Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Gallardo

Lamborghini Gallardo Alles über den Lamborghini Gallardo.

Anzeige
Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrierten!

Anzeige

Beliebteste Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2006, 12:11   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Autopfänder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Versicherung Gallardo

Bin vor kurzem auf dieses tolle Forum gestoßen, erst einmal ein Hallo an alle Autobegeisterten.

Nun zu meiner Frage bezüglich der Versicherung für einen 2003er Gallardo. Ich habe mir mal einige unverbindliche Angebote eingeholt um die Preislage abzuschätzen, die allerdings völlig inakzeptabel waren (u.a. 31.000 Euro/Jahr VK). Habs daraufhin mal meinem Versicherungsmenschen weitergegeben, der mir auch die Firma versicherte, was auch kein leichtes Unterfangen war. Er ist an der Sache dran, hab aber noch nichts neues gehört.

Vielleicht hat ja einer von euch hier einen Tip. Wäre für jedes vernünftige Angebot dankbar. Denn das oben genannte Angebot einer großen deutschen Gesellschaft kann mir einfach nicht als "normal" erscheinen.

Vergleichsweise könnte der ein oder andere ja auch einmal seine Prämie posten?

Danke schonmal, Gruß Micha
Autopfänder ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 26.07.2006, 12:40   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 18
chip ist ein wunderbarer Anblickchip ist ein wunderbarer Anblickchip ist ein wunderbarer Anblickchip ist ein wunderbarer Anblickchip ist ein wunderbarer Anblickchip ist ein wunderbarer Anblickchip ist ein wunderbarer Anblickchip ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo und Willkommen bei CP.

Hast Du die Würtembergische mal probiert ?

Da gibt es seit ein paar Jahren einen Tarif für Sportwagen und Oldtimer.

Ansonsten beneide ich Dich nicht um die Suche nach der passenden Versicherung. Wo ein 997 S in den Typenklassen ist und bei 35% ca. 700 ! Euro Haftpflicht und Vollkasko kosten, da kann es bei einem 997 GT3 dann gerne schon mal das vierfache sein. Autos wie derLambo oder andere Exoten sind dann leider garnicht mehr in den frei kalkulierbar sondern werden individuell verhandelt.

P.S. Soweit ich weiß hat Herr Kremer bei Lamborghini Kremer eine Adresse bzw. Tel. Nr. eines guten Versicherungsmaklers für Exoten. Habe mal vor Monaten dort nachgefragt. Ruf doch einfach mal in Düsseldorf an und frag nach.
Alt 26.07.2006, 12:42   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 17
AStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz sein
Standard

Ja Chip richtige Antwort

Die Würtembergische Versichert einen Gallardo ohne Probleme, zum guten Preis !

Powered by JK
AStrauß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 13:59   #4 (permalink)

Autopfänder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke, dort werde ich ebenfalls mal anfragen. Das erste Angebot stammte übrigens von einem Vertreter, der mir von Tamsen empfohlen wurde. Was die HP angeht erscheinen mir 4000 Euro ja ok, aber 31000 für die VK?

Also ist weitersuchen angesagt. Ich werde euch auf dem laufenden halten falls ich was passendes gefunden habe, hat ja auch noch ein wenig Zeit.

Bin weiterhin offen für weitere Empfehlungen bzw. "Geheimtips", viele Versicherer versichern solche Fahrzeuge nämlich erst gar nicht.

Gruß aus Köln Micha
Autopfänder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 14:13   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 17
AStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Autopfänder
Danke, dort werde ich ebenfalls mal anfragen. Das erste Angebot stammte übrigens von einem Vertreter, der mir von Tamsen empfohlen wurde. Was die HP angeht erscheinen mir 4000 Euro ja ok, aber 31000 für die VK?

Also ist weitersuchen angesagt. Ich werde euch auf dem laufenden halten falls ich was passendes gefunden habe, hat ja auch noch ein wenig Zeit.

Bin weiterhin offen für weitere Empfehlungen bzw. "Geheimtips", viele Versicherer versichern solche Fahrzeuge nämlich erst gar nicht.

Gruß aus Köln Micha

Max 4000 € für alles darf es kosten "

Powered by JK
AStrauß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 22:39   #6 (permalink)

Renommee-Mod.: 18
chip ist ein wunderbarer Anblickchip ist ein wunderbarer Anblickchip ist ein wunderbarer Anblickchip ist ein wunderbarer Anblickchip ist ein wunderbarer Anblickchip ist ein wunderbarer Anblickchip ist ein wunderbarer Anblickchip ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wenigstens gibt es für den Gallardo eine Einstufung bei den Typenklassen:

Einstufungen gültig ab 01.10.2006 bis zum 30.09.2007

Hersteller-Schlüsselnummer: 4026
Typ-Schlüsselnummer: 001

Hersteller: LAMBORGHINI
Typ: 140 (GALLARDO V10)

KFZ-Haftpflicht: 18
Vollkasko: altes System 40 Neues System 34
Teilkasko: altes System 40 Neues System 32

HSN=4026; TSN=001; PS=500; KW=368; CCM=4961

Leider die höchsten Klassen, die es gibt....
Alt 26.07.2006, 22:45   #7 (permalink)

Renommee-Mod.: 11
stelli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärestelli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärestelli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Bei dem Rechner kannst Du mal alles durch checken. Die versichern sogar Porsche CUP GT3s.

http://www.bauer-versicherungsmakler.de/indexframe.php
Alt 28.07.2006, 11:51   #8 (permalink)
Werbepartner

Sedlmeir befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Autopfänder und Liebhaber exclusiver Autos !

Gerne vermitteln wir die KFZ-Versicherung für hochwertige Fahrzeuge.

Unser Vertragspartner ist die OldieCarCover. Die OCC ist ein Spezialversicherer für hochwertige Fahrzeuge und Oldtimer.

Eine Typklasseneinteilung ist hier nicht notwendig.

Der Jahresbeitrag beläuft sich bei einem angenommenen Fahrzeugwert von 100.000,-- auf:

Haftpflichtversicherung: 550,00,--
Vollkaskoversicherung: 3.500,00,--

Bei der Vollkaskoversicherung beträgt die Selbstbeteiligung 2500,--; bei der Teilkaskoversicherung auf 500,--.

Bei Interesse bitte mit mir Kontakt aufnehmen:

helmut.sedlmeir@victoria.de
Tel.: 08122-6055
Fax: 08122-901700
Sedlmeir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 12:43   #9 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
Rocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Autopfänder
Bin vor kurzem auf dieses tolle Forum gestoßen, erst einmal ein Hallo an alle Autobegeisterten.

Nun zu meiner Frage bezüglich der Versicherung für einen 2003er Gallardo. Ich habe mir mal einige unverbindliche Angebote eingeholt um die Preislage abzuschätzen, die allerdings völlig inakzeptabel waren (u.a. 31.000 Euro/Jahr VK). Habs daraufhin mal meinem Versicherungsmenschen weitergegeben, der mir auch die Firma versicherte, was auch kein leichtes Unterfangen war. Er ist an der Sache dran, hab aber noch nichts neues gehört.

Vielleicht hat ja einer von euch hier einen Tip. Wäre für jedes vernünftige Angebot dankbar. Denn das oben genannte Angebot einer großen deutschen Gesellschaft kann mir einfach nicht als "normal" erscheinen.

Vergleichsweise könnte der ein oder andere ja auch einmal seine Prämie posten?

Danke schonmal, Gruß Micha
Ich bezahle für den Diablo 2130.- pro Jahr, Selbstbeteiligung 500.-Euro.
für Vollkasko.

Allerdings über 30 Jahre alt!! Ebenso Hausbesitz oder vergleichbare Immobilie Voraussetzung.
Einstufung bei der SV Versicherung wie für den Gallardo.
Rocks ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 16:35   #10 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
ScuderiaF430 wird schon bald berühmt werden
Standard

Ne allgemeine Frage:
Muß der Versicherungsnehmer auch Eigentümer sein?
Da ich auch ein riesen Problem hatte meinen F430, aufgrund meines Alters, zu versichern!
Konnte ihn dann für 3500€ und 5000€SB versichern.
ScuderiaF430 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen