Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motor/Abgasabstimmung USA


whosabi

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

Gibt es bei Ferrari, insbesondere beim FF, verschiedene Motor bzw. Abgasabstimmungen für die USA und Europa.

Solche, welche mit einem Umbau /  Umrüstung von etwaiger Hardware verknüft sind?

Danke für eure Antwort

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Guten Abend,

Antworten von den echten Insidern zu bekommen, die sich wirklich auskennen, obwohl Du Dich als neues CP Mitglied weder kurz vorgestellt hast, noch ein paar persönliche Worte zum diesem tollen Forum findest, wird eher schwierig.

Aber natürlich jeder, wie er mag.

Ich selbst kann dazu nicht viel beitragen, nur soviel, dass es durch diverse Abgasvorschriften verschiedenster Länder auch entsprechende diverse technische Unterschiede in den Autos gibt, und damit auch unterschiedliche Leistungsangaben in den Papieren gab. Im konkreten war das bei meinem ersten 348 der Fall. 

Gruss Andreas

  • Gefällt mir 1

Danke für eure Antworten.

In der Tat tolles Forum. Ich selbst möchte einen drittlandszugelassenen FF BJ '12 oder '13 importieren und möchte mich versichern, dass ich in diesem Fall die Motornummer auf EU Abstimmung/Konformität überprüfen muss. Hätte ja auch sein können, dass die Kleinserienhersteller wie Ferrari (es war), keine Motorenunterschiede an nicht EU Länder bauen. Weiß jdm. etwas mehr was genau beachtet werden muss?

Kann beim FF der Motor (Hardware) ein anderer sein oder ist es die MotorSoftware? Falls letzteres, kann man diese auf EU Werte zurücksetzen und was kostet das bei Ferrari?

 

Grüße

  • 1 Monat später...

Moin, und auch ohne Vorstellung (ich brauch sowas nicht) von mir ein WILLKOMMEN!

Also laut Aussage von Eberlein wären die von der Motorsoftware alle gleich (ich habe einen aus Nahost, da sind andere Filter verbaut - das wars). 

Trotzdem gibts von Ferrari NULL Papiere dazu. Das bedeutet bei einem Import, dass Du die landesspezifische EU-Norm eingetragen bekommst. Also bei USA Euro5 und bei Nahost Euro4. Ferrari schreibt dazu nix weil die die Importiererei nicht unterstützen.

 

  • Gefällt mir 1

Danke dir Turbo Ralle!

Das ist gut zu wissen, denn die Jungs da drüben schreiben ja immer fleißig was für tolle "GCC Specs" die Autos haben, dabei sind das eben nur andere Filter wegen dem vielen Sand und Staub da drüben. Auf jeden Fall darf es kein USA Wagen sein, welcher dann in die Emirate  importiert wurde, sondern ein EU Fzg. Was mir bisher noch nicht bekannt ist, ob es anderen Sicherheits-relevante Features/Einstellungen wie zb für Airbag, bumpers etc für die Emirate gibt.

Das Navi dürfte bei uns in Europa auch nicht funktionieren, wäre mir aber egal, eh veraltete Technik : )

Alles in allem ist mir das dann glaube ich doch zu gefährlich einen FF zu importieren um dann, trotz totalem orig. Zustand, zu erfahren, dass irgendwelche Bestimmungen doch nicht so sind, dass Sie bei uns in DE oder CH anerkannt werden und viel Geld im Nachhinein für Umrüstung investiert werden muss. Wie war das denn bei deinem Import? Gerne auch per PM.

 

Beste Grüße

  • 1 Monat später...

Mener war kurz in GB zugelassen und hatte somit eine EU-Zulassung. Hab halt jetzt nur Euro 4 und kein Euro 5

Navi funzt nicht, das ist richtig. Ansonsten alles i.O.

Dubai-Autos haben auch keine US-Positionsleuchten - finde ich einfach schöner ohne die Dinger.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...