Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Bilder vom neuen GT3


Chris911

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

  • Hubraum: 3,799 cm3
  • Leistung: 475 PS (350 kW) bei 8.250 U/min
  • Drehmoment: 440 Nm bei 6.250 U/min
  • Literleistung: 125 PS/Liter
  • Maximal-Drehzahl: 9.000 U/min
  • Leergewicht (DIN): 1.430 kg
  • Höchstgeschwindigkeit: 315 km/h
  • Beschleunigung: 0 -100 km/h in 3.5 Sekunden
  • Verbrauch: 18,9 l/100 km städtisch, 8,9 l/100 k außerstädtisch, 12,4 l/100 km kombiniert
  • CO2Emissionen: 289 g/km

Grundpreis: 137.303,00 Euro

Vergleich

997 GT3 MKI: 108.083 Euro

997 GT3 MKII: 116.947 Euro

(zur Einführung)

Gesunde Preisentwicklung (auch wenn jetzt PDK serienmäßig ist).

Donut-Modus: Beide Schaltpaddels kurz ziehen und die Kupplung öffnet kurz, um ein Übersteuern einzuleiten :D Verrückt... :-))!
Das kannst Du beim 991 Carrera mit PDK aber auch schon machen (ganz im Gegensatz zum 997/2 mit PDK)... nennt sich beim Carrera allerdings "Geheim-Modus", da nix darüber im Bord-Handbuch steht... 8-)
  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Chris911,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 991 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast Wiesel348

Absolutes Hammerauto. Nur die Mittelkonsole mit ihrem Luxus-Limousinen-Layout passt für mich nicht so richtig zum sehr sportlichen Charakter des Autos. Doch da bin ich kompomissbereit...

Wie ich lese, wird die um 250 auf 1175 kg abgespeckte Cup-Version ab EUR 215'628.00 erhältlich sein.

Ein Auto für 137000 Euro und selbst für die Fussmatten wollen sie noch "extra" Geld :???:

Nun ja, der GT3 ist verglichen mit dem normalen 911 eher günstig. Ein Carrera S mit Werksleistungssteigerung und PDK liegt schon bei 123.000 Euro. Bei welchem Fahrzeug Porsche die höhere Rendite hat dürfte nicht schwer zu erraten sein.

Über einen Aufpreis für Fußmatten kann man jammern, man kann es auch lassen.

Was die Schreiben ist doch egal. Es ging ja um die Bilder :-)

Ich denke der 991 wird serienmäßig die 450 PS haben. Aber lassen wir uns überraschen.

Die Wette habe ich gewonnen, Chris.:D

Aber ich kenne die Brüder schon lange...

Mit sportlichen Grüßen

Need 4 Speed

Ein Auto für 137000 Euro und selbst für die Fussmatten wollen sie noch "extra" Geld :???:

Ein berechtigter Einwand, doch wenn Du Deinen Händler um Fußmatten bittest, dann bekommst Du sie für lulu oder, wie man im Pott sagt, für umme.:wink:

Hab' mich gerade mal durchgeklickt; Extras für rd. 43.000,-- €

In toto also 180.000,-- €

Stolze Summe für ein Massenprodukt. :wink:

Wenn Du den so voll machst wie einen Mercedes SL, dann hast Du das Produkt nicht verstanden.:wink:

Gast Peter_Pan_
Wenn Du den so voll machst wie einen Mercedes SL, dann hast Du das Produkt nicht verstanden.:wink:

Ja, da gebe ich dir recht.

Die Frage, welche sich dann stellt: Welche Zielgruppe hat Porsche für den GT3 denn, wenn sie diese Ausstattung dafür anbietet?

Eisdielencruiser? O:-)

Wenn Du den so voll machst wie einen Mercedes SL, dann hast Du das Produkt nicht verstanden.:wink:

Das hat er sowieso nicht, sonst hätte er nicht von "Massenprodukt" gesprochen bzw. geschrieben. :wink:

  • Gefällt mir 1
Ja, da gebe ich dir recht.

Die Frage, welche sich dann stellt: Welche Zielgruppe hat Porsche für den GT3 denn, wenn sie diese Ausstattung dafür anbietet?

Eisdielencruiser? O:-)

Ferrari bietet Dir, wenn Du das Scheckbuch zückst und sie den Betrag eintragen lässt, noch viel mehr an. Die bauen Dir ein individuelles Auto.:wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...