Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Zukunft von Opel


Nub

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich sage nur:

Opel baut tolle Autos - man möchte nur nicht mit einem gesehen werden! ....

Oooch, wieso denn nicht ?

Die Rolle der Opelfahrer haben doch schon seit geraumer Zeit die Audifahrer dankbar übernommen...O:-)

übrigens: kann nicht ein Mod mal den unfreundlichen thread Titel ändern ??

Ich fahre keinen Opel, habe auch nie einen gefahren, finde aber auch den Titel dieses Threads - wie oben schon einmal angemerkt - sehr unschön.

Und fände es extrem schade, wenn Opel den Weg von Saab gehen würde.

Und, was ich auch oben schon geschrieben habe, kann die Arroganz einiger Beitragsverfasser nicht verstehen.

Kann denn nur ein "Premium-Auto" ein ernstzunehmendes, geliebtes Auto sein?

Kann man sich nicht vorstellen, daß es auch Menschen gibt, die einen Opel lieben?

Muß man sich über diese Menschen unbedingt lustig machen?

Ich kann zum Beispiel nicht verstehen, wie man einen Porsche 924 schöner und interessanter finden kann als einen Opel GT.

Und ein Kadett Aero ist doch ein extrem nettes Auto. Und viel besser zu fahren als ein Käfer-Cabriolet.

Und auch der dunkelblau-metallicfarbene Signum mit den schönen Rädern und der sehr attraktiven Blondine hinter dem Lenkrad, den ich regelmäßig in der Stadt sehe, gefällt mir eigentlich sehr gut, hätte er ein Audi-BMW-Alfa-Saab-Signet an der Heckklappe, gäbe es sicher einen Thread "Signum - die perfekte Art Limousine zu fahren" oder dergleichen.

Irgendwie verstehe ich diese Intoleranz nicht, ich muß doch auch mit zwei Dutzend Threads zum Ferrari 348 leben...

O:-)

Übrigens, für die "Armgelenk-ich-präsentiere-meine-Rolex"-Fraktion:

Es gibt sogar ein Modell dieser Marke, da ist der Sekundenzeiger ein Opel-Blitz!

Ehrlich! O:-)

Sozusagen die Uhr zum Auto.

Weiß-gelbe Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 4

Einem weiblichen Fahranfänger einen knuffigen Corsa zu schenken gibt eine absolute "Liebe" zu dem Auto!

Gelebtes Beispiel Eltern - Tochter

Dies nur für die degenerierten User die sich nicht vorstellen können dass es Menschen gibt die ihren Opel mögen!

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nub,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich hätte früher weder den Kadett 1.3 noch den Astra GT gegen einen Golf getauscht. Bis dann leider nach wenigen Jahren die durchrostenden Türen beim Astra der Liebe ein Ende setzten.

Vom subjektiven Eindruck haben sich die VWs immer ein Stück weit humor- und freudloser angefühlt als die jeweiligen Opel. Ich würde auch heute noch wenn ein VW zur Debatte stünde immer einen vergleichbaren Opel probefahren.

Und, was ich auch oben schon geschrieben habe, kann die Arroganz einiger Beitragsverfasser nicht verstehen.

Hugo, das sind GottseiDank nur 2-3 User die leider nur bis zum Tellerrand schauen können!

Da gibts nur eins: auf zu Fielmann werte Herren!

Ich werde mir morgen ein VW-Logo holen und nach guter alter Sitte mit nem Draht an die Abschleppöse meines geliebten MONZA binden! :D

Und dann werden wir mal der Kaba-Generation mit ihren nervösen 1,6i supermegaturboachwasbinicheffizient-Autole zeigen, was ein 30 Jahre alter Opel 3,0 Liter Grauguß-Saugmotor so alles drauf hat! :stolzbin:

Ich finde die Attitüde einiger Mitforisten ebenfalls bedenklich und wie KLM schon angesprochen hat: andere Hersteller haben auch nicht nur Glanzlichter.

Ich hoffe, dass Opel wieder in Spur zurückfindet, der Insignia ist dazu ein gelungener Anfang!

Und das mit dem "Sie" und "sie", egal.

  • Gefällt mir 1

Meine individuellen Bedarfe haben aber allerdings auch nur sehr wenig mit der Zukunft Opels zu tun.

Das sagen sich wohl zu viele potentielle Kunden, somit sind wir beim Kern des Problems.

