Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hotels mit Einzelgarage


Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben uns für 2010 einige Touren in Deutschland und angrenzenden Ländern vorgenommen. Ich fühle mich jedoch sehr unwohl, wenn der Ferri nachts im Freien stehen muss.

Ich würde gerne mal eine Liste von Hotels zusammentragen, welche eine Einzelgarage oder eine kleinere Sammelgarage mit ebenerdiger Einfahrt (kein Parkhaus) anbieten.

Wäre super, wenn der ein oder andere schon einmal in so einem Hotel war und es in der Liste ergänzen würde.

Ach ja, es wäre klasse, wenn jetzt bitte nicht wieder Sinn oder Unsinn und das warum diskutiert würde.... :wink::-))!

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Ich fang mal an:

Hotel....................Ort.................Bemerkung

Schloß Hotel..........Herborn............Kleine Sammelgarage mit 8 Stellplätzen. Ebenerdige Einfahrt, Einzelschlüssel

Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich habe dazu mal einen Thema im Owners Forum erstellt, allerdings nur für Italien.

 

Ich startete das bewusst im Owners Forum. Gründe sind bekannt :wink:

Wollen wir die Freds zusammenführen?

  • 13 Jahre später...
Am 11.5.2023 um 12:13 schrieb jutta13:

haben nur einen MB W111 -220SEb Cabrio Bj.63

Was heißt hier „nur“?! 
Der W111 ist ein wunderschöner Oldie, erst recht als Cabriolet. Dabei erinnere ich mich immer wieder gerne an meinen 72er w108 280SE 3,5 in Silber metallic mit schwarzem Leder… Das war 1985… lang ist es her 

Gruss Andreas 

  • Gefällt mir 6
  • 11 Monate später...

Wir suchen seit 2006. Früher gab es ein Vertriebsprogramm von VARTA da waren alle Hotrls mit Einzelgarage aufgelistet.

Eigentlich schade 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fast-Ferraristi,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 11 Minuten schrieb san remo:

Das Hotel Bareiss in Baiersbronn im Schwarzwald bietet neben überdachten Stellplätzen auch 16 Einzelgaragen an .

 

Dort könnten wir uns mal treffen, lieber S.R. - man speist dort nicht so ganz übel…

  • Haha 2

Hallo Jutta,

 

darf man Deine gewünschte Region eingrenzen und den geforderten Qualitätsstandard erfahren?

 

So ziemlich jedes ländliche Hotel hat auch die "Inhaber- oder Schneemobilgarage".  Gegen geringe Gebühr bekommt man dort eine passende Antwort.  Der Hotelier parkt dann seine G-Klasse in der öffentlichen Tiefgarage.

 

Ich besuche nur Oldtimerveranstaltungen, wo meine Spielsachen nachts individuell verschlossen ruhen können.

 

Ein Anruf hilft Dir weiter.

🧐

  • Gefällt mir 3
vor 9 Minuten schrieb san remo:

Das Hotel Bareiss in Baiersbronn im Schwarzwald bietet neben überdachten Stellplätzen auch 16 Einzelgaragen an .

 


Wenn man sich die Gästestruktur der Hotels Traube Tonbach, Bareiss und Co. anschaut, sind Buchungen in Baiersbronn wohl erst ab 75 Jahren möglich. Deshalb reisen die meisten Gäste auch mit dem Reisebus in der Gruppe an, damit der Rolator dann unkompliziert mitreisen kann. Tagesgäste in den beiden 3 Sterne Restaurant mal ausgenommen. Gegenüber Baiersbronn wirkt der Tegernsee fast wie Ibiza…😅

  • Gefällt mir 1
  • Haha 7
  • Wow 1
vor 19 Stunden schrieb california:


Wenn man sich die Gästestruktur der Hotels Traube Tonbach, Bareiss und Co. anschaut, sind Buchungen in Baiersbronn wohl erst ab 75 Jahren möglich. 

Da ist was dran. Hab mich auch schon gewundert, warum da überwiegend nur Silberrücken rumlaufen.

vor 56 Minuten schrieb 360erfreak:

warum da überwiegend nur Silberrücken rumlaufen

Oha.gif.fb394088d7857652a24f3eb9685c50a9.giftortenschlacht.gif.75c2b4f540ae9343e7df8e462a13990a.gifDenk.gif.bee97ec9701c8dbeb0ef6bb4e528e439.gif

 

Demnächst haben wir ein Lamborghini Classic Club Treffen. Bin gespannt, wie flott die "Silberrücken" (einschließlich meiner Wenigkeit) in die Karren rein und raus kommen. Eleganz mal ganz beiseite gelassen. Ich übe schon seit dem Wochenende :D.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 6
Am 6.5.2024 um 22:11 schrieb california:


Wenn man sich die Gästestruktur der Hotels Traube Tonbach, Bareiss und Co. anschaut, sind Buchungen in Baiersbronn wohl erst ab 75 Jahren möglich. Deshalb reisen die meisten Gäste auch mit dem Reisebus in der Gruppe an, damit der Rolator dann unkompliziert mitreisen kann. Tagesgäste in den beiden 3 Sterne Restaurant mal ausgenommen. Gegenüber Baiersbronn wirkt der Tegernsee fast wie Ibiza…😅

Die Traube hat ebenfalls Einzelgaragen. 

Und einen Tod wird man wohl sterben müssen, entweder das Auto wohnt im Einzelzimmer, dann handelt es sich meist um ein nicht mehr ganz neues, gehobenes Haus mit entsprechender Gästestruktur, oder das Auto wohnt im Mehrbettzimmer mit Etagenbetten und das Hotel hat ein „jugendlich-frisches“ Publikum…

 

Und eins sollte man bei aller Liebe zum Auto nicht vergessen:

Es bleibt ein Auto, ein Gebrauchsgegenstand, auch wenn es ein Sportwagen oder Oldtimer ist, insofern sollte man die Unterkunft vielleicht nicht nur nach der Qualität der Garage aussuchen!

  • Gefällt mir 3

Ich bevorzuge Hotels mit Garage (Sammelgarage) hauptsächlich, weil bei Parkplätzen im Freien gerne Vögel auf die Kiste Kacken.

 

8bd5797cbf724def173ee96d190aff67.thumb.jpg.401b9b297ded6020eb411531509767bf.jpg

 

Ansonsten hatte ich bei Parken im Freien noch nie irgendwelche Probleme, gar Beschädigungen. Allenfalls wurde ich in Benzingespräche verwickelt, die ich ohne bleibenden Folgen gut überstanden habe :D.

  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...