Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 308 Kofferset?


sebastian89

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb bozza:

Die Amerikaner eben... ;-)
Den Winkelschleifer haben sie natürlich beim 308 angesetzt, nicht bei Tom Selleck :lol2:

ist das bestätigt? man liest immer nur "cushion removed and seat bolted further back"

sowie "he really didn´t drive the car" also nur für die standaufnahmen und wenige sequenzen soll er selbst drin gesessen sein....irgendwie machts halt keinen richtigen sinn...ok den rahmen könnte man evtl.aus dem weg schaffen und den sitz weiter zurück montieren,aber dann steht der kopf am targabügel an und wenn weiter vorne ist nur extremste froschhaltung möglich.ich weiss nicht wie weit Hugo und Tom grössenmässig ausseinander sind oder liegts am Verhältnis ober-zu Unterkörper ?

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wir waren jetzt in September mit 12 Ferraris am Gardasee und in den Dolomiten. Dabei sind für jeden zwischen 4000 und 5000 km in zwei Wochen zusammen gekommen.

Man bringt doch seinen Wagen nicht zur Show irgendwo hin. Die Autos sind zum fahren da. Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß und Freude an meiner Diva wie in den zwei Wochen.

  • Gefällt mir 3
vor 8 Stunden schrieb firstcarrera2:

Hand hoch:

wer verreist mit seinem 308/328 so richtig in Urlaub? Sagen wir mal min. 1 Woche?  ;)

 

Ist mein ehrliches Interesse.

 

Viele Grüße: Sven

 

Leider habe ich aus vorgenannten und unbedeutenden anderen Gründen keinen Ferrari 308 oder 328.

Aber wenn ich einen solchen hätte - oder auch einen anderen zweisitzigen, ziemlich zügigen und zugigen Sportwagen - dann wäre gerade das Reisen einer der Haupteinsatzzwecke dieses Autos!

 

Ob nun ein Dirty Weekend in einem Hideaway am Meer oder in den Bergen oder aber die zehntägige Reise durch Norditalien oder Südfrankreich, welches Auto wäre dafür besser geeignet als ein solcher Ferrari?

 

Und wofür wäre ein solches Auto weniger geeignet, als für die Fahrt zum Feinkostladen, zum Schneider oder zum Eiscafé?

Weder würde der Motor richtig warm, noch könnte man vernünftig parken, noch die Einkäufe der Begleiterin angemessen verstauen. Und die Blicke der Passanten in der Stadt wären mir jedenfalls auch nicht recht, insbesonders beim Ein- und Aussteigen...

 

Und demzufolge kann ich die Notwendigkeit eines Koffersets sehr gut nachvollziehen, einerseits wegen der wirklich guten Ausnutzung des wirklich nicht üppigen Gepäckraumes, andererseits natürlich auch aus ästhetischen und atmosphärischen Gründen, wenn ich mit einem der schönsten Autos der siebziger und achtziger Jahre mit der passenden Begleitung vor einem angemessenen Hotel vorfahre, dann möchte ich mich ja auch nicht in Jeans und Turnschuhen aus den feinen Lederpolstern schälen und dann meine Siebensachen in Billa-Sackerln den Pagen auf's Zimmer tragen lassen!

 

Insofern kann ich den zugegebenermaßen finanziell recht schmerzhaften Erwerb eines solchen Koffersets unbedingt nachvollziehen! Und gestehe offen, daß ich solche Koffersets für zwei meiner Autos besitze und mit Vergnügen nutze.

 

Reiselustige Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 8
Am 22.11.2016 um 09:02 schrieb firstcarrera2:

Hand hoch:

wer verreist mit seinem 308/328 so richtig in Urlaub? Sagen wir mal min. 1 Woche? 

 

das habe ich in den letzten 13 Jahren sehr oft getan - sogar inkl. (diverser) Begleitungen :wink:

und dabei sind insgesamt mehr als 50.000 km zusammen gekommen !

 

und das originale Schedoni-Kofferset ist tatsächlich für diesen Zweck bestens geeignet -

man glaubt ja kaum, was da alles rein passt

der wenige Platz wird optimal ausgefüllt, und mehr Gepäck braucht kein Mensch !

 

gut .... die Begleitung bekommt immer die beiden großen Koffer sowie das beauty case -

ich selbst gebe mich oft dann mit dem kleinen "valigetta de calzature" zufrieden ... aber irgendwas ist ja immer !:P

 

2ry4r5d.jpg

 

Gruß aus MUC
Michael

 

  • Gefällt mir 6
Am 22.11.2016 um 18:11 schrieb hugoservatius:

Ob nun ein Dirty Weekend in einem Hideaway am Meer oder in den Bergen, wenn ich mit einem der schönsten Autos der siebziger und achtziger Jahre mit der passenden Begleitung vor einem angemessenen Hotel vorfahre, dann möchte ich ja auch meine Siebensachen in Billa-Sackerln den Pagen auf's Zimmer tragen lassen!

