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5. Ferrari 348 Treffen

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MVThomas CO   
MVThomas

Hallo liebe Ferrari 348 Community,

 

Tradition verpflichtet und der frühe Vogel fängt den Wurm :wink:.

 

Okay, ob man bei dem in 2018 stattfindenden 5. Ferrari 348 Treffen im Odenwald bereits von Tradition sprechen kann? Ich meine ja und liefere dazu folgende Statistik:

 

1. Treffen 2014: 12 Fahrzeuge (alle in rot), 21 Personen

2. Treffen 2015: 14 Fahrzeuge ( 11 rote, 2 gelbe und 1 blauer), 26 Personen

3. Treffen 2016: 13 Fahrzeuge (11 rote und 2 gelbe), 24 Personen

4. Treffen 2017: 24 Fahrzeuge (21 rote, 2 gelbe und 1 blauer), 46 Personen + Hündin Italia :-))!

 

Überwiegend tb und ts Modelle und - bisher - zwei Spider. Es fehlen noch gtb, gts und Challenge - bitte teilnehmen B).

 

Der frühe Vogel..., bei den letzten Treffen habe ich den jeweiligen Thread mit den Infos zum Treffen um die Jahreswende bzw.im Januar gestartet. Diesmal etwas früher, weil ich bereits mit Terminanfragen kontaktiert wurde. So kann sich jeder Interessent bzw. Teilnehmer den Termin rechtzeitig vormerken und die Vorfreude zählt ja bekanntlich zu den schönsten.

 

Das Treffen finden traditionell - schon wieder Tradition - am letzten Maiwochenende statt. Das heißt vom 25.05 - 27.05.2018.

 

An den Eckdaten, Freitags Ankunft der Teilnehmer mit Übernachtung, Samstags die große Ausfahrt und Sonntags die Rückreise - ändert sich nichts. Der Start der Ausfahrt am Samstag ist wieder gegen 9.30 vorgesehen, Treffpunkt demnach um 9.00.

 

Nach der erfreulich großen Resonanz bei unserem diesjährigen 4. Treffen mit 24 Fahrzeugen und 46 Personen und Italia werden wir Änderungen in der Orga vornehmen.Diese beginnen mit der Hotelauswahl. Nach dem gelungenen Abend am Samstag mit dem Essen im Golf Hotel Gernsheim wurde das Hotel bereits für das nächste Treffen in Betracht gezogen. Jürgen und ich waren kürzlich vor Ort. Wir haben uns die Zimmer zeigen lassen und die Tiefgarage auf "Ferraritauglichkeit" getestet. Beides passt. Das Hotel ist erst seit 2016 in Betrieb. Die Zimmer sind recht groß, modern und luxuriös ausgestattet. Die Übernachtungspreise je DZ und Tag inkl. Frühstück und Nutzung des Wellnessbereiches betragen rund € 150,00 zzgl. € 5,00/Tag für die TG. Bitte bucht die Zimmer -  wie bisher auch - individuell. Wir haben ein Kontingent von 10 Zimmern unter der Nr. 9920 bis 07.01.18 reserviert. Am Samstag findet im Hotel parallel eine Hochzeit in separaten Räumen statt. Bitte merkt das bei der Buchung vor und lasst Euch ggfs. Zimmer geben, die von diesen Räumen weiter entfernt liegen. Oder direkt mitfeiern...

 

Ich hatte ja bereits angemerkt, dass unsere Orga in 2017 - vorsichtig ausgedrückt - in einigen Punkten (oder doch in allen :() nicht 100% ig eingehalten wurde bzw. werden konnte, was auch auf die erfreulich hohe Teilnehmerzahl zurückzuführen ist/war. Wir lernen daraus und wollen die Strecke in 2018 von bisher rund 200 km verkürzen. Davon versprechen wir uns weniger Zeitdruck und Stress. Die Pausen werden etwas länger, was auch dem fachlichen und persönlichen Austausch der Teilnehmer zu Gute kommt. 

