Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi TT Roadster


Herr der Ringe

Empfohlene Beiträge

Vielleicht mal ein kleiner Tipp...Der TT 180PS mit Wetterauer Chip soll auch ziemlich gut gehen, vergleichbar mit dem 225PS. Ob du natürlich auch noch Quattro willst, muss du dir überlegen, geht dann natürlich auf´s Gewicht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Herr der Ringe,

 

kennst du schon Audi TT Roadster (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wenn Du Spaß haben willst und nicht jeden vor Dir wegblinken (so wie der Typ mit seinem 330i :wink: ) reicht der 180PS nicht-Quattro definitiv. Klar, bei Regen und Ampelstart ziehst Du mit dem Fronttriebler den kürzeren.

Beim Vergleich hilft das Gewicht: 1340kg beim kleinen gegenüber 1515kg beim großen. Das sind 175kg Mehrgewicht! Topspeed: 222km/h zu 237km/h. Oder die Versicherung 12/19/33 zu 14/25/33 (HP/VK/TK).

Tipp:

http://www.audi.com/de/de/neuwagen/modellvergleich/modellvergleich.jsp

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: wi4z am 2002-04-03 21:33 ]</font>

Gast Ethan Hunt

Da meine Eltern selber einen TT Roadster 1.8 BiTurbo haben ist mir dieses Gebiet reichlich bekannt. Die Beschleunigungswerte sind sehr gut. Ichz bin schon ne neue E240 gefahren, die noch weniger durchzug hatte als der TT. Bis 200 merkt man keinen direkten (großen) Abrbruch an Beschleunigung, aber auf der Autobahn schafft nman es ohnehin nicht oft über 200 kmh zu fahren. Offen ist es auch nur bis höchstens 150khm erträglich, da er wirklich sehr laut wird. Meine Empfehlung, ein Auto was auf jeden Fall viel Spaß macht und mit Sportlichkeit protzt aber dezent bleibt. Bei einer Reise hatten wir den Vergleich des A6 und des TT's auf der Autobahn. Die Leute haben großen Respekt vor soviel Power und geben schneller die linke Spur frei als dem A6. Um sein Image brauch man sich wirklich keine Sorgen machen. Auf jedenfall lohnenswert, und wenn du die Wahl hast, dann geb ich dir den Tipp: TT

MFG Ethan

@ Eye:

kleiner Tip......mach mal ein Aktiendepot auf und dann schau mal genauer in die Zeitung....hab ich mit 20 (also vor 2 Jahren) auch gemacht.Neuer Markt ist immernoch ein Goldschweinchen, dass sich prima schlachten lässt *g*

Obwohl ich dazu sagen muss, dass der 2,8er ein Geschenk meiner Eltern zum Abschluss meiner Ausbildung war.

_________________

Perfect Preparation Prevents Pisspott Performance

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Herr der Ringe am 2002-04-03 23:58 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Herr der Ringe am 2002-04-04 00:00 ]</font>

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Herr der Ringe,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Herr der Ringe schrieb am 2002-04-02 20:01 :

Bose??? sollte schon sein, oder?

CD Wechsler auch....ok das ist klar

Tempomat???? bei ner Fahrmaschine notwendig?

Klima??? ist eh klar

el Windschott??? muss sein

el Verdeck??? muss ich nicht eh aussteigen???

Xenon??? sollte sein

muß man beim TT wirklich aussteigen wg. dem Verdeck ?

ist ja peinlich :grin: :grin:

nein muss man definitiv nicht!!!

knöpfchen drücken 15 sekunden warten und

den letzten verschluss im Dachhimmel schnell von hand umlegen...

geht ganz bequem an der ampel und OHNE aussteigen :razz:

@ Herr der Ringe:

auf den Quattro-Antrieb kannst du getrost verzichten.

bin selbst den roadster (auch schon schneller *g*) gefahren und muss sagen

der frontantrieb reicht vom grip völlig. da du es eh als spass- und schönwetterato nutzt, fällt das argument im regen mehr sicherheit also weg.

ausserdem kriegst du ohne quattro dann wenigstens bequem ne wasserkiste hinten rein! mit quattro geht das nicht mehr :eek:

Der einzige Nachteil ist die Beschleunigung aus dem Stand, da ist der Frontantrieb überfordert aber mit ein bisschen Gefühl geht das auch.

Ich würden mal über den 180PS TT mit Wetterauer Chip nachdenken.

Das hört sich ja echt gut an.

Aber nochmal zum Thema Verdeck. Wieso soll ich denn da nicht aussteigen? Da gehört doch diese Persenning (oder wie auch immer ) drauf. Laut meinem Audi Händler sollte ich ohne nicht fahren, da es sein kann, dass sich der Fahrtwind in Ihr verfängt und die sich dann selbständig macht??? Macht zumindest Sinn. Oder ist das ein Trugschluss???