Dirty Weekend, am Ende noch dirty dancing, Herr Servatius wir müssen reden, so geht das nicht!

Dirty Weekend, wenn das Ihre Angehörigen mitbekommen!

 

Kopfschüttelnde Grüße

S.R.

 

  • Gefällt mir 1

Ich bin mit meinem 308er zwei Mal zur Mille Miglia gefahren, beides mal ca 4000km, einmal nach Südtirol ca.2000km.

Mangels passendem Kofferset, kamen 2 Lederweekender zum Einsatz. Die Schuhe der Beifahrerin haben dann den Rest des Kofferraumes bis zur gänze aufgefüllt.

 

Im übrigen sehe ich ein nachgemachtes Kofferset überhaubt nicht als Frevel an. Im Gegenteil, ich würde zu einem annehmbaren Preis Intresse bekunden.

Ich kenne sogar Leute die ihre Sachen in Reisetaschen verstauen, damit ihr -nachgemachtes- Kofferset weiterhin schön neu aussieht. Hintergrund: Sie wollen einfach Best of (Oldtimer)Show sein.

  • Gefällt mir 1
vor 4 Stunden schrieb Pinin1970:

Im übrigen sehe ich ein nachgemachtes Kofferset überhaubt nicht als Frevel an. Im Gegenteil, ich würde zu einem annehmbaren Preis Intresse bekunden.

Ich kenne sogar Leute die ihre Sachen in Reisetaschen verstauen, damit ihr -nachgemachtes- Kofferset weiterhin schön neu aussieht. Hintergrund: Sie wollen einfach Best of (Oldtimer)Show sein.

Heißt ja auch wieder dass beides genutzt wird, das alte und das neue Set. Passt doch auch wieder, jeder wie er's mag.

vor 5 Stunden schrieb san remo:

Dirty Weekend, am Ende noch dirty dancing, Herr Servatius wir müssen reden, so geht das nicht!

Dirty Weekend, wenn das Ihre Angehörigen mitbekommen!

 

Lieber Herr Remo, bitte tun Sie mir den Gefallen und berichten diesen Ausflug des Hugo S. in die Welt der Reichen, Schönen und Leichtlebigen nicht Mutter!

Ich weiß, es schickt sich nicht, Mutter würde es niemals goutieren und es hilft auch nicht wirklich bei der Emanzipation von der Familie, aber haben wir nicht beide - wie so viele kultivierte Männer - ab und zu einen Hang nach unten?

;)

Wie auch immer, so ein verbotenes Wochenende hat doch schon seine Reize, nur folgenlos sollte es schon bleiben...

Und kein Wort zu Mutter!

 

Verschwörerische Grüße, stets der Ihrige, H.S.

  • Gefällt mir 3
vor 5 Stunden schrieb hugoservatius:

aber haben wir nicht beide - wie so viele kultivierte Männer - ab und zu einen Hang nach unten?

 

LOL :D

 

"Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder."

(Hesekiel 25.17)

 

 

Gruß aus MUC

Michael 

  • Gefällt mir 5

Amen.

 

Ich wusste gar nicht das Du auch als Prediger tätig bist, was man hier so alles erfährt, ach ja, auf Herrn Servatius muss man immer ein Auge haben.

 

Grüße aus der Kaffeeküche

Herzlichst

S.R.

Übrigens auch von Schedoni

220px-Schedoni_Carità.jpg

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sebastian89,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Bitte nicht falsch verstehen,

ich freue mich für jeden, der mit seinem Ferrari in Urlaub fährt, und dabei Freude hat. Ehrlich! Von ganzem Herzen.:)

Sind übrigens viel mehr als ich mir gedacht hatte.

 

Aber mindestens witzig finde ich auch die Unterstellung, dass bei jenen die das nicht tun, das Öl nicht warm wird. :P

 

 

Pulp Fiction. Der Schwarze heißt Samuel Jackson, nicht Wesley Snipes. Normalerweise müsste danach eine veritable Schießerei kommen :lol:. Aber old school gehen manche ja auch zu einer Schießerei mit einem Messer. Die Ansage "Was bist Du für ein Idiot, kommst mit einem Messer zu einer Schießerei" ist allerdings wieder aus einem anderem Film :P.

 

Ich mache mir jetzt große Vorwürfe, dass ich die Herren Servatius und San Remo habe alleine gen Süden fahren lassen. Das nächste Mal muss ich wohl nolens volens zur Aufrechterhaltung eines sittlichen Mindeststandards mitkommen, dann kann Frau Mutter auch ruhig schlafen ;). Obwohl...

 

Hoffe, dass der bisherige Ausflug folgenlos bleibt, aber bei ausgeprägtem "Hang nach unten" dürften eigentlich keine längerfristigen Folgen zu befürchten sein, es sei denn Herr Remo hat da professionellerweise Hilfestellung geleistet :P

vor 2 Stunden schrieb TommiFFM:

er Schwarze heißt Samuel Jackson, nicht Wesley Snipes

Wesley Snipes hat in einem anderen Film den Hüter meines Bruders zitiert, ich kann die schon auseinanderhalten ;-) Glaube es war New Jack City.

