Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eintragen 16" Felgen & Datenblatt oder Brief


uli308

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des gepflegten Überholvorgangs,

ich habe einen America 308GTS der im Juni Historisch wird. (War bis dato noch nicht angemeldet)

Für den Tüv benötige ich ein Datenblatt oder einen Brief (natürlich als Kopie) kann mir jemand helfen?

Desweiteres möchte ich 16" Felgen bei Superformance in England kaufen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Eintragen?

Vorne 16" x 7j 205x55

Hinten 16" x 8j 225x50

Mit besten Grüßen

Uli :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin,

die Superformance 16-Zöller hatte ich auch drauf. Allerdings nie eintragen lassen, kontrolliert eh keiner.

Für die etwas intensivere Abnahme fürs H-Kennzeichen würde ich einfach mit den Original-14-Zöllern anrücken und die hinterher runter nehmen.

Ich glaube nicht, dass es für die Superformance ein Festigkeitsgutachten gibt.

Gruß Björn

Hallo Uli,

erst mal herzliche Glückwünsche zum neuen Gefährt.

Damit das gute Stück schnell auf die Straße kommt hier ein Tipp für das Datenblatt:

http://www.ferraridatabase.com/The_Downloads/Documents_Homologation_Certificates.htm

Auf dieser Webseite müsstest Du fündig werden. Da steht auch einiges anderes Interessante drin.

Falls ein Brief bzw. Kopie notwendig wäre können wir mit unserem aushelfen, wir haben allerdings einen 84iger GTSi. Falls sich kein GTS Besitzer meldet helfen wir gerne. wir wurden auch hier im Forum super unterstützt. :-))!

Einfach eine PN schicken mit der mailadresse.

Viele Grüße und immer knitterfreie Fahrt.

Ulla

Hallo Freunde des gepflegten Überholvorgangs,

ich habe einen America 308GTS der im Juni Historisch wird. (War bis dato noch nicht angemeldet)

Für den Tüv benötige ich ein Datenblatt oder einen Brief (natürlich als Kopie) kann mir jemand helfen?

Desweiteres möchte ich 16" Felgen bei Superformance in England kaufen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Eintragen?

Vorne 16" x 7j 205x55

Hinten 16" x 8j 225x50

Mit besten Grüßen

Uli :-))!

Grüss Dich,

Habe 2010 februar das gleiche Problem bei uns in Ungarn erlebt. Meine habe ich schon mit nagelneuen "16 er gekauft.

Habe gesucht und einen offiziellen italienischen Homologblatt gefunden für 78 er 308GTS, wo das "16 er Felge schon damals homologiert war, neben dem serienmässige "14-er.

Eine Kopie kann ich Dir schicken, wenn Du emailadresse im PN schreibst.

Gruss Stefan

Hallo und willkommen im Forum,

wenn Du mir eine pn mit Deiner email-Adresse sendest,

bekommst Du eine Brief- & Scheinkopie mit Eintrag der (originalen) 16-Zöller :wink:

superfomance stellt seit 20 Jahren Felgen her - nach eigenen Aussagen TÜV-konform - ein offizielles Festigkeitsgutachten gibt es allerdings nicht...

andererseits gibt es weltweit keinerlei Probleme mit diesen Felgen und niemanden der international mehr aftermarket-Felgen für die 3x8 Serie verkauft

mit dem o.g. Briefeintrag ist die Felgenvorführung erfahrungsgemäß problemlos

Gruß aus MUC

Michael

.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...