Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geisteskranker Corvette - Fahrer!!!


Purli

Empfohlene Beiträge

Ich bin gestern auf der Landstraße schön gemütlich mit ca. 100 - 110 km/h gefahren. Auf jeden Fall war da eine schöne, lange Gerade ( ca. 1,5 km ). Vor mir ein Auto und hinter mir ein Auto. Abstand jeweils ca. 300 Meter. Auf einmal sehe ich, wie da irgendeiner anfängt, das Auto hinter mit zu überholen. Der Typ blieb die ganze Zeit links, überholte mich auch und als das Auto vor mir dran war, war er schon in einer leichten Rechtskurve. Sichtweite ca. 200 - 300 Meter. Ist Gott sei Dank nix passiert. Der Hammer ist aber, wie schnell der war. Ich schätze mal 220 - 240 km/h, und das, obwohl er nicht sehen konnte, ob was entgegenkommt.

Später stand er dann an der Ampel vor mir und kam sich wohl ganz cool vor.

Schnell fahren ist ja okay, aber wenn ich sowas sehe, kommt mir der kalte Graus.

P.S. War eine ältere Corvette (BJ. ca. 1990) mit offenem Verdeck

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

kann ich verstehen. bei solchen situationen kriegt man echt nen dickn hals. schnell fahren ok. andere daurch unüberlegtes rasen gefährden NEIN ! :mad:

ansich hatte er ja nen schönen wagen :smile:

Solche Fahrer verursachen bei mir ein starkes Verlangen nach einem 1.8 Liter 4-Zylinder... Ich fahre dann automatisch 20km/h langsamer.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: wi4z am 2002-03-18 10:45 ]</font>

Ich fahre vielleicht auch manchmal auf der Ladstraße solche Geschwindigkeiten, aber NIEMALS sollte man das tun wenn andere in der Nähe sind und erst recht NIEMALS sollte man in, oder vor einer Kurve zum Überholen ansetzten!! :evil:

Dieses unüberlegte Überholen vor oder in Kurven birgt ein zu großes Risiko!!!! Man gefährdet sich und andere in einem absolut unakzeptablen Maß!!!!!!

bin da ganz eurer meinung... häufig ist auch leider zu beobachten, dass sich viele autofahrer durch solche wie den corvette-fahrer inspirieren/motovieren lassen, das gleiche zu tun..... sprich, "wenn er überholt, überhol ich halt auch"... häufig haben diese dann viel weniger leistung und das überholmanöver wird echt (zu) riskant..... hab schon häufig miterlebt wie andere aufs grün mussten(gott sei dank nicht in einer allee) .....

gruß

Also sowas find ich unverantwortlich, auf landstraßen vor uneinsichtigen stellen zu überholen ist grob fahrlässig...

besonders in Brandenburg sind die Landstraßen durch ihre Baumalleen noch gefährlicher!

Und am besten wenn diese Risikofahrer dann auf einer 3spurigen Autobahn mit 160 die linke spur blockieren......

240 auf der Landstrasse sind ja ok, aber dann bitte auf eigenes Risiko und nachts um 3, denn wenn Dir bei 240 auch nur nen Igel über die Strasse läuft und Du Dich erschreckst, ist alles zu spät. Da kann niemand mehr reagieren und der nächste Baum ist dann Endstation. :sad:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...