Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Challenge Stradale Supertest


beckerto

Empfohlene Beiträge

1. der HvS weiß schon wie man so einen Ferrari bewegt, ist immerhin schon 4ter im Challenge Cup geworden.

2. Die Differenz zum normalen 360er beträgt gerade mal 13 sek trotz Sportreifen, ist ist beschämend für FERRARI

3. schiebt doch bitte nicht alles auf die Reifen, so groß wird der Unterschied zwischen Pirelli und Michelin nicht sein, das Auto hätte irgendwo im Bereich von 7.40min auf der NS bringen müssen, aber so muß ich sagen das es eine teure sche.ß Plötsche ist und ich es sofort von meiner Liste mit Traumwagen streiche und nun nur noch 3 übrig bleiben :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 233
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hi All

Solche Zeiten hab ich mir in etwa vorgestellt.

Ist ebenso bei Ferrari ist immer mehr Faszination oder Mythos als Leistung.

Das ein Ferrari mit über 50 PS mehr und knapp 150kg weniger einen BMW (nichts gegen den M3) "abgeleitet von einer Familienlimousine" nicht distanziert (ist bei diesen Daten des CS eher vorrausgesetzt als schlagen) ist meiner Meinung nach beschämend und zeugt von mangelnder Ingeneurskunst bei Ferrari.

Da zähl ich kein Gummi Vorteil oder Sonstiges.

Mit diesen Leistungsdaten und Preis sollte der CS den CSL an die Wand fahren.

Daraus folgere ich das bei Ferrari das Problem besteht einen konkurrenzfähiges Auto auf die Strasse zu stellen.

Und auf Fiorano oder Mugello wird der Stradale dem CSL auch nie und nimmer wegfahren.

Der HHR ist topfeben und daraus ist ersichtlich das auf anderen Rennstrecken der Abstand nicht so gross werden kann.

Wie mann es richtig macht zeigt Lamborghini mit einem Auto das mehr wiegt 75 PS mehr hat aber dafür seine Performance ohne Renngummis eindrucksvoll unter Beweis stellt.

Gruss Hagge

@hagge

hey, vorsicht hier mit so beleidigungen .....familienkutsche etc.

wenn dann getarntes rennmobil.

nicht zu vergessen, dass beim CSL test die strecke feucht war und die

temperatur nur so um die 8° und HvS grippe hatte.

.

Mangelnde Ingenieurskunst bei Ferrari?

Reden wir hier vom x-maligen Weltmeister in der F1? 5 Titel hintereinander? Entschuldigung, aber wenn dass nicht Ingenieurskunst ist, was dann?

Das der CSL gelungen ist, ist bei Autofreaks wohl bekannt. Dass der CS auf dieser Strecke den CSL nicht abhängen kann, liegt sicher an verschiedenen Parameter. Wäre gleichwohl interessant einen Vergleich in Monza oder Mugello zu sehen.

Also wer gibt mir seinen CSL? O:-)

Wer gibt mir seinen CS? O:-)

Danach berichte ich Euch, ehrlich! :D

Habe mir einmal die Mühe gemacht und meinen Wagen aus dem Tracktest rausgepickt. Wohlverstanden, normaler 360 (sogar ohne F1-Schaltung), normale Strassenreifen:

Nordschleife: 8.09 min (CS 7.56)

Hockenheim: 1.15,1 (CS 1.13.0)

0 - 40 Km/h 1,7 s (1,3)

0 - 60 Km/h 2,5 s (2,1)

0 - 80 Km/h 3,6 s (3,3)

0 - 100 Km/h 4,7 s (4,4)

0 - 120 Km/h 6,4 s (6,0)

0 - 140 Km/h 8,2 s (7,6)

0 - 160 Km/h 10,5 s (9,7)

0 - 180 Km/h 13,1 s

0 - 200 Km/h 16,1 s (15,5)

Topspeed

Vmax 295 Km/h

Vorallem die Zeiten der Nordschleife lassen darauf schliessen, dass irgendetwas in die Hosen ging. Eine so kleine Differenz zu meinem, dass kann ich mir einfach nicht vorstellen.....

In Mugello (erzählte uns ein bekannter älterer Testfahrer dieser Marke - ihm sagt man übrigens nach, dass er einem gewissen Schumacher in Fiorano 2 Sekunden in einem Dienstwagen abnahm) hatte ein normaler Modena F1 kein Brot gegen den CS......und der Mugello ist im Vergleich zur Nordschleife kurz....

