Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ziert euer Handgelenk?


RPM

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »


Bei der Magnetpendeluhr "Ato" ist übrigens das Gehäuse der originalen Ato Zink/Kohle Batterie ausgeräumt und eine Aufnahme für eine konventionelle Babyzelle eingebaut worden. Und zwar sogar unter Erhalt der originalen Batterieterminals mit Schraubanschlüssen. War nicht ganz so einfach, wie es klingen mag, denn die Zink/Kohle Einheit war in dem Batteriegehäuse vergossen.

vor 4 Stunden schrieb nobby43:

Schöne Stücke!

Wie bekommt man die mit der Glasglocke denn ans Handgelenk?

Hi Norbert.

Ich muss gerade schmunzeln. Denn es gab mal eine bekannte Hip-Hop Formation (=Rap Musik Band) namens Public Enemy. Die hatten große Hits in den 80s. Deren Frontmann Flavor Flav hing sich regelmäßig ganze Wecker um den Hals. War quasi sein Erkennungszeichen. Der hätte sich bestimmt auch noch so eine Glasglocke umgehängt. Er war einst mit Brigitte Nielsen leiert 😅.


 

IMG_4147.jpeg

IMG_4148.jpeg

  • Gefällt mir 2
  • Haha 4

Hallo zusammen,

 

bislang haben goldene Uhren für Männer nicht meinen Geschmack getroffen.

Bin derzeit im Ausland unterwegs und so stieß ich in einer Rolex Boutique auf die Everose goldene Sky Dweller mit Oysterflex Band. Die Uhr hat mir besser gefallen als ich ursprünglich erwartet hätte. 

Was mich sehr verwunderte, dass ich die Uhr gleich hätte mitnehmen können. 

Ist die Sky Dweller in Everose unter den sonst so gefragten Rolex Uhren ein Ladenhüter oder war es nur ein Zufall?

 

IMG_9445.thumb.jpeg.53165987da26928287ed623a460fae0f.jpeg

  • Gefällt mir 2
vor 21 Minuten schrieb Italorenner:

Hallo zusammen,

 

bislang haben goldene Uhren für Männer nicht meinen Geschmack getroffen.

Bin derzeit im Ausland unterwegs und so stieß ich in einer Rolex Boutique auf die Everose goldene Sky Dweller mit Oysterflex Band. Die Uhr hat mir besser gefallen als ich ursprünglich erwartet hätte. 

Was mich sehr verwunderte, dass ich die Uhr gleich hätte mitnehmen können. 

Ist die Sky Dweller in Everose unter den sonst so gefragten Rolex Uhren ein Ladenhüter oder war es nur ein Zufall?

 

IMG_9445.thumb.jpeg.53165987da26928287ed623a460fae0f.jpeg

Was sollte die denn kosten?

vor 31 Minuten schrieb Italorenner:

Hallo zusammen,

 

bislang haben goldene Uhren für Männer nicht meinen Geschmack getroffen.

Bin derzeit im Ausland unterwegs und so stieß ich in einer Rolex Boutique auf die Everose goldene Sky Dweller mit Oysterflex Band. Die Uhr hat mir besser gefallen als ich ursprünglich erwartet hätte. 

Was mich sehr verwunderte, dass ich die Uhr gleich hätte mitnehmen können. 

Ist die Sky Dweller in Everose unter den sonst so gefragten Rolex Uhren ein Ladenhüter oder war es nur ein Zufall?

 

IMG_9445.thumb.jpeg.53165987da26928287ed623a460fae0f.jpeg

Hängt denke ich stark von der Art der Boutique ab. 😉

 

IMG_2589.thumb.jpeg.2aa43beb6c8d5c73d7ca903a7b55927a.jpeg

  • Haha 8
Am 13.10.2023 um 19:07 schrieb Italorenner:

War, wie in einer Rolex Boutique üblich, mit Listenpreis in Höhe von Euro 42.650.- ausgezeichnet

Dann hast Du schon die Antwort. 

Für den Preis gibt es auch schöne Uhren. 

  • Gefällt mir 1

Wieder mal was von Hublot :D

 

Auf der Suche nach einer Urlaubsuhr mit zweiter Zeitzone, bin ich auf folgendes Modell gestoßen:

 

IMG_8319.thumb.jpeg.0592333813e9c2c03e284cb0d4f5837c.jpeg

 

Das Werk ist ein modifiziertes Unico, total simpel gelöst und robust:

 


Ich bin immer wieder überrascht, was es bei Hublot so gibt…

Heute die hier :)

 

Ende der 60er arbeiteten Movado und Zenith zusammen. Die Movado Datron wird daher vom berühmten Automatik Zenith Kaliber El Primero 3019 PHC angetrieben. Bei dem Armband handelt es sich natürlich um ein originales Movado Armabnd für genau diese Uhr.

