Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fairer Preis für Corvette C6 Z51?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gude, habe momentan ein Angebot für eine Corvette C6 Z51 aus 2009 mit 68000km. Schalter und EU Modell, Service Heft ist lückenlos und sie fährt sich wie neu. Sind 39000€ ein fairer Preis oder sollte man eher warten?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@basole

Ich bin der Meinung, dass EU-Schalter-Z51 mit guter, lückenloser und nachvollziehbarer Historie nicht mehr viel günstiger werden. 

Vieles was angeboten wird, sind runtergerockte US-Automatik-Fahrzeuge mit Hartz 4-Ausstattung. Gute Autos sind sehr selten geworden.

Ich würde es mal so mit 35.000 EUR probieren. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Wenn das Auto top ist, kann man das schon zahlen. Welche Farbe?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Schwarz, aber war bis vor kurzem foliert gewesen, deshalb ist die Farbe wie neu

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Man sollte bei dem Thema vielleicht wissen, daß man die C6 immer im Rückwärtsgang parken muss sonst lässt sie sich nicht abstellen.

Der 5.te und der Rückwärtsgang liegen auf der selben Welle. Das Getriebe ist für längere Volllast auf der Autobahn aber nicht ausgelegt. Es kann also passieren, daß man den Rückwärtsgang dann nicht mehr einlegen kann. Das manuelle Getriebe ist eine Schwachstelle bei allen C6.  

Ich hatte selber länger so ein Auto und würde jetzt lieber eine gepflegte Automatik nehmen. Es fährt sich auch nicht schlecht. Du hast 6.2l unter der Haube. 

Geschrieben

Ja, das Problem habe ich schon gehört, aber der Rückwärts Gang geht ohne Probleme rein und raus. 

Geschrieben

Wenn schon Automatik dann aber die 6-Gang.
Ich hatte mehrere Schalter über Jahre (C6, Z06,...) und nie Probleme mit den Gängen. Die Autos wurden im Alltag bewegt und auch viel geprügelt.
Ich würde den Preis auch eher bei Mitte 30 ansetzen wie @F40org erwähnt hat, aber der Markt wird die letzten Jahre immer leerer also wenn dir die angebotene passt denke ich verlierst du auch hier nicht wirklich Geld.