Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

So.Ga 2026-Treffen eskaliert

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb tollewurst:

Ich hatte mal eine VHS wo das Lancia Team erzählt wie sie beim Luftfilterwechsel Finger gefunden haben aber keinen "Eigentümer" ausfindig machen konnten.

Glaube das hier wars

• Gefällt mir 5
  • Wow 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Lauter Irre & jeder fand es geil!

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ja das waren schon verrückte Motorsportzeiten damals mit den  Gruppe B Fahrzeugen. Im Rallyesport war das für mich eine der geilsten Zeiten. Natürlich sau gefährlich - keine Frage. 

Der Unterschied ist die Fahrer sind damals um die Rallye Weltmeisterschaft gefahren, also alles Vollprofis - deshalb ist da auch "relativ" wenig Schlimmes passiert. Dagegen die Möchte-gern Vollpfosten vom SOGA, will gar nicht dran denken😖

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Vielleicht liegt diese Eskalation aber auch daran das wir heute ja alle ach so vernünftig sind und die Leute das aber eigentlich gar nicht wollen?

Früher waren offizielle Veranstaltungen aber noch Nervenkitzel, man konnte nah dran, wenns mal einen zerissen hat war das eben so und Pommes wurden noch bei 180 Grad frittiert ohne Angst vor Arcylamid.

Es ist eben ein Irrglaube das alle glücklicher sind in einer vermeintlich vernünftigen sicheren Welt.

• Gefällt mir 17
Geschrieben

Hallo zusammen,

jetzt muss ich zum So.Ga doch auch mal noch etwas loswerden.

Es ist wie man leider oft bei solchen Veranstaltungen beobachten kann, die rasch beliebter werden und viel Publikum anziehen: die Idioten machen die Schlagzeilen und formen das Außenbild.

Schade, dass auch hier im Forum nicht zwischen Tuner und Poser / Vollpfosten unterschieden wird.

Hier eine Stellungnahme der Veranstalter, die Fahrzeuge im Hintergrund stellen den eigentlichen Gedanken dar: Show & Shine, Benzingespräche, chillige Atmosphäre.

https://www.instagram.com/reel/DaqH8-Csiuo/?igsh=a3RjeGY5cWoxbnJp

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Ich denke wenn man so etwas organisiert, dann sollte man wissen wer da wahrscheinlich auftaucht, oder es explicit in einem abgeschlossenen Areal (Rennstrecke. etc)  machen, sonst sind auch alle späteren Betreurungen, s.o.. umsonst.

San Remo

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Das ist doch Schwachsinn. Ich nehme den Veranstalter in die Verantwortung für Dritte? Wo soll das Enden?

Und dann geht er auf ein abgeschlossenes Gelände und die Idioten treffen sich davor? Anschließend verbieten ihm die „Vernunftverantwortubgsbewussten“ das Treffen dann Ganz damit sich vorm Tor keine „falschen“ Leute treffen?

Ich kann diese ganze Gängelung nicht haben. Dann eskaliert es eben mal. Statt das alles zu verbieten lieber versuchen das einzubinden und im Rahmen zu halten.

Alle Reden von Toleranz aber bitte nur bei dem was man selbst gut findet.

PS: Ich bin dafür Grünen und Linke Parteitage zu verbieten es könnten sich Rechte versammeln.

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
Geschrieben

@tollewurst

Das Problem ist, dass der Veranstalter indirekt doch die "Verantwortung für Dritte" übernehmen "muss." Die Zeiten haben sich eben geändert. Die Nichterwünschten machen dir eben ganz schnell die Veranstaltung kaputt und dann hast du auch nix davon. Also musst du dir etwas einfallen lassen, damit dir die Offiziellen nicht gleich die Bude dicht machen. 