Hi All

@Organi

Formel 1 und Strassenfahrzeuge zu vergleichen ist blauäugig....

Wenn dem so ist müsste jeder Renault super Traktion haben sowie Downforce das du mit einem Twingo die Sachskurve mit 1.4 g umrunden müsstest. :D:D:D

zu meiner Aussage steh ich schau dir bitte mal die Daten vom CS und dem normalen Modena.

Jetzt vergleich mal CSL und M3.

Das sind Welten.

Meiner Meinung nach hat hier Ferrari eine Marktlücke gerochen und schnell und nicht sorgfältig ein Produkt auf den Markt geworfen.

Der Modena sieht toll aus ist ein "Ferrari" (Sympathie bonus Hoch 10) hat einen tollen Sound aber das wars dann auch sonst ist er nur Durchschnitt für mich im Sportwagenclassment.

@mat01 du erkennst hoffe ich jetzt das ich den M3 bestimmt nicht beleidige sondern eher bewundere :-))!:-))!:-))!

Gruss Hagge

was nicht sein darf, kann nicht sein. :-o

die fakten liegen auf dem tisch aber es muss ja etwas falsch gelaufen sein.

ist doch kinderkram.

jedem fan ital. gründlichkeit rate ich nur einen 360 mal nachzuwiegen.

auf jeden fall bauen sie tolle motoren ..... :-))!

ab dem 4.feb. werden wir es genau wissen.

dann kommt in der neuen AMS der ultimative und 100% zuverlässige vergleichstest

zwischen dem CSL und CS. X-)X-)X-)

und wenn der bericht von götz leyrer kommt weiss ich jetzt schon wer gewinnt:

Mercedes O:-):-))!

Das Teil ist eine Blamage, und was für eine! Er ist leichter, er ist stärker, er ist Rennwagen-like, er ist teurer wie ein CSL! Das einzige was wohl der Wahrheit am meisten enstpricht ist das Letztgenannte.

Ich hatte heut' morgen auf der Tanke als ich die Sport-Auto kaufte gleich mit meiner Aussage einen Streit entfacht:

Der Junge an der Kasse fragte ob das Auto auf dem Cover mein nächster wohl werden würde? Ich daraufhin; Dann bin ich langsamer und ruiniert!

Der Stradale ist ein Witz, gut dass der grösste Teil von den Leuten die sich einen kaufen von der Rennstrecke fernbleiben, sonst gibt es da auch noch Staugefahr an sonnigen Tagen.... O:-)

Trotzdem ist es ein Wagen der mich Äusserlich sehr anspricht, eben nur das Äussere.

Schade drum, hätte sehr viel mehr erwartet. So kommt er in meinem Traumfuhrpark nicht mal in Frage!

Ach, wir sind wieder soweit! Die Italiener können keine Autos bauen, dass wussten wir doch schon immer, sie bauen vielleicht schöne Autos, man schaut Ihnen vielleicht ein wenig nach, aber auf der Strasse sind wir besser, bla, bla, bla...

Nein, Hagge, Du schreibst von Ingenieurskunst allgemein. Und ich denke mal jemand der F1-Wagen bauen kann, die dann auch gewinnen, der wird doch wohl auch was von Strassensportwagen verstehen. Blauäugig ist nur Deine Betrachtungsweise: Du liest halt nur Deutsche Autohefte! oder ist Dir bekannt, dass jemand gemäss Deutschen Testheften besser ist als ein vergleichbares deutsches Auto? Das frage ich mich als neutraler Schweizer Leser ohne irgendein Vorurteil gegenüber dieser Hefte. Im italienischen Autosprint habe ich ganz andere Leistungsdaten des CS gelesen. Autosprint ist eine sehr kritische Motorsportbesessene Zeitschrift, die international ein sehr gutes Ansehen hat. Sie ist neutral und wird nicht von der Autoindustrie finanziert.

Schau mal Hagge, ich glaube es gibt wirklich ein Indiz weshalb etwas objektiv beim Test schiefgelaufen ist: Der Bremsentest: Der normale Modena: 100-0 km/h (warm) 35,7 m (gem. Tracktest), Der CS 35,4 m! Siehst Du, mal ganz abgesehen von Sympathie oder Antipathie für die Marke Ferrari; Ich denke nicht, dass eine Weltmeistermarke keine Ahnung hat, wie man Bremsen verbessert oder abstimmt. Betreffend der Abstimmung des CS für die Nordschleife, die passt halt definitiv nicht dorthin. Ich denke mal auf einer Teststrecke von Ferrari (Mugello, Fiorano, etc.) hätte man ein anderes Bild erhalten........aber ist dies im Interesse der deutschen Automobilindustrie? Wer wirbt dann noch in diesem Umfeld?

