Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Challenge Stradale Supertest


beckerto

Empfohlene Beiträge

Ferrari = bester F1 Autobauer :???:

Immerhin gab es eine mehr als 20 jährige Durststrecke (1979 - 2000), in welcher man von englischen "Bastelbuden" ( McLaren, Williams etc.) ganz schön vorgeführt wurde :oops:

Aber in Deutschland gibt es zu diesem Thema eh eine ausgeprägte Wahrnehmungslücke um nicht zu sagen Verblendung X-)

Spoiler_01, ich lebe in der Gegenwart!

Wenn Ferrari in allerjüngster Vergangenheit fünf Mal in Folge die Konstrukteurs-WM gewinnt ist Ferrari der beste F1 Autobauer! :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 233
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Spoiler_01, ich lebe in der Gegenwart!

Wenn Ferrari in allerjüngster Vergangenheit fünf Mal in Folge die Konstrukteurs-WM gewinnt ist Ferrari der beste F1 Autobauer! :wink:

Schade das Schumi anscheinend keinen Einfluß in die Entwicklung der normalen Sportwagen nimmt, sonst währen Diese wahrscheinlich auch mal qualitativ gut und konkurrenzfähig. Bisher durfte ich zwei 355ig und einen 550ig mein Eigen nennen, die aber leider von der Qualität her weder an Lambo noch an Porsche rankommen. Auch hat weder der aktuelle 360ig, noch der aktuelle 575 eine Chance gegen Murcie und GT2. Was macht Ferrari, schlafen die?

Nun will Ferrari für den 360ig einen Nachfolger bringen und bleiben dabei aber unter der Leistung des Gallardos. Ich hätte mir zumindest auch fünf Liter, 10 Zylinder und 500 PS im Nachfolger gewünscht. Schade das Ferrari sich anscheinend mit weniger zufrieden gibt und nicht an der Konkurrenz dran bleiben möchte. :oops:

Gruß

Frank

Schade das Schumi anscheinend keinen Einfluß in die Entwicklung der normalen Sportwagen nimmt, sonst währen Diese wahrscheinlich auch mal qualitativ gut und konkurrenzfähig. Bisher durfte ich zwei 355ig und einen 550ig mein Eigen nennen, die aber leider von der Qualität her weder an Lambo noch an Porsche rankommen. Auch hat weder der aktuelle 360ig, noch der aktuelle 575 eine Chance gegen Murcie und GT2. Was macht Ferrari, schlafen die?

Nun will Ferrari für den 360ig einen Nachfolger bringen und bleiben dabei aber unter der Leistung des Gallardos. Ich hätte mir zumindest auch fünf Liter, 10 Zylinder und 500 PS im Nachfolger gewünscht. Schade das Ferrari sich anscheinend mit weniger zufrieden gibt und nicht an der Konkurrenz dran bleiben möchte. :oops:

Gruß

Frank

Kann deine Kritik verstehen, sehe das Ganze aber nicht so eng. Ferrari ruht sich nur aus, die schlafen nicht. :lol:

Der 360er war ja ohne Zweifel einen riesiger Erfolg. Von solchen Aufpreisen auf dem Gebrauchtmarkt kann Lamborghini beim Gallardo nur träumen. Der neue 420 Monza wird zwar keine 500 PS haben, aber er wird deutlich leichter sein als der Gallardo und mindestens die gleichen Fahrleistungen erzielen.

Auch der 550 Maranello war zum Zeitpunkt seiner Präsentation konkurrenzlos. Der Diablo ist auch erst seit der Übernahme durch Audi ein wirklich gutes Auto. Ob der neue 575 GTC gegen einen Murcielago chancenlos ist möchte ich nicht wetten.

Auserdem: Der 355er war einer der ersten Sportwagen mit sequentiellen Getriebe, gibts bei Porsche bis heute nicht und bei Lamborghini auch erst seit kurzem.

Ferrari hat in Sachen Qualität auf jeden Fall einen Aufwärtstrend zu verzeichnen, wenn ich mir die Modelle 308 bis 360 anschaue.

