Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 308 Kofferset?


sebastian89

Empfohlene Beiträge

Bei Ebay wird gerade ein 308er Schedoni Kofferset versteigert, noch sechs Tage Laufzeit, der Preis steht im Augenblick bei  1260,- .

Bin mal gespannt für wieviel das rausgeht, leider bin ich technisch nicht in der Lage das Angebot zu kopieren, einfach unter Schedoni Koffer reingehen.

Herzlichst

S.R.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

gut gesehen Herr Remo -

das set in dieser Form passt allerdings leider nicht in die "gelbe Gefahr"

 

seit vielen Jahren nun das erste 308/328 Kofferset in Deutschland im Angebot in der Bucht: 

 

http://www.ebay.de/itm/Ferrari-308-328-Schedoni-komplettes-Kofferset-Luggage-Set-Suitcase-/322355211189?hash=item4b0dde2bb5:g:G88AAOSwEzxYS1d9

 

 

mal schauen ...

vielleicht macht sich jemand noch ein schönes Weihnachtsgeschenk :wink:

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael

vor 13 Stunden schrieb me308:

seit vielen Jahren nun das erste 308/328 Kofferset in Deutschland im Angebot in der Bucht...

"...so es denn existiert!"

hast du auch den Standort des Sets gesehen ? :-o

ich hab mal ein beweisbild angefordert..werde berichten wenn ich mehr weis:D

 

  • Gefällt mir 1

Die Texte sind zumindest  teilweise hier  und hier entlehnt worden, aber die wenigen Artikel die vorher über einen längeren Zeitraum verkauft werden liegen zumindest in der Linie auch wenn sie etwas weniger teuer waren.

 

Wegen dem versicherten Versand der ANgeboten wird : in Deutschland macht das DHL für 18€ Aufpreis, weltweit geht es nur bis 5000€, ob sich das der Verkäufer vorher überlegt hat als es es ohne weitere Kosten in das ANgebot mit reingenommen hat...zumal es nur im Text steht.

 

Als Käufer in D wäre mir das aber ohnehin eine Reise nach Bielefeld Wert ...

vor 9 Stunden schrieb matelko:

Sei nicht so gemein zu unseren Mitmenschen aus, einen Moment bitte, woher nochmal?

:)

hehe...keine angst der versteht spass ! ich hab schon andere bilder bekommen und dazu die passende antwort :D :D...somit dürfte das wohl passen ! ich tippe mal auf mindestens 4K :-o

 

Zitat

Ich habe keinen Fisch den ich Ihnen fotografieren kann. Falls Sie dennoch zweifel haben senden Sie mir bitte Ihre Rufnummer und ich kann mich gerne bei Ihnen melden.
Herzliche Grüße aus der nicht existierenden Stadt Bielefeld.

IMG_6579.JPG

IMG_6580.JPG

IMG_6581.JPG

IMG_6582.JPG

IMG_6583.JPG

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 19 Minuten schrieb Jarama:

Was kostet es eigentlich so ein Set von einem (wirklich) guten Chineees herstellen zu lassen?

Zumal ja Schedoni auch nicht wirklich immer die top Qualitätsanmutung im Detail hat ...

 

Schedoni ist immer noch das Maß aller Dinge was Koffersets für Ferrari und andere Marken angeht -

 

Fälschungen wären wohl auch nur sehr schwer zu realisieren - bisher gibt es sie jedenfalls nicht ...

 

aber selbst wenn es jemand versuchen würde, wüsste Schedoni sicher - ähnlich wie Ferrari -

was dagegen zu tun wäre  :wink:

 

 

Gruß aus MUC

Michael

  

Wenn diese übelst primitiven und zu Centbeträgen eingekauften Schlösser ein Originalitätsmerkmal sind, dann wird mein Kofferset (siehe anderer Thread) wohl auch echt sein :D. Die sehen aus, als ob die in Nordkorea hergestellt wurden (meine auch).

 

Die Prägungen des Logos im Leder sehen m.E nicht nach einer Fälschung aus, das ist nämlich nicht einfach diese so gut hin zu bekommen.

