Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

458 Spider: Liegen geblieben mit Motorkontrollleuchte plus Warnhinweis "Kat-Temperatur nicht plausibel“

Zur Lösung Gelöst von Il Grigio,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb nero_daytona:

Lass mich raten: Und bewegt wird das Auto dann so dass jederzeit ein Jogger überholen kann. 😁

...da gabs doch mal einen, der jahrelang seinen 348 auf dem Anhänger spazieren fuhr.:crazy:

• Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb SPRINTVELOCE:

So wird im Amiland Auto geputzt 🤓

Frau UND Auto: Beide mit Weißwandreifen...     🫣

• Haha 1
Geschrieben

Es gibt Auto Putzer

und Auto NUTZER

Ich denke, Letztere haben mehr Spaß.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
Am 29.7.2026 um 18:18 schrieb Il Grigio:

Alles nach dem Motto, "wenn man schon mal dabei ist".

Bald habe ich eine Totalrevision. :lol:

Oller Sprücheklauer! 😎

• Haha 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Jarama:

Oller Sprücheklauer!

vor 11 Stunden schrieb Lagu:

Es gibt Auto Putzer

und Auto NUTZER

Erst nutzen, dann putzen. ;)

Ich muss aber zugeben, dass ich die nächste Handwäsche auch schon seit 3 Wochen vor mir herschiebe... heute solls regnen - so ein Pech, fahr ich wieder staubig in die Garage zurück.

In der Gruppe bin ich da deutlich motivierter - auch wenn ich im "Detailing" nach der Wäsche nicht Spitzenreiter bin. Da gibt es ein gewisses Forenmitglied mit Vorliebe für Grüntöne, dem man dabei aber prima zuschauen kann, während die Wassertropfen am eigenen Auto an der Luft trocknen... :oops:

Wo mir wieder einfällt, dass ich die Kalkränder mit dem neuen Zeug aus Sarahs Empfehlung mal behandeln müsste... - gnah.

• Gefällt mir 1
  • Haha 7
Geschrieben

OT (Klassiker hier am Board): Macan letztes WE frisch gewienert für den Kurztrip nach Heidelberg Anfang der Woche - Höhe Dasing/Augsburg fiesester Nieselregen für ca. 1 Minute. Die Sauerei der staubigen Strasse mit minimal genässtem Auftrag - toll. Jetzt steht er versifft in der Garage und mir fehlt die Lust, lieber zum See und schwimmen 😁

/OT

• Haha 7
Geschrieben

"Jetzt steht er versifft in der Garage und mir fehlt die Lust, lieber zum See und schwimmen 😁"

Wieso fährst du nicht einfach mit dem Macan zum See und zwischendurch in die Waschanlage? 🤔

Geschrieben

In der Schrauberwerkstatt meines Vertrauens stand jahrelang ein 991 GT 3. Kilometerstand 16 (!) km. Er wurde alle zwei Jahre auf den Anhänger gepackt und zum Service zum Porsche- Zentrum gefahren. Dann auf dem Anhänger wieder zurück und wieder ins Schaufenster. 🤷‍♂️

• Haha 2
  • Traurig 1
Geschrieben

Ich komme gerade vom Waschen und Putzen des Spyder. Himmel der hat soviele Ritzen, Furchen, Hutzen, Ein- und Auslässe, Louvres usw. das dauert EWIG 😆

Nächstes Mal wieder dann zum Saisonabschluss :D

IMG_6908.jpeg

• Haha 5
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Wayne Schlegel:

"Jetzt steht er versifft in der Garage und mir fehlt die Lust, lieber zum See und schwimmen 😁"

Wieso fährst du nicht einfach mit dem Macan zum See und zwischendurch in die Waschanlage? 🤔

Passt nicht zur Route - Waschanlage im Nachbarort und See mit Rad in 10mins 😁

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Il Grigio,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Wayne Schlegel:

Wieso fährst du nicht einfach mit dem Macan zum See ... 🤔

Jetzt hatte ich doch glatt zunächst gelesen "Wieso fährtst Du nicht einfach mit dem Macan in den See?" :ph34r:

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb nero_daytona:

das dauert EWIG

nur, weil du 30 min benötigst, um das Dach vorher zu schließen :P

• Haha 4