 

Natürlich werden wir auch in 2018 wieder die BAB meiden und kurvenreiche Strecken mit möglichst geringen Ortsdurchfahrten und Ampeln auswählen. Ich denke, dass ist uns bisher schon gut gelungen, zumindest ist uns keine Kritik zugetragen worden.

 

Sollten - was ich hoffe und wünsche - auch in 2018 über 20 Fahrzeuge teilnehmen würden wir uns über eine personelle Aufstockung der Orga freuen. Ich werde dazu den Fahrer der "gelben Gefahr" und unseren "Modellbauer" ansprechen.

 

Weitere Infos zum Treffpunkt für die Ausfahrt am Samstag folgen noch, ist ja noch genug Zeit. Das gilt natürlich auch für die Streckenauswahl und die Pausenlocations. Vielleicht erfreuen wir unseren italienischen Freund im Gorxheimer Tal nochmal mit unserer Anwesenheit und er uns mit seinen Speisen und der netten Atmosphäre im Gartenlokal. 

 

Die jeweilige "Sammelbezahlung" der Rechnung hat sich u.E. bewährt und wird auch in 2018 umgesetzt. Der Kostenbeitrag je Teilnehmer wird sich im gleichen Rahmen bewegen.

 

Wir freuen uns schon auf eine rege Teilnahme, das Wiedersehender - mittlerweile - "alten Bekannten" und natürlich auch auf neue Teilnehmer.

 

 

Grüße

Thomas

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Luimex CO   
Luimex

Also, wir sind wieder mit dabei und freuen uns....... Italia ist schon ganz aufgeregt......

 

Liebe Grüße

Tessi, Italia und Werner

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TommiFFM   
TommiFFM

Also das wird sicher wieder eine super Veranstaltung :-))!! Daher wünsche ich allen schon mal viel Spaß :-))!. Mangels 348 werde ich leider nicht teilnehmen können, zumal das Ganze wunschgemäß auch nicht zu einem Beifahrerstammtisch ausarten soll.

 

Viele Grüße.

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Max A8   
Max A8

Termin ist vorgemerkt, Thomas! :-))!

 

Liebe Grüße 

Max

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Erthowa CO   
Erthowa

Hallo 348er Gemeinde.

Habe mir den Termin vorgemerkt.

 

Grüße aus dem Allgäu

Thomas

 

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MVThomas CO   
MVThomas

Prima, da sind wir schon zu viert :-))!.

 

@Tommi FFM - wenn sich ein Platz bietet bist Du ein gern gesehener Beifahrer. Ich gehe allerdings davon aus, dass die rechte Seite (in Fahrtrichtung) der gelben Gefahr durch einen prominenten, noch gesperrten, User belegt ist.

 

Grüße

Thomas

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tollewurst CO   
tollewurst

Ich hoffe das ich es diesmal schaffe, ich steuer dann den GTB bei.

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Bernhard55 CO   
Bernhard55

Hallo Thomas,

den Termin haben wir uns eingetragen.

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MVThomas CO   
MVThomas

Für alle Interessenten, die das Hotel nicht kennen nachstehend noch die Hotel-homepage:

 

http://www.hotel-absolute.de/

 

Grüße

Thomas

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Holgi348ts CO   
Holgi348ts

Auch das Saarland wird selbstverständlich wieder vertreten sein...:)

 

Bin dabei...:-))!

 

VG,

Holgi.

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MVThomas CO   
MVThomas
Am 5.11.2017 um 14:47 schrieb MVThomas:

1. Treffen 2014: 12 Fahrzeuge (alle in rot), 21 Personen

2. Treffen 2015: 14 Fahrzeuge ( 11 rote, 2 gelbe und 1 blauer), 26 Personen

3. Treffen 2016: 13 Fahrzeuge (11 rote und 2 gelbe), 24 Personen

4. Treffen 2017: 24 Fahrzeuge (21 rote, 2 gelbe und 1 blauer), 46 Personen + Hündin Italia :-))!

Bevor es ein anderer bemerkt :(, natürlich war beim 4. Treffen auch ein weißer dabei, also "nur" 20 rote.

