Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Porto2020

Terrasse mit Aussicht im Schwarzwald

Empfohlene Beiträge

Porto2020
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

vielleicht bekomme ich ja hier ein paar Tipps?

Für die Kurztrips suche ich für den Schwarzwald gemütliche, nicht zu große Hotels mit einer Terrasse, die einen schönen weiten Blick in die Natur, Täler und Berge bieten. Sollten auch nicht so sehr im Trubel sein, sehr gerne etwas abgelegen und nicht unbedingt mit Wellness Angebot. 

Gibt es diese eierlegende Wollmilchsau? Danke für Tipps und Erfahrungen. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
california
Geschrieben (bearbeitet)

Also abgelegen und fernab vom Trubel liegt so ziemlich jeder Ort im Schwarzwald. 😂

Ohne deinen Jahrgang zu kennen, würde ich Dir folgende Hotels empfehlen, die ich auch selbst kenne:

1. Hotel "Die Halde" Oberried (sehr beliebt, verkörpert so fast alle Wunschkriterien in deinem Thread- deshalb hier mein Punkt 1)

2. Hotel Öschberghof, Donaueschingen (bestes Hotel in dieser Region, 5000m2 Wellness, 4 Restaurants, davon eins mit Michelin-Stern, 48 Loch Golfplatz, tolle Zimmer, super erreichbar, da nicht weit von der Autobahn, letztes Jahr für 58 Mio. renoviert und umgebaut...)

3. Hotel Ritter, Durbach (sehr schönes ruhiges Winzerdorf- Karl Lagerfeld hat hier auch schon genächtigt)

4. Fritz Hotel, Freudenstadt (nagelneu)

5. Hotel derWaldfrieden, Todtnau

bearbeitet von california
Porto2020
Geschrieben

Danke für die Vorschläge, ein bisschen weniger Wellness  und weniger Trubel wäre gut. Der kleine abgelegene Hof bzw Hotel mit 20 Zimmern oder so, vielleicht  sogar als Startpunkt für Wanderungen schwebt mir da so vor. 
Ich komme zwar viel auf den kleinen Straßen durch, aber allzu viele Hotels gibt es da nicht und dann noch mit schöner Terrasse mit Fernblick. 

herbstblues
Geschrieben

gruss an california ,

das hotel RITTER in DURBACH liegt direkt an der hauptstrasse .... ,

einige male umgebaut/angebaut und verwinkelt !

das hallenbad im keller ohne charme und wenig ansprechend ,

wenn das zimmer in richtung hauptstrasse liegt bekommst du jeden trecker mit und nachts die dorfjugend mit moped  ,gejohle. auto und co .

die haben mehrere  mietwagen im angebot AMG ; Ente etc. und die Ente soll als mietwagen knappe 100,- Euro kosten .

Soviel zum Thema HOTEL RITTER in durbach .

die gästeliste dort ist mehr als exklusiv :dr hc. helmut kohl ,thomas gottschalk und allerlei größen aus politik , kultur und schow buiness haben dort logiert . (gibt eine extra ecke mit fotos und co .

gruss

california
Geschrieben

Naja, wenn man in diesem kleinen Winzer-Ort überhaupt von einer Hauptstrasse sprechen kann...😉

Zum Hallenbad kann ich nicht viel sagen, da ich dort nur zum Essen war. Die Küche geniesst ja einen guten Ruf. So wie ich mitbekommen habe, ist der Inhaber Oltimer-Fan und man die Dinger als Hotelgast auch mieten (Ente, 356er).

herbstblues
Geschrieben

nachtrag zum hotel RITTER in durbach ,

dierkt hinter dem  hotel führt ein weg beran hoch zur burg :

dort gibt es ausblick bis weit in die ebene und bei schönem wetter sonnenschein satt .

gruss

mr.jackson
Geschrieben

Selber nicht da gewesen, aber von Bekannten wärmstens empfohlen wurde das Hotel Gasthof Sommerau, ist wohl ein von einer netten Familie privat geführtes Haus mit sehr gemütlicher Einrichtung umzingelt von ganz viel Wald :D  Natur und Ruhe hast du da wohl alle mal. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Am 20. Januar 2021 war es endlich soweit, im Vergleich zu den Jahren zuvor so spät wie noch nie:

Die erste Ausfahrt fand bei strahlendem Sonnenschein, Temperatur im Plus-Bereich und trockenen Straßen statt.