Mit der Tanzmaus meinte ich natürlich John Grease Travolta.

 

vor 10 Stunden schrieb TommiFFM:

Hoffe, dass der bisherige Ausflug folgenlos bleibt, aber bei ausgeprägtem "Hang nach unten" dürften eigentlich keine längerfristigen Folgen zu befürchten sein, es sei denn Herr Remo hat da professionellerweise Hilfestellung geleistet :P

Ich schmeiss mich weg....:sensationell:

zurück zum Thema  :wink:

 

wer wirklich ernsthaftes Interesse an einem 308/328 Kofferset hat, möge sich bitte umgehend per pn bei mir melden

 

habe soeben von einem Bekannten ein Angebot aus Italien  (brauche selbst aber kein zweites)

 

das Kofferset befindet sich in Top Zustand inkl. aller Schutzbeutel und Schlüssel  

 

Preis EUR 6000.-   (kein Aufschlag - I have no horse in this race :wink: ) 

 

 

Gruß aus MUC

Michael

  • Gefällt mir 1

Klingt sehr interessant, kannst Du auch das passende Auto, allerdings angemessen auf einen Zweimetermann, dazu besorgen?

Gerne in Rot, Dunkelblau, Anthrazit oder Silbergrau, jeweils mit cognacfarbenem Interieur und mindestens im Zustand Deines Autos?

O:-) ;)

Dann kommen wir ins Geschäft!

 

Träumende Grüße aus Berlin, Hugo.

Guten Abend,

sind Sie nicht gerade an einem anderen Kofferst dran oder habe ich da etwas verwechselt und außerdem sehe ich Sie wenn überhaupt in einem Ferrari dann im 456 GT, natürlich in Blue Pozzi, wegen mir auch mit dem passenden Gepäck.

 

Wünschende Grüße

Herzlichst

S.R.

20121109102912DSC01399.JPG

901-2014223171440_540x360.jpg

  • Gefällt mir 1

Lieber Herr Remo, natürlich treffen Sie mich wieder einmal an einem meiner wirklich Wunden Punkte!

Ja, ich sehe mich auch eigentlich in einem 456, und das, seit ich das Auto zum ersten Mal habe vor mir stehen sehen.

Und irgendwann wurden diese Autos ja ein wenig weniger absurd teuer und da begab es sich, daß ein guter Bekannter und ein lieber alter Freund solche Autos erwarben, der Bekannte ein grünes Exemplar mit unbekannter Historie im Trumpland, der Freund ein Ersthand-Scheckheft-Auto in Silbergrau, mit Koffersatz.

Den Ärger, den beide mit diesen wunderschönen, aber wohl grottenschlechten Autos haben, kann ich mir nicht leisten! Kofferset hin oder her!

 

Weiterträumende Grüße, Hugo.

Am 25.11.2016 um 07:22 schrieb hugoservatius:

Den Ärger, den beide mit diesen wunderschönen, aber wohl grottenschlechten Autos haben, kann ich mir nicht leisten! Kofferset hin oder her!

 

Weiterträumende Grüße, Hugo.

 

Was war da los? :-o

Der auf dem Bild ist immerhin der M, somit in einigen Details verbessert.

 

  • 3 Wochen später...
Am 21.11.2016 um 21:01 schrieb me308:

erst das 2. Kofferset in diesem Jahr im öffentlichen Angebot :

 

Standort England

Verkäufer bekannt

Startpreis €  6400.-

 

http://www.ebay.de/itm/Original-Ferrari-308-328-Schedoni-Leather-Luggage-Complete-Set-GTS-GTB-/172415219793?hash=item2824bf7851:g:KdYAAOSwImRYMb0~ 

 

Gruß aus MUC

Michael

verkauft für 6750.-  inkl. Versand

 

http://www.ebay.de/itm/172432258253?nma=true&si=Jx5F5k2LWT3pqTayQEQe%2BBsvxBw%3D&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true

 

Gruß aus MUC

Michael

vor 12 Stunden schrieb au0n0m:

Ein neuer 308 kostete etwa 40000 € soweit ich mich erinnere 

 

ja, ein 308 kostete je nach Ausführung vor 35 Jahren etwa 83.000 - 85.000 DM, letzte Versionen dann ca.100.000

(das entspricht inflationsbereinigt einem heutigen Kaufwert von ca. 90.000 - 110.000, nur eben in €)

 

das Kofferset stand meines Wissens für ca. 3000.-/3500.- DM in der Zubehörliste

Reste aus der 328 Produktion sowie individuelle Nachproduktionen auf Bestellung konnten noch bis zum Jahr 2005 über Ferrari bezogen werden - für dann allerdings € 3500.-

 

die Zahlen /Verhältnisse blieben eigentlich immer gleich ... nur das Symbol davor änderte sich :wink:  

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...