Es ist nicht mehr wie früher. Ich war auch schon auf Ferraritreffen bei denen während der Veranstaltung Todesopfer zu beklagen waren. Ja, es war wirklich immer deren eigene Schuld und dämliches Verhalten und somit - sagen wir mal - tollerierbar, da sonst niemand zu Schaden kam. Alle Veranstaltungen gingen weiter und jeder Veranstalter ist teilweise heute noch im Geschäft. Es gab keine Verwürfe oder Klagen gegen den Veranstalter - die dabei waren wussten was Sache ist/war und gut.

Leider ist das heute nicht mehr möglich, da mindestens ein Idiot mit dem Handy filmt und dies in seinem unsäglichen Geltungsdrang sofort online stellt und somit den Mob in Bewegung setzt. Du weißt was ich meine. Der Sozialmedia-Fluch. 

• Gefällt mir 11
Geschrieben

Ja, ja und ja, aber besser ist es eben dadurch nicht geworden. Und vielleicht sollte man daran arbeiten gewisse Dinge wieder zu akzeptieren und nicht den immer mehr Sicherheit Trend fortführen 

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo luxury_david,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Liebe Leute,

das ist nicht nur am Gardasee so bekloppt. Wir haben ein Haus in Crikvenica in Kroatien.

Sowohl die Strasse direkt an der Promenade als auch die Zufahrtsstrassen werden gerne von den Idioten verwendet, um Burnouts und Sprints durchzuführen.

Die Strecke ist NICHT abgesperrt und häufig wechseln Gäste aus den Hotels die Strasse, um zum Strand zu kommen.

Es versteht sich von selbst, dass diese Vollhonks das während der Veranstaltung bis in die tiefe Nacht gemacht haben.

Geschrieben

komisch das da eine Automarke sehr Dominat vertreten ist (....)  🤔

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb DeltaHF:

komisch das da eine Automarke sehr Dominat vertreten ist

Alles nur sone Atzen-Karren. Die Calibras und Corrados der Neuzeit.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb tollewurst:

Das ist doch Schwachsinn. Ich nehme den Veranstalter in die Verantwortung für Dritte? Wo soll das Enden?

Und dann geht er auf ein abgeschlossenes Gelände und die Idioten treffen sich davor? Anschließend verbieten ihm die „Vernunftverantwortubgsbewussten“ das Treffen dann Ganz damit sich vorm Tor keine „falschen“ Leute treffen?

Ich kann diese ganze Gängelung nicht haben. Dann eskaliert es eben mal. Statt das alles zu verbieten lieber versuchen das einzubinden und im Rahmen zu halten.

Alle Reden von Toleranz aber bitte nur bei dem was man selbst gut findet.

PS: Ich bin dafür Grünen und Linke Parteitage zu verbieten es könnten sich Rechte versammeln.

Seltsame Antwort, aber auch zu erwarten und gleich noch einen Rundumschlag gegen " Vernunftverantubgsbewussten" wer auch immer das seien soll und natürlich irgendwo Linke u Grüne, natürlich alles nur so allgemein. Na ja und dann diese Gängelung und wenn das eskliert, dass muss mann dann schon mal alles aushalten, , blöd nur wenn man daneben steht.

Kleiner Hinweis aus meinem Berufstand: "Lärm macht Krank"!

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Abgesehen von Kindern und unbeteiligten Fußgängern hält sich mein Mitleid bzgl. der Handydeppen in Grenzen falls mal einer unsanft mitgenommen wird.

Im Gegensatz zum Gardasee ist die Veranstatltung in Kroatien geradezu vorbildlich. Die Strecke ist mit Gummihütchen StVo konform komplett gesichert😀 

• Haha 7
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb DeltaHF:

komisch das da eine Automarke sehr Dominat vertreten ist (....)  🤔

Und was sollen wir daraus nun schließen?

Ich fahre keinen BMW, finde aber die Show die BMW beim 24h am Nürburgring mit dem M3 Kombi abgeliefert hat einfach toll!

Geschrieben

Leben und leben lassen.

Auch das ist Autokultur nur halt anders wie  sich das viele hier vorstellen.

