Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Zukunft von Opel


Nub

Empfohlene Beiträge

Naja, mal abgesehen von den Problemen mit den Batterien wären nun die potentiellen Käufer am Zuge, so ein Auto zu bestellen. Viele Leute schreien nach solchen Autos. Politiker, Umweltschützer, Journalisten, Stammtischler und andere "Experten"...

Aber kaufen und mehr oder weniger mehr Geld dafür bezahlen ist dann eine andere Sache. Das sollen dann bitte erst mal die anderen tun. Tun sie ja, aber es sind weniger als gedacht.

VW Audi ging es so z. B. mit Lupo 3L und Audi A2, aber auch Opel hat schon Erfahrungen. Die Astra Eco Modelle (4,x Liter Autos) kosteten nur einen geringen oder gar keinen Aufpreis. Wurden trotzdem kaum gekauft.

Jaja, ich weiß, das kann man alles schlecht vergleichen. Aber tendenziell ist es schon ein bisserl so.

Der Erfolg des Toyota Prius ist dann wohl die berühmte Ausnahmen der Regel...

P

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Nub:

auch wieder nur Schlechtgerede - du verschweigst warum die Produktion für 5 Wochen stillgelegt wurde!

Ich finde es echt toll, wie die Opel-Hasser die Marke auf teufel komm raus tot reden wollen!

Diese rivalität kann ich ja noch verstehen - aber drauftreten wenn einer am Boden liegt das mag ich nicht.

Wenn man sich mal überlegt warum die Ganzen VW-Fans Opel hassen, dann sollte es unbedingt wieder dahin kommen - denn Opel war mal der direkte Konkurrent von VW - das war eine Rivalität auf Augenhöhe - freuen wir uns doch einfach wenn wir diese Rivalität in zukunft wieder führen können wenn Opel wieder auf Augenhöhe ist - vorher reintreten hat immer einen faden beigeschmack!

  • Gefällt mir 3

absolut richtig:-))!:-))!

ich bin weder Opel noch VW-Fan. bei mir ist es eher Ford. aber Opel jetzt noch schlecht machen, ist richtig unsportlich. auch wenn der Insignia und der Ampera jetzt nicht wirklich das beste ist was sie je gebaut haben. ich hoffe , dass Opel wieder auf die Beine kommt. schon allein wegen dem nicht gerade unwichtigen Stück deutsche Autobaugeschichte:-))!:-))!

ich hoffe , dass Opel wieder auf die Beine kommt. schon allein wegen dem nicht gerade unwichtigen Stück deutsche Autobaugeschichte:-))!:-))!

Wie kommt man auf die Idee das Opel deutsche Autogeschichte wäre? Die kürzeste Zeit war Opel deutsch, die letzten 83 Jahre war und ist Opel amerikanisch. Ob das gut oder schlecht ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber keiner käme vermutlich auf die Idee das Coca Cola deutsch wäre nur weil sie seit ewigen Zeiten Abfüllanlagen bei uns haben.

Im übrigen brauch niemand Opel schlecht oder tot reden. Da dieser kleine Ableger von GM seit 25 Jahren alles dafür tut es selbst zum finalen Abschluß zu bringen.

bei Bugatti strengt sich VW aber richtig an, wenn auch meiner Meinung nach erfolglos. es reicht einfach nicht, wenn man in Molsheim das Schloss kauft und sagt "die Legende ist zurück". außerdem ein bugatti mit 2 phaeton motoren. ich finde, dass Bugatti jetzt nur noch Flugzeugteile herstellt.

bei Bugatti strengt sich VW aber richtig an, wenn auch meiner Meinung nach erfolglos. es reicht einfach nicht, wenn man in Molsheim das Schloss kauft und sagt "die Legende ist zurück".

Eben.

Echte Traditionsmarken sind eher Mercedes oder Ford und nicht dazugekaufte "Tradition"-Marken.

Vor allem wenn man die Geschichte von Opel kennt, dass hat mit (Auto)-Tradition rein garnichts zu tun, sondern ist eher die Geschichte eines geschickten Kaufmanns der in alles investierte was lukrativ war. Nicht das das schlecht wäre, hat aber eben wenig mit echter Automobilgeschichte zu tun. Da ziehe ich z.B. eher meinen Hut vor der Geschichte von Daimler-Benz.

langsam wirds albern.:lol: auf alle Fälle ist es unbestreitbar, dass Autos wie der Manta Automobilgeschichte sind. ich hab ja schon gesagt, dass ich großer Ford-Fan bin, aber der Henry war auch ziemlich geschäftstüchtig, wobei die Hotrods und die Mustangs und die GTs und die... absolut Legenden sind, aber ich glaub wir sollten uns mal wieder auf Opel konzentrieren, wobei ein Thread zu dem Thema viel Stoff für Diskussionen bieten würde, ich weiss nur nicht wie man einen neuen erstellt...:oops::oops:

langsam wirds albern.:lol: auf alle Fälle ist es unbestreitbar, dass Autos wie der Manta Automobilgeschichte sind.

