Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Oettinger A4/Impreza STI/?


autexS4

Empfohlene Beiträge

Man merkt doch, dass du den Audi willst - also nimm ihn dir doch!

LG, Wolfy

Genau meine Meinung!

Und wie ich schon irgendwo im Audi-Forum geschrieben habe, der Audi ist doch eigentlich genau das was du suchst!

Und auch wenn du manchmal auf die Rundstrecke willst, der Audi wird dich dort sicher nicht enttäuschen, zumal das, was einen normalen Audi A4 mit Leistung von der Rennstrecke fernhält in "deinem" geändert wurde. Sprich Bremsanlage, Fahrwerk ...

Also, kaufen bevor er weg ist!

ciao

@WiWa:

Könnte sein, dass ich in Zukunft mal deine Hilfe als Volvo-Schmackhaftmacher (S60R bzw. S/V 70R) brauche... :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@wiwa

stimmt - das wär sonst ev. noch eine alternative.

@wolfy

ich weiss es eben nicht. an was merkst du das? wär jetzt wirklich hilfreich.

@budige

danke für deine meiung.

früher kaufte ich mir autos einfach so - zack. ich habe nicht lange hin und her überlegt ob ich das auto will oder nicht. ich musste es einfach haben. ich bin momentan bei meinem 19ten Auto (mit 28). und dieses mal überlege ich hin und her - deshalb bin ich mir nicht so sicher ob ich den audi wirklich will. er stand übrigens letztes wochenende an der auto züri...

@autexs4: Ganz einfach - du versuchst den Audi quasi vor dir selbst zu rechtfertigen. Image und Verarbeitung scheinen dir eben nicht egal zu sein. Mit einem Impreza scheinst du offensichtlich nicht leben zu können.

Solltest du aus welchen Gründen auch immer doch nicht den Audi nehmen, würde ich fast sagen, dass ein "ziviler" Audi für den Alltag plus ein extrem billiges Renngerät am ehesten deinen Ansprüchen gerecht wird. Frag mich jetzt nur bitte nicht, an welches billige Renngerät ich da denke. X-)

LG, Wolfy

@wolfy

da magst du schon recht haben.

das mit den 2 (bzw. 3) autos hatte ich jetzt die letzen 4 jahre. davon will ich wegkommen. ich will nur noch ein auto, das muss reichen

@all

ich danke euch für die rege diskussion. war hilfreich. so ganz sicher bin ich zwar immer noch nicht....

Impreza

Alle sprechen immer von Qualität und meinen doch nur den Qualitätseindruck. Hier kann der Impreza natürlich nicht mithalten.

Aber wenn's um die "echte" Qualität geht hat er ganz klar die Nase vorn. Mit dem Wagen kannst du tun und lassen, was du willst, da geht nix kaputt. Der Wagen ist robuster als alles, was ich bisher kennen gelernt habe.

Zudem macht das Ding halt einfach Spass. Der Audi ist ein langweiliger Untersteurer. Mit dem Subi kannst du auch mal leicht quer durch ne Kurve fliegen. Trotzdem bleibt er relativ einfach beherrschbar (einfach drauf halten :D ).

Auch für die Rennstrecke ist er mit ein paar wenigen Modifikationen sehr geeignet:

-Bremserei so belassen, reicht.

-Für ca.2'000 Teuros über 300 Pferde rausholen.

-Intrax-Gewinde drunter (ca. 1'500)

-Ein anständiges 18"-Rad

Und was bitte soll da am Image schlecht sein? Ich sag nur: Rallye-WM

Im allgemeinen hast du schon recht.

Ich hatte auch mal einen Impreza 350Ps ,alles gemacht ging im Bereich eines 911Turbos sprichwörtlich wie die Sau.

Hatte nie probleme und das ist selten bei mir da ich fahre wie ein Henker.

Bei allen Autos die ich hatte ging meist was kaputt.

Beim Impreza explodierte mir eines tages das Getriebe.

Und genau da sieht man Qualität.Mit dem M3 ging ich jeden Tag fast 10Monate lang über den Julierpass nach St.Moritz und nie probleme.

Gut die Stossdämpfer und Bremsen musste ich wechseln aber ich denke mal in diesen Bereichen gehört das zum Verschleiss. :wink:

Der Impreza ist wirklich ein geiles Gerät aber irgendwo hat auch der seine Schwächen.

Ein Rally Auto kostet ja nicht vergebens um die 10mal mehr als der Serien-Bruder.

Und ein Image Auto kostet auch nicht vergebens ein wenig mehr,Qualität merkt man erst später wenns zu spät ist :???: .

:wink2:

Der Impreza ist ganz klar ein geiles Gerät. Das ist sicher unbestritten. Schnell über 300 PS ist er auch, ebenfalls kein Thema.

Ich war nun in einem Impreza-Forum und hab dort bisschen Mitgelesen. Da kommen aber leider auch Sachen wie Motorschaden, Getriebeschaden usw. vor. Klar - kann bei jedem Auto passieren und beim S4 gabs auch viele Turboschäden und ich hatte trotzdem einen.

Leutz - ich bin mir immer noch nicht so schlüssig. Ich schau mal was mein Händler mir für ein Angebot macht für den Oettinger

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...