Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ziert euer Handgelenk?


RPM

Empfohlene Beiträge

Ich habe auch noch zwei Zenith Daytonas, die erste habe ich 1990 gekauft aber irgendwie bin ich rausgewachsen 🙈😂 für mich aber immer noch die schönste Rolex 

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Weil wir gerade von Rolex Daytonas reden…

 

Mein Juwelier hat es vor 8 Wochen auch gut gemeint mit mir und ich durfte diese zwei Derivate abholen. Auf den letzten Drücker, denn die goldene Daytona mit dem grünen Zifferblatt wurde gerade eingestellt. Hat mich aber auch viel Einsatz gekostet, da wohl der halbe Globus diese Uhr will 🙈 

 

Die andere mit dem Kautschukband wäre mir inzwischen aber in Rosé Gold lieber, da zwei Daytonas in Gelbgold mir eigentlich zu viel sind. 
 

 

18952.jpeg

  • Gefällt mir 8

Das stimmt! Aber die Platin oben von Loco ist auch sehr nice… Das blaue Zifferblatt harmoniert mit der braunen Lünette hervorragend. Habe ich gefühlt kurz nach der Geburt bestellt, vielleicht kommt sie ja bis zur Rente 😂

  • Haha 7

Dieser Grün-Hype ist schon ein wenig übertrieben… Wie mit den „Tiffany“ Dials. 
 

Ich fand die Bubble Oyster witzig, leider haben die auch wieder zig Renditeaffen vorbestellt, die die sicher gleich wieder online mit Aufpreis verkaufen… 

 

Ich hab alle Rolex verkauft und bleibe jetzt ausschließlich bei Hublot, bis der Rolexhype vielleicht irgendwann vorbei ist…

 

Gut, dass man die so schlecht fotografieren kann, live sehen die meisten Modelle wahnsinnig gut aus. So kann man sich noch hypefrei eindecken 😂😂😂

75DA9822-4D96-4E44-A896-059DD475EA6A.thumb.jpeg.81714caf3908523725b77cc5fbd8af38.jpeg

 

363FEDF1-3526-42FF-B5E5-B62EC77B580B.thumb.jpeg.7432c14d5a62c72364179f5de30208af.jpeg

 

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1
vor 2 Minuten schrieb WuerttRene:

Ich hab alle Rolex verkauft und bleibe jetzt ausschließlich bei Hublot, bis der Rolexhype vielleicht irgendwann vorbei ist…

Wow 😮, ich finde das Rolex mit die schönsten Uhren macht, das ist natürlich wie immer Geschmack aber hätte es sich nicht gelohnt die Uhren aufzuheben 

vor einer Stunde schrieb WuerttRene:

Die Daytona sieht bei mir aus wie eine Kinderuhr :-(((°:-(((°:-(((° und ich mag die doch so gerne…

 

Dafür hab ich mich jetzt mit den 42er Unicos getröstet. Die sind recht dezent bei mir.
 

00330279-D962-43CB-81A2-886D576DAF41.thumb.jpeg.579f354dbae82f18309051d3ddc95377.jpeg

Von Hublot hab ich sogar noch ne „blingbling“ Version - hab ich vor etwa 10 Jahren mal gekauft.

7C216C6A-3D58-4239-8B69-4D5969227AA5.jpeg

vor 31 Minuten schrieb california:

Das stimmt! Aber die Platin oben von Loco ist auch sehr nice… Das blaue Zifferblatt harmoniert mit der braunen Lünette hervorragend. Habe ich gefühlt kurz nach der Geburt bestellt, vielleicht kommt sie ja bis zur Rente 😂

Kenne ich! Die auf dem Bild hab ich 2018 sofort bekommen - hab vor gefühlt 1000 Jahren noch die mit Baguettes im Zifferblatt und die mit der Arabischen Schrift bestellt und warte immer noch :( 

 

Hat allerdings den Vorteil, dass ich mittlerweile schon 3 andere Daytona als „Entschuldigung“ kaufen konnte ohne zu warten. Da fällt mir ein, ich sollte mal wieder nachfragen - gab jedesmal ein Angebot einer andern Daytona per sofort als Entschuldigung 😇😂

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
  • Wow 1
vor einer Stunde schrieb Blackvette427:

Wow 😮, ich finde das Rolex mit die schönsten Uhren macht, das ist natürlich wie immer Geschmack aber hätte es sich nicht gelohnt die Uhren aufzuheben 

Nee, hatte da keine Lust mehr, drauf angesprochen zu werden.