Bei Porsche scheint der Trend in die andere Richtung zu gehen. Getriebe- und Motorschäden und nicht zuletzt der Knatsch mit der PCCB haben an dem Ruf der „unverwüstlichen“ Porsche mächtig gekratzt.

Bei Porsche war es mehr der Ruf als wirkliche Qualität, es wurde eben immer totgeschwiegen, nach dem Motto "es kann nicht sein, was nicht sein darf".

Alles andere ist Ignoranz, ich empfehle mal die einschlägigen Porsche-Boards, da wird auch dem letzten Träumer der Sand aus den Augen gewischt :wink2:

Ausserdem sollte man die Siege in der FIA GT (Ferrari 575 GTC, Ferrari 550) und Le Mans (Gt, GTS) nicht vergessen. Wo ist da (noch) Lamborgini?

Wie gut die Autos für Normalkunden sind, ist eigentlich völlig egal. Da muss man sowieso Kompromisse machen, je nachdem wieviel man seinen Kunden zumutet. Das wahre Können eines Herstellers zeigt sich sowieso erst auf der Stecke bei den Profis.

Also bleibt nur eins, Gallardo, GT3RS und Challenge Stradale mit Michelin Pilot Sport Cup ausrüsten und ab auf die Nordschleife :D ( wird es ein Wunschtraum bleiben? :-(((° )

Der Test währe unfair, denn der Gallardo ist vollausgestattet und müsste sich gegen Rennzäpfchen behaupten. Wobei er selbst dabei wahrscheinlich noch eine gute Figur machen würde. :oops:

Gruß

Frank

Der Test währe unfair...

Fragt sich nur für wen. Der Gallardo fährt auf der Nordschleife ohne "Sportreifen" im großen und ganzen die gleiche Zeit wie die sportbereiften GT3's, Stradale's und M3 CSL's dieser Welt.

Wenn man sich anguckt, was die "Sportreifen" an Sekunden rausholen können, dann wird mir ganz anders - im positiven Sinn. Ich denke dank der Bombentraktion des Gallardo wären dann Zeiten möglich, für die Uwe Gemballa seinerzeit die Reifen seiner 600 PS - Bi-Turbo - 911er auf 2 mm abschleifen ließ...

Die sport auto hat ja schon durchleuchten lassen, dass Lamborghini den Gallardo demnächst auch auf "Sportreifen" stellt. Horst von Saurma bediente sich hierbei des Terminus "ins Geschehen eingreifen". Vielleicht reichen sie die Zeiten des sportbereiften Gallardo ja nach..., wie die des Carrera GT..., doch werden beide Boliden dann sicher keine 15 Sekunden auseinanderliegen 8) ...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo beckerto,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi All

Dieses "Ferrari ist Weltmeister" und deswegen bauen die die besten Autos kann ich nicht mehr hören.

Der CS war teilweise langsamer und auf jeden Fall teurer als der CSL und der RS aber einige können es nicht akzeptieren und denken sich Wunschszenarien aus die es nicht geben wird.

Immer wieder werden Verschwörungstheorien vermutet.

Jungs Ferrari hat noch nie ausser dem F40, F50 oder Enzo (bei dem ich immer noch meine Zweifel habe) Autos gebaut die der Konkurrenz gezeigt haben wo der Hammer hängt.

Und die Aussage das der Prodrive Maranello ja auch Siege en masse einfährt ist genauso haltlos wie der Formel 1 Wahn einiger Ferrari Fans.....denn diese Autos haben genauso viel mit einem SerienFerrari zu tun wie es ein McLaren mit einem Serien Mercedes zu tun hat.

Die Corvette C5R fährt auch seit Jahren in LeMans alles über den Haufen kann ich dadurch behaupten die Corvette wurde benachteiligt oder fährt alles andere im Serienzustand in den Boden ??? Nein....

Das beschämendste für Ferrari ist meiner Meinung nach das Lamborghini mit einem Auto das: 1. schwerer

2. billiger

3. ohne Sportreifen

schnellere oder gleichschnelle Zeiten fährt.

