Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autofahren in Deutschland...


OlliSLS82

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Toni_F355:

"Ab 80 cm Wassertiefe hat der Soldat selbstständig mit Schwimmbewegungen zu beginnen!"

 

wird nur getoppt durch:

 

"Mit Einbruch der Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen!" ;)

Sorry, OT, aber: Wurden diese Sätze nicht vor ca. 20 Jahren aus dem "Dschungelbuch" entfernt? ;) 

Ich habe ZDv 3/11 schon lange nicht mehr gelesen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Oh, noch ein Jammerthread, toll, will mitmachen!

 

Mal ganz nüchtern gesagt, Ihr seid doch alle alte Säcke, deren Theorieprüfung Jahrzehnte zurück liegt. Seitdem hat sich viel geändert. Ich gebe mal Beispiele.

 

Rote Ampel: früher bedeutete das anzuhalten. Heute ist es eine unverbindliche Empfehlung, ähnlich Richtgeschwindigkeit, das Anhalten wohlwollend zu erwägen.

 

Gelbe Ampel: früher gabs den "Gelblichtverstoß". (das war Pleistozän der Verkehrsordnung) Heute bedeutet das Gasgeben ist erforderlich. Wer bremst ist bei einem Auffahrunfall ausnahmsweise allein schuld.

 

Blinken: Früher mußte beim Abbiegen oder Spurwechseln der Fahrtrichtungsanzeiger betätigt werden. Heute ist es verboten, da es zu unerwünschten CO2 Emissionen durch indirekten Mehrverbrauch an Benzin wegen dieses elektrischen Verbrauchers führt.

 

Autobahnauffahrt: Früher durfte das Einspuren nur bei freier rechter Fahrbahn erfolgen. Heute gilt rechts vor links (Blinken, siehe oben)

 

Spurwechsel Autobahn: Früher sollte man schauen (Spiegel + Schulterblick). Heute gilt rechts vor links. (Blinken siehe oben).

 

Dreispurige Autobahn: Früher gab es ein Rechtsfahrgebot. Jetzt ist es Fahrzeugen unter 12 Tonnen verboten, diese Fahrbahn zu benutzen.

 

Überholen dreispurige Autobahn: Früher durften Lkw und Busse die linke Spur nicht befahren. Heute muss ein Lkw oder Bus auf diese Spur ausweichen, wenn auf der mittleren Spur ein Fahrzeug mit mehr als 0,01 km/h Differenzgeschwindigkeit langsamer fährt.

 

Und und und.

 

Macht einfach mal Eure Hausaufgaben anstatt hier zu jammern!

 

;):P

Am 13.4.2017 um 09:16 schrieb rudifink:

Wir haben auf unseren ...ein Hybrid Schild... aufgebracht.

öhm,,. sowas nenne ich grob fahrlässig !

es ist z.b. nicht erlaubt die vorne ,hinten und seitlich angebrachten hybrid-embleme zu entfernen und an solcherart gekennzeichneten autos darf dir z.b. ein tankwart ohne zusatzausbildung nichtmal öl auffüllen oder die wischblätter ersetzen !

im hiesigen fall eines blenders könnte es passieren dass z.b. ein ersthelfer bei einem unfall abstand hält und erst auf die ankunft eines hochvoltspezialisten wartet wodurch evtl.wichtige zeit verstreicht ......

  • Gefällt mir 1
Am 14.4.2017 um 22:06 schrieb planktom:

öhm,,.  ein tankwart ... öl auffüllen oder die wischblätter ersetzen

Öhm, mit welcher Zeitmaschine bist Du aus der Vergangenheit hierhin gebeamt worden? "Tankwart" und "Öl auffüllen", ein solches Ansinnen werde ich mal ausprobieren müssen, das führt sicherlich zu verstärkter Heiterheit hinter und vor der Theke und ich werde verdächtigt ein weltbekannter, aber verkleideter Stand-Up Comedian zu sein, dessen Team gerade mit versteckter Kamera filmt :D.

 

 

 

Aber der Ersthelfer-Aspekt ist nicht von der Hand zu weisen, wobei das allerdings ebenso begründet oder unbegründet wäre, wie im Fall eines reinen Verbrenners, der könnte ja auch explodieren.

spass an:

tja früher war halt doch alles besser ...

und die nationen, die uns um die nicht beschränkte höchstgeschwindigkeit beneiden,

wissen nicht wie wir deutschen autofahrer leiden,

wenn unser verbrieftes recht auf vollgas durch vorausfahrende transusen eingeschränkt wird ...

obwohl man dürfte jedoch daran gehindert wird, ist für uns bleifussindianer viel schlimmer

als wenn man zwar könnte aber dies laut gesetz nicht darf

mich stören geschwindigkeitsbegrenzungen eigentlich nicht - sofern sie ausserhalb unseren staatsgrenzen gelten

spass aus:

 

p.s. ich fahre auch gern schnell wozu hat man sich höhere 3 stellige ps motoren sonst gekauft ???

Am 13.4.2017 um 09:16 schrieb rudifink:

Wir haben auf unseren Range Rover Sport SVR mit V8 und 550 PS ein Hybrid Schild von Audi für 20 Euro aufgebracht. Seitdem werden wir nur noch positiv angesprochen.

