Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

5. Ferrari 348 Treffen


MVThomas

Empfohlene Beiträge

Am 19.2.2018 um 13:51 schrieb san remo:

Ja, es gibt einige Nachfragen vom "Beifahrer Stammtisch:D" von daher evt. die Möglichkeit der Mitnahme ins Auge fassen.

 

Ja, Nachfragen schon, aber keine Antworten...:P Die Orga ist zu häufig in Urlaub oder mit anderem beschäftigt :P. Und da nun das Treffen immer näher rückt und gewisse Planungen erfordert: Gäbe es denn vielleicht irgendwo bei jemand Nettem ein Beifahrerplätzchen in einem 348 (offen)?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 13 Stunden schrieb Bebbo1:

Orga war letztes Jahr sehr gut sind auch einige Autos gewesen läuft es so ... waren letztes Jahr in Italien bei einem Maserati treffen dort sind viele verlohten gegangen einige haben ganz den Kopf ausgeschlafen und sehr riskant überholt usw ...?

 

kommen auch wiede wenn wir Kind unter bringen könne dann auch mit Hotel wenigstens eine Nacht ...

 

freue mich ich bis bald ✌️

Hallo Bebbo,

 

prima, freut uns natürlich, vor allem, wenn Ihr auch eine Übernachtung bucht.

 

Tja, bisher hat die Disziplin der Fahrer weitgehend geklappt und es kam zu - fast - keinen nennenswerten Störungen oder gar Aus- oder Unfällen. Hoffen wir , dass es dabei bleibt.

 

Die kleinen Unstimmigkeiten passierten alle im letzten Jahr als sich die Zahl der teilnehmenden Fahrzeugen/Personen ggü. den Vorjahren verdoppelt hat. Wir haben im Orgateam daraus gelernt und sind zuversichtlich, dass in diesem Jahr alles klappt. Es müssen sich nur alle an die Regeln/Vereinbarungen halten und u.a. ausreichend Sprit an Bord - bese im Tank -  haben B), sorry, musste sein :-))!.

 

In Kürze folgen weitere Infos.

 

Bs dahin viele Grüße und geniesst das bevorstehende tolle Wochende

Thomas

Hallo an alle hier,

möchte hiermit meine Teilnahme am Treffen offiziell absagen, da ich meinen 348er letzte Woche verkauft habe. Da ich ja selbst immer der Meinung war und bin, daß auf einem 348 Treffen kein anderer Typ mitfahren sollte, komme ich, trotz der netten Einladung von Thomas nicht mit einem anderen Ferrari. Hoffe man sieht sich irgendwann mal wieder.

Wünsche allen Teilnehmer viel Spaß und tolles Wetter für das 5. 348er Treffen.

Lg Bernd

  • Gefällt mir 1
vor 54 Minuten schrieb F1 Bernd:

Da ich ja selbst immer der Meinung war und bin, daß auf einem 348 Treffen kein anderer Typ mitfahren sollte,

Der Ferrari Tick ist eine Krankheit aber keine Religion.

vor 10 Stunden schrieb F1 Bernd:

Hallo an alle hier,

möchte hiermit meine Teilnahme am Treffen offiziell absagen, da ich meinen 348er letzte Woche verkauft habe. Da ich ja selbst immer der Meinung war und bin, daß auf einem 348 Treffen kein anderer Typ mitfahren sollte, komme ich, trotz der netten Einladung von Thomas nicht mit einem anderen Ferrari. Hoffe man sieht sich irgendwann mal wieder.

Wünsche allen Teilnehmer viel Spaß und tolles Wetter für das 5. 348er Treffen.

Lg Bernd

Moin Bernd,

 

wir hatten ja bereits telefoniert, dennoch bringe ich auch hier nochmals mein Bedauern zum Verkauf des F zum Ausdruck. Wir werden Euch und Euren F 348 natürlich vermissen, wünschen Euch aber für die Zukunft - mit welchem Ferrari auch immer - alles Gute und freuen uns auf sonstige Treffen.

 

Vielleicht hat ja Euer Käufer Interesse am Treffen teilzunehmen, dann bleibt uns wenigstens das Auto erhalten :wink:.

 

Grüße und schönen Sonntag

Thomas

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

zunächst eine schlechte Nachricht: heute in exakt vier Wochen gehört die 5. Ferrari 348-Ausfahrt bereits der Vergangenheit an:(. Die gute Nachricht: sie findet erst in 27 Tagen und einigen Stunden statt:wink:; die Vorfreude ist also noch gegenwärtig :-))!.

