• Willkommen bei Carpassion.com...

    ... Europas großer Sportwagen-Community. Aktuell können Sie als Gast bereits jetzt schon gewisse Beiträge und Inhalte sehen. Möchten Sie jedoch Zugang zu weiteren exklusiven Inhalten haben oder selbst Beiträge verfassen, können Sie sich völlig kostenlos und unverbindlich bei uns neu anmelden. Als zusätzlichen Bonus sehen registrierte Carpassion.com-Mitglieder weniger Werbung!

Chris911

Erste Bilder vom neuen GT3

162 Beiträge in diesem Thema


Ach, die Blöd....

Unter Bild 3: Statt wie bisher 415 PS...

Der 997 GT 3 hatte als Mk2 bereits 435 PS, der RS bereits 450 PS.

Wie so oft, keine Ahnung, die Brüder. Ich traue Porsche für den 991 GT 3 mehr zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ach, die Blöd....

Unter Bild 3: Statt wie bisher 415 PS...

Der 997 GT 3 hatte als Mk2 bereits 435 PS, der RS bereits 450 PS.

Wie so oft, keine Ahnung, die Brüder. Ich traue Porsche für den 991 GT 3 mehr zu.

Was die Schreiben ist doch egal. Es ging ja um die Bilder :-)

Ich denke der 991 wird serienmäßig die 450 PS haben. Aber lassen wir uns überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was die Schreiben ist doch egal. Es ging ja um die Bilder :-)

Auch optisch ist der Potenzprotz auf Rädern ein Kracher: riesige Lufteinlässe vorne und ein fetter Spoiler hinten.

Solch journalistische Höchstleistungen muss man einfach kommentieren... :-)

Als erster GT3 wird der 991 ja mit PDK angeboten, nimmt mir wunder, ob PDK dann wie beim Carrera Option ist oder die Standartschaltung gar nicht mehr angeboten wird beim GT3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als erster GT3 wird der 991 ja mit PDK angeboten, nimmt mir wunder, ob PDK dann wie beim Carrera Option ist oder die Standartschaltung gar nicht mehr angeboten wird beim GT3.

Es geht das Gerücht um, daß der GT3 nur noch ausschließlich mit PDK angeboten werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was die Schreiben ist doch egal. Es ging ja um die Bilder :-)

Ich denke der 991 wird serienmäßig die 450 PS haben. Aber lassen wir uns überraschen.

Ja, es ging um die Bilder. Aber überrascht haben die mich auch nicht. Wie sollte er sonst auch aussehen? Er wird also aussehen wie der 997 GT3 nur auf Basis des 991, gähn. Da warte ich lieber auf die offizielle Porschepräsentation. Erlkönigbilder haben fast immer etwas extrem langweiliges an sich, finde ich. Schlimm ist halt wirklich diese kompetenzlose Texterei zu den Bildern. Aber Du hast es gut gemeint, also danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab aus ziemlich zuverlässiger Quelle erfahren, dass er so um 480 PS haben wird :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also ich hab aus ziemlich zuverlässiger Quelle erfahren, dass er so um 480 PS haben wird :wink:

Nug, hat Deine Quelle auch Infos zum Gewicht? Das ist in meinen Augen dieses Mal mindestens ebenso spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ja nicht was ich von dem neuen Flügel halten soll ...

Ist schon sehr schmal! Viellicht um den Top-Speed zu erhöhen?!

Aber ne richtige Fritten-Theke ist das nicht mehr O:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

meine Infos sind auch 480 PS PDK ab April 2013 zu haben

nur Bürzel und Flügel zusammen gehen irgendwie gar nicht

optisch wirkt er nicht so wirklich "frisch" ,wie bereits erwähnt halt der GT3 vom 991 aber so wirklich was Neues ist da nicht dabei

ist aber nur meine Meinung

Gruß

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weiß ja nicht was ich von dem neuen Flügel halten soll ...

Ist schon sehr schmal! Viellicht um den Top-Speed zu erhöhen?!

Aber ne richtige Fritten-Theke ist das nicht mehr O:-)

Das stimmt. Der sieht langweilig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens haben die das blöde Doppelrohrdesign des mittig platzierten Auspuffes überdacht X-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir schon mal ganz gut, wobei Details sicherlich noch verändert werden (Flügel, Auspuff).

Aber selbst wenn nicht , der dann kommende RS wird dann wieder größere Flügel haben, bis zum 997.1 hatten die GT3 ja auch geschwungene Flügel und die RS-Modelle eher die "Theken".

Wird bestimmt wieder ein Knaller, das Auto.

Aber sollte er nicht noch Ende 2012/Anfang 2013 präsentiert werden, allein schon für die Homologation des RSR für die Saison 2013?

Gruss, Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nur Bürzel und Flügel zusammen gehen irgendwie gar nicht

Gemäß dem aktuellen Christopherus ist dieser Doppelflügel Bestandteil des neuen Tequipment-Katalogs als "Aeropaket Cup" und somit für jeden 991 erhältlich. Das wird also so kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marc ,das ist ja das Schlimme , habe den Tequipment auch seit geraumer Zeit hier liegen

doch die Hoffnung,dass der GT3 das Zeugs nicht bekommt stirbt zu letzt

Gruß

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der GT3 kriegt ne eigenständige Aerodynamik. Kann man an diesen früheren Spy Bildern sehen: http://www.porscheboost.com/content.php?2065-2013-Porsche-991-GT3-spotted-testing-spyphotos-3-8-liter-with-450-horsepower-and-no-PDK . Auf dem Zeug aus der Autobild dürfte nur die Front vom neuen GT3 sein, Heckflügel und Schürze sind Aerokit, man kann die mit Tape zugeklebten Auspuffausschnitte des normalen Carrera erkennen. Meine Quelle bei Porsche sagt 450 PS GT3 und 480 PS GT3 RS. Kein Metzgermotor mehr sondern leider nur die bekannten DFIs .Beide nur mit PDK. Aber PDK ist eh schneller als Handschaltung. Also was solls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist er dann...

porsche911gt34.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden