Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Saphirschwarz für M3 - merkwürdige Aufpreispolitik!!!


dsw

Empfohlene Beiträge

Nochmal zu weiß: schaut euch die Farbe halt mal an, wenn der Wagen nicht perfekt geputzt ist und draußen normales Schmuddelwetter ist. Das sieht's schon anders aus.

Ich meinte nur, dass es auf den Photos sehr gut aussieht, im Alltag mag ich weiß auch nicht so doll.

Ich finde auch nicht, dass man bei der Lackierung sparen/knausern sollte. Wenn man das Geld für einen M3/Cabrio hat, dann macht der Aufpreis für die Lackierung den Kohl auch nicht mehr fett.

...für den M3 gibt es 4 Farben ohne Aufpreis, 6 Metallic-Farben mit Aufpreis 670 Euro - den Rest dann per Individual...
Das ist recht günstig. Ich weiß nur beim Golf IV gibt es nur zwei Farben ohne Aufpreis (weiß & blau).
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

im vergleich zu anderen herstellern hat man bei bmw sogar noch grosse auswahl. als, vielleicht nicht ganz representativer, vergleich: mein clio sport gab es in vier farben: schwarz, silber, blau und rot. c'est tout! weiteres ist weder für geld noch guter worte zu haben.

geht ne ? :D:wink:

Ich hoffe du willst mit nem weißen Auto keine Frauen abschleppen gehen :wink:O:-)

Wenn du umbedingt Saphirschwarz willst, nimm es einfach auch wenn es teurer ist, weil die Farbe ist so ziemlich das wichtigste am ganzen Auto ...

@dsw

Nimm ihn bloss nicht in weiss. Die Farbe wird dir innert einem Jahr ausfahren!

Nimm doch silbergrau. Ist die Farbe des CSL. Sieht wirklich schön aus. Meiner ist so und seit ich ihn habe würd ich ihn nie mehr anderst nehmen :hug:

Die Leute bei BMW wissen halt wie man Geld verdient. Auf der anderen Seite möchten sie verhindern, das ein Emmie mit Farben herumfährt die bei jedem 318 compact zu haben sind. Von dem her versteh ich das auch ein bisschen (aber nur ein bisschen) :D

Keine Ahnung, wie das bei Individuallackierungen gemacht wird. Also gewartet, bis genug Individualaufträge für die Farbe vorliegen, z.B., oder ähnliche Methoden.

Bei der normalen Farbwahl für ein Modell werden die Autos ja auch immer in Chargen lackiert, wenn ich da richtig informiert bin.

Wenn da jetzt also einer "komplett aus der Reihe tanzt", dann ist der Aufpreis schon zu rechtfertigen. Schließlich kann man hier ja die Kapazitäten auf keinen Fall planen.

Kurz OT im allgemeinen zu M3 Farben.

Entweder man hat Mut; dann phoenixgelb. Paßt zu dem Auto wie die Faust auf´s Auge. Hat man den Mut nicht; weil man nicht zu auffällig sein möchte, oder weil man fürchtet die Farbe satt zu sehen, dann ist für mich die absolute Topfarbe die von Schranzer´s M3. Ich weiß jetzt gerade nicht genau, wie die heißt. Sieht aber top aus. Unterstreicht den aggressiven Touch des M3, und ist auf der anderen Seite auch elegant. Für mich meine Wunschfarbe.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...