Ferrari ist und bleibt für mich nur ein Show und Image Fahrzeug mehr nicht. Er ist der E36(angebende Jugendliche) für die Reichen. Nur zum prollen und angeben gut. Wenn ich schnell fahren will sei es Rennstrecke oder normale Strassen wäre ich bei anderen Herstellern viel besser aufgehoben.

Aber dir Rote Brille scheint schwer abzunehmen zu sein.

Gruss Hagge

Fragt sich nur für wen. Der Gallardo fährt auf der Nordschleife ohne "Sportreifen" im großen und ganzen die gleiche Zeit wie die sportbereiften GT3's, Stradale's und M3 CSL's dieser Welt.

Wenn man sich anguckt, was die "Sportreifen" an Sekunden rausholen können, dann wird mir ganz anders - im positiven Sinn.

"Sportreifen" ist ein dehnbarer Begriff. Nur weil man "Corsa" o.ä. auf Reifen druckt, muss es sich noch lange nicht um Sportreifen im engeren Sinne handeln.

Deshalb, wie MTT sagt: alle mit Michelin Pilot Sport Cup.

Und am besten mit einem Wolfgang Kaufmann am Steuer und nicht nur die NS sondern auch Mugello (oder Imola) ins Programm mit aufnehmen. Dann hätte man ein ausgewogenes Testergebnis. :-))!

Hi Again

"Sportreifen" ist ein dehnbarer Begriff. Nur weil man "Corsa" o.ä. auf Reifen druckt, muss es sich noch lange nicht um Sportreifen im engeren Sinne handeln.

Deshalb, wie MTT sagt: alle mit Michelin Pilot Sport Cup.

Und am besten mit einem Wolfgang Kaufmann am Steuer und nicht nur die NS sondern auch Mugello (oder Imola) ins Programm mit aufnehmen. Dann hätte man ein ausgewogenes Testergebnis.

krass was da kommt.

Was noch ???

Ferrari mit Rennbenzin die anderen mit Diesel ???

Den Ferrari fährt Schumi den Rest Daniel Küblböckl ???

Also hört doch mal auf mit diesen Wunschszenarien....

Wenn Ferrari nicht die Michelin draufmacht.....Pech ihre eigene Dummheit bremst sie dann.

Wenn Ferrari nicht auf der Nordschleife testen... Auch ihr Pech warum fahren schon die Amis und Japaner auf der NS???? oder ist Ferrari sich zu gut für die NS ???

Und der GT3RS hatte die gleich Reifen......ihr habt ja recht der hatte den GT2 Motor drinne ........

Ferrari ist die Nummer 1 in der Formel 1 ..... Renault ist auch gut dabei mit der besten Aerodynamik ..... Also sind die Renaults Serienmodelle die besten Kurvenräuber...

Oder Peugeot baute den besten Rallyboliden....haben die überhaupt ein SerienModell mit Allrad ???

Also denkt mal nach oder schreibt wenigstens hin das ihr die Rote Brille anhabt.

Gruss Hagge

Nun regt euch nicht gleich so auf, ich möchte die Autos nur alle auf den gleichen Reifen sehen um zu wissen wie leistungsfähig die Autos tatsächlich sind und die Ergebnisse nicht verwässert werden durch unterschiedliche Reifen :-))!

Ausserdem sollte man ja noch bedenken in welchem Lebenszyklus sich die Fahrzeuge sich befinden. Der 360er ist ja schon an seinem Ende, der Nachfolger kommt bald. Der CS ist eine Sonderedition.

Der Gallardo ist brandneu, aber selbst jetzt gibt es Gerüchte, dass er noch mal 80 PS zusätzlich bekommt.

Ausserdem ist ja klar, dass der Gallardo nicht schlecht ist. Dass am tolle Rennautos baut, hat der VAG Konzern in Le Mans schon zur Genüge bewiesen. Ist ja egal ob Bentley oder Audi siegt.

