Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Challenge Stradale Supertest


beckerto

Empfohlene Beiträge

...wart'nur mal die neue Ausgabe der "Auto-Motor-und Sport" ab!

Oh ja, ams ist ganz klasse! Lass mich raten: Stradale ist zu laut und unkomfortabel, hat keinen Kofferraum und der Griff zum Festhalten für die Oma fehlt. In den Wertungskapiteln für Umwelt und Kosten wird er dann geschlachtet.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 233
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Zur Ehrenrettung des Stradale:

(Quelle: Car and driver, Januar 2004)

Hier die Daten eines Vergleichstests zwischen Stradale, GT3 und Ford GT:

--------- Stradale: --- GT3: --- Ford GT:

0-60mph: --- 4,0 --- 4,0 --- 3,3 ( :-o )

0-100mph: -- 9,5 --- 9,3 --- 7,6 ( :-o )

0-150mph: 23,9 --- 23,9 --- 16,9 ( :-(((° )

Bremsen:

70-0 in Fuss: 167 --- 167 --- 153

Rundenzeiten:

----- 1:34,19--- 1:34,15 --- 1:32,13

-Strecke:

Gingerman Raceway:

trackspecscolor.jpg

-Stradale und GT3 auf einem Niveau, Ford GT jenseits von Gut und Böse...

Hi All

Danke für die Infos Nitro :-))!:-))!:-))!

Bischen Ami Patriotismus würde jetzt bestimmt von einigen unterstellt.

Aber ich glaube dem Test da "Car and Driver" schon eine ernstzunehmende Zeitschrift ist.

Der GT ist eh ein Brüller.....V8 Kompressor meets Mittelmotor KohlefaserChassis....zu einem angemessenen Preis.

Schaut euch mal die Beschleunigungsdaten an :-o:-o:-o

Das ist Pervers :D:D:D

Zur Ehrenrettung der Europäischen Konkurrenz sei gesagt das der GT auch Satte 500 PS hat , aber aber aber er kostet genauso viel....

Die Amis werden immer Stärker das ist in den letzten 6 jahren zu beobachten, der Spritverbrauch wurde auf europäisches Niveau gesenkt die Fahrwerke angepasst usw...

Das angebliche "zuhälterauto" Corvette besiegt im Supertest teuerere Konkurrenz wie 911 oder M3 auf HHR.

Der GT ist nochmals schärfer als Vette.

Der Ford GT wäre für mich ein Traumauto wenn ich nicht so gross wäre...aber in den glanzzeiten des GT40 hatten einige Exemplare Beulen im Dach :-))!:-))!:-))!

320-Ford-GT-Concept-Yellow-Black.jpg

sieht doch scharf aus oder ???

Gruss Hagge

Der Ford GT wäre für mich ein Traumauto wenn ich nicht so gross wäre...aber in den glanzzeiten des GT40 hatten einige Exemplare Beulen im Dach...

Richtig, damit der Fahrer mehr Platz hat, bzw. nur für den Sturzhelm. Denn der hat sonst nicht gepasst. Aber der neue soll innen mehr Kopffreiheit bieten und somit müsste man da eigentlich auch so reinpassen. Auch ohne Sturzhelm.

So sehr ich den Ford GT liebe, erscheinen mir die Daten doch ein wenig unglaubwürdig. Wird halt doch was mit Patriotismus zu tun haben, bei uns gewinnt der neue Golf ja auch alles was es zu gewinnen gibt. :)

--------- Stradale: --- GT3: --- Ford GT:

0-60mph: --- 4,0 --- 4,0 --- 3,3 ( :-o )

0-100mph: -- 9,5 --- 9,3 --- 7,6 ( :-o )

0-150mph: 23,9 --- 23,9 --- 16,9 ( :-(((° )

...

Ich hab den Test auch gelesen.

Die Werte des Ford GT sind atemberaubend aber sehr verdächtig zumal sie im Road & Track Einzeltest noch ganz anders aussahen:

0-100: 8,8s

0-400m: 12,2@ 122mph

Aber ich will den Jungs hier nichts unterstellen.....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo beckerto,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

http://www.caranddriver.com/article.asp?section_id=15&article_id=7565&page_number=1

Hier ist der Artikel. Ist ja alles sehr seriös getestet und der Bericht unterhaltsam und auch selbstkritisch geschrieben. Von so einem Test kann man hier in Deutschland nur träumen. (Vor allem AMS)

Der GT ist ein echtes Traumauto, nicht nur traumhaft schön sondern auch sauschnell und das zu einem vernünftgen Preis.

Interessant dass der Stradale genauso schnell wie der GT3 ist aber dafür einfacher zu fahren ist, passt ja fürs Ferrari Klientel.

Lows: To some, lively means evil; flat, unsupportive seats.

Wenn ich so einen Schwachsinn lese und dann sehe, daß die Komfort Sitze eingebaut sind und nicht die Schalen, die jeder normale Mensch im GT 3 hat und das ist dann ein "Negativ Punkt", das ich nicht lache.

Dann war bestimmt noch jeder erdenkliche Luxus in der Kiste und das bringt bekanntlich KILOS.

Lows: Every thump makes it through the interior, choppy ride, $200K won't get you a radio.

Da sieht man ja gleich wo die Prioritäten liegen (Radio). Die Amis verstehen einfach solche Autos nicht.

@carrerarsr Die verstehen diese Autos sehr wohl, nur ist Car and Driver eine ganz normale Autozeitschrift und keine 'Sportauto'.

Der ganze Bericht ist auch recht locker geschrieben, ich würde mir über die 'Plus- und Negativpunkte' nicht allzuviele Gedanken machen.

Aber deine Kritik zeigt mir dass bei uns halt alles toternst aufgenommen wird, deswegen haben wir wohl auch die Zeitschriften die wir verdienen. :(

Hier werden die Autos nicht nur nach ihren Renn- sondern auch Alltagsqualitäten bewertet und die sind auch für eine Kaufentscheidung nicht unwesentlich. Wenn ich nur auf die Piste will besorge ich mir nen Cup-Version aber du willst doch nicht mit Käfig und Feuerlöscher zu einer Verabredung oder Geschäftstermin oder?

kommt mir auch ein bisschen komisch vor, aber das ist ja nichts neues.

wir kennen ja alle das motto: "america first" .....

den artikel, na ja, find ich nicht so aussagekräftig, zumal ich nicht wusste, dass

der Ford GT bereits gebaut wird.

im übrigen haben die ein problem mit zaheln. der GT3 fliegt mit 1.03g (!!!) :-? durch die kurve.

also irgendwas stimmt da nicht, zumal der Ford GT mit 0.98 gemessen wird, ein kommafehler also eher

unwahrscheinlich ist.

aber mal was ganz anderes:

ein GT3 für $101", das sind €80" ????

kein wunder, dass porsche USA die absatzzahlen um 65% gesteigert hat, die auto

werden re-importiert nach euroland. O:-)

im übrigen haben die ein problem mit zaheln. der GT3 fliegt mit 1.03g (!!!) :-? durch die kurve.

also irgendwas stimmt da nicht, zumal der Ford GT mit 0.98 gemessen wird, ein kommafehler also eher unwahrscheinlich ist.

Wo genau ist da das Problem? :-?

Hi All

@carrerarsr

du hast das nicht richtig verstanden

mit den Sitzen meinen die "zu flache und nicht richtig anliegende sitze"

mit dem Radio gebe ich denen Recht !!! Wenn die Konkurrenz bessere oder gleichwertige Zeiten mit Radio erzielen dann ist das einfach und hart ein Minuspunkt.

Und schau dir mal bitte ganz langsam und genau die Werte des GT an dann weisste warum er gewonne hat ......

Und glaub mir die Amis verstehen diese Autos.....da ein Grossteil dieser GT3s und Modenas eh dorthin verkauft werden.....oder hast du noch andere Argumente ????

Gruss Hagge

Also wenn das fehlende radio im GT3 ein Problem ist:

O TON Porsche:

Auf Wunsch erhalten Sie ohne Mehrpreis eine automatische Klimaanlage mit Aktivkohlefilter. Ebenfalls ohne Aufpreis wählbar: das Porsche Radio CDR - 23 sowie 3 - Punkt - Sicherheitsgurte in den Farben schwarz, indischrot, speedgelb oder maritimblau.

@ Hagge

Das die erzielbaren Rundenzeiten vom Radio abhängen sollen, dass ist wirklich gut. Selten so etwas lustiges gelesen :D

Ach ja noch etwas:

ICh war schon zig mal in den USA. Zuletzt drei Wochen über Weihnachten. Ich war schon in vielen Gegenden mit teils sehr guter Infrastruktur und recht wohlhabenden Leuten. Leider habe ich noch nie einen GT3 dort gesehen. Die Amis fahren lieber den 996 mit Tiptronic.

Das fehlende radio wurde dem CS angekreidet, nicht dem Porsche :wink:

Aber der Verweis auf die Rundenzeiten in Abhängigkeit vom Radio hat was X-)

Um mal annähernd was zum Thema zu sagen:

Wer den Bericht und die Aussagen von HvS genau gelesen hat, konnte auch was zwischen den Zeilen lesen, nämlich das, hätte er mehr Zeit/Eingewöhnung gehabt, er wahrscheinlich auch schnellere Zeiten gefahren wäre.

Nicht das ich den Ferrari in Schutz nehmen möchte, aber im Grunde genommen ist es irgendwie müßig die Sache so emotional auszudiskutieren. Wer sich einen Ferrari leisten kann und der Marke zugetan ist, wird sich halt einen CS kaufen, ob der jetzt unter fachkundiger Hand/Fuß ein paar Sekunden schneller oder langsamer ist, wird ihm ziemlich egal sein.

Der CSL dagegen ist quasi ein Sonderangebot in diesem Segment und ist einfach gelungen, da gibt es nichts, das kann man drehen und wenden wie man will.