@organi

also soweit ich weiss macht ferrari gar keine werbung in printmedien.

und fiat wirbt auch in deutschen zeitschriften.

immer diese verschwörungstheorien...... 8)

und wenn du ernsthaft parallelen zwischen F1 abteilung und der serienfertigung ziehen

willst dann bis du wohl dem mercedes marketing gag aufgesessen und nicht mehr.

ein formel auto mit dem serienwagen zu vergleichen, auch bei ferrari, ist blödsinn. da kannst

gleich versuchen einen 1964 käfer mit dem diagnosegerät zu bearbeiten, das klappt

nicht.

.

hi Jungs,

Bzgl. neutrale Motorpresse

die englische Zeitschrift EVO (hat auch ein gutes Renomé) hat bei ihrem Test folgende Rangordnung festgestellt:

1. Platz: 996 GT3 03

2 Platz: Lambo Gallardo (und das nur weil der Testwagen zickte und kein Sportpaket hatte)

und dann kam irgendwann mal der CS und weit abgeschlagen der CSL.. also nicht nur deutsche "voreingenommene" Zeitungen zeigen auf, dass der CS nicht das non plus ultra ist!

Ich bin von den abgelieferten Werten jedenfalls enttäuscht, der reguläre '03 GT3 ist damit das objektiv bessere und schnellere Auto!!

MFG

Da schlägt der Stammtisch wieder zu!

Natürlich sind die Werte im Supertest etwas unter den Erwartungen. Aber ein echtes Urteil über den Wagen sollte man vielleicht besser dann fällen, wenn man den Wagen schon einmal gefahren hat.

Tatsache ist, daß es dem 360 Stradale etwas an Feinschliff fehlt. Es fehlt ihm zum Beispiel ein Heckspoiler wie beim GT3 zur Reduzierung des Abtriebs (vgl. SA, S.26) am Heck. So etwas will und kann sich Ferrari aber nicht leisten, weil die Optik immer einen ganz wesentlichen Kaufgrund bei den Italienern darstellt.

Tatsache aber ist auch, daß der 360 Stradale seit sehr langer Zeit der mit Abstand renntauglichste Wagen unter den normalsterblichen Ferraris ist. Der 360 CS fährt in einer Liga mit GT3 und CSL. Vor ein paar Jahren noch musste man bei einem Ferrari überhaupt froh sein wenn die Bremse ein paar Runden übersteht. Der 360 CS hat im Gegensatz zu Lamborghini, Porsche und BMW eine Sechskolbenanlage mit Karbon-Keramik Scheiben serienmässig. Das ist sicherlich entscheidendener als ein paar Stellen hinter dem Komma hin oder her.

Was hätte man denn erwarten können? Vielleicht eine 7.40 auf der Nordschleife? Und dann für den Enzo mindestens 7.20? Wo lebt ihr denn?

Immerhin hat Horst von Sauma die Qualitäten des Wagens erkannt: "Die Begeisterung für den CS begründet sich nicht nur auf der sichtbaren Materie."

Wohl wahr.

Der 360 CS hat im Gegensatz zu Lamborghini, Porsche und BMW eine Sechskolbenanlage mit Karbon-Keramik Scheiben serienmässig. Das ist sicherlich entscheidendener als ein paar Stellen hinter dem Komma hin oder her.

Der Gallardo hat ne 8-Kolben-Anlage (ob sinnvoll oder nicht) und fuhr als normales Strassenauto 7:52 :wink2:

Also ohne Semislicks und immerhin > 1500Kg schwer, von dem her bin ich auch ein wenig enttäuscht vom CS.

Also ich muss für das Auto mal eine Lanze brechen.

Sicherlich ist die Zeit etwas hinter den Erwartungen geblieben. Nur denke ich das viele Faktoren hier eine Rolle spielen.

Ich meine das man nicht abstreiten kann das die Michelin besser sind als die Pirelli. Wieviel steht letztlich in den Sternen.