Trotzdem ist für mich die DTM sportlich aufregender, vielleicht sollte sich die VAG sich zumindest einmal da der deutschen Konkurrenz stellen, wenn man schon für die F1 nichts übrig hat. Ist auch schade dass BMW nicht mitmischt, stattdessen kämpft man mit Alfa in der ETCC. :(

Und dass Ferrari die letzten Jahre die besten Sportwagen herstellt, hat nichts mit der roten Brille zu tun. Die F1 ist schlichtweg DIE Königsdisziplin. Es gab niemals so hochentwickelte Sportwagen wie zu derzeit. (Aerodynamik, Reifen, Motoren etc etc) Nirgendwo wird mehr Entwicklungsaufwand betrieben. Dagegen zB die Nascar oder selbst Le Lans ein Kinderspiel.

Ein 360 mag vielleicht schwächer sein als einige Konkurrenten aber hat hat noch immer mehr mit der F1 zu tun, als eine A-Klasse, ein 318er, ein Twingo oder selbst ein Boxster.

Wenn man sich anguckt, was die "Sportreifen" an Sekunden rausholen können, dann wird mir ganz anders - im positiven Sinn. Ich denke dank der Bombentraktion des Gallardo wären dann Zeiten möglich, für die Uwe Gemballa seinerzeit die Reifen seiner 600 PS - Bi-Turbo - 911er auf 2 mm abschleifen ließ...

Die sport auto hat ja schon durchleuchten lassen, dass Lamborghini den Gallardo demnächst auch auf "Sportreifen" stellt. Horst von Saurma bediente sich hierbei des Terminus "ins Geschehen eingreifen". Vielleicht reichen sie die Zeiten des sportbereiften Gallardo ja nach..., wie die des Carrera GT..., doch werden beide Boliden dann sicher keine 15 Sekunden auseinanderliegen 8) ...

:bored::wink:

Der Carrera GT fährt in einer gänzlich anderen Klasse als der Gallardo. Sportreifen hat der Carrera GT nicht nötig. Fährt auch so unter 7.40.

Der Gallardo fährt auf der Nordschleife 7.52. Der identisch bereifte (alte) GT2 7.46. Der GT3, ebenfalls ohne Sportreifen, 7.54. Dabei sind GT2 und GT3 aber keineswegs irgendwelche Rennautos ohne jede Ausstattung. Der Gallardo reiht sich schlichtweg zwischen GT2 und GT3 ein, nicht mehr und nicht weniger.

Zu Ferrari nur soviel:

Entweder jemand versteht die Faszination die hinter den Autos steckt oder eben nicht.

Mehr muss man dazu nicht sagen.

@ Autopista: Ja genau, entweder man schätzt Ferrari oder lässt es...ich finde sie toll... na ja..

und wieso zur Hölle wird die NS soooo hoch gewertet!? Wenn Ferrari keinen Bock hat, dann halt nicht..! Na ja, klärt mich auf, bin zu unwissend :wink2:

:bored::wink:

Der Carrera GT fährt in einer gänzlich anderen Klasse als der Gallardo. Sportreifen hat der Carrera GT nicht nötig. Fährt auch so unter 7.40.

O:-) 8)

aber im Ernst, was ist das Tolle an ihr? An der NS?!

Abgesehen von der emotionalen Seite ist die NS seit dem Supertest der sport auto in den Focus aller Sportwagen-Fans gerückt. Die Zeit auf der Nürburgring-Nordschleife hat sich in den letzten Jahren zu einem ähnlich wichtigen Wert wie die Höchstgeschwindigkeit oder der Sprint von 0 auf 100 respektive 200 km/h entwickelt, da man von der detaillierten Auswertung eben dieser Rundenzeit auf so viele Qualitäten des jeweiligen Fahrzeuges schließen kann: Fahrwerk, Reifen, Leistungsentfaltung, Fahrbarkeit usw.

......da man von der detaillierten Auswertung eben dieser Rundenzeit auf so viele Qualitäten des jeweiligen Fahrzeuges schließen kann.....

....und natürlich auf die Qualitäten des Fahrers: Mut, Fahrkönnen und eine große Portion Verwegenheit sind die Merkmale eines schnellen Ringfahrers. Fahrerisch ist die NS meines Erachtens das Maß der Dinge.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...