Schlösser an Koffern und Taschen waren noch nie ein ernsthaftes Qualitätsmerkmal, auch dann nicht, wenn sie "schön" anzusehen waren. Selbst die TSA-Schlösser, die es erst seit 2003 gibt und sich bei Fahrzeug-Gepäckstücken nur sehr langsam durchsetzten, stellen kein Hindernis vor unbemerktem Öffnen durch nicht autorisierte Personen dar. Und die oben zu sehenden Schlösser stellen halt den Stand der Dinge der 1980er Jahre dar, da waren nicht mal teure Attaché-Koffer besser...

 

Am 14.12.2016 um 08:59 schrieb me308:

seit vielen Jahren nun das erste 308/328 Kofferset in Deutschland im Angebot in der Bucht: 

 

http://www.ebay.de/itm/Ferrari-308-328-Schedoni-komplettes-Kofferset-Luggage-Set-Suitcase-/322355211189?hash=item4b0dde2bb5:g:G88AAOSwEzxYS1d9

 

mal schauen ...

vielleicht macht sich jemand noch ein schönes Weihnachtsgeschenk :wink:

 

 

Schnapp -

verkauft für € 4500.-

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael

vor 2 Stunden schrieb Ferrariforever:

Und ich denke, das sich da einer mit seinen bestellten Mitbietern (100% Gebotsaktivität) auf das gewünschte Preisniveau hochgejubelt hat:mad:

kann sein, muss nicht sein

 

Das werden wir evtl, daran erkennen, ob das Set erneut auftaucht.. ansonsten waren es  evtl. zwei Bieter die selten auf ebay agieren, die activity Berechnung  ist glaube ich auf 1..2 Monate beschränkt,

 

Aber andere Posts verstehe ich so das es hier jemand ersteigert hat..

 

Puschen ist vom effect so wie Mindestgebot vorbehalt , nur das man eben kein Gebühr an ebay zahlt...

vor 11 Stunden schrieb Ferrariforever:

Und ich denke, das sich da einer mit seinen bestellten Mitbietern (100% Gebotsaktivität) auf das gewünschte Preisniveau hochgejubelt hat

 

nope :wink:

ganz so einfach ist das nicht (mehr) zu erkennen

 

nur wenn ein Bieter ausschliesslich und ebenso über verschiedene Kategorien bei einem Verkäufer bietet, läge der Verdacht nahe (Kategorien sind hier aber nicht angegeben - kann natürlich sein, dass dieser Verkäufer in den letzten 30 Tagen keine Artikel angeboten hat)  

 

vor 9 Stunden schrieb MUC3200GT:

ansonsten waren es  evtl. zwei Bieter die selten auf ebay agieren, die activity Berechnung  ist glaube ich auf 1..2 Monate beschränkt,

 

30 Tage -

wenn also ein Bieter in den letzten 30 Tagen nicht bei ebay aktiv war, steht in seiner Gebots-Historie für diesen Verkäufer IMMER 100%

 

zudem:

wenn es sich um push-Gebote handeln würde, wären hier gleich zwei Bieter involviert - eher unwahrscheinlich

der 3.höchste hätte dann nur 1250.- geboten - das wäre komplett unrealistisch

 

 

mir sind allein 2 Interessenten /Sammler bekannt, die beide jenseits der 6500.- geboten hätten, wenn ...

ja wenn der Verkäufer Bilder vom inneren Zustand der Koffer gezeigt hätte !

auf den Bildern, die Tom erhalten hat, sieht man eines ... vermutlich noch das beste -

und da zeigt sich auch das Problem: die Auflösung der Gummierung

(eine fachgerechte, sammlungswürdige Restauration schlägt hier bei allen 4 Koffern mit EUR 1500.- zu Buche !)

 

alles in allem gehe ich hier also von einem tatsächlichen Verkauf aus -

selbst wenn dieses Koffer-set später irgendwo wieder auftauchen würde, evtl. sogar restauriert

Spekulanten gibt es auch in diesem Bereich

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael

 

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...