Der Manta ist doch ein Produkt das vollkommen unter der Egide von GM enstand. Also echte amerikanische Automobilgeschichte :D .

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nub,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wir haben einen ampera bestellt und warten gespannt auf die Auslieferung :-))! Leider hat sich das ganze durch die bekannte Problematik mit dem us crashtest verschoben.

@Nub:

auch wieder nur Schlechtgerede - du verschweigst warum die Produktion für 5 Wochen stillgelegt wurde!

Warum wurde sie denn stillgelegt FutureBreeze?

Zu deiner Info, ich bin weder Fan von irgendeiner Marke, noch hasse ich eine.

Ein Produkt muss überzeugen. Egal welches Label dran klebt. Das Produkt zählt, nicht die Marke! Also bitte unterstell hier kein Fanboy gequarke.

Wie kommt man auf die Idee das Opel deutsche Autogeschichte wäre? Die kürzeste Zeit war Opel deutsch, die letzten 83 Jahre war und ist Opel amerikanisch.

(...)

Im übrigen brauch niemand Opel schlecht oder tot reden. Da dieser kleine Ableger von GM seit 25 Jahren alles dafür tut es selbst zum finalen Abschluß zu bringen.

Vor allem wenn man die Geschichte von Opel kennt, dass hat mit (Auto)-Tradition rein garnichts zu tun, sondern ist eher die Geschichte eines geschickten Kaufmanns der in alles investierte was lukrativ war. Nicht das das schlecht wäre, hat aber eben wenig mit echter Automobilgeschichte zu tun. Da ziehe ich z.B. eher meinen Hut vor der Geschichte von Daimler-Benz.

Der Manta ist doch ein Produkt das vollkommen unter der Egide von GM enstand. Also echte amerikanische Automobilgeschichte :D .

Fängt der Typ schon wieder an... O:-):evil::-(((°:cry::???::-o:bored::confused::mad::crazy:

  • Gefällt mir 4

Leider Hugo!

Im alten Ägypten waren es die Heuschrecken, heutzutage sind es Foren-Trolle. :???:

Aufgrund solcher User ziehen sich immer mehr aus CP zurück.

Btw, ich bin nun wirklich kein Freund von Audi; das ist für mich jedoch kein Anlass, jeden Audi-Fred mit destruktiven Beiträgen zuzumüllen. Da mich Audi nicht ansatzweise interessiert, bleib ich eben dem Audi-Unterforum fern.

Umkehrschluß:

Wenn euch Opel nicht interessiert, bleibt einfach draussen. :-))!

Ihr würdet vielen Usern damit einen Gefallen machen!

  • Gefällt mir 5
Gast Peter_Pan_

OPEL war schon immer ein deutscher Konzern; die von OPEL entwickelten Fahrzeuge wurden bis Ende der 80er/ Anfang der 90er Jahre

vollständig auf den deutschen Markt, und darüber hinaus auf den angrenzenden europäischen Markt abgestimmt.

OPEL hatte in der Vergangenheit nichts, was sich gescheit auf dem amerikanischen Markt hätte verkaufen lassen können.

Aus den Staaten ist auch nichts zu uns gekommen, was sich nenneswert hätte verkaufen können.

Gut, die Heckflosse, wie sie am ADMIRAL, KAPITÄN und REKORD zu finden war, könnte man als herüber geschwapptes Stilelement betrachten.

Aber das war auch bei anderen Herstellern zu finden (z.B. Mercedes), und begründet keinen Anspruch, "amerikanische Konzernware" zu sein.

Für mich ist OPEL untrennbar mit meinen automobilen Jugenderinnerungen verbunden.

Mein erster Klassenlehrer in der Grundschule kam mit einem schwarzen OPEL Kapitän angefahren.

Mein Vater hatte nacheinander alle OPEL Rekord-Typen, zuvor die Kadetten A und B.

Auch der Opel Commodore mit 6-Zylinder war als (für uns) automobile "Upperclass" dabei.

Mein Patenonkel fuhr OPEL Senator und Monza; also noch 'ne Schippe drauf.

Die alles überragende Autowerkstatt weit und breit war natürlich eine OPEL-Werkstatt; es gibt sie noch heute.

Ich selbst hatte Kadett C, D, und E (GSI Cabriolet mit Mäusekino), sowie einen OPEL Manta B GSI Exclusiv (allerletztes Modell).

OPEL war für mich in den 60er bis 80er Jahren im Straßenbild einfach übermächtig.