Zur Wahrheit gehört aber auch: Wenn es zum finalen Standoff Verbrenner vs E-Schrott und autonomes Fahren kommt stehen wir auf derselben Seite.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb san remo:

Seltsame Antwort, aber auch zu erwarten und gleich noch einen Rundumschlag gegen " Vernunftverantubgsbewussten" wer auch immer das seien soll und natürlich irgendwo Linke u Grüne, natürlich alles nur so allgemein. Na ja und dann diese Gängelung und wenn das eskliert, dass muss mann dann schon mal alles aushalten, , blöd nur wenn man daneben steht.

Kleiner Hinweis aus meinem Berufstand: "Lärm macht Krank"!

Damit meine ich die Leute die einfach immer alles sicherer machen wollen, am liebsten durch Verbote.

Das Lärm krank macht ist ja ok, aber man kann sich selbst dagegen schützen, warum müssen immer und überall die anderen das machen?

Tuningtreffen, ok dann geht man eben woanders hin.

Es geht doch so weit das Volksfeste Laustärkebegrenzungen bekommen und nicht mehr dort stattfinden dürfen wo sie seit Jahrzehnten stattfinden.

Ich habe übeigens auch die Rechten erwähnt, und keine Wertung wer gut oder böse ist gemacht, das kann man in dem Beispiel sehen wie man will, aber tendenziell sind in meinem Beispiel dann aber eher die Rechten die Idioten.

Also scheint das Problem in Deiner Wahrnehmung zu liegen.

Toleranz ist ein Paradoxon, man kann es nämlich nur selbst sein, und wer sich an Dingen stört ist eben nicht tolerant 😉

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb tollewurst:

Das Lärm krank macht ist ja ok

Toleranz hört da auf, wo man sich Dingen (Bsp. Lärm) nicht mehr entziehen kann!

Allerdings habe ich immer mehr das Gefühl, dass deine Wahrnehmung sich zunehmend verzerrt!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ja, denn ich trage die Gesellschaftlichen Entwicklungen der letzten Jahre nicht mit!

Ich bin eben für mehr Eigenverantwortung und Toleranz.

Wenns lau ist geht man eben weg, wenns gefährlich ist schätzt man die Situation an und geht weg.

Und man kann nicht immer alles verhindern. 30kmh bei uns wegen Lärmschutz? Also ob der „Lärm“ bei 50 gesundheitlich relevant höher ist.

Das Bedürfnis nach Gesundheit und Sicherheit ist ad absurdum geführt.

Wir wollen alles regeln und verbieten, wem soll das nützen? 

Lautstärke am Kopfhörer durch die EU reguliert, warum darf nicht jeder selbst entscheiden ob er sich sein Gehör wegballert?

• Gefällt mir 11
Geschrieben

Die „Verbotskultur“ zwingt solche Ekzesse in den öffentlichen Raum, und wenn die Hormone dann „endlich mal“ frei drehen, gibts keinen Morgen mehr. Finde das Verhalten der Idioten auch Scheiße, aber wo sollen die Jugendlichen/Halbstarken denn sonst hin? 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Eben, man hat denen jede Möglichkeit genommen sich auszutoben.

Nervt mich das wenn die Nachbarjungs ihren Roller einstellen und Abends auf und ab fahren? Ja klar! Mache ich etwas? Ja, ruhig auf Terasse sitzen und mich freuen das noch gibt oder hingehen und einstellen helfen. 

Andere regen sich auf und rufen die Polizei, was für armseelige Menschen.

• Gefällt mir 11
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb tollewurst:

Wenns laut ist geht man eben weg, wenns gefährlich ist schätzt man die Situation an und geht weg.

Nein, wenns laut ist, geht man gerade hin, möglichst nah, und beschwert sich dann über den Lärm mit der Behauptung "Lärm macht krank".

Und hier gibts nie nicht irgend jemanden, der sich einen Sportauspuff und/oder Klappensteuerung einbauen läßt, das machen doch nur die "Vollhonks" (siehe oben) ...

• Gefällt mir 4
  • Haha 5