Letztendlich kommt es auf die Markenaffinität an, da helfen dann auch keine Sekunden mehr :wink:

@bodohmen,

jetzt noch einen CS zu bekommen dürfte recht schwierig werden und zu den Rundenzeiten sei gesagt, das HvS nur 13sek schneller war als vor 4 Jahren mit einem normalen 360er. Er hätte schon in etwa wissen müssen, was er da tut

der CSL ist mitnichten ein Sonderangebot, der Aufpreis ist einfach zu extrem im Gegensatz zum M3

War ja auch nur theoretischer Natur mit dem CS :wink:

Natürlich ist der Aufpreis des CSL gegenüber einem normalen M3 happig, aber nicht jeder hat das "Schraubergen" wie einige in diesem Forum.

Für mich wäre der CSL halt die erste Wahl gewesen, sofern ich denn einen stärkeren, als den normalen M3 hätte haben wollen.

Beim CSL ist alles vom Werk, er ist sehr gut abgestimmt und wenn er den Geist aufgibt muß man sich nicht groß mit Tunergarantien auseinandersetzen, die vielleicht irgendwelche Hintertüren haben, um doch nicht zu haften.

Seht dies bitte aus Sicht von jemandem, der dies nur als Zaungast mitverfolgt, da ich mir nicht zutraue, einen CSL, GT3 oder CS auch nur annähernd ausreizen zu können :-(((°

Hoffe mich trotzdem einbringen zu dürfen :wink2:

hi All

@chip

mit dem Radio gebe ich denen Recht !!! Wenn die Konkurrenz bessere oder gleichwertige Zeiten mit Radio erzielen dann ist das einfach und hart ein Minuspunkt.

hab die Zeiten natürlich nicht auf das Radio bezogen :bored: aber meinte damit das die Konkurrenz die genauso viel kostet ein Radio einbaut und Ferrari nicht !!!

Das kann mann natürlich als Minuspunkt nehmen...Aber jetzt mal allen Ernstes glaubt ihr das der CS den GT wegen fehlendem Radio nicht geschlagen hat :???::???::???:

Sorry das ich es wieder sagen muss aber es gibt hier Leute die es einfach nicht Akzeptieren können (EGO ???) das ein Ferrari gegen einen BMW oder Ford im Leistungstest verliert !!!

Und vom Enzo fehlt auch jeder Test bei SportAuto frage mich an wem es da hängt an Ferrari oder Sport Auto oder doch an dem Carrera GT ???

@bodohmen

Speedlimit wie einfallsreich noch solche Argument auf Lager ich amüsier mich grad....

Gruss Hagge

@bodohmen

Speedlimit wie einfallsreich noch solche Argument auf Lager ich amüsier mich grad....

Gruss Hagge

Na ob du dazu mal in der Lage bist O:-)

Mal ernsthaft, was ist so abwegig an diesem Argument :???: Willst du mir jetzt erzählen, daß jeder US-Bürger der sich solch ein Auto holt das Speed Limit außer 8 läßt und dem Teil die Sporen gibt :???: Oder wohlmöglich, daß sie alle direkt auf den nächsten raceway gehen :???:

Also bitte, der Großteil wird mit den Wagen schön gemütlich rumtuckern und zeigen was er hat.

Und wenn wir schon dabei sind, Argumente zu kritisieren O:-) , was hat bitte kaufen mit verstehen zu tun :???:

Wenn ich mir ein Buch von Dostojewski, Tolstoj oder Tschechow oder eins über Quantenphysik kaufe, bedeutet dies dann automatisch, daß ich es verstehe :-? Gut, ist vielleicht ein wenig weit hergeholt :wink:

Aber ich denke einfach, daß es den Kompfortorientierten Amerikanern mit ihren Tempobeschränkungen schwer fällt, nachzuvollziehen warum man sich in einen harten Schalensitz pressen soll, aufs Radio verzichten muß und keine Cupholder hat :wink: GUt die AMS, versteht das auch nicht, aber das ist was anderes :D

Sorry das ich es wieder sagen muss aber es gibt hier Leute die es einfach nicht Akzeptieren können (EGO ???) das ein Ferrari gegen einen BMW oder Ford im Leistungstest verliert !!!

Genauso, wie es Leute gibt, die nicht akzeptieren wollen, dass die Ferrari Kundschaft auf das letzte Zehntel in der Beschleunigung nicht scharf ist, weil sie eben der Faszination dieser Marke erlegen ist.

Es ist der Unterschied, zwischen

- einem van Gogh Poster und einem echten van Gogh

- einem Aldi Bordeaux und einem Chateau Petrus

- einer Quinteras und einer Cohiba Siglo VI

- einer bunten Seidenkrawatte vom Wühltisch und einer Hermes Krawatte

- einem Ford GT und einem..... ähm lassen wir das besser....O:-)

Viele, die über einen Stradale herfallen, weil er in HH nur 0,5 s schneller war, als der CSL, würden aber doch ganz gerne mal mitfahren :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...