 

Heute sind Jürgen und meine Wenigkeit die Strecke mit meiner alternativen italienischen Rennsemmel abgefahren. Startpunkt Schuldorf in Seeheim.

 

20180428_112914.thumb.jpg.3bf8fd502e9551404425995b2912d55b.jpg

 

Wir haben die Strecke gegenüber den vorangegangenen Ausfahrten verkürzt, so dass auch ein halb voller Tank ausreicht :wink:.

 

Wir treffen uns am Samstag am Schuldorf in Seeheim-Jugenheim  - "Verabschiedungspunkt" vom letzten Jahr - um 9.00 und starten die Ausfahrt pünktlich gegen 9.30. Die Übernachtungsgäste im Golfhotel in Gernsheim werde ich am Samstag morgen gegen 8.40 abholen und zum Schuldorf navigieren. 

 

Zu unserer Freude haben sich drei neue "Teams" angemeldet, aber gegenüber 2017 - 24 Fahrzeuge - haben auch einige aus unterschiedlichen Gründen ihre Teilnahme abgesagt, so dass wir nach aktuellem Stand mit 20 - 22 Fahrzeugen rechnen. Dann werden wir in zwei Gruppen fahren und Dr. Remo kann sich um das gesundheitliche Wohl der Teilnehmer kümmern :P.

 

Alle Teilnehmer erhalten wieder ein "Mini-Roadbook". Ansonsten gelten die bekannten Regeln (nicht überholen, das hintere Fahrzeug beachten und bei einer Abbiegung auf dieses warten usw.). Den (Un-)Kostenbeitrag für die Mahlzeiten konnten wir trotz Inflation mit € 35,00 pro Person stabil halten. Das Mittagessen bei unserem "Stammitaliener" wird wieder vorab ausgewählt und vorbestellt, bitte haltet den Beitrag bereit, danke. Zum Essen gibt es wieder alkoholfreie Getränke sowie einen Espresso bzw. Cappuccino. Nachmittags gibt es wieder Kaffee/Tee oder Wasser und ein Stück Kuchen. Alkoholische Getränke müssen bitte separat bezahlt werden.

 

Die Ausfahrt endet wieder am Startpunkt, dem Schuldorf. Hier gibt es den obligatorischen Prosecco mit oder ohne O-Saft. Die Tagesteilnehmer bzw. Heimfahrer werden verabschiedet, können aber natürlich auch gerne noch mit zum Essen in das Golfhotel fahren. Bitte gebt mir dazu eine separate Info, da wir das Restaurant entsprechend informieren werden.

 

Zum Abschluss noch ein Thema, das uns bereits letztes Jahr im Vorfeld des Treffens beschäftigt hat: die mögliche Haftung eines Veranstalters. Wir sind natürlich keine gewerblichen Veranstalter und gehen auch davon aus, dass das alle Teilnehmer so sehen. Dennoch werden wir von Euch eine Erklärung unterschreiben lassen, wonach wir nicht für Schäden irgendwelcher Art in Haftung genommen werden können. Der Text wird noch abgestimmt. Ich denke damit sollte niemand ein Problem haben.

 

Dann bleibt uns nur noch die Hoffnung auf gutes Wetter und vor allem trockene Straßen, denn die kurvenreiche Strecke wird allen gefallen -   da sind wir sicher B). Für Fragen stehe ich - gerne per PN - zur Verfügung.

 

LG und schönes Wochenende

Thomas

  • Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MVThomas,

 

schau doch mal hier zum Thema Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 43 Minuten schrieb Luimex:

Ohje, wenn das der Manuel sieht....... X-)

Korrekt. Denn man möchte sich ja gar nicht vorstellen, was dann erst ein uffr. schwarzer tb aus der ersten Serie kosten müsste :-o

  • Haha 1

Hallo zusammen,

muss die Ausfahrt am Samstag leider absagen, evtl. komme ich aber am Freitag mit zum Essen!

Ist von euch jemand in Spa auf den Ferrari Days?

 

  • 2 Wochen später...

Ich muß mich Bernd anschließen und ebenfalls meine Teilnahme absagen, auch mein 348er hat nach gut 18 Jahren bei mir nun einen neuen Besitzer gefunden.

 

Ich wünsche allen Teilnehmern ein schönes 348er-Wochenende und unfallfreie Fahrt!?

 

War eine coole Zeit...?

Wir haben heute gebucht und kommen am Freitag gegen Mittag an.Haben das gleiche Zimmer im Hotel Hubertus gebucht wie im letzten

Jahr (es hat uns dort gut gefallen )und bleiben bis Samstag abend und fahren ca. 22.00 Uhr nach Hause.

 

Grüsse von Nurgül und Michael vom Niederrhein

 

 

 

Ferrari Oltimer Remise 1.jpg

  • Gefällt mir 1

So Ihr Lieben,

 

nach einer Woche Urlaub am Gardasee mit Besuch der beiden Museen in Maranello am Montag, Abnahme der Oldies der Mille Miglia in Brescia am Dienstag und Start der Ferrari-Tribute sowie Durchfahrt der Oldies durch bzw. in Desenzano sind wir mit einem Zwischenstopp in den Dolomiten gestern wieder zu Hause angekommen.

 

Heute sind wir die Strecke unseres 348er Odenwaldtour nochmal bei bestem Wetter abgefahren, das wird klasse :-))!.

 

Leider haben 9 Teilnehmer des letztjährigen Treffens ihre Teilnahme aus unterschiedlichen Gründen - der schlimmste ist der Verkauf des F 348  :o - abgesagt, aber zum Glück haben wir drei neue Teilnehmer und einen Wiedereinsteiger, so dass nach aktuellem Stand 18 Fahrzeuge teilnehmen.

 

Da ich am Freitag noch arbeiten muss, werden wir irgendwann zwischen 17.00 und 18.00 im Hotel erscheinen. Ich habe am Freitag für rund 30 Personen im Golfhotel reserviert. 

 

Die weiteren Infos erhalten dann alle Übernachtungsgäste abends bzw. die Teilnehmer, die nur Samstags mitfahren am Samstag morgen.Bitte seid rechtzeitig gegen 9.00 am vereinbarten Treffpunkt - Schuldorf in Seeheim-Jugenheim.

 

Wir freuen uns.. LG

Thomas

  • Gefällt mir 2

Ich wünsche Euch eine wunderbare Ausfahrt, so großartiges Wetter wie im letzten Jahr und viel Vergnügen!

Gerne hätte ich wieder auf dem Beifahrersitz der gelben Gefahr unseres Freundes Remo Platz genommen, aber die alle zwei Jahre wiederkehrende Terminkollision zwingt mich dazu, mich auf das kommende Jahr zu freuen!

 

Herzliche Grüße an alle und haltet mir für nächstes Jahr einen Platz frei, Hugo.

  • Gefällt mir 1

Up-Date/Nachtrag:

 

wir hatten im letzten Jahr die Tiefgarage des Hotels bezüglich der Einfahrt begutachtet. Für "normale" 348er sollte die Einfahrt kein Problem sein, dür tiefergelegte Modelle könnte es eng werden. Jürgen wird abends vorsorglich Bleche mitbringen, mit denen die Einfahrt möglich ist/wird.

 

Grüße

Thomas

 

PS: nach der aktuellen Wetterprognose meint es "der liebe Gott Enzo" gut mit uns...:sensationell:

Gruß an alle 348 Fahrer,

jeh näher der Termin rückt, umso mehr merken wir, dass uns das Treffen fehlen wird. Wünschen allen ein tolles und unfallfreies WE.

Lg Claudi u Bernd

Das Testarossa Orgateam wünscht Euch ein super Treffen bei schönem Wetter :)

 

Vielleicht sieht man den einen oder anderen bei der An- und Abfahrt :-))!

 

Viel Spaß

Biggi

Hallo zusammen und im speziellen liebe Orga...

leider habe ich auch eine schlechte Nachricht, denn ich kann am diesjährigen 348 Treffen ebenfalls nicht teilnehmen. Mein geliebter 348ts ist in Brescia, auf Besuch der "Mille Miglia", am Anreisetag 16.05.samt Reisegepäck geklaut worden. Zwar hat ihn die Carabinieri Brescia - 2Tage später wieder "gefunden" dennoch ist er beschädigt und noch nicht freigegeben, die Versicherung kann ihn nicht in die Heimatwerkstatt transportieren.:(:(:(

Ich hoffe das es nächstes Jahr wieder klappt. Dabei hatte ich einiges an 348 Accessoires für euch (Taschen und Rollup's - bei Interesse über PN). Wünsche euch viel Spass und tolles Wetter, guten Kaffee+Kuchen und schöne Abende....Grüße Pepe

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...