Weiterhin ist der Stradale nie mit Maßgabe für die Nordschleife abgestimmt worden. Dem trägt wohl auch Rechnung das Ferrari gar nicht dort war. Oder aber wenn dann nur selten. Wenn man sich mal überlegt was Porsche dort immer für einen Aufwand betreibt um Autos abzustimmen war mir schon klar das der Stradale nicht mal die Zeit des GT3 II knacken wird.

Da spielen wohl wieder Zielgruppenfaktoren mit rein. Die meisten die das Auto überhaupt auf einer Rennstrecke bewegen wird man wohl eher auf den Grand-Prix-Kursen dieser Welt begrüßen können.

Das Fahrwerk ist dann wohl eher auch auf solche Kurse ausgelegt.

Wie Peter schon schrieb, 6 Sekunden sind ein Witz. Vielleicht hatte Horst ein leichtes ziehen in der Magengegend weil das Rumpsteak nicht durch war, vielleicht ging aber wirklich nicht mehr.

Andererseits wurde die Glaubhaftigkeit des Super-Test ja schon mehrfach in Frage gestellt, weil viele Faktoren einfach nicht nachvollzogen werden können. In diesem Fall passt er auf einmal? Jetzt ist alles richtig gelaufen? Um zu unterstreichen das Ferrari keine Autos bauen kann?

Um sich nachhaltig zu verbessern, mit nachhaltig meine ich Zeiten unter 7.45, muss man richtig richtig viel Geld in die Hand nehmen. Sicherlich, eine Zeit auf CSL-Niveau hätte ich ebenfalls erwartet, aber Zeiten von 7.40 sind für ein solches Auto m. M. nach vollkommen utopisch. Das wird auch ein GT3-RS nicht schaffen.

Und wenn der CS 7.40 geschafft hätte, wie groß wäre das Geschrei gewesen wenn der Enzo dann nur 7.30 gefahren wäre (die er niemals schaffen wird).

Also da fahrt ihr glaube ich auf dem falschen Dampfer.

Darüber zu philosophieren das das Auto im Vergleich zum CSL zu teuer ist, ist müßig. Ich bekomme für das Geld einen Ferrari der zudem noch limitiert ist. Geld dürfte man an dem Auto so gut wie nicht verlieren. Klar, der CSL ist auch limitiert, aber erstens in wesentlich breiterer Basis und zweitens, so gern ich das Auto mag, es bleibt ein Dreier-BMW, wenn auch ein sehr schneller.

Vom Prestige, und das zahlt man bei Ferrari noch mehr mit als bei Porsche, ist das eine vollkommen andere Welt.

Das Ferrari noch nie ein Auto abgeliefert hat das auf der Nordschleife überzeugt hat wundert mich nicht mal. Die Vorgaben liegen halt anders.

Beim CSL dürfte die Vorgabe klar sein, oder? Den GT3 auf der Nordschleife vom Thron zu stoßen. Hat ja auch funktioniert. Und jetzt soll mir keiner kommen das man das Auto auf Sportreifen ausgeliefert hat um die Sportlichkeit zu unterstreichen. Das diente nur dem Zweck das man hinterher sagen kann das das Auto so ausgeliefert wird und deswegen vergleichbar ist. Man hat Porsche angegriffen, geärgert und gewonnen. Das finde ich mehr als legitim und geht auch in Ordnung.

Nur, ich kann mir nicht vorstellen das bei 2 gleich guten Fahrern (gibt´s die am Ring überhaupt?) der CSL dem CS wegfährt. Das möchte ich mal sehen.

Und zu dem Preis mal noch was anderes: Im Vergleich zu den Autos die ihr ranzieht, hat der CS eine 6-Kolben-Bremse mit Keramik-Scheiben serienmäßig. Alleine das kostet bei Porsche einen schweinemäßigen Aufpreis.

Ob sie nun gut ist oder nicht, was hat der CSL noch mal für eine Bremse verbaut?

Ich bin kein besonders großer Ferrari-Freund, aber in genau diesem speziellen Fall würde ich eher mal den Supertest als das Auto anzweifeln.

Was mich heute schon brennend interessiert ist der Test des Enzo. Und ich möchte wetten das dieser nicht mal schneller sein wird als ein GT2 auf dem Ring.

Was auf den Grand-Prix-Kursen sein wird ist eine ganz andere Welt.

Fazit: Mir gefällt das Auto, und in meiner Traumgarage ist er nach wie vor vorhanden.

Der Gallardo hat ne 8-Kolben-Anlage (ob sinnvoll oder nicht) und fuhr als normales Strassenauto 7:52 :wink2:

Also ohne Semislicks und immerhin > 1500Kg schwer, von dem her bin ich auch ein wenig enttäuscht vom CS.