 

@ Bernhard und Holger - freut mich, dass Ihr auch wieder teilnehmt.

 

Grüße

Thomas

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Spyderman CO   
Spyderman

Hallo Thomas,

mir persönlich gefallen ALLE Änderungsvorschläge! :-))!

 

Ich werde mal Thomas (schon wieder einer!) mit seinem Challenge aus meinem "Club" ansprechen, um die Markenpalette zu erweitern. 

 

Noch etwas: gab es etwa einen zweiten Spider??? Ist mir nicht aufgefallen... :-o

 

Daten sind notiert! 

 

Danke für Dein Engagement. Freue mich auf ein Wiedersehen mit sympathischen Bekannten! :-))!

 

Grüße,

Thomas

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MVThomas CO   
MVThomas

Noch etwas: gab es etwa einen zweiten Spider??? Ist mir nicht aufgefallen... 

 

Hallo Thomas,

 

freut mich, dass Du/Ihr wieder vorbeikommen wollt. Ja, beim 2. Treffen war ein gelber Spider aus Köln dabei. War aber ein einmaliges Erlebnis, auch von dem CP-User habe ich nie mehr etwas gehört.

 

Grüße

Thomas

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Spyderman CO   
Spyderman

Ach so, ich dachte, dass Du das letzte Treffen gemeint hast. 

 

Ich werde auch bei Red-on-Tour einmal die Werbetrommel schlagen. Allerdings sind dort nur wenige 348 gemeldet. Einige sind jetzt auf 458 umgestiegen und fallen somit aus. 

 

Außerdem habe ich großes Interesse bekundet. Wie immer muss ich "Big Brother´s" Erlaubnis abwarten.... :(

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Luimex CO   
Luimex
vor 28 Minuten schrieb MVThomas:

War aber ein einmaliges Erlebnis, auch von dem CP-User habe ich nie mehr etwas gehört.

habt ihr den vergrault? X-)

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Holgi348ts CO   
Holgi348ts

Tatsächlich...auf dem "Gruppenbild" am Neckar 2015 steht ein gelber Spider, Dritter von rechts...

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Spyderman CO   
Spyderman

Es darf eben nur eine "Gelbe Gefahr" geben... :D

 

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san remo   
san remo

So, ihr Lieben, natürlich gibt es nur eine "Gelbe Gafahr, oder auch wahlweise Gelbes Wunder" ich werde natürlich  auch teilnehmen und mich selbstlos dem Orgateam zur Verfügung stellen, wahrscheinlich eher für niedere Arbeiten so an Kreuzungen stehen und mit dem  Fähnchen winken.

Herr Servatius, inzwischen ein Freund und Anhänger der 348er Szene ist auch schon fest gesetzt, aber ob er sich als Streckenposten eignet, ich wage es zu bezweifeln:D.

 Ab jetzt zählen wir die Tage, der Spyderman und ich werden daher ein Maßband im "Manschaftsheim" kaufen:P, er weiß schon warum.

 

Herzlichst

 

S.R. 

"Der Streckenposten"

 

 

 

IMG_1797.JPG

bearbeitet von san remo
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MVThomas CO   
MVThomas
vor 6 Stunden schrieb Luimex:

habt ihr den vergrault? X-)

Das glaubst Du doch selbst nicht :D. Scherz bei Seite, ich meine mal gehört zu haben, dass er den Wagen verkauft hat.

 

@san remo - endlich Deine Stellungnahme, ich habe viel früher damit gerechnet :wink:. Als Streckenposten bist Du uns viel zu schade, Odenwaldstreckenkenntnisse werden eher benötigt. Du könntest natürlich auch die Benzinreserven der teilnehmenden Fahrzeuge chequen, das hat ja bekanntlich nicht 100 % ig geklappt.

 

Grüße

Thomas

 

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san remo   
san remo

Ich weiß garnicht hatten wir den schon, die Kollegen aus England.