 

Geil! Aber da sieht man wieder dass sowas wirkt! :-))!
i-JxmSS99-X2.thumb.jpg.096498606054a4fe3df0ca8cee80f3a6.jpg

Ich hatte beim Audi A6 auch ein "Downgrade" durchgeführt, Resultat waren dann diverse "Ampelrennen" mit der 1,6l und kleiner VAG Fraktion die einmal einen A6 abziehen wollten oder auf der Autobahn die typischen 2l tdi "Aussendienst-Passats" die ab 200 nurnoch frustriert waren.

 

Das wäre mal ein spannendes Thema für eine Studie, Motorbezeichnung und Verkehrsverhalten. :wink:

  • Gefällt mir 2

Was könnte man denn nur beim 348er verändern, schäme mich immer ein wenig wenn mich alle überholen,etwa das Typenschild vom Mondial dranheften?

 

Habe erst letztens wieder den Daumen runter von holländischen Autofahrern gezeigt bekommen, warum nur, hab mich allerdings mit entsprechenden Handzeichen erkenntlich gezeigt.

 

Dieses Kopfschütteln von anderen Verkehrsteilnehmern beim überholen oder wenn man ihnen flott entgegen kommt ist mir nun auch schon dieverse Male aufgefallen, ob die alle einen neurologischen "Tic" haben?

 

Demütige Grüße

S.R.

  • Gefällt mir 2
vor 6 Minuten schrieb san remo:

Was könnte man denn nur beim 348er verändern, schäme mich immer ein wenig wenn mich alle überholen,etwa das Typenschild vom Mondial dranheften?

Nun, beim 348er bietet sich wohl eher ein MR2 Typenschild an ;)

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 1
vor 38 Minuten schrieb san remo:

Dieses Kopfschütteln von anderen Verkehrsteilnehmern ... wenn man ihnen flott entgegen kommt ist mir nun auch schon dieverse Male aufgefallen, ob die alle einen neurologischen "Tic" haben?

Wundert mich auch immer. Dass die dazu überhaupt noch die Zeit haben, anstatt auf der Landstraße rechtzeitig aufs Bankett auszuweichen.:P

vor 2 Stunden schrieb Jarama:

Öhm, mit welcher Zeitmaschine bist Du aus der Vergangenheit hierhin gebeamt worden? "Tankwart" und "Öl auffüllen"...

tscha...mitm stier ist das halt nicht so einfach...mitm pferdchen tankt man halt gerne da wo es noch Service gibt :wink:

  • Gefällt mir 3

Wo finde ich Jürgen? Das wäre praktisch! Auch fürs Pferchen 599. Ich muss nämlich immer erst nachlesen, wie der Ölstand korrekt bestimmt wird (Drehzahl-"Programm" vor der eigentlichen Messung, gaaaanz streng auch mit Zeiten, immerhin muss man keine Abdeckungen abmontieren, wie beim modernen Stier :D).

 

Vor Jahren hab ich einen Jürgen mal gesehen. Seitdem aber auch nicht mehr ....

Sogar in Thailand gibt es immer mehr Blitzer auf den langen Geraden...... anstatt Brücken um die eine hälfte des Dorfes mit der  anderen wieder zu verbinden. Und hier gehen oft 4, oder 6 spurige Schnellstrassen mitten durch die Dörfer. Unglaublich. Und nix mit Zaun oder so.

vor 5 Stunden schrieb Jarama:

Aber der Ersthelfer-Aspekt ist nicht von der Hand zu weisen, wobei das allerdings ebenso begründet oder unbegründet wäre, wie im Fall eines reinen Verbrenners, der könnte ja auch explodieren.

Es geht wohl weniger um Explosionsgefahr, sondern darum wie die Insassen zu bergen sind wenn z.B. Türen sich nicht einfach so öffnen oder darum wie gelöscht wird. Bei einem wirklich schweren Unfall mit stark deformierter Karosserie würde ich persönlich auch nicht mehr unbefangen Hand anlegen. Rettungskräfte haben für sowas inzwischen hochvoltsichere Handschuhe etc. 

  • 2 Wochen später...
Am 17.4.2017 um 14:16 schrieb TPO:

Das wäre mal ein spannendes Thema für eine Studie, Motorbezeichnung und Verkehrsverhalten. :wink:

Bereits durchgeführt. Habe einen auf 4,7 geliterten, offenen, nach Optik komplett serienmäßigen 540iA fast 100tkm gefahren. Einfach kein Typzeichen. Das Kennzeichen war allerdings S-IA 520. Wirkung: wundervoll.

Am 17.4.2017 um 16:55 schrieb Stefan63:

Jammert nicht so viel.

Ich komme gerade aus Brasilien und bin dort 4000km in 4 Wochen gefahren und bin froh hier wieder fahren zu können.

Same here, gerade zurück aus Island, 1800 km in 5 Tagen. Es gab zwar kaum Verkehr aber unberechenbare Sturmböen mit 150+ km/h, also weit jenseits Windstärke 12. Was war ich froh, einen Landcruiser gemietet zu haben aber selbst der war kaum noch auf der Strasse zu halten. Diverse Kleinwagen wurden bereits ins Unterholz gepustet. Habe übrigens erst Abends realisiert (www.road.is) dass die entsprechenden Strassen rot (=gesperrt) waren ;)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...