Mag sein. Hauptpunkt sind die Karbon-Keramik Scheiben. Für Ferrari ist das ein gewaltiger Fortschritt. Könnte mir vorstellen, daß der 360 CS standfester bremst als alle anderen Konkurrenten.

Der Gallardo hat sicher eine sehr beeindruckende Performance erreicht. Tatsächlich ist dies aber nicht auf mangelnde Ingenieurskunst bei Ferrari zurückzuführen sondern eher auf eine verschärfte Discountpreispolitik aus dem Hause Audi. Auch der 225.000 Euro Murcielago ist nicht schneller.

Aber Preis-Leistung spielt in diesem Segment kaum eine Rolle.

Ich habe solch ein Testergebnis auch vermutet.

1.: Zum Motor: Ich glaube nicht dass er die angegeben Leistung bringt.

2.: Zu den Bremsen: Sie sind eventuell standfester als konventionelle Stahlscheiben, aber dass bedeutet ja nicht automatisch bessere Verzögerungswerte.

Allgemein:

-Man darf nie Vergessen dass Ferrari kein Grossserienhersteller ist. Ich denke die Entwicklungsarbeit die BMW für den CSL oder Porsche für den GT3 aufbringt, kann sich Ferrari schlicht nicht leisten. Schon gar nicht für ein limitiertes Sondermodell.

Trotzdem hat der Stradale für mich seine absolute Daseinsberechtigung, er ist einfach ein faszinierendes Auto.

Also her mit den Wagen O:-)

Wir von Carpassion stellen uns - unbestechlich - und ohne Furcht und Tadel zur Verfügung.....

Habt Ihr Terminvorschläge? :D

Um in der Familie zu bleiben teste ich dann den CS :D . Den Lamborghini danach, usw. Beim CSL und Porsche hatte ich schon die Ehre....sage aber trotzdem nicht nein.... :-))!

@ PCB, Autopista

also ich bin eurer Meinung wenn die da lautet: der CS ist das renntauglichste (ohne Enzo) was Ferrari bis dato auf die Beine gestellt hat. Und subjektiv hat Ferrari ja sowiso seine Daseinsberechtigung, da der Sound, das Design und auch das Flair einzigartig ist..

ABER:

ich hätte da einfach ein bischen mehr erwartet. Der nicht mit Sportreifen ausgerüstete Gt3 ist objektiv ebenbürtig auf flachen Pisten und schneller auf nicht ebener Topographie und den hätte Ferrari mit dem CS schlagen müssen..

und das hat er nicht!..

Somit wird der limitierte GT3 RS mit Keramik-Bremse und Sportreifen das bessere und günstigere Auto sein!

MFG

Somit wird der limitierte GT3 RS mit Keramik-Bremse und Sportreifen das bessere und günstigere Auto sein!

Das objektive bessere Auto im Sinne niedrigerer Rundenzeit sicher, das hat niemand anders erwartet. Wobei ein paar Sekunden sehr schnell mal verloren sind. Was sind denn auf der Nordschleife 2 Sekunden Unterschied zum GT3? Genausoviel wie 0,2 Sekunden Vorsprung am Hockenheimring. Nix.

Ob die entsprechenden Besitzer an einem GT3 RS mehr Freude haben als am 360 CS sei dahingestellt. Meine Casio läuft auch genauer als die Rolex beim Juwelier, und?

Ferrari ist immer mehr Emotion als Logik. Mit 13 Fahrer- und Konstrukteurstiteln kann man sich den Markennamen schon bezahlen lassen.

Wenn ich mir das hier so durchlese denke ich schon fast das sich einige dieses Ergebnis erhofft haben. Getreu nach dem Motto: Keine schlaflosen Nächte mehr vom CS, er ist nicht der Beste!

Naja, braucht man Omi schon nicht um die Kröten anpumpen :D

PCP hat eigentlich alles geschrieben was Fakt ist. Was erwarten wir noch auch im Hinblick auf den Enzo etc.?

80000 Mücken mehr für nen Ferrari ist doch ok. Das Geld ist doch nicht rausgeschmissen bei einem Wiederverkauf. Und wie schon erwähnt erzählen andere Magazine etwas anderes.

Der Eindruck beim Fahren macht doch das Ganze aus. Mit Sicherheit würde ich lieber CS als CSL fahren da der Eindruck schnell unterwegs zu sein viel stärker ist. Und das zählt.

