Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi TT Roadster


Herr der Ringe

Empfohlene Beiträge

Also der Unterschied zum Coupe ist schon zu spüren. Ich würde aber trotzdem sagen,dass für jemanden der den TT Roadster in erster Linie als flotten Sonnenanbeter nutzt, das Auto durchaus zu empfehlen ist. Der Sportwagenfreak der den TT aber vor allem als Rennwagen sieht und unter Umständen sogar eine Tieferlegung oder einen grösseren Leistungskit ín Betracht zieht dem würde ich unbedingt zum Coupe raten.

Das mit dem Verdeck ist so eine Sache. Ich persönlich bin auch nur in der Stadt ab und zu ohne Persenning rumgefahren obwohl ich mir nicht vorstellen kann,dass es auch bei höheren Geschwindigkeiten Probleme macht. Das Rumfahren ohne P. hat allerdings noch einen elementaren Nachteil: Es sieht absolut bes.... aus!! Deswegen hab ich auch meistens diese 2 Minuten investiert um die P. zu befestigen.

Das Glaswindschott ist im Verhälntis zu vielen anderen Autos eigentlich recht klein ganz einfach weil der TT ja von vorneherein eine sehr viel höhere Gürtellinie hat als andere Cabrios. Deswegen hält sich der Luftzug so oder so in Grenzen,da macht das Glasschott den Braten nicht mehr fett. Was die Verwindungssteifigkeit angeht ist aber das Schott aber unkritisch,die gefährlichen Stellen sind hier vor allem an der A-Säule und an den Türen. Allerdings reichen die Erschütterungen wohl kaum aus um das Glas zu zerschmettern.

Laut interner Aussage veträgt der 1.8T bis zu 250PS problemlos. Der 245PS Kit ist nachrüstbar der Preis setht aber noch nicht fest. Ich rechne mal mit ca 2000-3000 Euro. Als ALternative bietet sich hier noch das konventionelle Chiptuning an. Aber nur bei einem absoluten Profi. Ich empfehle da grundsätzlich die Firma Oberscheider in Österreich.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Autopista am 2002-04-05 17:33 ]</font>

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Herr der Ringe,

 

kennst du schon Audi TT Roadster (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@ Herr der Ringe

Schon mal drüber nachgedacht, was die BMWs mit Heckantrieb für ne geile Straßenlage haben????

Glaub kaum, dass du mit deinen Allrad-Audis son Drift hinlegen kannst, wie 3er, M3, !!!!!!!!!!!!!!!Z3!!!!!!!!!!!!! etc.

@ KingofRoad:

Da muss ich Eye rechtgeben. Wo willst Du driften??? Abgesehen von irgendwelchen Schotterpisten fernab vom Verkehr. Du machst das doch wohl hoffentlich nicht im öffentlichen Strassenverkehr, oder? Fänd ich nämlich nicht so gut. Aber jedem das seine. Wenn ich driften wollte:

1. nicht in der Stadt.

2. auf Schotter oder im Wald - (schonmal nen S1 sportquattro gesehen. Dann schau Dir den mal an. Da kann man sehr wohl mit driften, oder??)

Also, auf Schnee z.B. macht dat echt Bock. Natürlich nich auf öffentlichen Straßen, das is ja wohl selbstverständlich!!!!!!!! :wink:

Aber der Erfolg beim 3er gibt den Münchenern mit dem Heckantrieb Recht, oder nich?????????????

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Herr der Ringe,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Mag sein. Mir geht Traktion dennoch über alles. Bei hohen Geschwindigkeiten fühle ich mich mit dem Wissen einen Allrader unterm Po zu haben sicherer.

BMW ist nicht schlecht. Sagt ja keiner. Ist halt nur ne Geschmackssache. Ich habe mich auf Audi eingeschworen.

  • 2 Wochen später...

@eye

Würg. Die Farbe imola gelb finde ich irgendwie nur auf dem S3 extrem schön. Ist aber doch etwas zu unseriös und auffällig. Auf dem S4 sieht sie auch gut aus, aber nicht jeden Tag. Dann lieber eine Farbe die dezenter ist. Denke, dass meiner jetzt grau oder schwarz wird. Der grüne ist leider verkauft worden. Bin da etwas zu spät gekommen. Um genau zu sein: knappen halben Tag *in-den-Arsch-beiss*

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...