Jump to content
SManuel

Neuer Bugatti Chiron - 460 km/h

Empfohlene Beiträge

OlliSLS82   
OlliSLS82

Ich freu mich schon auf die IAA wo die erste Version gezeigt wird.

Über das Design des Veyron mag man streiten, aber in Sachen Qualität, Ingeneurskunst usw. gibts nichts zu diskutieren. Wenn manche Hersteller für Rekordfahrten, Spiegel demontieren, Spalten abkleben etc. Bugatti prüft das Auto, das technisch alles passt und dann viel Spass :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Caremotion   
Caremotion
Ich freu mich schon auf die IAA wo die erste Version gezeigt wird.

Über das Design des Veyron mag man streiten, aber in Sachen Qualität, Ingeneurskunst usw. gibts nichts zu diskutieren. Wenn manche Hersteller für Rekordfahrten, Spiegel demontieren, Spalten abkleben etc. Bugatti prüft das Auto, das technisch alles passt und dann viel Spass :-))!

Das ist so. Ein Hulk in einem Anzug. Allerdings darf man nicht vergessen wie viel Geld in das Fahrzeug "investiert" um nicht zu sagen - vernichtet worden ist. Da darf man mehr erwarten als das die Tuning Konkurrenz auf gleichem Level ist. Wenn es natürlich auch Tuner gibt die Fahrzeuge auf die Räder stellen die schneller sind und mehr Leistung haben aber nie die 100 000 km erreichen werden. Geschweige nicht jedes mal komplett zerlegt werden müssen wenn man mal Spass damit gehabt hat :D

es wird ja von 1500 PS berichtet + Elektromotor. Weiss jemand wieviel der Elektromotor an Leistung dazu bringen soll?

Im übrigen (sofern ich richtig informiert wurde) werden das erste mal elektronische Turbolader in ein "Serien" Fahrzeug verbaut. Audi lässt grüssen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tollewurst CO   
tollewurst

Meine Info sind 4x 200KW Motoren (was davon abgerufen wird weiß ich nicht) und die elektrischen Turbolader sind keine Audi Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TomSchmalz   
TomSchmalz

Moin

Ich war vor ca. 8 Wochen in den heiligen Hallen von Bugatti und durfte

mir so ein 1600PS Teil mal genauer anschauen. ( auch anfassen )

Der Motor hat 8 Turbolader und das interessante für mich war die 11Kg

Li ion Batterie die verbaut ist.

Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tom_H CO   
Tom_H
... und das interessante für mich war die 11Kg

Li ion Batterie die verbaut ist.

Wirklich nur 11kg?

Das bisschen Energie reicht ja noch nicht mal zum Stopfen des Turbo-Loches.

mfg, Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Caremotion   
Caremotion
Meine Info sind 4x 200KW Motoren (was davon abgerufen wird weiß ich nicht) und die elektrischen Turbolader sind keine Audi Entwicklung.

Wer hat den die E Lader erfunden ? Habe dazu nichts im Internet gefunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefan63   
Stefan63
Wirklich nur 11kg?

Das bisschen Energie reicht ja noch nicht mal zum Stopfen des Turbo-Loches.

mfg, Tom

11 kg sollten für ca 100kW ausreichen. Das sind z.B. 250V und 10Ah LiPos die dann bis zu 400A in den Spitzen liefern können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TomSchmalz   
TomSchmalz

Hi

58 Li ion AH die den W16 locker mehrmals bei - 18° Starten

Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BMWUser5   
BMWUser5
http://www.gran-turismo.com/de/news/00_4452473.html

Hat mich überzeugt, so einen brauch ich 8-)

Auf jeden Fall :D

Allerdings soll das Fahrzeug nichts mit dem Nachfolger am Hut haben sondern tatsächlich lediglich für die PlayStation aufgebaut worden sein

Naja, für eine Gran Turismo Studie viel zu wenig abstrakt. Für eine Serienversion zu langweilig. Nach 10 Jahren fast das gleiche Design, wie das Vorgängermodell - ist eher ein Bodykit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Caremotion   
Caremotion
Naja, für eine Gran Turismo Studie viel zu wenig abstrakt. Für eine Serienversion zu langweilig. Nach 10 Jahren fast das gleiche Design, wie das Vorgängermodell - ist eher ein Bodykit.

