Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ziert euer Handgelenk?


RPM

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Jarama:

Mist! Ist halt moderner Schnickschnack. Die hier läuft demgegenüber seit über 320 Jahren problemlos. OK, sieht aus wie das Erbstück von Ururururururur-Großopa Christopher :D.

 

L1040146.thumb.JPG.868363900470552794618c618886f1a8.JPG

Mechanisch gesehen definitiv ein Kunstwerk……..aber hässlich ist die Uhr trotzdem 🤣

  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 1 Stunde schrieb Jarama:

Demnächst kommt die hier im Büro an :) Daniel Delander gehörte zur Uhrmacherelite um 1700. Hat bei Thomas Thompion gelernt, quasi dem "Godfather" der englischen Uhrmacher.

 

2.thumb.jpg.a4539d74eb026382ebcc5f3000437d46.jpg

 

5.thumb.jpg.74dd14eb6b7609d0a41b1f2d1dea7526.jpg

Seilwinde vom Defender ?🤣🫣

  • Haha 7
Am 8.12.2023 um 09:45 schrieb Jarama:

Mist! Ist halt moderner Schnickschnack. Die hier läuft demgegenüber seit über 320 Jahren problemlos. OK, sieht aus wie das Erbstück von Ururururururur-Großopa Christopher :D.

 

L1040146.thumb.JPG.868363900470552794618c618886f1a8.JPG

 

 

 

Früher waren auch die Handgelenke größer

  • Haha 3
Am 7.11.2023 um 14:13 schrieb Kor1987:

 

Er hat bei Cologne Watch (CW) gearbeitet. Er war das Gesicht von CW im Youtube Kanal von CW. 

Er verdient Geld mit Parfum, Uhren, Edelmetallen etc.

Aber ich denke, dass er als Youtuber mit Klicks und Followern bei Youtube am meisten verdient.

Außerdem ist seine Mutter ein Vorstandsmitglied von S.Oliver gewesen. 

Generell kann man sagen, dass er von einem sehr guten Elternhaus stammt.

Interessant! Hab diesen Thread ein paar Monate nicht mehr verfolgt und gerade mal die neueren Inputs ein wenig überflogen.
Nachdem ich seit 22 Jahren auf dem Segment tagein und tagaus tätig bin und den Markt damit quasi aus dem FF kenne, ist mir natürlich auch der Kollege schon mal untergekommen. Zur Trennung von CWC vor ein paar Jahren sind mir in den Fachkreisen damals ein paar Gerüchte zu Ohren gekommen, soll wohl nicht ganz in bester Freundschaft geschehen sein, aber das ist ein anderer Schnack. Lustig find ich nur Deine Hintergrundinfo von dem „sehr gutem Elternhaus“, wo er sich in seinen gefühlten 100000 YT-Videos doch immer als Selfmade-Millionär aus einfachsten Verhältnissen darstellt. Aber von Deiner Info bin ich, ohne mir jemals die Mühe gemacht zu haben, sie zu verifizieren, schon immer ausgegangen. Das rundet meinen Eindruck über ihn in den Videos auch topp ab, auf mich wirkt er nämlich in jedem davon schnöselig bis oberschnöselig und bedient damit (leider) ein so ziemlich jegliches Düsseldorf-Klischee perfekt😂.

  • 1 Monat später...

Lange gehadert, da doch recht viel Geld für ein ETA (und ausverkauft und halt am Graumarkt nur über Liste), nun aber doch zugeschlagen.

20240112_223025.jpg

  • Gefällt mir 6

Hallo zusammen. Ich bin mit meinen Rolex uhren relativ zufrieden bis auf die Leuchtkraft während der Dunkelheit.

 

könnt ihr aus Erfahrung sagen, welche Rolex Uhr am besten in der Nacht leuchtet, so dass man die Uhrzeit erkennt nicht nur nach 2 Stunden, sondern vielleicht auch noch nach sechs 7 Stunden?

vor einer Stunde schrieb peter763:

Hallo zusammen. Ich bin mit meinen Rolex uhren relativ zufrieden bis auf die Leuchtkraft während der Dunkelheit.

 

könnt ihr aus Erfahrung sagen, welche Rolex Uhr am besten in der Nacht leuchtet, so dass man die Uhrzeit erkennt nicht nur nach 2 Stunden, sondern vielleicht auch noch nach sechs 7 Stunden?

Das geht nur mit einer Vintage-Rolex. Es muss "T SWISS MADE T" auf dem Ziffernblatt stehen. Dann dat die Uhr Tritium Leuchtziffern.

Aber die Rolex darf nicht im Service gewesen sein, dann hat Rolex die Ziffern auf LumiNova sowie Super-LumiNova umgerüstet.

 

Zitat

Vor- und Nachteile von H3 Tritium und LumiNova

Im Gegensatz zu LumiNova leuchtet das Material Tritium dauerhaft und nicht nur dann, wenn es vorher Lichtausstrahlung ausgesetzt wurde. Das kann ein Nachteil von LumiNova sein, wenn man die Uhr mehrere Stunden keinem Licht ausgesetzt hatte, denn das Leuchten nimmt über Minuten und Stunden ab. Bei LumiNova handelt es sich um anorganische Nachleuchtpigmente, die unter diesem Markennamen vertrieben werden.

H3 Tritium ist dagegen ein radioaktives (aber ungefährliches) Material, welches eine Halbwertszeit von 12,3 Jahren hat. Dadurch leuchtet es zwar Tag und Nacht, aber es nimmt auch über die Jahre an Leuchtkraft ab. Ein Aufladen durch Sonnenlicht ist hier nicht möglich.

Um die Auswahl möglichst breit aufzufächern, habe ich im Folgenden sowohl H3 Tritium als auch Super-LumiNova Uhren aufgeführt. Es handelt sich bei den Armbanduhren nur um Modelle für Herren, da Leuchtziffer-Uhren für Damen relativ wenig Auswahl bieten

 

b85a3ad3a4e98108cbffb92ec0a5a473.jpg

  • Gefällt mir 6
vor 3 Stunden schrieb peter763:

Hallo zusammen. Ich bin mit meinen Rolex uhren relativ zufrieden bis auf die Leuchtkraft während der Dunkelheit.

 

könnt ihr aus Erfahrung sagen, welche Rolex Uhr am besten in der Nacht leuchtet, so dass man die Uhrzeit erkennt nicht nur nach 2 Stunden, sondern vielleicht auch noch nach sechs 7 Stunden?

Eine Echte😜…….

 

Duckundweg

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 5 Stunden schrieb racer3000m:

hs.jpg

Oh, ich sehe, du brauchst dringend einen Anwalt. In welcher JVA hat man dich angekettet?

Und denk dran, du hast ein Aussageverweigerungsrecht. Nix sagen, bis ich in deiner Zelle angekommen bin. 

Da hast du ja echt Glück gehabt, dass sie dir das Handy nicht abgenommen haben. 

 

Was hast du überhaupt angestellt? Uhren geklaut?

  • Haha 4
vor 7 Stunden schrieb kkswiss:

Das geht nur mit einer Vintage-Rolex. Es muss "T SWISS MADE T" auf dem Ziffernblatt stehen. Dann dat die Uhr Tritium Leuchtziffern.

 

Aber Rolex stellt seit über 25 Jahren keine Tritium Uhren mehr her. Und da Tritium ein Halbwertzeit von ca. 12 Jahren hat, würde eine solche Uhr jetzt - ca. 25 Jahre später - auch nur noch 25% der ursprünglichen Leuchtkraft haben und im Dunkel auch nicht mehr hell genug sein 😅

  • Gefällt mir 1

Eine R mit Tritium hatte ich auch mal. Aber von den nicht Tritium sollen die Leuchtindexe der DeepSea sich im diffusen Neonlicht kaum aufladen, aber wenn die aufgeladen, sind sie am hellsten und haben die längste Leuchtdauer.
 

Die Indexe der GMTIIc sollen alltagstauglicher sein, das sie auch bei schwacher Beleuchtung aufladen 

 

Wie ist es bei euch - mit einer Rolex und Ablesen der Uhrzeit in der Nacht, vor allem nach Stunden?

 

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Gestern habe ich mein neues "Goldstück" auf eigener Achse überführt (mehr dazu in Kürze).

 

Selbstverständlich mit der passenden Uhr in Wagenfarbe.

Eine 2014er MIDO Commander, goldfarben und anthrazit-braun gefärbten Zifferblatt. Das Armband ist ein Nachkauf.

Wunderschöne Kombination.

IMG_20240303_134905_HDR_1.jpg

  • Gefällt mir 4

Heute einmal etwas Feines von der einheimischen Uhrmacherkunst. Eine Große Lange 1 mit 41,8mm Gehäusedurchmesser, wie sie nur bis vor ca. 15 Jahren gefertigt wurde. Die größte aller „Standard-Lange 1“ ohne größere Komplikationen. Die Großen Lange 1 danach haben allesamt nur noch glatte 41mm Durchmesser. Interessant an diesem Modell ist auch noch das schwarze Zifferblatt mit den grauen Totalisatoren. Natürlich alles Geschmacksache, aber für mich macht gerade das Blatt den Unterschied zu den etwas „opahaften“ cremefarbenen Allerweltsblättern der anderen Lange 1.

IMG_0572.jpeg

  • Gefällt mir 3
  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...