 

 

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planktom VIP   
planktom
vor 1 Stunde schrieb san remo:

hatten wir denn schon... die Kollegen aus England.

well...at least for hugo : there´s more space on the left side !

:lol:

 

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F1 Bernd CO   
F1 Bernd

Hallo an alle,

Wir sind auch wieder dabei und freuen uns auf euch alle.

Hotel bereits gebucht.

LG Claudi und Bernd

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marc_348 CO   
marc_348

Hallo zusammen,

Wir sind dabei, Termin ist schon eingetragen :-)

Grüße an Euch alle

 

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Berndbj60 CO   
Berndbj60

Na und wir kommen natürlich auch !

gruss Bernd und Irina

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MVThomas CO   
MVThomas
vor 14 Stunden schrieb F1 Bernd:

Hallo an alle,

Wir sind auch wieder dabei und freuen uns auf euch alle.

Hotel bereits gebucht.

LG Claudi und Bernd

 

vor 6 Stunden schrieb marc_348:

Hallo zusammen,

Wir sind dabei, Termin ist schon eingetragen :-)

Grüße an Euch alle

@Berndbj60 - klasse, so mach das Spaß :-))!. Jetzt fehlen von den Stammteilnehmern (5. Teilnahme) nur noch Zeti und Core Force. Wo seid Ihr? Das gilt natürlich auch für alle weiteren Wiederholungs- und Ersttäter B).

 

Grüße

Thomas

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Wiesmänner sind keine Briefmarken, die man ins Album steckt und nicht verwendet. Sie sind Autos und Autos wollen gefahren werden. Manchmal schnell, manchmal weit.


       
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Südspanien haben wir passiert und kommen nach Portugal. Erstaunlich, daß die Landesgrenze auch sonst eine ist: Die Landschaft ändert sich binnen weniger Kilometer komplett! Korkeichen über Korkeichen säumen den Weg, nicht selten werden die Wälder von Kühen oder Schweinen durchforstet. Ronda ist unser nächstes Etappenziel, ein wirklich bezauberndes Städtchen in perfekter Lage auf einem Felsen, wunderschön! 
       
       

       
       
      Quartier beziehen wir in Beja, das wir von früheren Reisen schon kennen. Die Pousada liegt sehr nett (ein aufgegebenes Kloster, das Hotel wurde) und die Innenstadt ist immer einen Abendspaziergang wert. Essengehen ist schwer - wir landen ernsthaft in einer italienischen Pizzeria. Hat dem Geschmack keinen Abbruch getan!


       
      Auf dem Weg nach Sintra liegt Estoril. Ein Sportwagen muß zur Rennstrecke (wenn auch „darauf“, das wäre für mich zu infizierend und für das Auto möglicherweise nicht gesund. „Gesperrt“ und ein grimmiger Sicherheitsdienst an der Schranke. Tja - ein schnuckeliges kleines Auto mit lautem Motor erweicht weltweit die Herzen. Mit dem Versprechen, nur kurz zum Fahrerlager vorzufahren, dort ein Foto zu machen und dann zurückzukommen, dürfen wir passieren! Ich entschuldige mich hiermit bei Peugeot, daß wir die Vorstellung der „SUV-Flotte“ auf dem Racetrack boykottiert haben und alle Presseleute und Gäste sich dem kleinen weißen zuwandten ….
       
       

       
       
      

Im Großraum Lissabon sind wir schon, in Sintra werden wir in einem ausgezeichneten Bed & Breakfast übernachten und uns zum Wendepunkt der Reise aufmachen. Zur rechten Zeit, denn normal ist es dort proppenvoll. Bei uns ging’s und für Fotos und Urkunde hat’s gereicht.
       
       

       
       
      

Auf dem weiteren Weg ins Douro-Tal passieren wir auf Empfehlung Einheimischer Viseu. Die Menschen hatten recht, das ist ein lebhaftes bezauberndes Städtchen abseits der Tourihauptrouten.


