Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fairer Preis für Corvette C6 Z51?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bis Baujahr 2007 wurde das TREMEC T56 im Schalter verbaut... Wenn es noch nicht revidiert ist... FInger weg.

Revision mit verstärkten Synchroringen usw.. kostet rund 5.000Euro + XX.

Die Probleme Rückwartsgang und vom 3. in den 2. Gang runterschalten bekommen die ALLE !.

Ebenso, bekommen alle LS2 das regelmäßige Problem mit defektem Original-Balancer... rund 1.500-2.000Euro.

Ab Baujahr 2009 wurde das TR6060 verbaut, dass läuft stabil und macht keine Probleme. In der Regel ab dem LS3.

Wie #f40org schon schreibt... FInger weg von der 4 Gang Automatik aus dem LS2... kannst Dir auf Youtube anschauen wie die Autos beim runterschalten reihenweise abgeflogen sind.

Habe rund 100.000km einen wunderschönen LS2 Schalter mit Umbau auf Grand Sport gefahren ... und glaube mir... Alle Probleme die Du im Internet gelesen hast.. sind gekommen.. Balancer, Getriebe, Kühler, Tank....  

Trotzdem vermisse ich die Rote für entspnnte abendliche Blubber-Runden.

Zum Preis... Klassische Sprüche... Du erhältst dass, was Du zahlst... Hast jetzt an den Angeboten selber erfahren.

Günstiger werden die C6en nicht mehr.  Knapp 40K für einen LS3 oder 46K für eine GS... ist für ein gutes Auo ein realistischer Kurs.

Viel Erfolg beim Kauf

• Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@V8_SunSurf

Haben die ersten Baujahre nicht auch noch ein deutlich größeres Lenkrad?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@F40org Stimmt, hast absolut Recht... Hatte ich ganz verdrängt.

Die beiden ersten Baujahre der C6 aus 2005 und 2006 hatten den dünnen Plastik-Buslenker drin - Schön ist anders.

In meiner war ein Corvetteproject.de Umbau auf Raid 34cm drin. Natürlich TÜV eingetragen.

Heute gibt es das Lenkrad leider nicht mehr.

Das RAID-Lenkrad mit dem Corvette-Umbau Ist derzeit in der C5 und C6 Szene sehr gesucht.

Umbau ist der Pralltopf, Kabelbaum und die 2-stufige Airbag-Auslösung.

Nochmal kurz zum Fakt Preisstabilität:

Hatte die C6 / LS2 gebraucht gekauft... 7 Jahre gefahren, nochmals 100.000km draufgefahren und fast exakt zum gleichen Preis wieder verkauft. 

Screenshot 2026-06-18 090643.jpg

Bild0061.jpg

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb F40org:

Haben die ersten Baujahre nicht auch noch ein deutlich größeres Lenkrad?

Was ich weiß waren beide vom Durchmesser ident oder maximal 1cm unterschiedlich.

Geschrieben

Mir persönlich gefallen beide Lenkräder auf den Fotos nicht besonders. Ich mag die Version 2, aber mit dem kleineren Logo im Kreis auf dem Pralltopf und den Multifunktionstasten links und rechts. Aufgrund der hier erhaltenen Informationen über mögliche Krankheiten und der Tatsache, dass bei nur wenigen Anzeigen auf Mobile der Zusatz „Unfallfrei“ zu lesen ist, ziehe ich mittlerweile auch C7 in der Preisrange 40-50k € in Betracht.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Was spricht gegen diese Coupe Corvette C6 7.0 V8 Coupé Z06? Preis ist vmtl. gut verhandelbar.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Danke für den Vorschlag! Technisch spricht nichts gegen den Wagen. Wunderschön und mit Z06 ein wunderbarer Mehrwert.

Nur:

-Kein Cabrio/Targa, das ist für mich eine der wenigen Must-Haves

-Fahrzeug ist aus Italien - Ich habe keine Erfahrung damit, wie sich ein solcher Kauf mit allen Formalitäten und Zulassungen abspielt und das ist für mich eine fast undurchdringliche Vertrauenshürde beim Kauf

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Zitat

ziehe ich mittlerweile auch C7 in der Preisrange 40-50k € in Betracht

Sehr guter Gedanke. 

Die C7 ist eine andere Welt und das deutlich moderne Auto.

Sowohl vom Fahrverhalten als auch von Interieur.

Auch gibt es in dieser Baureihe kaum Probleme.

Achte drauf, dass Du bei der Automatik die geänderte Herstellerempfelung zum Getriebeöl drin hast und dass das TorqueTube nicht gewandert ist. 

Die frühen Baujahre 2014 und 2015 haben kein Apple Carplay drin und ist auch nur sehr teuer nachrüstbar.

Die C7 hat den Preisverfall hinter sich. Die Preise sind schon lange stabil im Markt.

