Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Bilder vom neuen GT3


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • skr

    13

  • Chris911

    7

  • Need 4 Speed

    7

Aktivste Mitglieder

  • skr

    skr 13 Beiträge

  • Chris911

    Chris911 7 Beiträge

  • Need 4 Speed

    Need 4 Speed 7 Beiträge

Beste Beiträge

matelko

Nochmal ein paar Betrachtungen zur Hinterradlenkung bei Porsche, und zwar aus der historischen Perspektive: Die Hinterradlenkung wurde bei Porsche bereits Ende der 1980er Jahre zu einem ernsthafte

patsnaso

In Weissach wird nichts gefertigt. Da wird entwickelt.

Need 4 Speed

Ach, die Blöd....

Unter Bild 3: Statt wie bisher 415 PS...

Der 997 GT 3 hatte als Mk2 bereits 435 PS, der RS bereits 450 PS.

Wie so oft, keine Ahnung, die Brüder. Ich traue Porsche für den 991 GT 3 mehr zu.

Ach, die Blöd....

Unter Bild 3: Statt wie bisher 415 PS...

Der 997 GT 3 hatte als Mk2 bereits 435 PS, der RS bereits 450 PS.

Wie so oft, keine Ahnung, die Brüder. Ich traue Porsche für den 991 GT 3 mehr zu.

Was die Schreiben ist doch egal. Es ging ja um die Bilder :-)

Ich denke der 991 wird serienmäßig die 450 PS haben. Aber lassen wir uns überraschen.

Was die Schreiben ist doch egal. Es ging ja um die Bilder :-)

Auch optisch ist der Potenzprotz auf Rädern ein Kracher: riesige Lufteinlässe vorne und ein fetter Spoiler hinten.

Solch journalistische Höchstleistungen muss man einfach kommentieren... :-)

Als erster GT3 wird der 991 ja mit PDK angeboten, nimmt mir wunder, ob PDK dann wie beim Carrera Option ist oder die Standartschaltung gar nicht mehr angeboten wird beim GT3.

Als erster GT3 wird der 991 ja mit PDK angeboten, nimmt mir wunder, ob PDK dann wie beim Carrera Option ist oder die Standartschaltung gar nicht mehr angeboten wird beim GT3.

Es geht das Gerücht um, daß der GT3 nur noch ausschließlich mit PDK angeboten werden soll.

Need 4 Speed
Was die Schreiben ist doch egal. Es ging ja um die Bilder :-)

Ich denke der 991 wird serienmäßig die 450 PS haben. Aber lassen wir uns überraschen.

Ja, es ging um die Bilder. Aber überrascht haben die mich auch nicht. Wie sollte er sonst auch aussehen? Er wird also aussehen wie der 997 GT3 nur auf Basis des 991, gähn. Da warte ich lieber auf die offizielle Porschepräsentation. Erlkönigbilder haben fast immer etwas extrem langweiliges an sich, finde ich. Schlimm ist halt wirklich diese kompetenzlose Texterei zu den Bildern. Aber Du hast es gut gemeint, also danke.

Need 4 Speed
also ich hab aus ziemlich zuverlässiger Quelle erfahren, dass er so um 480 PS haben wird :wink:

Nug, hat Deine Quelle auch Infos zum Gewicht? Das ist in meinen Augen dieses Mal mindestens ebenso spannend.

Weiß ja nicht was ich von dem neuen Flügel halten soll ...

Ist schon sehr schmal! Viellicht um den Top-Speed zu erhöhen?!

Aber ne richtige Fritten-Theke ist das nicht mehr O:-)

Carbon Marcus 964

Hallo

meine Infos sind auch 480 PS PDK ab April 2013 zu haben

nur Bürzel und Flügel zusammen gehen irgendwie gar nicht

optisch wirkt er nicht so wirklich "frisch" ,wie bereits erwähnt halt der GT3 vom 991 aber so wirklich was Neues ist da nicht dabei

ist aber nur meine Meinung

Gruß

Marcus

Weiß ja nicht was ich von dem neuen Flügel halten soll ...

Ist schon sehr schmal! Viellicht um den Top-Speed zu erhöhen?!

Aber ne richtige Fritten-Theke ist das nicht mehr O:-)

Das stimmt. Der sieht langweilig aus.

Gefällt mir schon mal ganz gut, wobei Details sicherlich noch verändert werden (Flügel, Auspuff).

Aber selbst wenn nicht , der dann kommende RS wird dann wieder größere Flügel haben, bis zum 997.1 hatten die GT3 ja auch geschwungene Flügel und die RS-Modelle eher die "Theken".

Wird bestimmt wieder ein Knaller, das Auto.

Aber sollte er nicht noch Ende 2012/Anfang 2013 präsentiert werden, allein schon für die Homologation des RSR für die Saison 2013?