 

 

 

 

L1040394.JPG

L1040396.thumb.JPG.4f0337ec287096b47f470cbe3e2fdcec.JPG

  • Gefällt mir 1

Ich hatte Euch ja ein Update zu meinem Laienkauf (gebrauchte Breitling von privat und Unbekannt) berichtet.

Gestern kam ein Paket an und die Freude steigerte sich, als sich zudem auch noch eine Uhr in selbigem befand.

Fotos sind auf die schnelle gemacht. Es schein alles in Ordnung zu sein, ich kann mit bloßem Auge keinerlei Gebrauchsspuren erkennen. Zudem gab es einen Kaufvertrag, in dem bestätigt wurde, dass die Uhr frei von Rechten Dritter und nicht gestohlen sei,

Kleines Manko, als absoluter Laie habe ich der Größe der Uhr keine Bedeutung zugemessen und mir wäre sie etwas zu groß und daher vermutlich auch meinem Sohn. Er bekommt sie jetzt erstmal trotzdem und dann sehen wir weiter. Vielen Dank für Eure Hilfe und tollen Tipps! Ich bin sehr zufrieden und denke, dass ich einen sehr fairen Preis bezahlt habe.

image.thumb.png.02a81fd7cf5c3bd3e0e49a9c4653a36a.png image.thumb.png.cb497cc6c565449dec4e7543ca620005.png image.thumb.png.541639ac5742eab6193f67f814ceb681.png

 

  • Gefällt mir 10
Am 19.10.2023 um 12:55 schrieb 360erfreak:

Ich hatte Euch ja ein Update zu meinem Laienkauf (gebrauchte Breitling von privat und Unbekannt) berichtet.

Gestern kam ein Paket an und die Freude steigerte sich, als sich zudem auch noch eine Uhr in selbigem befand.

Fotos sind auf die schnelle gemacht. Es schein alles in Ordnung zu sein, ich kann mit bloßem Auge keinerlei Gebrauchsspuren erkennen. Zudem gab es einen Kaufvertrag, in dem bestätigt wurde, dass die Uhr frei von Rechten Dritter und nicht gestohlen sei,

Kleines Manko, als absoluter Laie habe ich der Größe der Uhr keine Bedeutung zugemessen und mir wäre sie etwas zu groß und daher vermutlich auch meinem Sohn. Er bekommt sie jetzt erstmal trotzdem und dann sehen wir weiter. Vielen Dank für Eure Hilfe und tollen Tipps! Ich bin sehr zufrieden und denke, dass ich einen sehr fairen Preis bezahlt habe.

image.thumb.png.02a81fd7cf5c3bd3e0e49a9c4653a36a.png image.thumb.png.cb497cc6c565449dec4e7543ca620005.png image.thumb.png.541639ac5742eab6193f67f814ceb681.png

 

 

 

Hy Olli,

 

Du weißt dass meine Frau eine Rolex 40 mm GMT Master trägt.

 

Also ist diese Breitling größenmößig genau richtig, sowohl für Deinen Buben (der ja noch größer ist wie Du) als auch für Dich.

 

Grüße aus der Nachbarschaft

  • Gefällt mir 2

Servus Jörg,

 

jawoll - ich kenne sowohl Frau als auch Rolex 👌

Ich gehe bis Ende nächster Woche nochmal auf meine Hütte oder Südtirol, je nach Wetterlage. 

Danach kannst Du Kaffee zubereiten. Ich melde mich, damit es endlich mal wieder klappt und bringe den Klumpen mit!

Dann machen wir Größenvergleich 😎

 

Bis dahin viele Grüße zurück, auch an Frau mit Rolex und bis bald

Olli

Mal eine Frage an die Spezialisten, was ist eigentlich mit Longines?

Passt da die Qualität nicht zum Preis?

 

Optisch finde ich sie eigentlich recht ansprechend, schweizer Uhr, Automatik. 

 

Nur wenn ich Infos suche komme ich fast nur auf Verkaufsseiten, keine Besprechungen.

 

Weiß jemand was zum Uhrwerk oder generell zu Materialien oder Verarbeitung? Vielleicht einen link zu einer Rezension?

 

Danke euch im Voraus.

Vintage oder modern?

 

Longines hat einige legendäre Kaliber gehabt, beispielsweise das 13.33Z (siehe Foto). Mit springendem Minutenzähler (üblich war und ist der schleichend schaltende Minutenzähler). Oder das 13ZN.