       
       

       
       
      Das Douro-Tal sollte uns nach der Anfahrt etwas Entspannung geben. Autofrei zum Probieren der Portweine mit der Bahn - unser einfaches aber sehr sauberes Hotel liegt direkt am Bahnhof in einem gottverlassenen Nest und näher als mit dem Zug kann man dem Fluß nicht kommen. Eine herrliche Gegend - da kann sich die Mosel mal ein Scheibchen von abschneiden!


       
       

       
       

       
       

       
      Nordspanien empfängt uns mit Einöde. So was von Einöde auf dem Weg nach Leon habe ich noch selten erlebt. Die sinnfreie völlig neue und völlig leere Autobahn führt schnurgerade durch unbewohnte Landschaft mit Feldern im Format „unter 100 Hektar ist Kleingarten“.
       
       

       
       
      

Die Küstenregion dagegen erinnert fatal an Südtirol - nur anders arrangiert. Es geht immer von der Küste weg in ein Tal, Querverbindungen sind selten. Man klappert also in den „Picos d’Europa“ quasi Tal um Tal ab auf dem weg Richtung Bilbao.


       
       

       
       
      Bei Irun geht’s zurück nach Frankreich, wo wir beim Durchqueren Aquitaniens die Errungenschaft moderner Forstwirtschaft bewundern können: Bäume wie die Soldaten aufgereiht, durchschnitten von kerzengeraden Straßen. Bewohner? Kaum. Wenn aber: „lecker Essen auf’m Land“!


       
       

       
       
      Auf dem Weg zurück in die Pfalz ein letzter kulinarischer Stop in Pontaubert - und die Heimat hat uns ohne eine einzige Schramme wohlbehalten wieder.


       
       

       
       
      Quintessenz aus dieser Marathontour:


       
      Wer geschickt packt, kriegt alles lässig im Wiesmann unter. Herumrasen ist dem Fahrspaß abträglich, gepflegtes Abroadstern mit offenen Augen und wachen Sinnen ein einziges Vergnügen.  Ein kurioses Auto (ich glaube, wir waren der erste Wiesmann in Portugal, zumindest dort, wo wir unterwegs waren) ist ein Türöffner und mit etwas gutem Willen kann man sich immer verständlich machen. Was „laß’ mal unter die Haube gucken“ heißt, erschließt sich schnell.


       
      Auf einer solchen Tour lernt man außerdem, daß Spanien viel bessere Hotels und Betten hat als Frankreich, man dort aber viel besser ißt - die Rezepte sind halt vielfältiger und die Zubereitungen abwechslungsreicher. Auf dem Land wird nicht gerast, weder in Spanien noch in Frankreich, aber Portugiesen lieben es, dicht aufzufahren. Man klebt am Vordermann, beachtet aber das Tempolimit strikt. Muß sehr teuer sein, das nicht zu tun!
       
      

Und eine ganz wichtige Lehre am Schluß: RECHTS fahren, so weit wie eben möglich! (Steht übrigens auch in § 7 Absatz 2 der StVO). Das heißt nicht nur, bei mehreren Spuren die rechteste freie zu nehmen, sondern auch, innerhalb der Fahrspur so weit wie möglich rechts zu bleiben. Quasi am Randstreifen entlang. Das hat uns in den Cevennen einen schweren Unfall erspart.


       
      Mitten im Nirgendwo donnert ein Milchlaster auf seiner Routinetour. So schnell wie’s geht, also auch manchmal Kurven schneidend. Uns kommt er entgegen. Ziemlich in der Mitte aus einer Kurve heraus, wir waren für ihn durch einen Hain nicht sichtbar. Wäre ich auch „optimiert schnell“ unterwegs gewesen, hätte es granatenmäßig geknallt. Getreu dem Motto: „Montags ist da noch nie einer gekommen, was macht Ihr denn da??“ So hat er Platz genug, um mit einem scharfen Lenkmanöver auszuweichen. Ein paar Verkehrsschilder räumt er ab - das ist aber wohl Routine, er hält nämlich vorsichtshalber gar nicht erst an, sondern braust ungebremst weiter!