Danke für die Antworten.

Gruss

AHHHHHHHHHH . . . . . habe eben von meinem Audi Mann erfahren müssen, dass der TT weg ist. Dabei hatte ich heute entschieden den zu kaufen....der geht jetzt nach England und wenn ich Glück habe und da noch irgendwas bei Transfer des Geldes schief geht (muss nämlich per Vorkasse gehen) wird der wieder freigegeben und ich schlag nächste Woche zu...So eine SCHEI....BENKLEISTER sag ich dazu...

ÄTZ

Gast Ethan Hunt

Persenning?

Nun gut, für längere Zeit sicherlich gut geeignet. Muss aber gestehen, dass wir eigentlich öfter, aber nur wenn dann kurz, ohne Persenning fahren. Dazu musst du natürlich aussteigen. Allerdings falls du schnell an der Ampel (wie schon einmal gesagt) anhalten und Verdeck öffnen willst, dann geht es auch ohne Persenning. Danach kannst du ja irgendwann auf nen Parkplatz fahren und im Handumdrehen (höchstens halbe Minute) ie Persenning befestigen. Ansonsten sehr praktisch das Verdeck, sowie das Glaswindschott, was ich dir nur empfehlen kann, da es den Wind gut abweist und die Sicht nach hinten nicht beeinträchtigt. Von den Fahrleistungen her ist der Unterschied zum Quattro kein großer , denn trotz der 45 Ps ist da auch nichtmehr an Beschleunigung. Bei Kurvenfahrten ist er jedoch etwas stabiler als die Vorderrad-Variante.

Wenn du die Möglichkeit hast, schlag zu.

MfG Ethan!!! :smile:

Ach,

So was blödes haben meine Eltern auch schon erlebt.

Sie wollten ein Auto kaufen. Der Besitzer teilte der Garage auf Anfrage mit, er wolle den Wagen seinem Sohn schenken.

So ein Mist !!!

Ich kenne diese miesen Gefühle :cry::cry::cry:

Gast Ethan Hunt

Persenning?

Nun gut, für längere Zeit sicherlich gut geeignet. Muss aber gestehen, dass wir eigentlich öfter, aber nur wenn dann kurz, ohne Persenning fahren. Dazu musst du natürlich aussteigen. Allerdings falls du schnell an der Ampel (wie schon einmal gesagt) anhalten und Verdeck öffnen willst, dann geht es auch ohne Persenning. Danach kannst du ja irgendwann auf nen Parkplatz fahren und im Handumdrehen (höchstens halbe Minute) ie Persenning befestigen. Ansonsten sehr praktisch das Verdeck, sowie das Glaswindschott, was ich dir nur empfehlen kann, da es den Wind gut abweist und die Sicht nach hinten nicht beeinträchtigt. Von den Fahrleistungen her ist der Unterschied zum Quattro kein großer , denn trotz der 45 Ps ist da auch nichtmehr an Beschleunigung. Bei Kurvenfahrten ist er jedoch etwas stabiler als die Vorderrad-Variante.

Wenn du die Möglichkeit hast, schlag zu.

MfG Ethan!!! :smile:

Bin schon wieder an nem anderen TT dran. Der ist ähnlich wie der, den ich vorher haben wollte, allerdings anstelle grünem ein schwarzes Verdeck.

Aber was solls. Mal schauen, was sich da nächste Woche entwickeln wird.

We will see :wink:

Mach mir da keine Sorgen. Der Richtige wird mit Sicherheit bald irgendwo rumstehen...

Kann mir einer verraten, wieso auf einmal so viele TT ( vorallem Roadster) zum Verkauf anstehen. Wundert mich doch etwas. Ist der vielleicht doch nicht so alltagstauglich??

Ein kurzer Kommentar zum TT Roadster:

Ich bin den Wagen selbst lange gefahren und kenne auch die Coupe-Variante. Ich kann jedem der sich insbesondere den Roadster kaufen will nur empfehlen auch mal eine Probefahrt im Porsche Boxster zu machen. Es lohnt sich.

Die Persenning ist nicht das Gelbe vom Ei. Kein Vergleich zu dem festen Verdeck beim Porsche oder gar dem Stahldach beim SLK. Man kann problemlos auch längere Zeit ohne herumfahren. Das mit dem Wind im Verdeck ist vollkommener Schrott. Die Abdeckung selbst ist einfach zu montieren aber die 2 Knöpfe zum aufmachen sind manchmal etwas störrisch.