Finally again back on track 😎✌️
    • Hallo liebe Ferrari 348 Fahrer, Freunde und Fans,

zunächst wünsche ich Euch - natürlich auch allen CP-Usern - ein gutes neues Jahr 2021. Die Wünsche sind natürlich mit der Hoffnung verbunden, dass sich die aktuelle schwierige Corona-Lage bessert und wir unser Hobby wieder ausleben können.

Nachdem das 7. Ferrari 348 Treffen I in 2020 leider abgesagt werden musste starten wir für 2021 einen neuen Versuch. Dieser beginnt bzw. startet mit dem Termin:

28.05 - 30.05.2020.

Ich habe gerade mit dem Golfhotel in Gernsheim (unser Hotel der letzten Jahre) telefoniert und ein Zimmerkontingent von 10 Zimmern bis zum 28.04.2021 reserviert.

https://www.hotel-absolute.de/#

Die Zimmerpreise betragen im DZ € 120,00 bzw. EZ € 90,00 je Nacht inkl. Frühstück zgl. TG. Eine kostenlose Stornierung ist bis 30 Tage vor dem Termin möglich. Bitte wendet Euch an das Hotel mit dem Stichwort "Ferrari Treffen". Wie üblich werden wir uns nicht weiter um die Planung der Übernachtung kümmern, bitte nehmt diese selbst vor, danke.

Wie üblich findet die Ausfahrt am Samstag, dem 29.05 statt. Den genauen Ablauf werden wir noch planen (Strecke, Pausen, Gastronomie) und rechtzeitig bekanntgeben, aber das hat in den vergangenen Jahren ja immer gut geklappt. Start und Ziel der Ausfahrt wird wieder der Parkplatz des Schuldorfs in Seeheim/Jugenheim sein. Detailinfos folgen.

Wir werden einen Beitrag von rund € 40,00 pro Person kassieren, der das Mittagessen mit Getränken sowie die Pause am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen und den Abschlussprosecco beinhaltet.

Jetzt hoffe ich für uns Alle, dass das Treffen wieder stattfinden kann und sich zahlreiche Teilnehmer finden. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bzw. Kennenlernen.

Bleibt gesund.

Grüße
      Thomas
    • Beim Stöbern bin ich gerade auf ein altes Video ais meiner 355er Zeit gestossen. War ein Treffen organisiert über das Forum. Wenn ich mich nicht täusche war es @Kai360 bzw. dessen Co-Pilot der das Video gedreht hat. Ab 2:30 kommt mein EX, der Fuchs zaubert mir immer noch Gänsepickel auf die alternde Oberfläche, das waren noch Zeiten, mit @AStrauß und der alten Garde

• Fotos eurer Ausfahrten ? 
      Hier einige von uns..

• Liebe Maserati Freunde,
      Zu unserem großen Bedauern konnten wir in diesem Jahr aufgrund der Corona Pandemie keinen Maserati Day für euch veranstalten.
      Das tut uns sehr leid.
      Da wir das ganze nicht so stehen lassen wollten, haben wir gemeinsam mit dem Autohaus Brohl an diesem Wochenende eine kleine Schwarzwald Tour organisiert. 18 Autos vom Merak bis zum aktuellen Levante Trofeo waren am Start. Für die Earlybirds gab es am Freitagabend ein leckeres Abendessen beim Italiener.
      Am Samstagmorgen waren wir im Autohaus Brohl zum Frühstück eingeladen. Nach einer herzlichen Begrüßung und kurzen Einweisung ging es los auf die 140 km lange Tour durch den wunderschönen Schwarzwald. Nach anfänglich schlechtem Wetter klarte es zur Mittagszeit merklich auf und bei strahlendem Sonnenschein nahmen wir die Nachmittags Etappe unter die Räder, um das ganze schließlich bei Kaffee und Kuchen im Autohaus Brohl ausklingen zu lassen. Vielen Dank an alle die dabei waren. Maserati Feeling gibt es auch in Zeiten von Corona! und natürlich ein ganz großes Dankeschön an Marco Brohl und seinem Team für die Unterstützung und den herzlichen Empfang. Ein tolles Autohaus, was es nur noch selten so gibt.
      Anbei ein paar Eindrücke für euch. Und wenn alles gut läuft machen wir nächstes Jahr wieder ein großes Treffen für euch.
      Beste Grüße senden euch Mathias Landau und Werner Blättel

• Neu erstellen...