Viele sehen die C7 mit Frontmotor als letzte wahre Corvette ... Ansichtsache... Jedoch gut für die Preisstabilität :-)

Ich selber fahre jetzt seit 2019 die Z06 mit Geiger Leistungskit als Convertible - sehr geil.

@F40org, ist schon wieder 7 Jahre her -  Heute noch herzlichen Dank für Euren Support. 

Wird auch nicht mehr verkauft.

Jucken tut mich als AddOn die C8 Z06 abenfalls als Convertible in Torch Red, als KurvenMonster mit dem sehr geilen Hochdrehzahlmotor.. Aber das ist in diesem Thread nicht das Thema.

So sollte es aussehen, wenn Du unten ins TorqueTube rein fotografierst:

WhatsApp Image 2024-05-14 at 13.49.08-2.jpg

• Gefällt mir 5
Geschrieben

LS7 Motor, absolut geil, hatte ich in meinem Ultima GTR etwas modifiziert drinen.

Italien (EU)  Import: Wenn ein CoC vorhanden ist, ist das das kleinste Problem überhaupt, die Vette in D zulassen zu können.

Allerdings rate ich bei "Italienern" gerne zur Vorsicht bezüglich KM Dreherei...

• Gefällt mir 4
Geschrieben
Am 18.6.2026 um 07:11 schrieb Andreas.:

Was spricht gegen diese Coupe Corvette C6 7.0 V8 Coupé Z06? Preis ist vmtl. gut verhandelbar.

C6 Z06 ist mit Vorsicht zu genießen. Wenn die Köpfe samt Ventile noch nicht gemacht sind, musst ca. 12 - 13T EUR draufrechnen. Kommt in jedem Fall.

• Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo basole,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Und am Ende steht man in der prallen Sonne bei einem Oldtimer-Treff vor dem hier und vergisst kurz zu atmen.

IMG_5863.jpeg

IMG_5867.jpeg

IMG_5868.jpeg

IMG_5869.jpeg

Schade, dass der Besitzer sich nicht blicken lassen hat. Ich hätte mich auf ein Gespräch gefreut.

Eine ähnliche habe ich letztes Jahr gemalt.

image.thumb.jpeg.1559584aaf68eb80edb69a1ddc30a76c.jpeg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@F40org Stimmt es, dass man sich beim 3LT-Paket das Leder am Armaturenbrett genauer ansehen muss, weil es sich mit der Zeit ablöst, und daher eher zum Sweet Spot 2LT greifen sollte? Oder ist das eher eine 2014er Kinderkrankheit beim C7?

Geschrieben

@KFMH

Das habe ich so noch nicht gehört und ist auch bei den mir bekannten C6 noch nicht aufgetreten. Aber in der Regel legt man doch sowieso etwas auf das Dashboard wenn das Auto in der Sonne steht.

Es gibt in USA mittlerweile eine Kulanzregelung für die C8. Dort bekommt das Leder in der Wärme Blasen. Es wird das komplette Dashboard getauscht. 

• Gefällt mir 3
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mir hat gestern der Freund mit der C6 gesagt, dass bei dem Modell jedes Coupé auch ein Targa ist - ausgenommen die Z06. Wenn das stimmt, brauche ich auf Mobile.de garnicht nach Cabrio/Roadster zu filtern.

Die hier habe ich aktuell geparkt, weil ich den GS einen klasse Kompromiss zum Z06 finde:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=454061422&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios_vip&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=461094948&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios_vip&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard

Mit etwas mehr Budget wäre es so einer:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=456938344&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios_vip&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard

• Gefällt mir 1
Geschrieben

1) aktuell offline

2) klassische Farbkombi, ggf. etwas langweilig?
3) neueres Modell, 1LT steht Ihr super, Black Beauty mit innen Rot ist scharf. Wäre mein Favo und den Mehrpreis wert ggü. 2)

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Nr.3 

Recht viel schlechter Bilder kann man gar nicht machen, und trotzdem sieht das Teil runtergeranzt aus.

Stoßstange vorne und Frontlippe, und wenn ich das Bild mit der zerschlagenen Mittelarmkonsole sehe wird mir übel.

Finger weg von dem Kübel (was sich reinmt, ist gut ;) )

• Gefällt mir 4
Geschrieben

@KFMH

No.3 steht bei einem Händler dessen Fahrzeuge Du wirklich sehr sehr genau unter die Lupe nehmen musst, incl. des Paperworks.

Spätestens auf den zweiten Blick sind die Autos fast immer Ruinen.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb F40org:

sehr sehr genau unter die Lupe nehmen

Im wahrsten Sinne des Wortes. Die Bilder sind so dunkel, dass ich bei der Hälfte wenig bis gar nichts erkenne. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Danke für die Inputs!

Obwohl ich nicht nach dem Cabrio suche, finde ich Nummer 2 rasiermesserscharf.

• Gefällt mir 3