Gruss, Andreas

nur Bürzel und Flügel zusammen gehen irgendwie gar nicht

Gemäß dem aktuellen Christopherus ist dieser Doppelflügel Bestandteil des neuen Tequipment-Katalogs als "Aeropaket Cup" und somit für jeden 991 erhältlich. Das wird also so kommen...

Carbon Marcus 964

Marc ,das ist ja das Schlimme , habe den Tequipment auch seit geraumer Zeit hier liegen

doch die Hoffnung,dass der GT3 das Zeugs nicht bekommt stirbt zu letzt

Gruß

Marcus

Der GT3 kriegt ne eigenständige Aerodynamik. Kann man an diesen früheren Spy Bildern sehen: http://www.porscheboost.com/content.php?2065-2013-Porsche-991-GT3-spotted-testing-spyphotos-3-8-liter-with-450-horsepower-and-no-PDK . Auf dem Zeug aus der Autobild dürfte nur die Front vom neuen GT3 sein, Heckflügel und Schürze sind Aerokit, man kann die mit Tape zugeklebten Auspuffausschnitte des normalen Carrera erkennen. Meine Quelle bei Porsche sagt 450 PS GT3 und 480 PS GT3 RS. Kein Metzgermotor mehr sondern leider nur die bekannten DFIs .Beide nur mit PDK. Aber PDK ist eh schneller als Handschaltung. Also was solls.

  • 4 Monate später...
  • 4 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Ähnliche Themen

    • Guten Abend, bin neu hier und seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 991 -Cabrio Bj. 2013. Der Wagen  hat aktuell 19-Zoll Sommerreifen (s.erstes Photo). Bei den 20 Zoll-Winterreifen mit Original - Porsche-Felgen, die ich kaufen möchte (s. zweites Photo), fehlen die Schrauben. Kann man bei der Montage der Winterräder die Schrauben der Felgen mit  den 19 Zöllern verwenden?
      Freue mich über eine Info, André 


    • Ein frohes neues Jahr erstmal an alle!
       
      Ich habe mich ganz "Learning by Doing" an die sagenumwobene Einstiegs-Pirouette gewagt (siehe 992 Testbericht-Thread) gewagt und bin mit einem eingesprungenen 270-Grad-Rittberger sanft im Leder gelandet. Die gute Nachricht: Das Kreuzband und das Gestühl sind beide heil geblieben.
      Die schlechte Nachricht: Ich bin wohl mit dem dem Reißverschluss (der Jacke? der Hose?) am Lederlenkrad links entlang gestreift und habe jetzt einen 5 cm langen leichten Riß im Leder. 
      Das ist insofern schlecht zu ignorieren da bei jedem Griff ans Volant spürbar.
       
      Was kann man hier als Abhilfe tun (außer Lenkrad raus und neues rein), was sagen die Experten?
       
      Weitere Pirouetten wird es erstmal nicht mehr geben bis zur reißverschlußfreien Zeit (= Sommer). 
    • Ich habe mir überlegt als winter projekt meinen 996 carrera 3,6 bj 2003 mit 320ps auf 996 gt3 rs bodyki umzubauen,  also motordeckel mit dem heckflügel vom gt3 rs und den stossstangen und schwellern, ich habe jetzt ab werk ein areokit verbaut , würde aber gerne auf gt3 rs frontstossstange,heckstossstange, schweller und motordeckel oder auf den motordeckel vom aero kit cup II mit dem flügel und der frontstossstange vom gt3rs umbauen, zb so wie auf dem bild passt die gt3 rs frontstange auch auf den 996 carrera 3,6 mit 320ps bj 2003? Oder ist der gt3 rs an heck und front breiter oder sind die halter anders an den stangen- die felgen die der wagen am bild hat würden mir auch sehr gefallen , jemand ne ahnung welche das wären




    • 540 / 580 PS
       
      Nun ist er also da, der Turbo Turbo  Wie immer und wie zu erwarten mit ein paar mehr PS (+20 wie beim Carrera)
      in homöopathischer Dosis während Ferrari beim Modellwechsel 458 auf 488 gleich mal 100 Mehr-PS spendiert.
       
      http://www.porsche.com/germany/models/911/911-turbo-s/
       
      Ein paar Dinge finde ich dennoch erstaunlich beim Turbo S
       
      1. Ein Auto mit 1600kg+ Leergewicht mit "nur" 580 PS in 2,9s auf 100 zu bringen schafft sonst niemand. Ein F12tdf braucht dazu z.B. schon +200 PS.
      2. Ein VMAX Plus von 12 km/h (jetzt 330) gegenüber dem 991.1 Turbo S (318) mit nur 20 PS mehr grenzt in dem Bereich schon fast an Magie.
      3. Das Auto wirkt vom ganzen Design jedoch unspektakulär (gewollt?), die Front unterscheidet sich kaum vom Carrera. In der Klasse 200k+ EUR erwarte
      ich da etwas anderes / mehr.
       
      -nd


×
×
  • Neu erstellen...