 

 

13_33Z.thumb.jpg.3ece5361eb4173067303fbb77623bcf0.jpg

 

Moderne Longines sind m.E. nichts Besonderes mehr. Seit den 80ern werden keine eigenen Werke mehr hergestellt. Longines gehört zur Swatch Gruppe und verwendet heute Eta Werke (Eta gehört auch zur Swatch Gruppe), also "08/15" Massenware, allenfalls etwas dekoriert.

 

P.S.: allerdings ist bei anderen "Luxusmarken" es auch oft nicht viel anders, egal in welchen Chronographen man hinein schaut, meist schaut einen ein profanes Eta Valjoux 775x an (nur zwei Beispiele von vielen: IWC oder Porsche Design) ^_^ Ausnahmen bestätigen, wie immer, die Regel.

  • Gefällt mir 3
vor 20 Stunden schrieb 360erfreak:

Dann machen wir Größenvergleich 😎

 

vor 4 Stunden schrieb erictrav:

Mal eine Frage an die Spezialisten, was ist eigentlich mit Longines?

Ich frage mich gerade, ob wir uns noch im Uhren-Thread befinden. 😉

  • Haha 6

Mir sagte mal jemand,  die Uhrwerke sind bei den meisten Luxusuhren Fabrikware. Bei Rolex soll es such auch grundsätzlich um ein Industriewerk handeln,  welches noch ein wenig veredelt wird. Allerdings kann ich nicht sagen  ob es so stimmt.

 

Ist oft so. wobei die Modifikationen mitunter auch Verschlimmbesserungen sind.

 

Beispiel: Nomos. Jedenfalls relativ frühe Uhren hatte das Peseux 7001 verbaut. Mit einer einzigen Änderung (neben rein dekorativen Details, wie gebläuten Schraubenköpfe). Der Federkern war im Durchmesser reduziert, um eine geringfügig höhere Gangreserve zu erreichen. Der geringere Durchmesser des Federkerns hatte aber wiederum zur Folge, dass die an sich "unzerbrechliche" Aufzugsfeder innen gerne gebrochen ist, was aus konstruktiver Sicht nicht wirklich eine Überraschung war.

 

Es passt also bei einem Federbruch eine Aufzugsfeder des Peseux 7001 nicht, da die Innenkurve zu weit für den Federkern ist. Allerdings (grad selbst an einer Nomos meiner Frau mit Federbruch ausprobiert) kann das komplette Federhaus eines Peseux 7001 eingesetzt werden, das ist "Plug and Play", alles passt perfekt. Nur halt dann mit 1 oder 2 Stunden reduzierter Gangreserve, was aber wurscht ist, wenn man die Uhr täglch aufzieht. Das Porto für das Federhaus (beispielsweise bei Flume erhältlich, natürlich unter Peseux 7001, nicht Nomos) beträgt etwa so viel, wie der Preis für das Federhaus selbst ist. Ich möchte nicht wissen, was Nomos für eine Revision genommen hätte. Die Nomos Aufzugsfeder mit reduziertem Innendurchmesser kann man nämlich nicht im freien Handel bekommen, auch nicht von Nomos ...

  • Gefällt mir 3
vor 9 Stunden schrieb erictrav:

Mal eine Frage an die Spezialisten, was ist eigentlich mit Longines?

Passt da die Qualität nicht zum Preis?

 

Optisch finde ich sie eigentlich recht ansprechend, schweizer Uhr, Automatik. 

 

Nur wenn ich Infos suche komme ich fast nur auf Verkaufsseiten, keine Besprechungen.

 

Weiß jemand was zum Uhrwerk oder generell zu Materialien oder Verarbeitung? Vielleicht einen link zu einer Rezension?

 

Danke euch im Voraus.

Ich trage meine Longines heute mal wieder… das Werk ist in der Tat in der Basis ein Eta. Ich mag die Uhr und auch zu dem Preis, aber unter Uhren-Nerds wird darüber sicherlich reichlich diskutiert… die sind ja schlimmer als pro/contra Scudetti 😁

 

IMG_6828.thumb.jpeg.6bec5960c5badbf6d731b10917211669.jpeg

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
vor 4 Minuten schrieb ellbc:

die sind ja schlimmer als pro/contra Scudetti


        Scudetti

   ______|_________
   |                      |
Nein                 Ja

                ______|______

                |                 |

          Lackiert        Emblem

 


Sind die Uhren - nerds da wirklich schlimmer? ;)

  • Haha 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...