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1

Mit Hublot machst halt Minus, bei Rolex eher nicht - ich hab über 10 Hublot und keine würde mir das bringen was sie mal gekostet haben falls ich die verkaufen wollte. Ichmag Hublot irgendwie, auch wenn viele da gar nichts davon halten.

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RPM,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

 

 

Wie versichert Ihr Eure Uhren eigentlich?

Uhrenklau ist ja leider ein riesen Thema und mir kamen durch Einbrüche in den letzten 18 Monaten leider auch schon 5 Stk abhanden - waren natürlich nicht richtig versichert und auf dem nicht unerheblichen finanziellen Verlust bin ich grössten teils sitzen geblieben.

  • Wow 2

Über Franz Jäger Berlin... @BWQkennt die Firma bestimmt seit seiner Kindheit 😂

 

Im Ernst, über die entsprechend angepasste Hausratversicherung. Alles zudem fotografiert und dann archiviert im Falle eines Falles. 

  • Gefällt mir 2

Ja da gibts ein kleines Problem, ich brauche erstens einen verankerten Safe und darf nur 1 Stk frei rumliegen haben plus im Ausland max 2.

 

Das mit dem Ausland ist für mich ein riesen Problem da ich zwar weiterhin Wohnsitz in der Schweiz habe aber sehr sehr oft in unserem Haus auf Mallorca bin.

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1

Man kann sowas schon ordentlich versichern, allerdings nur mit EMA mit Aufschaltung, Sicherungen an Fenstern und Türen usw. Eigentlich recht einfach, man muss nur die Sicherungsvorschriften beachten.
 

Ansonsten maximal 50-100k außerhalb eines Tresors. 
 

 

  • Gefällt mir 1

darüber sollten wir mal reden @WuerttRene, nach dem letzten einbruch von paar tagen hab ich massiv aufgerüstet was sicherheit angeht - hab nun jede menge neuer kameras und auch alarm update. weiss zwar nicht was eine EMA Aufschaltung ist aber ich hab securitas direct und nun auch innen kameras etc.

ps: 50-100k ausserhalb tresor reicht nicht

  • Gefällt mir 2
vor 16 Minuten schrieb locodiablo:

ps: 50-100k ausserhalb tresor reicht nicht

... damit sollte der nächste Einbruch vorbereitet sein. 😎

  • Haha 2
vor 21 Minuten schrieb Speedy Carlo:

... damit sollte der nächste Einbruch vorbereitet sein. 😎

man legt halt oft mal was irgendwo hin, naja nicht mehr so oft wie vor paar monaten aber es kann passieren.

ach, an alle Einbrecher - er wohnt jetzt auch hier ;)

F208E6C6-EAF9-4029-8177-A59A27FA4F50.jpeg

  • Gefällt mir 6
  • Haha 2

Leider war ich nicht einer der wenigen, die sie zum damaligen LP bekommen hatten, aber wenigstens hat sich der Marktpreis wieder auf ein halbwegs realistisches Niveau bewegt, nach dem wirklich nur noch „beklopptem“ Peak März/April letzten Jahres. Offenbar haben aber die Zocker auch hier inzwischen die Segel gestrichen…

C704ADC7-66B6-46A1-9863-F0A409E2C0FF.png

  • Gefällt mir 3
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Heute die hier. Dieses "Spiegel"-Ziffernblatt ist phänomenal, die Technologie sowieso. Im Vergleich zur Speedmaster 125 ist sie sogar "zierlich", was allerdings auch kein Kunststück ist, vom permanenten Tragen der 125 ist abzuraten, weil man sonst mit der Zeit Hemden mit unterschiedlichen Ärmellängen braucht.

 

Speedsonic.thumb.jpg.e89bd16e7370d48c1f99717a890dd2f5.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...