper-police-car.jpg

Alternativ aus England noch dieser Lotus Esprit:

esprit.jpg

Meines Wissens nach ist der 993 der dt. Polizei bei Events im Einsatz, zum normalen Autobahneinsätzen oder Streifenfahrten kommt es aber so gut wie nicht.

Weitere "Exoten" im Dienste der Polizei waren Porsche 356, Porsche 914 und ein BMW M3 (E36). Die Fahrzeuge durften aber erst nach einer "Spezialeinweisung" gefahren werden.

Gruß aus Regensburg

Simon

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Frantheod,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
ah OK,

ich dachte , dass es ein "Interceptor" für Autobahn-Polizei war...

bei uns, seit letztes Jahr, gibt es das...

20060323bea7.jpg

Ja genau, und von den 20 die die Franzosen letztes Jahr bekommen haben (übrigens nur für die Autobahn!) sind 3 oder 4 schon platt!!!:wink:

Ist auch interessant ein Auto mit Rally-Genen für den Dienst auf der im allgemeinen ziemlich leeren und guten Autobahn Frankreichs bereitzustellen.X-)

Ist auch interessant ein Auto mit Rally-Genen für den Dienst auf der im allgemeinen ziemlich leeren und guten Autobahn Frankreichs bereitzustellen.X-)

jA , aber das Auto war erstens für sein guter ratio Leistung/Preis gewählt...

(trotz 15 l/100 km Verbrauch...)

Anders :

In Montpellier (Süden von Frankreich) hat der Bürgermeister für die Bürger Polizei das gekauft :

policemontpellier9kcdy7.jpg

Ja genau, und von den 20 die die Franzosen letztes Jahr bekommen haben (übrigens nur für die Autobahn!) sind 3 oder 4 schon platt!!!:wink:

Ist auch interessant ein Auto mit Rally-Genen für den Dienst auf der im allgemeinen ziemlich leeren und guten Autobahn Frankreichs bereitzustellen.X-)

Na, diese Autos hat die Polizei hier aber auch. Allerdings als Zivilfahrzeuge.

Und dann noch z. B.:

330 I Tour, 530 D Tour., A4 Kombi "S" Modelle, Subaru legacy, BMW X5, Golf V GTI, und natürlich auch BMW M3.

Ja genau, und von den 20 die die Franzosen letztes Jahr bekommen haben (übrigens nur für die Autobahn!) sind 3 oder 4 schon platt!!!:wink:

Ist auch interessant ein Auto mit Rally-Genen für den Dienst auf der im allgemeinen ziemlich leeren und guten Autobahn Frankreichs bereitzustellen.X-)

da gabs bei uns auch was schon besseres als AB auto...

post-51694-14435311830124_thumb.jpg

Für notorische Schnellfahrer auf den österreichischen Transitrouten

hat die Polizei jetzt ein probates Gegenmittel:

Rechtzeitig zu Beginn der Feriensaison

wird die Polizei auf Österreichs Autobahnen mit einem Porsche 911 patrouillieren.

Bisher war es der Exekutive oft nicht möglich,

Hochgeschwindigkeitsreisende sofort zur Mäßigung zu bewegen.

Das sollte Dank des, in voller "Polizei-Montur" ausgestatteten Porsche 911, künftig problemlos gelingen.

Der spurtstarke "Polizei-Porsche"wird der Exekutive

von Porsche Austria zur Erprobung zur Verfügung gestellt.

aiibqb7ljd377ucsn.jpg

aiibqnn47rrmux26f.jpg

Einen Porsche als Exekutivfahrzeug

gab es in Österreich bereits Mitte der 1960er Jahre

als ein 911er Targa bei der Gendarmerie seinen Dienst tat.

Aber auch schon früher, in den 1950er Jahren,

durfte die Gendarmerie mit Porsche 356 Cabrios patrouillieren.

Da ein Sportwagen naturgemäß nicht den vollen

Ausstattungs- und Raumbedarf eines normalen Polizeiautos

erfüllen kann und in Anschaffung sowie Unterhalt

auch nicht ganz billig kommt,

wurden Porsche-Sportwagen nicht dauerhaft für den Polizeieinsatz verpflichtet.

Der Testeinsatz wird in allen Bundesländern erfolgen

und beschränkt sich zunächst auf die Dauer

von Mai bis Oktober 2006.

Danach wird die Polizei entscheiden,

ob ein künftiger permanenter Einsatz eines Porsche 911

zur Erfüllung der Aufgaben auf den Autobahnen

zweckmäßig ist.

Ja genau, und von den 20 die die Franzosen letztes Jahr bekommen haben (übrigens nur für die Autobahn!) sind 3 oder 4 schon platt!!!:wink:

z.B.

tyskpolisng2.jpg

aber hier waren die Gendarmen gar nicht schuldig:

ein ausländischer Autofahrer, mit rechtem Lenkrad, fuhr auf die rechte Seite der Strasse; plötzlich kam hinter him der Subaru mit allem Lichten : der hat erschreckt, und ist plötzlich von rechts nach links gefahren, als er es in seinem Land tun würde...Oben ist die Folge, und glücklich war niemand verletzt.

Und dann noch z. B.:

330 I Tour, 530 D Tour., A4 Kombi "S" Modelle...

Also DAS finde ich mal sinnvolle Autobahnfahrzeuge.

Kann den Gedanken eines Kurvenjägers als optimales Fahrzeug auf der Autobahn nicht ganz nachvollziehen. Auch wenn das Fahrzeug sicherlich seine Reize hat und tierisch Spass macht...

@Frantheod:

Also das mit dem guten Preis-/Leistungs-Verhältnis kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Bei einem Preis von 31k für einen WRX und 41k für einen STi kann ich mir sicherlich bessere Alternativen mit vielleicht etwas schlechterer 0-100 Beschleunigung aber höherer Endgeschwindigkeit vorstellen. Für die Autobahn sicherlich sinvoller und vor allem mit einem Verbrauch von WENIGER als 15l/100km!!!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...