Alle finden es ja so toll, nur kaufen will & tut es dann doch niemand. Hmpf, doch so toll?

Klar gibt es die Opelkäufer!

Gerade in meinem Bekanntenkreis wurden im letzten Jahr 4 Opel neu angeschafft:

Insignia Sports-Tourer (Kommt sehr gut auf 20 Zoll)

Astra Sports-Tourer (Wird erst ausgeliefert)

Meriva

Zafira

Alles Autos die sich im Direkten Vergleich mit der Konkurrenz nicht verstecken mussten!

Die Mär von der Qualität ist auch Augenwischerei - wenn ich überlege wie oft der BMW meiner Freundin schon wegen diverser Kleinigkeiten in der Werkstatt war, und wie problemlos mein alter Corsa mich über 10 Jahre begleiten musste - da war nix ausser dem AGR und der Lenksäule!

Die Vier oben genannten Fahrzeuge sind nicht aus Vorliebe für Opel gekauft worden, sondern weil sie überzeugt haben!

Für das Geld bekommt man halt anderswo nur die Grundausstattung und diese ist dann meist mehr als dürftig!

Auch bin ich mir Sicher, dass die Fahrzeuge eben so durchhalten oder ausfallen werden wie ein VW, BMW oder Audi!

Also wenn OPEL in den letzten 15 Jahren tatsächlich nur Verluste beschert hätte, dann gäbe es die doch gar nicht mehr.

Bei GM sitzen ja auch nicht nur Vollpfosten; die wissen ganz genau, was sie an der Technologie-Hochburg Rüsselsheim haben.

Nur weil einige kreative Buchhalter die Bilanzen bescheiden aussehen lassen, muss das noch lange nicht so sein.

OPEL baut nach wie vor top Fahrzeuge; wer etwas anderes behauptet, der weiss nicht wovon er redet.

Und auch GM ist von der Qualität von OPEL überzeugt.

Immerhin sind es Produkte aus Rüsselsheim, die auf Buick umgelabelt werden; nicht umgekehrt.:-))!

Und wenn mich nicht alles täuscht, dann ist Buick ein Premium-Anbieter. O:-)

Btw: Ist es möglich, daß GM evtl. in den USA seinen Gewinn niedriger besteuern muss als z.B. in D?

Das wäre zumindest eine mögliche Erklärung, warum OPEL möglichst Verluste bringen muss, und die Gewinne auf der anderen Seite des großen Teichs ausgewiesen werden.

Zudem hat man mit Säbelrasseln und der Drohung mit dem Verlust von Arbeitsplätzen auch recht billiges Geld vom deutschen Steuerzahler bekommen.

Das wäre bestimmt nicht der Fall gewesen, wenn die Konten von OPEL großartige Guthaben aufgewiesen hätten.

Ich bin leider kein großer Freund der Marke Opel. Das liegt vor allem am Image und bei der Vearbeitungsqualität/Materialanmutung. Wobei der zweite Punkt eher auf die neuen Modelle zutrifft. Meine Eltern hatten selbst mal einen Astra G Caravan. Das Fahrzeug sah eigentlich ganz schick aus (vor allem die Coupe-/Cabrioversion) und die Verarbeitung/Anmutung im Innenraum war auch ganz solide und hochwertig. Dann gings meiner Meinung nach berab. Das Nachfolgemodell mit dem kantigen Design wie auch der letzte Vectra waren hässlich! Deshalb auch die schlechten Verkaufzahlen. Und dann kam wieder die Wende. Als Opel den aktuellen Corsa und den Insignia eingeführt hat war ich vom Design richtig begeistert. Leider nicht bei der Materialanmutung im Innenraum: viel Plastik, vergleichbar mit einem Kia, Hyundai. In diesem Punkt sollte sich Opel auf jeden Fall noch verbessern. Und dann steht der Marke Opel nichts mehr im Wege!

Auf jeden Fall sollte Opel mal wieder einen sportlichen Roadster auf dem Markt brigen, um das Image etwas zu verbessern. Mit dem neuen GT hätte es fast geklappt. Nur leider Verkaufte sich das Modell sehr schlecht, was ich aber nicht nachvollziehen kann. Der GT war übrigens mein Favorit und ein sehr gelungenes Fahrzeug. Also eine Art Mini-Corvette.

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...