Insgesamt ist der Roadster ein gutes Auto. Der Unterschied zwischen 225 und 180PS ist riesig. Der kleinere von beiden ist zwar absolut gesehen kein langsames Auto trotzdem entfaltet sich die Leistung im 225PS noch erheblich brutaler. Es gibt bei der Quattro-Gmbh jetzt auch einen 245PS Kit. Nur zu empfehlen.

Der absolut grösste Kritikpunkt am TT Roadste ist aber ohne Zweifel die ziemlich miese Verwindungssteifigkeit. Über Bahnübergängen zittert das Auto wie Esbenlaub. Das kann einem manchaml richtig den Spass am schnellfahren verderben besonderes wenn man das Coupe kennt. Ich denke man sieht in dieser Beziehung,dass der TT ursprünglich nicht als Roadster konstruiert worden ist. Ganz im Gegensatz zum Boxster der sich fährt wie eine Burg.

Das Fahrverhalten hat nach der Überarbeitung etwas an Agilität verloren. Die meisten werden das aber kaum merken.

Der alte kann bei schnellen Kurven hinten mit dem Heck der neue nicht. Insgesamt hat man bei beiden Versionen sowohl Front als auch Quattro den Eindruck man fährt wie auf Schienen. Ersterer von beiden ist im Grenzbereich noch deutlich berechenbarer. Die Traktion ist für einen Frontriebler wirklich beachtlich. Der Quattro fordert den Fahrer etwas mehr ist aber grundsätzlich auch ein Untersteuer wobei das Heck nur bei äussert hektischen Lastwechseln hausbricht. Für mich persönlich fährt sich der TT deshalb schon fast wieder zu sicher. Mir gefiel die alte Version besser. Bei beiden Versionen sehr überzeugend ist die direkte Lenkung welche die recht ungünstige Gewichtsverteilung erfolgreich kaschiert. Unbedingt zu empfehlen sind im übrigen bei 180PS Piloten die optionalen 225 Reifen. Der Unterschied ist immens.

Zum Schluss ist noch anzumerken,dass bei meinen Fahrten am Hockenheimring die A6-Bremsanlage nach ca 6 Runden völlig hinüber war. Wer mit dem TT also ab und an einen Ausflug auf die Nordschleife plant sollte über eine Rennbremsanlage nachdenken und gute Pneus mitbringen. Der Reifenabrieb ist ebenfalls extrem hoch.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Autopista am 2002-04-05 12:15 ]</font>

Den Reifenverschleiss kann ich nur bestätigen. Wir haben den 180PS Frontantrieb und brauchen jeden Sommer neuen Vorderreifen.

Ich finde aber das der Wagen in langen steilen kurven schon sehr dazu neigt auf der Hinterachse leicht zu werden aber alles sehr beherrschbar.

Würdest Du dennoch sagen, dass der TT eine ernsthafte Alternative zum Coupe ist?Also ich war total von dem Wagen überzeugt, allerdings ist die Erfahrung von jemandem der den Wagen länger als eine Stunde gefahren ist nicht zu verachten. Ist der echt so schwammig? Ist mir nicht aufgefallen. Einen Boxter würde ich allerdings aus Prinzip nicht nehmen wollen. Mir gefällt Porsche und deren aktuelle Produktpalette nicht. Vielleicht wirds mit dem Nachfolger des 996 besser. Der soll ja wieder die 993er Markenzeichen ( Lampen ) bekommen.

Dann eher. Wie sieht das denn mit dem Glaswindschott aus? Ist ja relativ quer zur Fahrtrichtung gebaut. Sollte das dann nicht unter der Verwindung leiden (brechen) oder ist es schwimmend gelagert?

Das mit dem Verdeck ist klar. Mercedes hat da schon was tolles mit diesem Variodach gezaubert. Aber man hat mir bei Audi tatsächlich versucht zu erklären, dass es schon passiert sei, dass auf der Autobahn ein nicht vorschriftsmässig verstautes Verdeck abgeflogen ist. Ist das Verdeck nicht im Windschatten des Windschotts?

In der Stadt mache ich mir da nicht so grosse Sorgen.

Der 225er ist wohl der Wagen für mich. Werde ihn vorerst einmal unbehandelt lassen. Trau dem 1,8er einen Chip dauerhaft nicht zu.

Werde mir einen Gebrauchten holen, denn der Verlust ist mir bei Neuwagen etwas zu hoch. Den, den ich ins Auge gefasst habe, wird ca. 15.ooo km gelaufen sein. Und kein Vorführwagen. Auch wichtig. Ansonsten ist da alles ausgelutscht. Deshalb kommt dieses Quattro Leistungskit wohl nicht in Frage, es sei denn man kann dieses nachrüsten...möglich???wie teuer???

Gruss

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...