       
       

       
       
       
      Wie dem auch sei: Diese andere Art des Reisens ist anstrengend (wir haben trotz ausgiebigen Testens der Landesküche nicht zugenommen), aber selbst in einem knappen Roadster sehr gut machbar. Die nächsten Touren hätte ich schon „im Koppe“ …. 




      Markus
       
    • Fast-Ferraristi
      Hallo,
       
      es steht noch immer eine Tour offen, welche ich gerne noch in Angriff nehmen würde.....die Tour des grandes Alpes !
       
      Warum ? 
      Deswegen:  700 km !  16 Pässe !  15.000m Höhenunterschiede !
       
      Zeitpunkt kann ich noch nicht sagen.  Würde diesen Fred gerne dazu nutzen ein paar Informationen zu sammeln.
       
      Jeder Beitrag ist willkommen. vor allem von denjenigen, welche die Gegend kennen oder  am liebsten schon mal einen Teil der Strecke gefahren sind:
       
      Col des Gets (1163 m)
      Col de la Colombière (1613 m)
      Col des Aravis (1487 m)
      Col des Saisies (1650 m)
      Cormet de Roselend (1967 m)
      Col de l’Iseran (2764 m)
      Col du Télégraphe (1566 m)
      Col du Galibier (2645 m)
      Col du Lautaret (2058 m)
      Col d’Izoard (2360 m)
      Col de Vars (2109 m)
      Col de la Cayolle (2326 m)
      Col de Valberg (1673 m)
      Col de la Couillole (1678 m)
      Col Saint-Martin (1500 m)
      Col de Turini (1607 m)
      Col de Castillon (706 m)
       
       
      Vielen Dank für eure Beiträge.
       
      Stefan
    • tuevbert
      Ich werde immer wieder mal gefragt was mein 348 TS damals neu gekostet hat.
      Meine Suche im Netz brachte nur einen Treffer mit 120.000 USD (ca. 86.000 Euro)?

      Kennt jemand die damaligen Listenpreise oder Verkaufspreise als Neufahrzeug?

      Gruß, Robert.
    • Annabelle
      Hallo,
      mein Name ist Michael,bin 58 Jahre und vom Niederrhein.In den letzten 15 Jahren habe ich einen Porsche 964 C2 gefahren,den ich vor 2 Wochen verkauft habe.Themen über Ferrari lese ich schon seit 2 Jahren hier im Forum und interessiere mich für einen 348 TS oder GTS.Das Fahrzeug sollte nicht in der Farbe rot,gelb oder schwarz sein,wenig KM,deutsche Erstzulassung und in sehr gutem Zustand.Am liebsten wäre mir blau mit beiger Innenaustattung,grün-beige oder weiß-rot.Ich weiß das davon sehr wenige Fahrzeuge in Deutschland angeboten werden.In Mobile wird ein Fahrzeug vom Autohaus Blöchl angeboten,welches mir sehr gefallen würde.Hat sich schon einer von Euch das Fahrzeug angesehen,kennt es oder war der Vorbesitzer ?
      Ich bedanke mich für Eure Antworten und verbleibe mit freundlichen Grüßen

      Michael:)

      Kann leider keinen Link einsetzen.
    • F40org
      Der Wunsch ist mir Befehl. Ich denke es ist keine separate Teilung notwenig. Also alle Varianten dieser "Youngtimers" hier im Bilderbuch veröffentlichen.
      348 TB/TS, 348 GTB/GTS, 348 GT, 348 spider, 348 challenge, getunte 348, umgebaute 348, Sondermodelle usw.

      Da hier im Forum ja schon genug "eigene" 348 unterwegs sind dürfte es an Bildern nicht mangeln.


      ..und wie mittlerweile üblich wäre es schön wenn es hier keine langen Diskussionen gibt und jeder auf seine Signatur verzichtet.

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