Das gipfelte zu guter letzt darin, daß OPEL mit deutschem Spießertum gleich gesetzt wurde. Deutscher geht es doch nun wirklich nicht mehr.

Wer nun behauptet, OPEL wäre keine deutsche Automobilmarke, der weiss nicht wovon er redet.

In OPEL schlägt ein deutsches Herz, daran ändert auch die Tatsache nichts, daß die Blutspenden aus dem regelmäßigen Aderlass zu GM gegangen sind.

OPEL ist für GM in der Vergangenheit eminent wichtig gewesen, sonst hätten sie die Marke und das know how längst aufgegeben.

OPEL ist für mich so viel GM, wie Ferrari Fiat ist.

Ich nehme OPEL also noch immer als eigenständige deutsche Automobilmarke wahr. :-))!

Wieso kommen von dir immer so inhaltsleere Beiträge die in der Regel nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben?

Früher hätte so einer wie Du Klassenkeile bekommen!!! :D:mad::evil::-(((°

Früher hätte so einer wie Du Klassenkeile bekommen!!! :D:mad::evil::-(((°

Schreib doch mal lieber etwas zum Thema, Mensch Mensch. :rolleyes:

Anstelle sinnlos wie ein in die Ecke gedrängtes Tier sich zu verhalten, argumetier sauber und versuch deinen Standpunkt zu behaupten, ohne gleich persönlich zu werden. Du versuchst doch immer so intellektuell. Also, warum kommt Opel nicht auf einen grünen Zweig hugo?

blabla jigga wha?

Wenn du mal wieder nichts konstruktives zur Topic beitragen kannst folge deinem Rat.

Aber versuchen darfst auch du es gerne, denn von einer Diskussion lebt das Forum.:-))!

Also digga toni, warum steht Opel heute nicht da wo sie gerne stünden?

Also digga toni, warum steht Opel heute nicht da wo sie gerne stünden?

Das ist nicht dein Ernst?

Soll ich etwa zum 3. Mal die Verkaufsstatistiken von Opel posten????

Opel hat 2011 mehr Fahrzeuge vermarktet als Audi, Ford usw und stehen an 4. Stelle!

Daran ändert sich auch durch eure ständigen infantilen Provokationen nichts.

Welchen Anspruch hat Opel deiner Meinung nach? An erster Stelle zu stehen?

Mann, bleib auf dem Teppich! :evil:

Btw, deine Frage wurde bereits mehrfach in diesem Fred beantwortet.

Habt ihr einfach überlesen, gell...?

Oder wollt ihr einfach nur stänkern? (Nur so ist es zu erklären, das ihr die Resonanz des Forums komplett ignoriert!)

Sollte mich interessieren was "digga" bedeutet, oder ist das ebenso sinnfrei wie deine letzten Posts? Das mit dem jugendlichen Jargon hab ich einfach nicht so mehr drauf!

  • Gefällt mir 4
Soll ich etwa zum 3. Mal die Verkaufsstatistiken von Opel posten????

Opel hat 2011 mehr Fahrzeuge vermarktet als Audi, Ford usw und stehen an 4. Stelle!

Der Sinn eines Unternehmens kann aber kaum sein möglichst viel mit möglichst großem Verlust zu verkaufen. Das Gegenteil sollte erstrebenswert sein.

Gast Peter_Pan_
Der Sinn eines Unternehmens kann aber kaum sein möglichst viel mit möglichst großem Verlust zu verkaufen. Das Gegenteil sollte erstrebenswert sein.

edit: Antwort gelöscht; lohnt sich doch nicht.......

Ein Artikel in der Zeit zur geplanten Allianz zwischen Opel/GM und PSA:

http://www.zeit.de/2012/11/Allianz-Opel-Peugeot/seite-1

Dazu zwei Zitate:

"»Eine Fabrik ist eine Fabrik. Dem Fließband oder den Arbeitern ist es egal, welches Markenzeichen auf den Kühlergrill kommt«, ließ sich Timothy E. Lee gerade in der Schweizer Automobil Revue zitieren. Lee lenkt für GM von Shanghai aus das internationale Geschäft und sitzt auch im Opel-Aufsichtsrat."

Und weiter im Text:

"Bei PSA besitzen die Nachkommen der Gründerfamilie Peugeot immer noch den größten Aktienanteil. Selbst nach gelungener Kapitalerhöhung wird der noch rund ein Viertel betragen. Die Familie stellt auch den Aufsichtsratschef, und mehrere ihrer Mitglieder sind im Management aktiv. Die Fortführung der Familientradition ist bei ihnen noch immer ein hohes Gut."

Was auch immer die Franzosen reiten mag. Wie derart unterschiedliche Firmenkulturen zusammenpassen sollen ist mir schleierhaft.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...