Ein geiler Drift ist auch für jeden von aufregender als normal durch die Kurven zu fahren -> jedoch verliert man beim Drift Zeit. Und? Pfeiff drauf! Auf DAS EMPFINDEN dabei kommt es an.

Hoffe ich hab es gut rübergebracht. Aber Emotionen kann man nicht in Worte fassen.

Markus :wink2:

kurz zu dem preis des CS und dem möglichen wiederverkauf.

da träumt der eine oder andere wohl, auch bei dem wagen musst du wie bei allen

anderen fahrzeugen ca. 25% abschreiben.

alles andere ist ist quatsch und wird dir gerne vom händler erzählt, ist aber alles

märchen. das problem ist, du musst erst einmal einen käufer in dieser preisklasse finden.

und das ist nicht einfach, kannst du mir glauben, ich weiss wovon ich rede.

im übrigen:

pcp hat es genau getroffen:

Sicherlich ist die Zeit etwas hinter den Erwartungen geblieben. Nur denke ich das viele Faktoren hier eine Rolle spielen.

.....und diese vielen faktoren nennt man auto.... X-)X-)O:-)

Nun, man betrachte sich mal die zeit auf dem HHR. da liegt der CS auf gleichem niveau wie der GT3 und ist trotz der klar schlechteren Reifen im gegensatz zum CSL ne halbe sekunde schneller. gerade aufm HHR zahlen sich gute reifen sehr stark aus. das zeigt also das potential des autos. wegen der 6 sekunden hinter dem CSL den Ferrari madig zu machen ist doch realitätsfremd.

es war 2001, als Volker Stryzek das erste mal mit einem DTM fahrzeug bei der VLN teilgenommen hat. dort sind ihm die GT3's zu beginn teilweise um die ohren gefahren, da ein DTM Fahrzeug dort kaum fahrbar ist. erst nach einem guten halben jahr weiterentwicklung hielt der wagen auch die distanz und war schneller als die GT3's.

Vergleichbar ist es hier auch mit GT3 und CSL. Porsche und BMW testen JEDE Woche auf der Nordschleife, haben Rennfahrer als eigene Testfahrer engagiert usw. Da geht eine kohle bei drauf...unglaublich. Bilstein testet alleine die Stoßdämpfer monatelang auf der Nordschleife, um die optimale Kennung zu ermitteln. Dann kommt ein Italiener, der auf flachen kursen abgestimmt wurde, soll durch dieses Gebirge stürmen und ist nur ein paar sekunden langsamer als die dortigen Heimatstiere. das ist beachtlich. wenn man den CS dort intensiv abstimmt sind da sicherlich noch 10 sekunden drin. und mit 7:46 kann man sicher prächtig leben.

zudem ist der heckflügel beim GT3 nicht zu verachten. der anpressdruck ist gerade auf solch einer welligen strecke wie der NS durch den downforce am unterboden unmöglich erzielbar.

stell die 3 autos auf den europäischen F1 strecken hin und der Ferrari lässt sie alle stehn!

... Und gerade auf der Nordschleife ist dieses Vetrauen extrem wichtig. 6 sec sind NIX. Der Fahrer dürfte den Unterschied machen.

Mir persönlich fällt es auch leichter, den M3 im Grenzbereich zu bewegen als die Elise - habe zum M einfach mehr Vertrauen als zu der englischen Zicke :D

Ich zitiere mich unfeinerweise erstmal selber und dann Herrn v. Saurma persönlich:

"... weshalb es im Stradale mitunter schwerfällt, sich dem Limit ohne Bedenken zunähern - etwa so, wie es mit dem M3 CSL möglich ist, der hier so eindrucksvoll auftrumpft."

Vertrauen ist gerade auf der NS das A und O und kann viel mehr ausmachen als lächerliche 6 sec. Deshalb würde ich nicht einen auf Seite xy in der Zeitschrift AB veröffentlichten Rundenzeitwert verabsolutieren. Mit einem anderen Fahrer in beiden Autos kann die Sache schon ganz anders aussehen. Auf so hohem Niveau ist die Luft schon sehr dünn.

Siehe Abschlußsatz im Artikel... O:-)

@Nitro: Deine Zweifel bezüglich er 425 PS teile ich. Ich glaube nicht, daß der CS mehr Leistung hat als Dein 2003er GT3. Trotzdem isr der CS ein rattenscharfes Auto :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...