Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ziert euer Handgelenk?


RPM

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Kor1987:

Aber heutzutage geht es nur darum, sich mit Uhren nach außen darzustellen und das sch**** Spielchen mitzumachen. 

Liegt vielleicht auch an der Applewatch. Denn wenn es rein um Vernunft und Technik geht ist das mit Abstand das sinnvollste sofern man die Möglichkeit hat alle drei Tage bisschen Strom abzuzapfen. 

vor 2 Minuten schrieb Italorenner:

bei einer Uhr mit Dornschliesse kann ich mir das vorstellen, aber bei einer Faltschliesse muss die Uhr doch über die gesamte Hand gestreift werden - und das völlig unbemerkt ???

Bei geübten fingerfertigen Leuten geht das schon. Der Trick ist einen Reiz am Körper des gegenüber zu setzen der starker ist als das Gefühl wenn die Uhr übers Handgelenk rutscht. Lapidar gesagt zum Beispiel gleichzeitiges treten gegen das Schienbein oder die Kronjuwelen. Umso einfacher ist es auf einer Wiesen wenn das Opfer ohnehin beeinträchtigte Wahrnehmung vor allem durch Alkohol hat. 

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@G1zM0

 

So ist es. Mein Chef und viele auf der Führungsetage trugen vor Covid-19 Lange, Patek, Panerai, Rolex etc.

Und heute?

 

Alle (Wirklich alle) tragen Apple Watch oder andere Smart Watches. 

 

Es liegt aber eher daran, dass sie älter werden und viel mehr auf die Gesundheit achten. 

  • Gefällt mir 1
vor 17 Minuten schrieb WuerttRene:

Du würdest nichtmal erkennen, dass die von Philipp Plein sind, wenn die Dich anspringen

 

... das stimmt allerdings. Dann nämlich könnte man meinen, sie sind von Philipp Pain. 😉

 

  • Haha 5
vor 15 Minuten schrieb WuerttRene:

Du würdest nichtmal erkennen, dass die von Philipp Plein sind, wenn die Dich anspringen. 

Na irgendwo wird‘s  schon gelabelt sein😉

 

vor 11 Minuten schrieb G1zM0:

Liegt vielleicht auch an der Applewatch. Denn wenn es rein um Vernunft und Technik geht ist das mit Abstand das sinnvollste sofern man die Möglichkeit hat alle drei Tage bisschen Strom abzuzapfen. 

Seit meiner ersten Apple Watch liegen alle anderen Uhren im Schrank und warten auf ihre Daseinsberechtigung………und seit der Ultra gibts auch beim tauchen 🤿 keinen Uhrenwechsel mehr😉.

image.jpg

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb Kor1987:

Eigentlich waren Uhren etwas Intimes

Hä? Wo trägst Du Deine Uhr?

Ich dachte, die Farbe meines Schlüpfers sei was "Intimes".

Eine Uhr ist eines der wenigen Schmuckstücke, die ein Mann trägt. Ganz und gar unintim.

 

Wobei! Stopp! Eine Freundin hat mir mal erzählt, sie hätte an einem FKK-Strand mal einen Typen gesehen, der hatte eine Rolex als Cock-Ring getragen! 😅

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5
  • Wow 1
vor 47 Minuten schrieb michael308:

Seit meiner ersten Apple Watch liegen alle anderen Uhren im Schrank und warten auf ihre Daseinsberechtigung………und seit der Ultra gibts auch beim tauchen 🤿 keinen Uhrenwechsel mehr😉.

Daseinsberechtigung: ist wohl bisschen so wie Ferrari (speziell in der Formel 1) zu fahren. 😂😇 Man weiß es gibt besseres, aber nichts das einem ein schöneres Gefühl verleiht. Ich weiß @hugoservatius wird/würde mir widersprechen, aber jeder der sich eine Uhr der bekannten Premiummarken kauft, tut das aufgrund von: Designvorlieben, liebe zu mechanischer Feintechnik sowie Status und Selbstwertgefühl verbessern. Die Ihr war immer ein subtiles Werkzeug um seinen Gesellschaftsstand darzustellen. Oder wenn man sich früher einen Mercedes kaufen wollte, ohne einer teuren Uhr wurde man von den Verkäufer. ignoriert. 😂 

Alle die nicht der Meinung sind belügen sich selbst. 😜

 

Die Ultra hat nur eine Schwachstelle, durch das neue kantige Gehäuse um das Glas gab es während dem Liebesakt schon einige Beschwerden weil es schmerzt wenn der Rücken auf der Hand (oder ähnliche Positionen) liegt und man die Hand rausziehen möchte. 😂 Das gibt es bei meiner Day-Date weniger obwohl die mehr kantigen Diamanten doch noch mehr Schmerz verursachen sollten. Material Girls in a Material World. 😇 

Schade dabei messe ich so gern meine Performance mit der Ultra während des Cardioprogramm: Puls, Blutsauerstoff, Kalorien und vor allen die Rundenzeiten wann wer durchs Ziel kommt. 😇

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
vor 46 Minuten schrieb Lattenknaller:

Wobei! Stopp! Eine Freundin hat mir mal erzählt, sie hätte an einem FKK-Strand mal einen Typen gesehen, der hatte eine Rolex als Cock-Ring getragen! 😅

 

... dann muss Sie aber ziemlich nah dran gewesen sein, um die Rolex als solche zu erkennen! 😉

 

  • Haha 6
  • Wow 1
vor 12 Minuten schrieb Speedy Carlo:
vor 59 Minuten schrieb Lattenknaller:

Wobei! Stopp! Eine Freundin hat mir mal erzählt, sie hätte an einem FKK-Strand mal einen Typen gesehen, der hatte eine Rolex als Cock-Ring getragen! 😅

