Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Terrasse mit Aussicht im Schwarzwald


Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht bekomme ich ja hier ein paar Tipps?

Für die Kurztrips suche ich für den Schwarzwald gemütliche, nicht zu große Hotels mit einer Terrasse, die einen schönen weiten Blick in die Natur, Täler und Berge bieten. Sollten auch nicht so sehr im Trubel sein, sehr gerne etwas abgelegen und nicht unbedingt mit Wellness Angebot. 
 

Gibt es diese eierlegende Wollmilchsau? Danke für Tipps und Erfahrungen. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also abgelegen und fernab vom Trubel liegt so ziemlich jeder Ort im Schwarzwald. 😂

 

Ohne deinen Jahrgang zu kennen, würde ich Dir folgende Hotels empfehlen, die ich auch selbst kenne:

 

1. Hotel "Die Halde" Oberried (sehr beliebt, verkörpert so fast alle Wunschkriterien in deinem Thread- deshalb hier mein Punkt 1)

2. Hotel Öschberghof, Donaueschingen (bestes Hotel in dieser Region, 5000m2 Wellness, 4 Restaurants, davon eins mit Michelin-Stern, 48 Loch Golfplatz, tolle Zimmer, super erreichbar, da nicht weit von der Autobahn, letztes Jahr für 58 Mio. renoviert und umgebaut...)

3. Hotel Ritter, Durbach (sehr schönes ruhiges Winzerdorf- Karl Lagerfeld hat hier auch schon genächtigt)

4. Fritz Hotel, Freudenstadt (nagelneu)

5. Hotel derWaldfrieden, Todtnau

  • Gefällt mir 1

Danke für die Vorschläge, ein bisschen weniger Wellness  und weniger Trubel wäre gut. Der kleine abgelegene Hof bzw Hotel mit 20 Zimmern oder so, vielleicht  sogar als Startpunkt für Wanderungen schwebt mir da so vor. 
Ich komme zwar viel auf den kleinen Straßen durch, aber allzu viele Hotels gibt es da nicht und dann noch mit schöner Terrasse mit Fernblick. 

gruss an california ,

 

das hotel RITTER in DURBACH liegt direkt an der hauptstrasse .... ,

einige male umgebaut/angebaut und verwinkelt !

 

das hallenbad im keller ohne charme und wenig ansprechend ,

 

wenn das zimmer in richtung hauptstrasse liegt bekommst du jeden trecker mit und nachts die dorfjugend mit moped  ,gejohle. auto und co .

 

die haben mehrere  mietwagen im angebot AMG ; Ente etc. und die Ente soll als mietwagen knappe 100,- Euro kosten .

 

Soviel zum Thema HOTEL RITTER in durbach .

 

die gästeliste dort ist mehr als exklusiv :dr hc. helmut kohl ,thomas gottschalk und allerlei größen aus politik , kultur und schow buiness haben dort logiert . (gibt eine extra ecke mit fotos und co .

 

gruss

 

 

  • Wow 1

Naja, wenn man in diesem kleinen Winzer-Ort überhaupt von einer Hauptstrasse sprechen kann...😉

 

Zum Hallenbad kann ich nicht viel sagen, da ich dort nur zum Essen war. Die Küche geniesst ja einen guten Ruf. So wie ich mitbekommen habe, ist der Inhaber Oltimer-Fan und man die Dinger als Hotelgast auch mieten (Ente, 356er).

nachtrag zum hotel RITTER in durbach ,

 

dierkt hinter dem  hotel führt ein weg beran hoch zur burg :

dort gibt es ausblick bis weit in die ebene und bei schönem wetter sonnenschein satt .

 

gruss

  • 5 Wochen später...

Selber nicht da gewesen, aber von Bekannten wärmstens empfohlen wurde das Hotel Gasthof Sommerau, ist wohl ein von einer netten Familie privat geführtes Haus mit sehr gemütlicher Einrichtung umzingelt von ganz viel Wald :D  Natur und Ruhe hast du da wohl alle mal. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...