Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ford GT - 2016


LOWS

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Täusche ich mich oder kann man in der Draufsicht tatsächlich einen "Deckel" auf der Fahrerseite erkennen? Das sieht für mich zwar eher aus wie der "Deckel" beim Ferrari 250LM Stradale als die typische Guillotine des GT. Aber der klassische GT hatte in der Ausbaustufe Mk.IIB und Mk.IV auch nur auf der Fahrerseite den Ausschnitt. Damals hat man gemerkt, dass die Mechaniker, die die Türe auf der Seite der Strecke öffnen mussten, diese deutlich weniger weit ohne dem Ausschnitt öffnen mussten. Und da es damals noch keine Boxenmauer zum Schutz der Boxencrews gab wurde das Türlayout geschaffen das hier zumindest teilweise scheinbar wieder aufgenommen wurde. :-))!

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Die Preise sind doch egal.

Das Heck, mit der Luftführung sieht genial aus. Obs wirklich etwas bringt, kann ich nicht beurteilen.

Für mich auf jeden Fall optisch etwas neues.

  • 1 Monat später...
Die Preise sind doch egal.

Das Heck, mit der Luftführung sieht genial aus. Obs wirklich etwas bringt, kann ich nicht beurteilen.

Für mich auf jeden Fall optisch etwas neues.

Nicht nur das Heck! Ich finde den Wagen einfach gelungen von A-Z! Richtig erfrischendes, eigenständiges und schönes Design!

  • Gefällt mir 1
  • 4 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo LOWS,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hatte ich aber nicht wirklich für möglich erachtet. Dass die gleichviel Leistung wie im Speciale bringen, mit einem Auto was 3-4 Jahre später kommt und ein Supersportwagen sein soll. :-o

Zu dem Auto gehört ein V8, mit Kompressor.

  • Gefällt mir 1

Viel lächerlicher ist doch die künstliche Verknappung und der "Bewerbungsprozess". Baut das Ding so oft es geht und macht es dafür günstiger. Aber scheinbar muss jetzt jeder Hersteller auf diesen Zug aufspringen...

 

Grüße 

Max

  • Gefällt mir 1

Auch Fahrzeuge die in der Tradition einer Ikone stehen müssen sich ein Stück weit neu definieren sonst sind sie nur Kitsch. Und ich glaube nicht daß der V8 genau das eine identitätsstiftende Merkmal des Ur-GT war. Der Ford GT hat neben der sehr besonderen Silhouette vor allem eine Historie als Rennwagen, und dafür ist die Motorisierung eine gute Wahl. Selbst ein V8 mit Minimal-Hubraum wie bei McLaren ist da inzwischen eher zu hoch geschossen.

 


Der V8 aus dem M5 läuft ergänzt um eine Trockensumpfschmierung für tieferen Einbau im M6 GTE und GT3, und zwar nicht getuned, sondern deutlich leistungsgedrosselt gegenüber der Serie. Eine Ableitung eines solchen Motors im V8-Bereich als reinrassiger Rennmotor läge heute bei über 800 PS, das wissen alle. Bei allen relevanten Herstellern.

 

Ford hat beim GT den Motor meiner Meinung nach richtig dimensioniert. Das ist die richtige Größe unter der Prämisse daß man einen straßentauglichen Rennwagen hinstellt.

 

Und die Limitierung auf 250 Stück im Jahr hat einiges mit dem Produktionsprozess zu tun - das macht ja ein Kleinserien-Auftragsfertiger, nicht zu vergleichen mit den ganze Porsche Specials die heute gemischt mit einem Basiselfer vom Band laufen.

 

Nein, der Preis ist heftig. Aber so generiert man(n) wohl diese Exklusivität. Ford muss man allerdings lassen das sie rein Optisch was sehr ansprechendes und noch wichtiger EIGENES gebracht haben. 

 

@kkswiss ach so. Ja hat schon was. Einen V8 hätte ich mir auch gewünscht. Als ich das mit dem V6 gelesen habe, habe ich lange einen grossen Bogen um das Thema gemacht. Aber eben, optisch finde ich den GT nen Knaller. 

Am ‎14‎.‎04‎.‎2016 at 21:13 schrieb kkswiss:

Jetzt kann man ihn konfigurieren. Aber mit echten 600 PS und V6 bin ich raus. Schade, wäre interessant gewesen.

 

https://www.fordgt.com/de_de/performance/gt/

Ford will ja die Performance über das Gewicht maximieren. Leider habe ich diesbezüglich nichts gefunden ausser Floskeln. Ich hätte gerne mal eine Zahl (kein Trockengewicht, sondern fahrfertig). Wenn der Wagen bei 1'200kg wäre, dürfte es wieder interessant werden!

  • Gefällt mir 1
Just now schrieb Forex:

Leider habe ich diesbezüglich nichts gefunden ausser Floskeln.

genau so gings mir auch...nur werbegeplapper,aber keine fakten dazu :(

Zitat

"the GT will exhibit one of the best power-to-weight ratios of any production car,"

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...