 

... dann muss Sie aber ziemlich nah dran gewesen sein, um die Rolex als solche zu erkennen! 😉

Wenn ich mir die Beiträge auf der letzten Seite so durchlese, gehe ich davon aus, dass die Freundin versucht hat,

vor 1 Stunde schrieb G1zM0:

einen Reiz am Körper des gegenüber

auszulösen und die Uhr zu stehlen 😄

  • Haha 2
  • Wow 1
vor 40 Minuten schrieb MaxF:

Wenn ich mir die Beiträge auf der letzten Seite so durchlese, gehe ich davon aus, dass die Freundin versucht hat,

Ihre Schlauchbootlippen artgerecht zu benutzen 🤣

  • Haha 1
vor 3 Stunden schrieb WuerttRene:

Du würdest nichtmal erkennen, dass die von Philipp Plein sind, wenn die Dich anspringen. 

Philipp Plein wohnte bei uns um die Ecke.

Hat angefangen mit Design-Hundekörbchen und Ähnlichem. Wurde dafür auch lange Zeit belächelt. Seine Waren finde ich persönlich jetzt nicht so prickelnd, aber er hat es geschafft und ist mittlerweile eine feste Größe und gut im Geschäft. 
Daher Hut ab!

 

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RPM,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 16 Stunden schrieb Kor1987:

Es liegt aber eher daran, dass sie älter werden und viel mehr auf die Gesundheit achten.

Dazu braucht es aber keine "Smartwatch". FdH und SdH (Sauf die Hälfte) reicht da in 95% der Fälle schon völlig aus, um beachtliche Effekte bei Körpergewicht und Blutwerten zu erreichen ... 8-)

  • Gefällt mir 4
vor 23 Minuten schrieb erictrav:

 

Nur ist die Tourbillon leider eine verschenkte Komplikation. Die Uhrwerke werden dadurch nicht genauer.

 

Das ist im Grundsatz richtig.

 

Allerdings wäre man dann mit einer Quarzuhr, wie z.B. einer Swatch Chrono perfekt bedient.

 

Automatikwerk, Gold und Platin machen eine Uhr im Vergleich auch nicht genauer.

  • Gefällt mir 6

Nochmal kurz zum Thema Armbanduhr und Sicherheit. Da musste ich gerade an Bud Spencer denken...😇. Es gab einen Film mit Bud Spencer, da wird er von einem Möchtegern-Gangster auf der Straße bedroht. Der Schurke hat es aber nur auf seine vermeintlich teure Armbanduhr abgesehen. Bud Spencer zieht sich die Uhr ab, mimt den Verängstigten, und reicht sie bereitwillig dem Schurken. Der schaut zum Abschied nochmal böse drein und haut schnell ab. Bud Spencer greift sich 3-Sekunden später in seine Hosentasche und zieht sich seine echte Uhr an. :D Ich bin mir leider nicht sicher aus welchem Film die Szene stammt, ich meine die Kulisse war nachts und vor einem Boot, ich weiß es nicht mehr genau (in den 80s geschaut). Ich glaube es war "Sie nannten ihn Mücke". 

  • Haha 3
vor 52 Minuten schrieb racecat:

Das ist im Grundsatz richtig.

 

Allerdings wäre man dann mit einer Quarzuhr, wie z.B. einer Swatch Chrono perfekt bedient.

 

Automatikwerk, Gold und Platin machen eine Uhr im Vergleich auch nicht genauer.

Klar, nur bleibe ich innerhalb der Welten. Innerhalb der Automatikwerke ist die Komplikation halt unnötig.

 

Kannst ja auch keine E-Büchse mit einem Verbrenner vergleichen.

  • Gefällt mir 2

Du hast recht.

Aber hübsch und kunstvoll ist sie.

 

Meine Antwort hat darauf abgezielt die letzte Konsequenz aufzuzeigen, wenn man sich rein auf das, was notwendig und vernünftig ist, bezieht.

Fehlt halt ein bisschen die Freude.

 

Mit einem Golf R kommst Du auch zügig und sicher von A nach B.

 

Mit einem Ferrari o.ä. eben mit etwas mehr Freude am Fahren.

  • Gefällt mir 6
vor 19 Minuten schrieb erictrav:

Kannst ja auch keine E-Büchse mit einem Verbrenner vergleichen.

Doch, an der Ampel lasse ich mit meiner E-Büchse selbst Porsches stehen (von @Eno s BMWs ganz zu schweigen Tte.gif.0d47330b94335d6c0543a001038c25e3.gif). Besser als an einer Ampel kann man Autos im Alltag gar nicht vergleichen ... Grinsen.gif.a9e7fd931545a2d30dcafd336251a2db.gif

 

Heute trage ich mal wieder die hier (will ja nicht OT sein)

2.thumb.jpg.229d769b69ed43893df2d03a4e81d7df.jpg

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3

Und morgen wird die dran sein. Anzeige der Dezimalzeit aus der Zeit der französischen Revolution (24 konventionelle Stunden = 10 Dezimalstunden, 100 Dezimalminuten je Dezimalstunde)

 

Dezimalzeit.thumb.jpg.6e0e15efdb61926645c1e5e2d048b064.jpg

 

Momentan (11:45) ist die Dezimal-Uhrzeit 04:89 8-)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Verwirrt 2
vor 4 Stunden schrieb erictrav:

Nur ist die Tourbillon leider eine verschenkte Komplikation. Die Uhrwerke werden dadurch nicht genauer.

Zb : Eine Richard Mille für 100-2000000.- eur ist auch nicht genauer als ein Applewatch oder quarz , ist aber trotedem kein ladenhüter !

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...