Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Zukunft von Opel


Nub

Empfohlene Beiträge

Zur Abwechslung mal gute Nachrichten aus Eisenach: http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/wirtschaft/detail/-/specific/Lichtblick-fuer-Eisenach-Grosse-Nachfrage-nach-dem-Opel-Adam-1205173083

Auch die AMS schreibt ziemlich positiv über den Adam: http://www.auto-motor-und-sport.de/einzeltests/opel-adam-14-klein-im-auftritt-gross-im-lifestyle-6503616.html

Was haltet ihr vom Opel Adam, ein echter deutscher Konkurrent für Mini und Fiat 500?

Grüße,

Felix

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Finde den Adam sehr gelungen, ein schickes, freundliches Auto, dem ich allen Erfolg wünsche.

Eigentlich der erste Opel seit Dem Speedster, der mir gefällt.

Optimistische Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1

Ist ja schön, wenn der Wagen positiv bewertet wird, aber das wurde der Opel Insignia auch, was offenbar nichts genützt hat.

Finde den Adam sehr gelungen, ein schickes, freundliches Auto, dem ich allen Erfolg wünsche.

Dem schließ ich mich an, endlich wieder frischer Wind im Hause Opel! :-))!

Pfiffiges Design, für mich sogar deutlich interessanter als ein Fiat 500 oder Audi A1.

Btw, der Insignia war deutlich zu teuer, die Verarbeitung und die ausgewählten Materialen sind mal, naja.....:puke:

Es wäre toll wenn der Adam die Firma Opel zurück in die Spur bringt. Neulich war ich mit schwedischen Geschäftspartnern unterwegs, die hatten in ihrem Leben einige interessante Opel gefahren. Da wurde mir mal wieder bewusst, dass diese Marke und ihre Tradition eine Bereicherung für die Deutsche Automobilindustrie ist.

Persönlich finde ich ihn hübsch, würde aber einen Fiat500/Abarth oder DS3 dennoch vorziehen.

Die Motoren vom Adam sollen nicht gerade so toll (sprich verbrauchsarm) sein?!

Ansonsten hoffe ich dass er nicht so viele kleine Zicken zeigt, wie mein Ampera ab und an.

Solls den Adam denn auch mal als E-Adam geben?

Der Cascada bekommt auch sehr viel Lob und soll von P/L auch gut sein. Bei dem bin ich wirklich auf den Innenraum gespannt, denn der war bei Opel meist schlecht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nub,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Der Cascada bekommt auch sehr viel Lob und soll von P/L auch gut sein. Bei dem bin ich wirklich auf den Innenraum gespannt, denn der war bei Opel meist schlecht.

Stylistisch gefällt der mir auch von den Fotos her. Der Innenraum ist wohl opeltypisch, vielleicht etwas überfachtet mit Schaltern, derer man ja heutzutage kaum Herr werden kann.

P/L Verhältnis dürfte in der tat interessant sein, auch wenn er eher mit einem VW EOS konkurrieren dürfte denn mit einem A5 Cabrio oder BMW 3er bzw. demnächst 4er.

Dennoch meine bisherigen Opel Erfahrungen sind eher durchwachsen.

Ansonsten hoffe ich dass er nicht so viele kleine Zicken zeigt, wie mein Ampera ab und an.

Wie zickt der denn?

Dennoch meine bisherigen Opel Erfahrungen sind eher durchwachsen.

Na dann schreib dir die Seele aus dem Leib. Echte Erfahrungen sind viel wert.

Ob der Adam die Rettung Opels ist kann ich nicht glauben. Dafür ist das Auto nicht ertragreich genug. Da MUSS noch mehr kommen als nur ein Modell im Mini Format zu Mini Preisen.... die zeit wird's zeigen.

Die Motorpalette des Cascada ist ein wenig dürftig. Das "Spitzenmodell" spurtet in 9,6s auf 100 km/h. Das verspricht jetzt nicht gerade einen spritzigen Landstraßen Räuber. Klingt eher wie eine phlegmatische Sonnenbank. Insofern kann man nur hoffen das die Ottomotoren in Zukunft nicht mehr bei 1,6 Liter enden.

Optisch finden ich den Wagen nicht mal schlecht, vielleicht abgesehen von der "BMW-Naht".

was sollen die denn sonst auch sagen !

Die Wahrheit, die beiden halten in unseren Gesprächen über Opel genausowenig hinter dem Berg, wie ich über die beiden Marken, für die ich arbeite.

Dem Cascada traue ich einen großen Erfolg zu, das Auto ist sehr attraktiv.

Letztens stand einer an der Tankstelle bei uns und das Auto kam sehr gut an.

Den Adam sehe ich hier auch sehr oft, sehr bunt, sehr pfiffig, allerdings gefällt der mir gar nicht. Aber als Alternative zum 500 scheint das ja zu funktionieren. Zum Mini sowieso...

Die Wahrheit sieht leider anders aus 8-)

Und wie sieht die Wahrheit deiner Meinung nach aus?

Wenn mir die beiden erzählen, dass sie jeweils in ihrem Autohaus gutes Interesse und gute Bestelleingänge für den Wagen haben, dann glaube ich denen das durchaus. Die haben dabei nämlich ähnlich viel Grund mich anzulügen, wie ich den habe, hier zu lügen: KEINEN.

Bei Opel hier sehn wir das anders , da gibt es auch keinen Grund jemand anzulügen und etwas schön zu reden

Mag sein das deine Bekannten zufrieden sind , hier in Rüsselsheim sehen wir es aus einem anderen Blickwinkel

Ich denke die Sanierung von Opel bzw. auch General Motors ist noch nicht abgeschlossen, denn dazu gehören sicher auch schmerzhafte Verkleinerungen wie das Aus für Werke (z.B. Bochum) oder sogar ganzer Marken wie Saab, wenn sie ebenfalls nicht mehr produktiv arbeiten.

Als wichtiger Teil der Sanierung wurden ja auch neue Opel Modell angekündigt. Nun sind mit Mokka, Cascada und Adam die ersten drei Baureihen da und es scheint als ob man seine Hausaufgaben gemacht hat.

Den Adam findet meine Frau sehr chic und sie könnte ihn sich als Stadtwagen gut vorstellen. Obwohl sie mit der Marke eigentlich nicht nie was am Hut hatte, scheint der Adam ihr aber zu gefallen. Ich habe sie mal gebeten sich am Konfigurator auszutoben. Siehe Anhang. 8-)

Frohe Ostern,

Felix

post-1642-14435413859071_thumb.jpg

  • 10 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Das Thema "Opel-Zukunft" wird mal wieder aktuell. Nachdem Opel trotz vielversprechender Ansätze nicht in die Gewinnzone gelangt (im vergangenen Jahr machte Opel nach eigenen Angaben 240 Mio Euro Verlust, das ist das 17. Verlustjahr in Folge), scheint nun ein Verkauf von Opel an Peugeot wieder denkbar. Ob es sich wirklich um einen mehrheitlichen Verkauf, oder "nur" um eine erhebliche Ausweitung der Kooperation handelt, wird sich in Kürze zeigen.

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...