Langweilig würde ich jetzt nicht sagen, aber ich sehe es auch eher als Upgrade. Aber machen tun das ja alle. Schaut man sich die Pagani Modelle mal genauer an, oder Koenigsegg etc.

Allerdings kann man sagen was man will, die Leistung wird wieder das Beste sein das es zu kaufen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thorsten0815 CO   
Thorsten0815

Der Flügel und der Innenraum gefällt mir nicht so.....der Motor hört sich sehr, sehr böse an :-))!

Zwei Fragen an die CP Gemeinde:

- Hatte ich da Stahlbremsen gesehen?

- Wofür ist das dritte Pedal im Fussraum? (Trau mich ja fast nicht zu fragen, aber das war doch kein Handschalter, oder?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S.Schnuse CO   
S.Schnuse
- Wofür ist das dritte Pedal im Fussraum?

Das ist eine Fußstütze.

Auch wenn ich Gefahr laufe gesteinigt zu werden, aber irgendwie erinnert mich dieses Vehikel an den Homer, ein Auto aus der Simpsons Episode "Oh Brother, Where Art Thou?", wo Homer ein Auto entwirft und damit die Firma seines Bruders in den Ruin treibt.

the-homer-inline2.jpg

the-homer-inline4.jpg

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tollewurst CO   
tollewurst

Ich meine das ist en drittes Pedal. Gut möglich, es gibt häufiger Rennwagen die noch die Kupplung manuell haben zum Anfahren und ggf herunterschalten.

Die Bremse sieht aber wie eine CCM aus, wundert mich etwas, ich hätte eher eine Carbonbremse erwartet. Die ist auf Bildern übrigens sehr schwer von Stahl zu unterscheiden, oft nur an den Verschleißmarkierungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thorsten0815 CO   
Thorsten0815
Das ist eine Fußstütze.....

Ja, dachte ich auch erst, er spricht von "drei Pedalen" (bei 15:45) und es scheint an/mit einem Gelenk verbunden zu sein. Wobei das Gelenk evtl. zum Einstellen der "Fußstütze" dient. Hm.... :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OlliSLS82   
OlliSLS82

Tja das wars dann mit dem neuen Super-Bugatti, VW stoppt alle Aktivitäten in diesem Bereich...

Schade, hatte echt auf ein cooles Auto gehofft :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bouncer   
bouncer

Tja das wars dann mit dem neuen Super-Bugatti, VW stoppt alle Aktivitäten in diesem Bereich...

Schade, hatte echt auf ein cooles Auto gehofft :(

Wo hast du das gelesen? Ich habe nichts in dieser Richtung finden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Caremotion   
Caremotion

Wo hast du das gelesen? Ich habe nichts in dieser Richtung finden können.

Habe auch nichts gefunden. Aber logisch wäre es ja zum jetzigen Zeitpunkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MUC3200GT   
MUC3200GT

zumindest wird "gemunkelt",,, aber das kann so oder so ausgehen, wobei natürlich die Frage ist ob so ein Thema im VW Konzern einen Kommerziellen oder gar nur Image Sinn macht..zumal ja einer der Initatoren (oder der) etwas aus dem Rampenlicht getreten ist

Am besten einen Investor finden und für relativ kleines Geld verkaufen...nicht mehr zum Kerngeschäft gehörig, aber evtl. kann und will jemand anderes so ein Geschäft weiterführen

bearbeitet von MUC3200GT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrischi09 CO   
Chrischi09

Moinsen!

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das Projekt Bugatti jetzt in dieser Situation eingestampft wird. Meiner Meinung sprechen zwei Gründe dagegen:

1. Signalwirkung: Wenn VW aufgrund des Abgasskandals jetzt dieses Prestigeprojekt ad acta legt, könnte der Markt ängstlich reagieren und der Marktwert noch ein mal ein gutes Stück abrutschen.
  2. Der Großteil der Entwicklung wird abgeschlossen sein. Die ersten Technologieträger waren doch sogar schon auf öffentlichen Straßen unterwegs, mit der Ziellinie vor Augen jetzt das Projekt zu stoppen wäre erst recht Geldvernichtung.

Natürlich, dass ist alles irgendwo Kaffeesatzleserei aber für mich macht es keinen Sinn. Es spricht da natürlich auch ein bisschen der Autofan, der von der Marke Bugatti sehr fasziniert ist.

Grüße 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag